Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0009.gif]


    Zitat

    Original von V-Mann
    Pro Fußballsport - gegen noch stärker kommerzialisiertes Eventkicken mit Cheerleadern, Feuerwerk und Rheumadeckenverkauf in der Halbzeitpause. :arminia:


    Zitat

    Original von V-Mann
    Also ich geh immer noch ins Stadion um Fußball zu gucken und mich nicht von Feuerwerk und anden Eventkram belästigen zu lassen.


    Offensichtlich scheint stumpfes wiederholen von eigenen Aussagen die eigene Meinung stark werden zu lassen, daher:


    Zitat

    Original von Tomato
    Wenn nichts mehr geht, dann kommt der Herr V-Mann mit Polemik um die Ecke.
    Das ist fürchterlich, unerträglich, ermüdend und langweilig zugleich!
    Wenn ich aus dem Post ein wenig schlussfolgere, war es also bereits in den 80er und 90er Jahren so, dass Pyrotechnik die Kommerzialisierung des Fußballsports voran getrieben hat und eine bundesweit greifende Einführung von Cheerleadern nur dadurch verhindert werden konnte, dass der DFB irgendwann für sich erkannte "Pyrotechnik wollen wir nicht mehr"?


    Hachja ... :)

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • blauer-mann ist ja ein König der Vergleiche.
    Ich mach da mal mit.


    Beispiel: Flugshow


    Pilot: hunderte Flugstunden auf dem Buckel, jahrelange Erfahrung, jeden Tag Training
    Show: 100 mal vorgeführt, 100 ml geprobt, getrainiert
    Vor Publikum: 100 mal geht es gut
    beim 101. geht was schief, ein Flieger stürzt ab und stürzt in die Menge.


    Tragisch, eigentlich könnte man denken, wenn das Flugzeug im Himmel ist sollte nix passieren..aber das ist reine Theorie.
    Klar wirst du sagen, dass ist ein seltener Vorfall. Da geb ich dir recht, aber wenn man Pyros im Stadion zündet, dann geht man eben genau dieses Promille Risko ein.


    Ausserdem, habt ihr ja selber gesagt, in Stadien wie München, Schalke etc. kann man das garnicht umsetzen.
    - zu wenig Platz zwischen Platz und Tribühne
    - keine Chance einen Block extra abzusperren.


    D.h. wir reden eigentlich davon, sowas erst ab 2. Tabellenhälfte 2. Liga durchzuführen, weil da Vereine sind, die es sich leisten können, einen Block nur zum zünden frei zu lassen.
    Welche Zuschauer sind da, die Feuerwehreinsatz bezahlen wollen? Glaubst du, wenn 500 Leute 2€ geben (=1000€) hat sich die Sache? Wisst ihr was Feuerwehr kostet? Würde mich mal interessieren, sonst frag ich mal eben n Feuerwehrmann hier. Aber ihr habt euch ja sicher schon darüber informiert

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Würde mich mal interessieren, sonst frag ich mal eben n Feuerwehrmann hier.


    Hab es hier schonmal reingeschrieben. Die Brandsicherheitswache kostet Arminia etwa 2000-2500€ pro Spiel. Wenn Geräte(Schläuche/Feuerlöscher/Atemschutzgeräte) genutzt werden, wird auch dies dem Verein in Rechnung gestellt, der Einsatz würde also mit Pyro deutlich teurer werden!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ihr zwei beiden seid echt schon ein hübsches Paar.... [Blockierte Grafik: http://foolstown.com/sm/stp.gif]


    Für mich ist hier alles gesagt... mM haben Pyro-Gegner das Recht und eigentlich auch alle Argumente auf ihrer Seite und die Befürworter streiten hier noch für irgendwas, was sie selber eigentlich nicht wollen... Ein "kontrolliertes Abbrennen" auf der Alm sähe wohl so aus, dass 3 Hansels im Sicherheitsabstand von 10 Metern auf der Straufraumlinie vor der Süd stehen würden und Samstag-mittags um 12.30 jeweils eine Leuchtfackel in den trüben ostwestfälischen Himmel halten würden.... Was ne Show !


    Gegen den modernen Fussball, aber bitte nur wenn wir Ultras-oder sonstwie genanntes Volk- nicht Teil dieses Events sein dürfen.... :wall:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Einfach Falsch. Auch wenn man verantwortungsbewußt damit umgeht, kann man eine gefahr niemals ausschließen.
    Man kann sie minimieren aber niemals auschließen, auch vor dem Block nicht . Das muss man endlich mal verstehen und begreifen.

    Und deshalb sehen ich kaum einen Chance das die Behörden ( Polizei) es jemals gutheisen werden.


    Wo besteht die Gefahr. Erklär doch mal was passieren kann, wenn zwischen Bande und Block 3/4 Bengalos gezündet werden! Das Feuer greift bestimmt sofort über...


    Wildboy: Beantworte erstmal meine Frage bevor du weitere stelltst. Zudem siehe Link von Derek. Kann man sehr wohl durchführen, oder ist dir die Gefahr da auch zu hoch? Ach ne, waren ja Profis die mit Leuchtraketen durch die Gegend schießen. So viel zum Thema "100 Mal gehts gut, beim 101. Mal passiert was".


    Tweek: Steht die Brandsicherheitswache nicht eh bei jedem Spiel im Stadion?


    OssiNYK: Jawoll, alle aussperren! Scheiss Ultras... :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Um mal ein paar dinge aufzuzählen.


    Funkenflug, Rauchenentwicklung mit Gefahr einer Rauchgasvergiftung und nicht zuvergessen auch die Gefahr für die Personen die es machen.


    Wie gesagt man kann diese und ander Gefahren minimieren aber gänzlich sicher sein das überhaupt nichts passieren kann, das kann man nicht.


    Ausserdem halte Ich den Raum zwischen Block und Bande als nicht ausreichen, auch wenn es andere anders sehen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • :lol: :lol: :lol:


    Funkenflug? Schonmal nen Bengalo in Live brennen sehen? Da fliegt der Funke nicht weiter als 20cm.


    Rauchvergiftung? Dann sollte man das atmen im normalen Leben einstellen. Ist eindeutig zu gefährlich.


    Die Personen die es zünden? Wenn man das "Risiko" bewusst und freiwillig in Kauf nimmt stellt das keinen Ausschlussfaktor dar.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • :rolleyes:
    Du kannst meine Agumente auseinandernehmen wie Du willst, es ändert nichts daran das Du mit deiner Aussage das es ohne Risiko passieren wird aber falsch liegst. Ich will mich nicht wiederholen, aber Ich bleibe bei meiner Aussage und Meinung.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Das mit dem Funkenflug halt ich für ein Gerücht, eher für Schwachsinn.
    Sobald Wind aufkommt wird aus 20cm mal schnell 1 Meter..


    Aber wahrscheinlich habt ihr den Wind schon mit einberechnet?
    Und weil in der Stube (meist) windstill ist, kann ich also ab sofort Sylvester im Wohnzimmer feiern..Jippie!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Das mit dem Funkenflug halt ich für ein Gerücht, eher für Schwachsinn.
    Sobald Wind aufkommt wird aus 20cm mal schnell 1 Meter..


    Aber wahrscheinlich habt ihr den Wind schon mit einberechnet?
    Und weil in der Stube (meist) windstill ist, kann ich also ab sofort Sylvester im Wohnzimmer feiern..Jippie!


    Lass es besser und nimm lieber sowas:


    http://www.ebay.de/itm/Party-B…-/390175565285#vi-content

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Das mit dem Funkenflug halt ich für ein Gerücht, eher für Schwachsinn.
    Sobald Wind aufkommt wird aus 20cm mal schnell 1 Meter..


    Du musst es ja wissen...


    Die Antwort auf meine Frage steht übrigends noch immer aus.


    Arminia05: Den letzten Post von dir verstehe ich nicht. Prinzipiell werden deine Argumente wiederlegt, aber trotzdem ist es zu gefährlich? Aha, durchaus interessante Meinung, wenn auch ein wenig seltsam.


    "Meine Argumente sind nicht haltbar, trotzdem habe ich recht." Hmm....

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was weiß ich wie die Gutachter heißen.
    Willst du Name, Adresse und alles?


    Aber die Mehrheit der Gutachter heißt "Fussball-Fans"


    Und damit musst du dich endlich mal abfinden


    Und willst du wirklich leugnen, dass Funken bei Wind weiter fliegen?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Achso, den Befürwortern wird mangelnde Pyrokenntnis unterstellt und die vorgelegten Konzepte sind zu gefährlich. Dieses wurde jedoch durch 2 unabhängige Gutachter wiederlegt. Der "wissende" Gutachter heißt Fußballfan und hat plötzlich den Durchblick von Pyrotechnik. Interessante These wie ich gestehen muss.


    EDITH: Ich verlange weder Name noch Anschrift. Ein Verweis auf ein bestehendes professionelles Gutachten würde mir schon reichen.


    Nein, leugnen tue ich das nicht. Allerdings wird aus 20cm nicht direkt nen halbes Fußballfeld nur, weil es windig ist. Wenn du an der Bande zündest, kommt garantiert nichtmal ein einziger Funke am Block an.


    Kleines Beispiel gefällig? Guck dir diesen Funkenflug an...da müsste die fast die Nordtribüne abbrennen wenn vor der Süd ein Bengalo gezündet wird so enorm fliegen die Funken.


    http://www.you tube.com/watch?v=VFDlWw5x11o


    http://www.you tube.com/watch?v=EI1CGxPRVfM&feature=related

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Mit garantien würde Ich vorsichtig sein, denn es gibt immer umstände wo dinge passieren können die man eigentlich als unmöglich angesehen hat.


    Das sollte man mal begreifen und verinnerlichen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Und deshalb möglichst den Fuß nicht mehr vor die Tür setzen, es könnte ja immer was passieren...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!