Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Naja ich find die Strafe überflüssig, vorallem weil schon viele Fangruppierungen angeboten haben die Strafe selbst zuzahlen. Als ob Pyro dadurch weniger wird. Die sollten sich lieber mal gescheite Strafen für die Zünder ausdenken.

  • naja dass der Zünder erstmal die Geldstarfe zahlen muss, ist doch super!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    naja dass der Zünder erstmal die Geldstarfe zahlen muss, ist doch super!!!


    Naja wenn sie schon den Zünder gepackt haben, hätte man sie schon härter bestrafen können, damit es mal wirklich abschreckt. Aber so ne Geldstrafe ich weiß nicht. Meistens sind die Zünder doch von den Ultras oder von sehr großen Fanclubs. Da schmeißt einfach jeder mal kurz 20-30€ in den Topf und schon sind die 4000€ bezahlt und es wird schon weiter gezündet. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass es abschreckend wirkt.
    Und ich bleib dabei, wenn man schon jemanden packt, sollte man auch härter bestrafen, als sone Geldstrafe. Wie ich schon sagte, viele Fangruppierungen haben von sich aus angeboten die Strafen direkt zuzahlen und da schon viele Vereine Geldstrafen bekommen haben, sollte auch jeder wissen, das es sich dabei um paar Tausend euro handelt. Und für die Fangruppierungen ist das nix, die halten alle zusammen. Werfen 20-30€ in Top, somit sind die 4000€ schnell bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminenfan1 ()

  • Wenn ein Täter identifiziert wird, bin ich für folgendes Strafmaß:


    1. Weitergabe der Strafe des Vereins an den Täter wie bei 96
    2. Persönliche Strafe für den Täter in Form von Tagessätzen. Widerholungstäter sollten als vorbestraft gelten.
    3. Stadionverbot (ggf. bundesweit), da Verstoß gegen die Stadionordnung.
    4. Ausschluß aus dem Verein (s.o.)


    Im Übrigen sollten auch die Sympathisanten, die den Weg zu den Zündlern blockieren, zur Rechenschaft gezogen werden, denn das ist Unterstützen einer Ordnungswidrigkeit, von mir aus auch gern einer Straftat. Leider wohl schwer zu realisieren.

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Dazu bitte noch auspeitschen, aufschlitzen und, an der Decke baumelnd, ausbluten lassen! Das ganze Programm gilt natürlich auch den Sympathisanten und der gesamten Familie der "Straftäter". Man möchte ja abschrecken!



    Gute Idee! ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Im Übrigen sollten auch die Sympathisanten, die den Weg zu den Zündlern blockieren, zur Rechenschaft gezogen werden, denn das ist Unterstützen einer Ordnungswidrigkeit, von mir aus auch gern einer Straftat. Leider wohl schwer zu realisieren.


    In einem vollen Stehplatzblock blockiert jede Person schon rein ungewollt den Weg, es heißt ja nicht ohne Grund "Block". Okay, bekanntlich reicht das im Zweifelsfall heute schon aus, um von der Polizei mit Pfefferspray angegriffen zu werden, auch wenn man keine Ausweichmöglichkeit hatte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Mit Elektroschocks erziehen, falls das nicht hilft vierteilen und aufspießen ...
    Aber sonst sind noch alle Zacken in den Zahnrädern :pillepalle:


  • Machen wir es uns doch ganz einfach..wenn etwas gezündet hat jeder 5 Sekunden Zeit den Platz zu verlassen,danach Feuer Frei für die Polizei


    Es sollte doch möglich sein mit einem vernünftigen MG Feuer die meisten Schuldigen zu erwischen........


    Den lästigen Papierkram würde man sich auch ersparen,den ein Polizist hat ja bekanntlich nie etwas zu verantworten.....


    Gute Idee ,im Ansatz ,nur nicht radikal genug,da geht noch was,Pragmatiker !!!!

  • Eh spinnt ihr?


    Ihr müsst endlich mal Stellung beziehen liebe Pyro-Befürworter.


    Ihr findet es doch auch kacke, wenn jemand was illegal macht oder? Schließlich wisst ihr genau, dass es euern Ruf schadet. Ihr wollt das doch sicher, kontrolliert und legal abrennen, richtig?


    Dann seid ihr ja eigentlich auch gegen Illegales zünden (wieso solltet ihr sonst so für legales Abrennen eintreten).


    Dann sind die Strafen doch absolut ok und nicht übertrieben oder sonst was.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Anturios


    In einem vollen Stehplatzblock blockiert jede Person schon rein ungewollt den Weg, es heißt ja nicht ohne Grund "Block". Okay, bekanntlich reicht das im Zweifelsfall heute schon aus, um von der Polizei mit Pfefferspray angegriffen zu werden, auch wenn man keine Ausweichmöglichkeit hatte.


    Wird er vermutlich nicht verstehen. Sitzplatz und meckern, darauf würde ich mal tippen.


    Ich bin ja immernoch für köpfen. Macht nicht so viel Dreck wie ausbluten lassen und ist schnell erledigt.


    Ich unterstütze ab sofort jede Initiative die Ordnungswidrigkeiten mit Vorstrafen und/oder Knast strafen will! Nur so gehts in Deutschland! Hurra.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Ich stell mir das grad vor :lol:


    20km/h zu schnell, direkt Vorstrafe und 2 Jahre Bewährung.
    Aja, und der Autoschlüssel is natürlich auch weg, Autoverbot, auch drin sitzen is net !
    Die armen BMW-Fahrer :P


  • Sorry für Doppelpost:


    Es wird dafür eingetreten, dass etwas, was bis in die 90er hinein Gang und Gäbe war, und geduldet wurde, wieder geduldet, oder sogar noch besser, legalisiert wird.


    Mit dem Aufkommen von Premiere und dem Fußballhype bis hin zum kompletten Kommerzevent im Kraichgau wurde die Kultur der Ultras immer mehr verdrängt.
    Und wenn man sich anguckt, wie Fußballfans eingepfercht und teilweise Menschenunwürdig behandelt werden, is dies die Kehrseite des Eventfußballs.


    Als ich damals mit meinem Vadda um die Dörfer getingelt bin, habe ich keinen von denen gesehen, die gegen Bayern wegen so nen bissl Leuchtzeugs buhen ...


    Man will das ganze sogar mit Sicherheitszonen etc, früher wurds einfach angezündet und hoch gehalten :rolleyes:


    Die Antis werden immer militanter, mit immer groteskeren und drakonischen Strafforderungen...


    Irgendwann zieht noch nen Lynchmob von der Ost zur Südtribüne Obwohl, da müsste man ja aufstehen !:rolleyes:

  • Es ging mir darum, dass ihr für eine illegale Tätigkeit vollkommen logische Strafen ins lächerliche zieht.
    Hexenverbrennung war früher auch legal, aber heute eben nicht mehr.
    Also sind die Strafen (im Moment!) absolut ok.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Es ging mir darum, dass ihr für eine illegale Tätigkeit vollkommen logische Strafen ins lächerliche zieht.
    Hexenverbrennung war früher auch legal, aber heute eben nicht mehr.
    Also sind die Strafen (im Moment!) absolut ok.


    Ich glaube da machst du dir die Sache ein wenig zu einfach
    Und wenn du von logischen Strafen sprichst dann erklär mir das mal bitte ein wenig detalierter,und zwar vor dem Hintergrund das ein Mörder mit einer Jugendstrafe davon kommt


    In diesem Land geht es schon lange nicht mehr um Recht und Unrecht,gerade vor dem Hintergrund das es früher durchaus geduldet wurde,das abbrennen von Pyrotechnik.....


    Für mich stimmen hier schon lange die Verhältnisse nicht mehr,und deswegen erlaube ich mir auch eine eigene Meinung dazu zu haben ,und nicht auf Recht und Gesetzt zu vertrauen......denn das ist hier in einer schlimmen Schieflage


    Auch beim Fußball....

  • Och bitte, hier muss mal eine Verhältnismäßigkeit hergestellt werden.
    Erst wird hier Sylvester mit Pyro im Stadion verglichen, und jetzt kommst du und vergleichst Pyro mit Mördern.


    Dass einige Mörder mit milden Strafen wegkommen pisst mich genau so an wie dich. Meinetwegen könnte man auch Vergewaltigern den..ach lassen wir das.


    Es ist doch völlig legitim die Geldstrafe an jemanden weiter zu geben und dem mit Stadionverbot zu belegen. Davon geht keine Welt unter nichts.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Es ist doch völlig legitim die Geldstrafe an jemanden weiter zu geben und dem mit Stadionverbot zu belegen. Davon geht keine Welt unter nichts.


    Das ist ja auch rechtlich gesehen vollkommen in Ordnung. Alle von Pragmatiker genannten Strafen bzw. Konsequenzen sind allerdings aktuell schon möglich und werden auch genutzt, die abschreckende Wirkung hält sich offensichtlich also in Grenzen.


    Der repressive Ansatz funktioniert schlicht nicht, zumindest wenn man die Verbesserung der Sicherheit als tatsächliches Ziel betrachtet. Der nutzt allenfalls dazu, sich in der Presse als Law and Ordner-Typ darstellen zu können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Och bitte, hier muss mal eine Verhältnismäßigkeit hergestellt werden.
    Erst wird hier Sylvester mit Pyro im Stadion verglichen, und jetzt kommst du und vergleichst Pyro mit Mördern.


    Dass einige Mörder mit milden Strafen wegkommen pisst mich genau so an wie dich. Meinetwegen könnte man auch Vergewaltigern den..ach lassen wir das.


    Es ist doch völlig legitim die Geldstrafe an jemanden weiter zu geben und dem mit Stadionverbot zu belegen. Davon geht keine Welt unter nichts.


    Es sagt auch niemand das es nicht ok wäre Geldstrafen an die Verursacher weiterzuleiten!


    Ein einziger Witz ist jedoch, bei einer Ordnungswidrigkeit (welches nunmal kein Verbrechen im herkömmlichen Sinn darstellt) Vorstrafen etc pp zu fordern, denn das ist ein schlechter Witz. Und genau hier kann man auf jeden Fall parallelen zu zu schnellem Fahren etc ziehen, denn das sind auch nur Ordnungswidrigkeiten und nicht mehr. Pragmatiker labert einen Stuss das es dem Fass den Boden ausschlägt. Damit wäre halb Deutschland bereits vorbestraft, wenn man es grundsätzlich so umsetzen würde wie Pragmatiker es fordert (außer man schließt sich zuhause ein). An Baum pinkeln und zwei Mal erwischt werden? Vorstrafe! Zu schnell fahren? Vorstrafe! Pyro zünden? Vorstrafe! Na hoppla, schon sind wir alles Kriminelle.


    Dazu pauschale Strafen für alle die vermeintlich "den Weg zu den Übeltätern" blockieren? Geil, dann ist der halb Block ausm Stadion weg, weil sich der Großteil der Fans eben hinter diese Gruppen stellt, da die nunmal zumeist direkt vorm Zaun stehen. Damit wären wir alles "Störer" die die arme Polizei bei ihrer Arbeit stören.


    Da frage ich mich: Merkt ihr es noch in eurem Wahn?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!