Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Netter Konter, aber dann erklär mir doch mal, wo der abgetrennte Bereich sein soll, in dem gezündet werden darf?
    Was schlägt die Pro-Pyro-Fraktion denn da vor?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Und Bilder wie diese werde ich auch nicht vergessen :


    http://www....tube.com/watch?v=EJjsjF1t3pc


    Zitat

    Original von Wikipedia
    2007 hat das gesetzwidrige Hochladen der originalen Nachrichtenberichte des Senders Yorkshire Television auf der Internetseite you**be zu Kontroversen geführt. Das Urheberrecht wird streng von Yorkshire Television geschützt, und aus Respekt vor den Familien der Opfer soll das Filmmaterial der Katastrophe nur zum Zweck des Feuerbewusstseinstrainings benutzt werden.


    Nach der Androhung gerichtlicher Schritte von Yorkshire Television und erheblichem Protesten von FC Bradford City und Fanverbänden des Clubs wurde der Film von der Seite entfernt. Periodisch werden Videos der Katastrophe erneut auf der Webseite hochgeladen, aber schnell danach wieder entfernt. Auf verschiedenen anderen Webseiten ist das Video jedoch immer noch vorhanden.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Du hast meinen Post schon gelesen oder? Da steht doch ausdrücklich (!), dass sich die Befürworter eben von solchen Dingen wie Leuchtraketen in Blöcke schießen etc absolut distanzieren und das aufs schwerste verurteilen.


    Lest doch erstmal bevor ihr irgendeinen Unsinn vor euch hin brabbelt. Immer schön mitreden, alles verallgemeinern und sich dann wie der König vorkommen, weil der andere keine Argumente hat. Dabei aber alles wissentlich (oder vielleicht auch aus purer Ignoranz/Dummheit) ignoriert, um sein Kartenhaus aufrecht halten zu können.


    Indernet: Auch für dich ein letztes Mal. Es steht nirgends geschrieben das ein solcher Bereich auf der Alm entstehen soll oder irre ich mich da? Eine Forderung ist auch, dass man versucht geeignete "Plätze" dafür zu finden und vielleicht zu schaffen. Zudem wäre es auf der Alm völlig gefahrlos möglich wenn man dies zB vor der Süd macht, also zwischen Bande und Zaun.


    Wildboy: Auch hier das letzte Mal, obwohl ihr es eh nicht hören wollt.
    Pyrotechnik, für die man geschult werden muss wird auch nicht gefordert. Hier erwartet niemand ein Feuerwerk wie zur Eröffnung der Olympischen Spiele oder was auch immer. Es handelt sich im Endeffekt um das simpelste aller Feuerwerke. Eine Schulung im sicheren Umgang mit zB bengalischen Fackeln kannst du an einem Tag abhalten. Zudem nutzen richtige Pyrotechniker auch etwas andere Pyrotechnik als die "Randalierer und Krawallmacher".


    Zudem finde ich es äußerst bezeichnend, dass du den schwarzen Peter der Randale in Dortmund direkt den Pyrofreunden zuschiebst. Warste dabei als jemand mit Fackel ne Toilette kaputt getreten hat oder wie kommst du auf das schmale Brett das es selbstverständlich nur diese Leute gewesen sein können?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ok nochmal, auch wenn du es nicht hören willst:


    Wo bitte soll ein abgesperrter Bereich im Stadion sein?


    Und das Thema mit der Schulung und Feuerwerken bei Olympischen Spielen kam von einem Befürworter von Pyros, nur nochmal zur Erinnerung.


    Aber bitte beantworte mir einfach nur die Frage mit dem abgesperrten Bereich :)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • @ Qbi, blauer-mann etc.



    Ihr werdet mir und vielen anderen nicht ein gutes Argument für Pyro im Stadion liefern können .


    Letztendlich reden wir hier immer wieder von Feuer und großen und dichten Menschenmassen auf verhältnismäßig kleinem Raum .


    Da reicht mein halbwegs bescheidenes logisches Denken völlig aus, um zu wissen, dass diese Kombination niemals zusammenpassen wird .


    Ich möchte auch nochmal auf Wildboys Link verweisen :


    http://www.11freunde.de/bundesligen/128198



    Die Aussagen des Fachmanns sprechen für sich .





    @ MonkeyMan


    Ich hoffe du wolltest mir mit deinem Hinweis nicht Respektlosigkeit unterstellen .


    Ich hatte zunächst auch nicht den Wikipedia-Artikel gefunden .


    Habe das Video nun durch Fotos ersetzt, die aber das Ausmaß wohl deutlich genug machen sollten .

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()


  • Dritter Absatz, letzter Satz. Und das ist nur ein Beispiel.


    @PasiR: Ich muss euch auch keine Argumente dafür liefern. Jeder hat darüber seine Meinung. Wogegen ich mich wehre ist lediglich, dass Pyrofreunde als Randalierer und Vollspacken dargestellt werden, die nur Randale im Kopf haben. Genau das versucht ihr immer wieder zusammen zu führen, was jedoch schlichtweg Schwachsinn ist.


    Wenn es jemandem nicht gefällt ok. Kein Ding, die Menschen sind verschieden. Aber jeden als Krawallmacher darzustellen ist erstunken und erlogen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).




  • Ich hab nie behauptet, dass alle Pyro-Freunde Randalierer sind, oder nicht mehr alle beieinander haben .
    Ich bin nur aus mehrfach erwähnten Gründen gegen Pyro im Stadion .
    Und das auch bei den letzten Vorkommnissen ( Rostock, Dresden ), ordentlich gezündelt wurde, sorgt natürlich schnell für eine Verallgemeinerung .
    Die Gleichung Pyro-Freund = Randalierer habe ich nicht aufgestellt . :nein:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Netter Konter, aber dann erklär mir doch mal, wo der abgetrennte Bereich sein soll, in dem gezündet werden darf?
    Was schlägt die Pro-Pyro-Fraktion denn da vor?


    Das Konzept von LC und Boys sah vor, im Innenraum zwischen Zaun und Bande die Bengalos zu zünden.
    Ich verweise gerne noch mal auf die Dokumente:
    http://www.lokal-crew.de/crew/…ads/Pyrokonzept-LC-BB.pdf
    http://www.lokal-crew.de/crew/…konzept%20LC%20&%20BB.pdf
    Ist abgesperrt, zumindest kein Zuschauer kommt dahin. Und alle anderen müssen zu dem Zeitpunkt vor dem Spiel nicht dahin.
    Problem hier war wohl der Rauchabzug. Wobei man die Gefährlichkeit des Rauchs, im Vergleich zu der Gefährlichkeit der heißen Magnesiumflamme, wohl unterschiedlich bewerten kann, wie ich finde. Vor allem wenn zu diesem Zeitpunkt ein Großteil des Blocks mit einer großen Plastikplane wegen der Choreo bedeckt ist.


    Letztendlich geht es mir aber auch erstmal noch gar nicht um die konkrete Umsetzung auf der Alm. Dafür wäre ja der erste Schritt, dass von den Verbänden erlaubt wird, dass die Verein vor Ort in Absprache mit den Sicherheitsbehörden Regelungen finden. Dieser erste Schritt ist erstmal zu gehen.


    Er wird aber jetzt wohl lange Zeit nicht gegangen werden. Schuld daran ist meiner Meinung nach, neben dem vollkommen stumpfen, hirnrissigen und menschengefährdenden Verhalten mancher Deppen, auch die undifferenzierte Art vieler, die stumpf alles mit dem Label "Randalierer und Chaoten" betiteln. Egal ob zerstörte Imbisswagen und Toilettenhäuschen, fette Feuer im volbesetzten Block, Leuchtraketen in andere Blöcke oder das Abbrennen von Fackeln auf dem Zaun. Und Medienberichte über den Pokal-Ausschluss von Dynamo, in denen ein Bild von der Pyroshow am Anfang des Spiel untertitelt ist mit "Randalierende Dresdener Fans" tragen da sicher nicht zur Differenzierung bei.


    Pasi: Erklär mir bitte, was z.B. bei den Pyros am Anfang des ms-spiels gefährlich für die große Masse auf kleinem Raum war. Oder wie die große Masse bei einem Abbrennen im Innenraum vor der Südtribüne gefährdet wäre.
    Ein simples "Feuer und viele Menschen auf engem Raum ist IMMER gefährlich" reicht doch da nicht aus.


    edit: Ich bin übrigens gar nicht so sicher, ob ich für eine Legalisierung des Pyrokrams bin. Allerdings noch aus einem ganz anderen Grund: Letztendlich machen sich die Fangruppierungen damit zum Teil der Eventmaschine Bundesliga, die sie doch sonst immer so kritisieren.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()


  • Es gibt doch noch ein paar Menschen, die diese Geschichten differenziert betrachten können! :hi:


    Danke Qbi

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Original von Qbi
    Letztendlich machen sich die Fangruppierungen damit zum Teil der Eventmaschine Bundesliga, die sie doch sonst immer so kritisieren.


    Was für mich sogar ein zentraler Punkt ist. Ob nun Pyrotechnik, Cheerleader oder andere "Aktionen", für mich hat das mit Fußball nichts zu tun. Ich bin Fußballfan und interessiere mich für das Geschehen während der 90 Minuten auf dem Platz. Und ich glaube auch nicht, dass welche Aktionen auch immer, eine nennenswerte Anzahl von Zuschauern zusätzlich anzieht bzw. sie vergrault, wenn bestimmte Dinge nicht mehr präsentiert werden.

    Für immer Arminia!

  • ...wer sich vermummt an einen Zaun klammert, um sich nach
    der Aktion hinter dem Rest der Gruppe zu verstecken muss
    damit rechnen, in einem Atemzug mit "Randalierern und Chaoten"
    genannt zu werden. Ich zumindest habe mich in dem Moment
    bei der Übertragung aus Mxxxt für die Idioten geschämt...

  • Zitat

    Original von VacheSept
    ...wer sich vermummt an einen Zaun klammert, um sich nach
    der Aktion hinter dem Rest der Gruppe zu verstecken muss
    damit rechnen, in einem Atemzug mit "Randalierern und Chaoten"
    genannt zu werden. Ich zumindest habe mich in dem Moment
    bei der Übertragung aus Mxxxt für die Idioten geschämt...


    Sehr richtig, genau das wollte ich blauer-mann gerade auch schreiben. Die Spakken am Zaun in MS sind für mich Chaoten und Randalierer. Fertig!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Sehr richtig, genau das wollte ich blauermann gerade auch schreiben. Die Spakken am Zaun in MS sind für mich Chaoten und Randalierer. Fertig!


    Es wäre richtig diese Leute als feige zu bezeichnen, wenn sie sich hinter Omas selbstgestrickter verstecken oder auch als Idioten, aber bei Pyros von Chaoten die randalieren zu sprechen ist doch totale Gülle. Die Jungs oder auch Mädels zünden lediglich Pyros (auch wenn sie verboten sind). Sie schlagen sich nicht mit anderen, zerstören keine Sitzschalen oder greifen den Sicherheitsdienst an. Es ist lediglich eine Belästigung anderer durch zum Bsp. Rauch. Doch dann wären z.Bsp. allen lautstarken Fans für einen Rentner der doch nur sein Spiel schaun wollte Randalierer, da sie ihn doch extrem belästigen (sofern das Hörgerät geht).


    Zitat

    Original von Raju
    Habe das Gefühl das sich bestimmte "Medien", allen voran ARD, ZDF etc., diese "Randalierer und Chaoten" für Ihre Berichterstattung herbei wünschen. !


    :klatschen:

  • Zitat

    Original von Raju
    Habe das Gefühl das sich bestimmte "Medien", allen voran ARD, ZDF etc.,
    diese "Randalierer und Chaoten" für Ihre Berichterstattung herbei wünschen.


    Und? Wo ist da irgendwo ein Argument?
    Natürlich treiben die Medien Säue durchs Dorf. Fakt ist aber, dass Rostock gerade für die nächste Saison den Hauptsponsor verloren hat, bisher Dresden im nächsten Jahr vom Pokal ausgeschlossen ist... Was anderen Vereinen als Strafe bisher aufgebrummt wurde, habe ich nicht recherchiert.


    Und diese Urteile SIND mit Gewalt und Pyros verbunden. Kann man wirklich verurteilen, dass beides in einen Topf geworfen wird, wenn sie oft Hand in Hand gehen?
    BEIDES ist illegal. Das ist immerhin ein gemeinsamer Nenner. Kann es nicht sein, dass die Leute, die versuchen, ein Fußballspiel ohne Gesetzesverstöße über die Bühne zu bringen, gar nicht die Lust haben, zu unterscheiden, wer mit seiner illegalen Handlung einen anderen wie weit gefährdet, sondern alle in einen Topf werfen?


    Beispiel jetzt: In einem Naziaufzug mag ich keinen, auch wenn der eine oder andere seine Position gut und gar nicht platt rechtfertigen könnte. - Ich mag sie alle zusammen nicht.


    Und weil ich nicht für Sippenhaft bin, bin ich dafür, daß einzelne - Pyromanen, Gewalttäter etc. - persönlich kenntlich gemacht werden, zur Strafe herangezogen werden können, und dann immerhin für Ihre Position Stellung und Verantwortung beziehen können.


    Bitte darüber nachdenken, jeder ist am Ende für sein Handeln allein verantwortlich, und diese Verantwortung sollte doch auch bitte jeder unvermummt übernehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolores ()

  • Man, das Gesülze der Bessermenschen hier ist ja kaum auszuhalten.


    Bin ja selber gegen Randale, und habe das hier auch schon zum Ausdruck gebracht, aber dieses völlig schmerzfreie wiederholen der immer gleichen Phrasen geht nur noch auf den Sack. Bloß nie auf die Argumente der Gegenseite antworten, ich habe Recht, und damit basta.

    Ihr völlig perfekten Menschen, auf dass ihr alle den 1. Stein werft.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    Man, das Gesülze der Bessermenschen hier ist ja kaum auszuhalten.


    Bin ja selber gegen Randale, und habe das hier auch schon zum Ausdruck gebracht, aber dieses völlig schmerzfreie wiederholen der immer gleichen Phrasen geht nur noch auf den Sack. Bloß nie auf die Argumente der Gegenseite antworten, ich habe Recht, und damit basta.

    Ihr völlig perfekten Menschen, auf dass ihr alle den 1. Stein werft.


    :lol: :lol: :lol:


    Es gibt keine Argumente, die vorsätzlich verbotenes und gesetzeswidriges Verhalten rechtfertigt!


  • Einfach unfassbar.


    Aber weiß schon was wieder kommt.


    Zitat

    Das soll ja nie passieren. Denn es soll ja ausserhalb des blocks abgebrannt werden und da ist es ja ungefährlich.Man soll sich mit dem Konzept befassen.


    Sorry, wo Feuer und Rauch ist, da ist Gefahr. Für mich ist das noch ein agument das Pyrotechnik in unseren Stadien nichts zusuchen hat.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Sorry, wo Feuer und Rauch ist, da ist Gefahr. Für mich ist das noch ein agument das Pyrotechnik in unseren Stadien nichts zusuchen hat.


    Da wurden offenbar bewusst Sitzschalen angezündet, was hat das mit Pyrotechnik mit Deutschland zu tun?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!