Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • meiner bescheidenen Ansicht nach handelten entsprechende Pyropersonen vereinsschädigend in dem sie mutwillig eine Schädigung des Vereins durch Zahlung einer Geldstrafe in Kauf nahmen.
    Es ist zwar fraglich, ob die Leute identifiziert werden können, dennoch könnte man über ein Vereinsausschlussverfahren zunächst gegen unbekannt nachdenken, gewissermaßen als Schuß vor den Bug. Der Ausgang des Verfahrens wäre mir egal, solange die Pyromanen endlich begreifen, dass sie gegen geltende Regeln verstoßen.


    Gleichzeitig will ich betonen, dass ich für meine Person nichts gegen Pyro hab, ich finde sie teilweise recht nett anzuschaun - allerdings nur, wenn es legalisiert ist. Die LC (ich meine sie war es) hat mit ihrem Choreo-Antrag seinerzeit den richtigen Weg beschritten: Kompromisse vorschlagen, für eine Legalisierung mit "friedlichen" Mitteln kämpfen. Schade, dass es jetzt so scheint, als hätten sie die Strategie gewechselt.

    All together Now!

  • In eigener Sache:


    Der Post von "tut nix zu Sache" in der Kommentar-Funktion der NW hat nichts mit mir zu tun! Keine Ahnung wer das war?


    Im Übrigen finde ich diesen Thread mehr als nervig! Weiß gar nicht warum der nicht im Untermenue (am besten für immer) verschwindet? Die Argumente und Gegenargumente sind doch gefühlte - Millionen Mal durchgekaut..


    Und nein, ich lese hier nicht! Trotzdem nervt es!!!


    Wünsche ein schönes Wochenende :hi:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Und der Kommentar der LC zur Pyro-Aktion in Münster


    http://www.lokal-crew.de/schone-pyrotechnik/


    Wäre schön, wenn man da auch hätte lesen können:


    " Wir, die für diese Aktion in Münster die Verantwortung trugen, übernehmen selbstverständlich auch die dem DSC Arminia Bielefeld aufgebrummte Geldstrafe in Höhe von 2.500 Euro."


    Oder habe ich da was verpasst und sie haben schon geblecht?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gutachten hin, Gutachten her...
    Fakt ist, daß dieses Zeug verboten ist (was sinnigerweise auch so bleibt).
    Die LC hat WISSENTLICH dieses Verbot ignoriert und somit WISSENTLICH dem Verein geschadet.
    Mal schauen ob die Jungs auch Eier haben und die Kohle zusammenkratzen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • der brief ist 1. nicht von lc die haben ihn nur veröffentlicht im namen der kampange und zweitens ist der schon einige tage alt.
    3. ich bin gern bereit da einen teil der strafe mit zu zahlen wenn da gesammelt wird für auch wenn ich keiner von den "hirnis, chaoten..." auf dem zaun war

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    der brief ist 1. nicht von lc die haben ihn nur veröffentlicht im namen der kampange und zweitens ist der schon einige tage alt.
    3. ich bin gern bereit da einen teil der strafe mit zu zahlen wenn da gesammelt wird für auch wenn ich keiner von den "hirnis, chaoten..." auf dem zaun war


    1. Dacht ich mir, aber so mit Quellenangaben haben dies net so ?(


    2. Schön, aber erwarte nicht, dass man dich nun auf Händen durch's Stadion trägt. Ich erwarte eigentlich, dass beim Heimspiel gegen Münster ähnliches passiert. Strafe wird erhöht, mal schauen wer dann zahlt. Oder wenn es um die fehlenden Einnahmen aus einem Geisterspiel geht.
    Wer zahlt das?


    Einmalig 2500€ aufbringen geht ja, aber auf Dauer? Also hört doch einfach mit dem Kack auf, wenn es offiziell verboten ist.


    Und ich meine jetzt nicht nur dich Nr9781, geht eher an die Zünder von der Bengalo Front

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man mal nicht einmal ein "nein" akzeptieren kann.? Warum man meint durch heimliches zündeln mehr zu erreichen.? Geht mir nicht in den Kopf.

  • Wildboy: Noch nicht oft auf der Alm gewesen oder? Schonmal Pyro zuhause im eigenen Block gesehen? Ich für meinen Teil nicht.


    Alles andere von der Hetzerei hier lasse ich mal unkommentiert, da stumpfe Beleidigungen hier scheinbar Mode werden und ich mich an diesem "Rausch der Hasstiraden" nicht beteiligen will und werde.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wildboy: Noch nicht oft auf der Alm gewesen oder? Schonmal Pyro zuhause im eigenen Block gesehen? Ich für meinen Teil nicht.


    Alles andere von der Hetzerei hier lasse ich mal unkommentiert, da stumpfe Beleidigungen hier scheinbar Mode werden und ich mich an diesem "Rausch der Hasstiraden" nicht beteiligen will und werde.


    Wieso Hetzerei?
    Die Sache ist doch ganz einfach: Pyro verboten = Wenn doch Pyro, dann Geldstrafe. Leider hat der Verein kein Geld.
    Wer das nicht kapiert und im Stadion trotzdem Bengalos abbrennt, der hat entweder einen IQ wie Weißbrot oder legt es absichtlich darauf an, den Verein zu schädigen. So dösig kann man doch eigentlich gar nicht sein.


    Brennt doch Euer Pyro-Gedöns irgendwo aufm Acker ab, da kostet es den Verein kein Geld.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Brennt doch Euer Pyro-Gedöns irgendwo aufm Acker ab, da kostet es den Verein kein Geld.


    Vielleicht gefällt das ja den Regenwürmern...


    Dass die Täter für ALLE unbekannt sind halt ich für ein rieeesen Gerücht.
    Diese Gruppe kam geschlossen mit Schwarzer Kleidung in den Block und feierte auch zusammen, als die Pyros fackelten.
    Dass die keiner kennt ist in meinen Augen daher unmöglich. Nur haben die Schiss, weil sie wohl kein Geld haben. 17 Jährige Schüler vielleicht...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Sag das nicht zu laut, sonst kommt wieder die "du Assi ohne Geld und Verstand"-Keule. Ist doch immer das Gleiche.


    Wildboy: Und das die Täter nun alle unbekannt sind ist wohl nen Fall der Unmöglichkeit. Ob dir das gefällt oder nicht, die Leute die gezündet haben und ihre "Mitwisser" werden es halt nicht an die große Glocke hängen. Und die Geldstrafe schreckt wohl weniger ab als ein mögliches Stadionverbot. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • 1. die Überschrift sagt es doch eigentlich aus oder nicht?

    Zitat

    Pyrotechnik-Kampagne mit offenem Brief an DFB


    2. nein das erwarte ich nicht weder von der einen noch von der anderen seite, mir geht es dann dabei nur darum dem verein zu unterstützen.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Hab auch gehört das es gegen münster wieder fackelei und rauch geben soll und dann wird die strafe beSTIMMT ERHÖHT.Wenn das ERLAUBT wäre hätte ich nichts dagegen aber so bitte nicht :nein:

  • Wenn es den Pyro-Befürwortern, nach eigenem Bekunden, nur darum geht den
    Verein, die Mannschaft zu supporten, dann müsste ja der Spuk jetzt ein Ende haben.


    Ein finanziell angeschlagener Verein kann sicher auf Strafen, die aus ungezügelter
    Pyrowut resultieren, sehr gut verzichten. Dass die Strafen im Wiederholungsfall
    deutlich drastischer ausfallen werden, dürfte klar sein. Der finanzielle Verlust
    bei einem etwaigen Geisterspiel, vielleicht sogar gegen Münster, wäre sicherlich
    in der aktuellen Lage katastrophal. Da kann das bisschen zündeln noch nicht so
    viel Freude bereiten, dass das riskiert würde.


    Der Verein hat nun erneut darum gebeten, das zu unterlassen. Wenn also in der
    Richtung nochmal etwas passiert, sollte der Verein meiner Meinung nach endlich
    entsprechend reagieren.


    Und dass die Hobbypyromanen sich nicht wirklich kontrollieren lassen, zeigt doch
    auch der nach dem Spiel gegen den HSV hinter der Süd gezündete Kanoenschlag,
    der auch noch bejubelt wurde. Ich habe da keinen Bock drauf...

  • Zitat

    Original von Brüllaffe
    Hab auch gehört das es gegen münster wieder fackelei und rauch geben soll und dann wird die strafe beSTIMMT ERHÖHT.Wenn das ERLAUBT wäre hätte ich nichts dagegen aber so bitte nicht :nein:


    So? Wo und von wem hast du denn so etwas gehört?
    Einen Einsatz von Pyro bei einem Heimspiel gab es zuletzt beim Aufstieg Anfang dieses Jahrzehnts.... schwarzer Rauch in Block 4. ;)

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomato ()

  • Falls sich noch wer genau erinnern kann.
    Es wurde ja auch im J Block in Münster 2 mal eine Rauchbombe gezündet.
    Aber da es sich dabei um wirklich miese Qualität handelte kam nur wenig Rauch raus.


    Jeder der in dem Block stand weiß wie der aussah. Im Nachhinein stellte sich heraus, es war ein Osnabrücker. Also einen potenziellen Geldgeber gibts schon :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!