Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Selbstreinigung ....wie schön umschrieben .... was da gefordert wrid, ist eher Denunziation ...es werden mal abschreckend hohe Strafen verhäng,t gegen die Vereine, irgendwann fühlen sich die Fans dann berufen, die eigene Kurve zu verpetzen .... ich höre es schon " das hab ich doch nur für den Verein getan ... das musste ich tun" ....

  • Wir sprechen in diesem Fall hier von Böllerwürfen oder Raketen schmeißen! Das ist in so einer Menge dann erst Recht keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern ne Straftat! Je nach Ergebnis dann fahrlässige oder versuchte Körperverletzung! Und sowas zu melden hat mal so gar nix mit Denunziation zu tun, wie du sie wohl verstehst.


    Und Selbstreinigung ist nicht schön umschrieben, sondern das Stichwort! Wenn es die ganzen Pyrobefürworter es nicht schaffen bzw. es nicht wollen, in ihren Kreisen/Umfeld diese (angeblich) schwarzen Schafe zu identifizieren, dann erübrigt sich einfach jegliche weitere Diskussion!


    Der anderen Seite wird immer vorgeworfen, man wäre unsachlich und man schmeiße zu viele Sachen in einen Topf bzw. man setze Pyrotechnik mit den Gewaltvorfällen und den Böllern gleich. Dann wäre es doch mal genau an dieser Szene, dass man das in diesen Kreisen verhindert bzw. es versucht und auch mal Zeichen in dieser Richtung zu setzen! Wenn das aber in diesen Kreisen als, wie du es ausdrückst, Denunziation angesehen wird, dann braucht man auch nix mehr fordern! Dann sitzt man nämlich genau in diesem Boot mit drin, wo man angeblich nicht mit reingepackt werden will!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danke, du sprichst mir aus der Seele LeckerKnoppers.


    Ich hatte ja vor Weihnachten blauer-mann ein persönliches Treffen auf der Alm angeboten. Bis jetzt hat sich nur Tenshin gemeldet (worüber ich mich freue), aber von blauer-mann fehlt jede Spur


    Aber genau diese Frage wollte ich auch persönlich stellen. Wieso reinigt man sich nicht selbst...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Danke, du sprichst mir aus der Seele LeckerKnoppers.


    Ich hatte ja vor Weihnachten blauer-mann ein persönliches Treffen auf der Alm angeboten. Bis jetzt hat sich nur Tenshin gemeldet (worüber ich mich freue), aber von blauer-mann fehlt jede Spur


    Aber genau diese Frage wollte ich auch persönlich stellen. Wieso reinigt man sich nicht selbst...


    Abgesehen davon, dass ich Pyrotechnik einfach nur schön finde (was wohl auch meine Berufswahl beeinflusst hat ;) ) Hab ich mit den LeckerKnoppers geschriebenen Block nix gemein.


    Ihr müsst aber auch differenzieren, zwischen den Böllerwerfern und den "Fackelträgern".
    Wer so nen Sprengkörper wie in Münster zündet, sollte aus dem Block geschmissen werden, und direkt zu den Ordnern gedrängt ...
    Wenn jedoch, wie bei unserem Gastspiel dort, alles kontrolliert abläuft, sollte man niemanden "ächten" und der Exekutive zuführen.
    Soll man nun auch bei jedem, der besoffen im Block rumzankt, rausschmeißen und anschwärzen?

  • Ne, aber es war offentsichtlich dass der Böller aus der Nähe der Träger kam.
    Und wenn diese Träge eigentlich für kontrolliertes abbrennen sind und gegen Böller sind hätten sie eben diese eine Person anschwärzen sollen. Das und nix anderes meint LeckerKnoppers

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • die wissen es ja selbst nicht wer es war das ist ja das problem.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Abgesehen davon, dass ich Pyrotechnik einfach nur schön finde (was wohl auch meine Berufswahl beeinflusst hat ;) ) Hab ich mit den LeckerKnoppers geschriebenen Block nix gemein.


    Ihr müsst aber auch differenzieren, zwischen den Böllerwerfern und den "Fackelträgern".
    Wer so nen Sprengkörper wie in Münster zündet, sollte aus dem Block geschmissen werden, und direkt zu den Ordnern gedrängt ...
    Wenn jedoch, wie bei unserem Gastspiel dort, alles kontrolliert abläuft, sollte man niemanden "ächten" und der Exekutive zuführen.Soll man nun auch bei jedem, der besoffen im Block rumzankt, rausschmeißen und anschwärzen?


    Sorry, aber dieser Meinung kann und will ich mich nicht anschliessen. Wenn eine Ordnungswidrigkeit kontrolliert begangen wird, dann sollte man sie durchgehen lassen? Nur wenn es gefährlich wird, sollte man einschreiten?


    :nein:


    Ich bleibe dabei: Mich nervt diese Zündelei und Qualmerei genauso, wie ein Böller und ich finde es gut, dass beides verboten ist. Weiter hoffe ich inständig, dass diese Vergehen endlich mal angemessen sanktioniert werden!

  • von der offiziellen Hompage, dabei sieht das doch immer so toll aus und wurde sogar kontrolliert abgebrannt - sollen mal schön selber löhnen die Experten, was für Hirnis, die das immer noch nicht kapiert haben....



    19.01.2012
    Geldstrafe für Arminia
    Die Vorkommnisse vor und während des Drittligaspiels Preußen Münster gegen den DSC Arminia am 12. November 2011 im Bielefelder Fanblock hat das Sportgericht des DFB mit einer Geldstrafe i.H.v 2.500 Euro geahndet.



    Bestraft wurden das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände sowie das Zünden eines Knallkörpers und anderer Gegenstände.


    DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Gerade im Vorfeld dieses Spiels haben wir gemeinsam mit den zuständigen Behörden und dem SC Preußen Münster enorme Anstrengungen unternommen, damit dieses Derby in ruhigen Bahnen stattfinden kann. Deshalb und auch vor dem Hintergrund der allseits bekannten finanziellen Situation rund um den Club sind die Vorkommnisse und die nun ausgesprochene Strafe mehr als ärgerlich. Wir werden uns zeitnah mit Vertretern der Fanszene zusammensetzen und dieses Thema zielorientiert und allumfassend besprechen."

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Naja, nach dem Bericht auf der Webseite der LC sollte man doch die Rechnung gleich dahin weiterleiten?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Wenn die zündelnden Arminia-Pyromanen Eier oder wenigstens einen Arsch in der Hose hätten, würden sie sich bei Arminia melden und die Strafe selber zahlen.
    Tun sie aber sicher nicht, darum auch die Gesichtsvermummung beim Abfackeln in MS.
    Blödes Pack! Könnte immer kotzen bei sowas.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Wenn die zündelnden Arminia-Pyromanen Eier oder wenigstens einen Arsch in der Hose hätten, würden sie sich bei Arminia melden und die Strafe selber zahlen.
    Tun sie aber sicher nicht, darum auch die Gesichtsvermummung beim Abfackeln in MS.
    Blödes Pack! Könnte immer kotzen bei sowas.


    Geld haben sie doch, wollen Schulungen und deutsche Bengalos zahlen :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Jetzt bin ich auch wirklich mal gespannt, ob die Pyro-Chaoten für den Scheiss gerade stehen, den sie da verzapft haben und für die 2.500 Euro aufkommen.


    Man man man, ich könnte mich echt aufregen, wenn ich an diese Typen denke. Und alles nur, weil es ja angeblich soo toll aussieht und emotional ist. Am besten beim nächsten Spiel gleich nochmal zündeln, dann wird die Strafe bestimmt höher ausfallen.


    Freue mich schon auf die nächsten Argumente der Pyro-Befürworter hier...

  • wenn die zünder das zahlen würden wär das mal sehr :respekt:.Aber ich glaube nicht das die das zahlen sonst hätten die sich nicht vermumt.Die schaden dem eigenen verein auch wenn das zeug schön aussieht.

  • kann der verein eigentlich auch noch für die pyro-sache in chemnitz bestraft werden? zur erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=K9FB4leHkSA
    ab 1:38 min.


    wie schon viele andere hier gefordert haben, bin ich auch dafür, dass die LC das geld zahlt! Wenn sie es machen, lieben und dem verein nicht schaden wollen, müssen sie es einfach tun!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Mal ehrlich, ist das etwa keine ausgelassene Stimmung!


    Bei Sonnenlicht kommen die Pyrofackeln doch erst richtig cool...
    Und der herrliche Rauch erst
    Und Böller sind doch auch ganz nett


    Ja, ja



    Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Ultras für die Strafe auch aufkommen.
    Und vielleicht auch anteilig für den Polizeieinsatz...Schließlich müssen die anderen Fans das über Steuern usw. jas auch bezahlen und leiden unter den Maßnahmen.
    Wäre doch nur gerecht, denn wie oft musste die Polizei da schon einschreiten....



    :rolleyes: Könnte sein, dass der Beitrag ironische Spuren enthält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!