Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Naja die Idee dahinter von mir war.


    1. es gibt brennbare Dinge im Stadion (wieso Feuer also immer ein Risko ist, auch als Bengalo/Pyro)
    2. haben die das Feuer sicher nicht mit handelsüblichen Feuerzeugen gelegt.
    Daraus schließe ich wieder Punkt 1 :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    pyro oder Brandstiftung sind echt unterschiedliche Dinge....


    aber nicht wenn wahrscheinlich mit Pyroartikeln das passiert.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    aber nicht wenn wahrscheinlich mit Pyroartikeln das passiert.


    Wieso ist das wahrscheinlich?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Da wurden offenbar bewusst Sitzschalen angezündet, was hat das mit Pyrotechnik mit Deutschland zu tun?


    Offenbar ?( Ohne nähere Infos? :nein: Eine Pyrokerze unter einen Sitz geworfen genügt dafür. :devil:


    Theoretisch. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Offenbar ?( Ohne nähere Infos? :nein:


    Das "offenbar" war im umgangssprachlichen Sinne gemeint, nicht im juristischen. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Eine Studie, die untersucht ob die Mehrheit der Fan Pyro überhaupt im Stadion sehen will, wäre mal interessant. Die Ultras sind ja eine recht kleien Gruppe. Ich vertrete nämlich die These, dass ein großteil der wöchentlichen Besucher auch kein Interesse an legalen Aktionen hat und genau dann wäre die ganze Diskussion eh hinfällig...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Tja, da gibt es nur eine logische Lösung für mehr Sicherheit:
    Sitzplätze abschaffen! Blanke Betonstufen brennen nicht!
    ;)


    Moment :D
    Die Betonstufen bleiben aber nicht nackig. Da stehen Menschen druff und die sind nicht nackelich :P

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich vertrete nämlich die These, dass ein großteil der wöchentlichen Besucher auch kein Interesse an legalen Aktionen hat und genau dann wäre die ganze Diskussion eh hinfällig...



    Genau das glaube ich nämlich auch.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK



    Genau das glaube ich nämlich auch.....


    Ob das aber widerum die Chaoten interessiert? Denen geht es doch lediglich um Befriedigung ihrer Profilneurose. Vermummt und in der Gruppe fühlen sie sich stark, aber alleine sind sie wahrscheinlich ganz arme Würstchen.


    Diese Typen würden auch Theater machen, wenn Pyro erlaubt wäre.

  • Zitat

    Original von Kai
    Eine Studie, die untersucht ob die Mehrheit der Fan Pyro überhaupt im Stadion sehen will, wäre mal interessant. Die Ultras sind ja eine recht kleien Gruppe. Ich vertrete nämlich die These, dass ein großteil der wöchentlichen Besucher auch kein Interesse an legalen Aktionen hat und genau dann wäre die ganze Diskussion eh hinfällig...


    Solange die Studie mit der gebotenen Neutralität durchgeführt wird und nicht pseudowissenschaftlich mit Fragestellungen wie bspw.


    "Der Einsatz von lebensgefährlicher Pyrotechnik sollte in deutschen Stadien legalisiert werden


    a) stimme selbstverständlich nicht zu
    b) stimme nicht zu
    c) stimme eher nicht zu
    d) weiß nicht
    e) stimme zu und nehme die Gefährdung meiner Mitmenschen billigend in Kauf"
    ,


    glaube ich, dass deine These falsch sein könnte ;)

  • Zitat

    Original von Raju
    Umstrittener Brandherd


    "Nette" Selbstreinigungsaktion der RWE-Fans bei 8:20 Min....


    Der Karren schein festgefahren, DFB und Politik haben ihre Entscheidung/ -en getroffen, dass ist in den Statements von Zwanziger und vom BMI Friedrich zielmlich deutlich geworden.

    +++ Baustelle +++

  • Und auf Schalke ist auch die Führungsriege aktiv im Einsatz gegen die Pyrochaoten:


    Tönnies war beim Spiel in Dortmund in der Fankurve und hat "Fans" beim Zünden von Bengalos fotografiert.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Und für Alle "Wir halten die doch in der Hand"


    http://www.bz-berlin.de/sport/…n-rom-article1310402.html


    In den vorliegenden Konzepten werden Knallkörper generell abgelehnt, lern doch bitte lesen. Das ist sehr ermüdend, wenn hier unzusammenhängend irgendwelche Sachen in einen Topf geworfen werden.


    Bengalische Feuer - um die es geht - explodieren bekanntlich nicht, vorallem wenn sie eine BAM-Kennzeichnung haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!