Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Sry, aber das war keine Pyrotechnik, das war ein Sprengsatz ...


    :lol: ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    In der neuen 11 Freunde: Ein Bericht über das legalisieren von Pyrotechnik... Modellbeispiele wie in Norwegen und Österreich.Was haltet ihr davon ?


    nichts und wird in Deutschland auch so schnell nicht passieren.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • naja, was steht denn da großartig neues? Nichts. Verstanden haben es die Herrschaften immer noch nicht. Warum, weil Sie Kritik nicht akzeptieren und sich dann auch noch wundern, warum man nicht auf einem Nenner kommt.

  • Zitat

    Original von Brüllaffe
    eine gemeinsame erklärung von deutscher ultras:http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/kampagne.html


    der artikel ist gut. glaube aber nicht das es soetwas in nähester zeit indeutschland erlaubt wird.


    Selten so einen Schwachfug gelesen.... Man fordert im Bereich Pyro-Technik die Selbstregulierung der Kurve, schreibt aber mehr oder weniger indirekt, dass man gegenüber Böller-Werfern und Leuten, die Pyro nicht "so" verantwortungsvoll gebrauchen, mehr oder inder machtlos ist....


    :wall:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Indernet
    naja, was steht denn da großartig neues? Nichts.


    Könnte daran liegen, dass diese Erklärung aus dem Dezember 2010 ist. Wer sich ein Stück weit mit der Materie auseinandergesetzt hat, hätte das eventuell auch merken können...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der Artikel ist aber schon wirklich einer der schlechteren der Pro-Pyros.
    Habe da schon Artikel gelesen die sachlicher geschrieben waren und definitiv bessere Argumentation hatten...


    Aber ich habe mich auch schon gewundert, der Text kam mir so bekannt vor.
    Dank Anturios weiß ich jetzt auch wieso ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Und, fand seine Selbstreinigung statt, so wie manche Kampagnen es versprachen? :nein:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Man könnte meinen, dass ihr echt nie verstanden habt, was die Kampagne gefordert hat. Aber für euch: der Begriff "Selbstreinigung" spielte nie eine Rolle, sondern der Begriff "Selbstregulierung"! Dabei geht es darum, dass die Ultras dafür Sorge tragen, dass Knallkörper jeglicher Art sowie Leuchtspurgeschosse und Raketen(wie Rostock sie in Frankfurt verwendet hat bspw.) aus den Blöcken verschwinden und die Täter dementsprechend auch ausgewiesen werden. In Wiedenbrück wurde kontrolliert gezündet, d.h. die Fackeln befanden sich ihre ganze Brenndauer über in den Händen der jeweiligen Personen.
    Aber "euer" Verhalten zeigt auch eines ganz deutlich auf: Ihr habt kein Interesse daran, hattet nie eines und werdet wohl nie eines haben konstruktiv an Lösungen zu arbeiten, die diese Problematik betreffen. Euch fällt es scheinbar schon zu schwer, kurze Artikel der Kampagne geschweigen denn eine mehrseitige PDF zu lesen und zu verstehen. Eure Gegenargumentation scheitert in diesem Falle, wie so oft hier bisher, an eurer Eigenheit Dummheit. Das muss einfach mal so festgehalten werden. Wenn ihr kein Interesse habt, dann bleibt bitte der Diskussion fern, denn es gibt sicherlich noch ein paar Wenige, die Interesse an einer Diskussion haben, die auf sachlicher Ebene stattfindet und in der die Teilnehmer auf einer Stufe sind, was den Kenntnisstand betrifft.
    Kurz gesagt: Informieren oder "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten".
    Sehr schöne Aktion in Wiedenbrück, Respekt an alle Beteiligten, ich ziehe den virtuellen Hut :arminia:
    Over and out, bis mich wieder einer von euch zu Tode nervt mit seinem Schwachsinn.

  • Scheiß Idioten!


    Da wird mit Sicherheit die nächste Strafe fällig. Ich verstehe nicht, warum der Verein nicht endlich eingreift. Immer dieselben Arschlöcher!


    @ blue_one: Kontrolliertes Zünden ist auch verboten! Zum Kotzen dieses wiederholte Vergehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Scheiß Idioten!


    Da wird mit Sicherheit die nächste Strafe fällig. Ich verstehe nicht, warum der Verein nicht endlich eingreift. Immer dieselben Arschlöcher!


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt die Aktion straffrei, denn der DFB ist hier überhaupt nicht zuständig.


    Zum Kotzen ist nur die aktuelle Regelung. Wie naiv, wie engstirnig, mit welch einer Doppelmoral muss man ausgestattet sein, wenn man einerseits so tut, als könne man mit einer Pressemitteilung einen festen Bestandteil von Fußball-Deutschland ausradieren, weil es einem selbst einfach nur nicht gefällt, und andererseits in Asien und sonst wo Werbevideos mit brennenden, deutschen Kurven zu senden?

    Einmal editiert, zuletzt von blue_one ()

  • Ich finde es nach wie vor komisch.
    Irgendwie sind die Pyrogegner immer die Ars.......


    Ohne Pyro keine Stimmung, keine Fankultur.


    Mit Pyro? Megastimmung? Husten dann 20.000 Alez Alez?


    Dass dem Verein jetzt wohl wieder eine Straft droht, vergessen hier einige anscheinend. Das mit in der Hand abfackeln kannste deiner Oma erzählen, den Verband interessiert das glaub ich nicht.


    Aber nun gut, zünden wir ab jetzt immer Pyros! Zahlen pro Spiel pauschal 2500€ Strafe und alle (also zumindest an die 200 Fans) sind zufrieden und wir haben eine geile Stimmung in der Hütte..


    Allez

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wildboy,
    ist das dein Ernst oder tust du nur so?
    Du stilisierst dich hier zum großen Pyrogegner und argumentierst so schlecht, dass es jeder Achtklässler besser machen könnte. Du bist das Paradebeispiel für die Leute, die ich oben angesprochen habe. Wenn du das nicht verstehst oder nicht hinnehmen willst, dann ist das nicht mehr das Problem der Pyro-Befürworter.
    Deine Argumentation ist komplett haltlos, wiederholt sich in JEDEM Beitrag und du hast auch noch Spaß daran. In manchen Foren würde man wegen Flaming/Trolling gesperrt werden für 'ne Woche.

  • Du Held,


    wenn ich den Spieß umdrehe bist du für weiter oben angesprochene Leute das Paradebeispiel. Demnach wären eure Argumenten schon seit Jahren die gleichen....und übrigens, in anderen Forum wird man für "Fresse halten" auch für eine Woche gesperrt :hi:


    Merkst was? Klar macht mir die Diskussion spaß, seit wann geht es hier denn um Sachlichkeit? Mal ehrlich, wir haben auf den ersten 28 Seiten alle Argumente von beiden Seiten durchgekaut. Und meine Meinung darf ich ja wohl so ausdrücken wie ich möchte, schließlich beleidige ich niemand.


    Und ausserdem habe ich sogar einigen Pyrovertretern hier ein Treffen im Stadion angeboten um darüber mal bei einem Bier zu reden. Ich glaube nämlich, dass hier im Forum einiges falsch rüber kommt. Tenshin (wars glaub ich?) hat ja auch schon zugesagt...


    Was ich jetzt erst lese: Wenn der DFB dafür nicht verantwortlich ist, dürfte der regionale Verband rein theoretisch trotzdem eine Strafe verhängen oder?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Was ich jetzt erst lese: Wenn der DFB dafür nicht verantwortlich ist, dürfte der regionale Verband rein theoretisch trotzdem eine Strafe verhängen oder?


    Und zwar ganz genau der Fußball und Leichtathletik Verband von Westfalen.



    Ich versteh es auch nicht das man es nicht einfach mal akzeptiert und mit diesen "Scheiß" aufhört. Es ist ist verboten und wird durch solche Aktionen auch in Zukunft nicht erlaubt. Und wie schon in vielen Beiträge erwähnt ist auch das halten in der Hand nicht völlig frei von Risiken. Und das Absperren eines Block zum zündeln. Kann doch wohl auch nicht die weisheit letzter schluss sein. Ich möchte euch mal erleben. wenn ihr keine Karte mehr bekommt, weil in einem Block keine Karten verkauft werden. Damit man dort seine Pyrozeugs machen kann. :rolleyes:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!