Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und ob du dir Sorgen machst oder nicht das eine Mehrheit dafür ist ist mir relativ egal. Du forderst Umfragen von den Befürwortern, willst aber keine für die "Gegner" auf die Beine stellen. Wenn dir an einem klaren Bild so viel liegt starte so eine Aktion.


    Weil bei uns "Gegnern" nicht die Beweisführung machen müssen. Ihr müsst doch beweisen, dass es sinnvoll ist, das zu legalisieren, also wäre es für die Befürwörter doch ein großes Argument, wenn (!!) eine Mehrheit dafürwäre.


    Zitat

    Original von blauer-mann
    PS: Dein letztes Beispiel kann man auch wieder umdrehen. Zündet man ein bisschen reicht ne Geldstrafe. Gibts nen großes Feuerwerk gibts Stadionverbot. Aber das nur am Rande ;)


    Aber vielleicht ist Geldstrafe ja schlimmer wie Stadionverbot. Du siehst, vergleiche zu anderen Ordnungswidrigkeiten sind quatsch.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Nein, was bewiesen werden muss ist, dass es ungefährlich möglich ist. Und das ist bereits in 2 absolut unabhängigen Gutachten geschehen und das von Experten. Wenn der DFB aber ein klares Gutachten dann als "zu gefährlich" deklariert, obwohl das eine einzige Lüge ist, muss die Befürworterseite erstmal gar nichts mehr beweisen. Wäre eh sinnlos, weil der DFB sich wieder einen aus der Tasche lügt und sonst auch nur Mist redet.


    Zum letzten Punkt: Das war auch nicht ernst gemeint und sollte eigentlich auch schon aus dem Beitrag der an V-Mann gerichtet war hervorgegangen sein.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Vergessen wir den letzten Punkt.


    Aber es gibt eben genau so viele Experten die sagen, Pyrotechnik im Stadion ist nicht ungefährlich möglich.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Aufällig ist aber, dass es die "Experten" die sind, die es einfach nicht haben wollen. 2 vollkommen verschiedene Gutachten sprechen da eine deutlich andere Sprache und das ist genau die, dass es eben ungefährlich möglich ist, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Pro Fußballsport - gegen noch stärker kommerzialisiertes Eventkicken mit Cheerleadern, Feuerwerk und Rheumadeckenverkauf in der Halbzeitpause. :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Wenn nichts mehr geht, dann kommt der Herr V-Mann mit Polemik um die Ecke.
    Das ist fürchterlich, unerträglich, ermüdend und langweilig zugleich!
    Wenn ich aus dem Post ein wenig schlussfolgere, war es also bereits in den 80er und 90er Jahren so, dass Pyrotechnik die Kommerzialisierung des Fußballsports voran getrieben hat und eine bundesweit greifende Einführung von Cheerleadern nur dadurch verhindert werden konnte, dass der DFB irgendwann für sich erkannte "Pyrotechnik wollen wir nicht mehr"?


    Hachja ... :)

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomato ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Du forderst Umfragen von den Befürwortern, willst aber keine für die "Gegner" auf die Beine stellen. Wenn dir an einem klaren Bild so viel liegt starte so eine Aktion.


    das ist ja wohl ein schlechter Witz. Natürlich müssen die Pyrobefürworter den Nachweis bringen und den auch finanzieren, dass sie für die Mehrheit im Stadion sprechen. Alles Andere ist ja schon mehr als wahnwitzig hahah. Also wirklich.... :pillepalle:


    Sonst behaupte ich bald das Stinkbomben zum Fußball gehören!! Soll doch erstmal jemand nachweisen, dass ich nicht für die Mehrheit der Besucher spreche... also wirklich... :lol: :lol: :lol:


    Demenstsprechend hätte ich als DFB und DFL, bevor ich in Gespräche gegangen wäre, gesagt, dass ich mit den Befürwortern überhaupt erst verhandel, wenn die nachweisen, dass sie für eine Mehrheit der wöchtenlichen Stadionbesucher sprechen. Damit wäre das Thema dann durch gewesen!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Aufällig ist aber, dass es die "Experten" die sind, die es einfach nicht haben wollen. 2 vollkommen verschiedene Gutachten sprechen da eine deutlich andere Sprache und das ist genau die, dass es eben ungefährlich möglich ist, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden.


    Das ist der Knüller.


    Wer sagt mir, dass eure Gutachter keine Eintracht Frankfurt Ultras sind?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Beide wurden vom DFB akzeptiert, sollen wohl keine Ultras sein :)


    Ja natürlich. Aber er wirft doch vor, dass alle Gutachter, die sagen, dass Pyro gefährlich ist, generell dagegen sind. Daraus lese ich, dass er ihnen keine Unabhängigkeit unterstellt.


    Und daher sehe ich die zwei Gutachtet der Befürwörter nicht als eindeutiges Argument. Bei jedem Gerichtsprozess hat jede Seite ein "eindeutiges" Gutachten..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy


    Ja natürlich. Aber er wirft doch vor, dass alle Gutachter, die sagen, dass Pyro gefährlich ist, generell dagegen sind. Daraus lese ich, dass er ihnen keine Unabhängigkeit unterstellt.


    Und daher sehe ich die zwei Gutachtet der Befürwörter nicht als eindeutiges Argument. Bei jedem Gerichtsprozess hat jede Seite ein "eindeutiges" Gutachten..


    Ich weiß net, ob die aktuelle Geschichte kennst:


    Der DFB hatte einen Rechtsgutachter, und die Pyrogruppen hatten einen.
    Der DFB sagte, dass ihr Gutachter Pyrotechnik für nicht lagalisierbar hält.
    Nachdem aber einige Passagen aus dem DFB-Gutachten aufgetaucht sind, kann das aber nicht bestätigt werden.
    Das Gegenteil is der Fall, der Gutachter hält es durchaus für sinnvoll, und eine Legalisierung anzustreben.


    Aber wenn der eigene Gutachter gegen die Meinung ist, so muss halt ma gelogen werden ;)
    DFB-Mafia halt.

  • Zeig mir ein einziges Gutachten, dass aussagt, dass Pyrotechnik in dem gewünschten Rahmen eine Gefahr darstellt und bitte nenn mir keine selbsternannten Experten wie Zwanziger und Co.!


    Kai: Ich verstehe bislang nichtmal warum hier überhaupt irgendwas bewiesen werden muss. Nur, weil Personen für eine Sache einstehen muss das direkt die Mehrheit die gleiche Meinung haben, weil die Meinung ansonsten nicht aktzeptiert werden darf? Lächerlich!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • DFB, DFL und die Politik wollen kein Pyro. Das sollte eigentlich bei allen mittlerweile angekommen sein. Egal was in irgendwelchen Gutachten steht.

    Für immer Arminia!

  • Und weil die Herren Politiker und die Mafia aus Frankfurt keine Pyrotechnik wollen soll ich mir das Maul verbieten lassen? Nur, weil irgendein Scheisser aus Berlin meint "das will ich nicht" darf man jetzt nicht mehr drüber diskutieren und sich dafür einsetzen?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Zeig mir ein einziges Gutachten, dass aussagt, dass Pyrotechnik in dem gewünschten Rahmen eine Gefahr darstellt und bitte nenn mir keine selbsternannten Experten wie Zwanziger und Co.!


    Kai: Ich verstehe bislang nichtmal warum hier überhaupt irgendwas bewiesen werden muss. Nur, weil Personen für eine Sache einstehen muss das direkt die Mehrheit die gleiche Meinung haben, weil die Meinung ansonsten nicht aktzeptiert werden darf? Lächerlich!


    Niemnd möchte dir die Meinung nehmen, dass du Pyro schön findest oder was auch immer. Nur deshalb muss es noch lange nicht legalisiert werden. Wenn ich für die Legalisierung eintrete, muss ich Argumente liefern und ich höre nur immer, dass es dazu gehört. Das müsste man dann ja wohl mit Fakten untermauern?!


    Außerdem muss auch gezeigt werden, dass man nicht einen Groteil der Zuschauer damit irgendwie stört.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich frage dich, blauer-mann, mal ganz konkret.


    Angenommen: DFB, Behörden und Arminia stimmen zu, dass Pyros im Stadion abgebrannt werden dürfen. Aber nur unter folgenden 2 Bedingungen:


    1. Die Gruppierung die zündet, zahlt den Einsatz der Feuerwehr selber
    und
    2. Du, blauer-mann, müsstest unterschreiben, dass du für alle Schäden (Sach-und Personenschäden) persönlich haftest. D.h., sollte etwas passieren, bezahlst du die Reperaturkosten fürs Stadion bzw. die Behandlungskosten PLUS Schmerzensgeld für verletzte Zuschauer.


    Jetzt die Frage:


    Würdest du dich unter diesen Bedingungen ins Stadion stellen und Pyro anzünden?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zu 1) Sofern die Befürworter bereit sind bei den Spielen wo Pyro gezündet wird jeder 2€ in eine Kasse zu werfen ist der Einsatz bezahlt, damit kann das stattfinden.


    Zu 2) Da die Gefahr, wenn außerhalb des Blockes gezündet wird bei 0 liegt, kann ich auch da "Ja" sagen! Die Gefahr, dass etwas passiert besteht nicht, wenn die Personen damit verantwortungsbewusst umgehen. Aber da spreche ich mit einer Wand, weil das ja nicht sein kann das es tatsächlich ungefährlich ist.


    Würdest du mir denn bitte noch die Frage beantworten, welcher Gutachter bzw wirkliche Experte eine Gefahr sieht, wenn es nach dem vorliegenden Konzept umgesetzt wird? Oder gibts da niemanden der Ahnung davon hat und es als zu gefährlich einstuft? Außer Leuten wie Zwanziger, Watzke und Co hab ich da niemanden gehört und das sind nun wahrhaftig keine Experten!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also ich geh immer noch ins Stadion um Fußball zu gucken und mich nicht von Feuerwerk und anden Eventkram belästigen zu lassen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Zu 2) Da die Gefahr, wenn außerhalb des Blockes gezündet wird bei 0 liegt, kann ich auch da "Ja" sagen! Die Gefahr, dass etwas passiert besteht nicht, wenn die Personen damit verantwortungsbewusst umgehen. Aber da spreche ich mit einer Wand, weil das ja nicht sein kann das es tatsächlich ungefährlich ist.


    Einfach Falsch. Auch wenn man verantwortungsbewußt damit umgeht, kann man eine gefahr niemals ausschließen.
    Man kann sie minimieren aber niemals auschließen, auch vor dem Block nicht . Das muss man endlich mal verstehen und begreifen.

    Und deshalb sehen ich kaum einen Chance das die Behörden ( Polizei) es jemals gutheisen werden.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!