Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es Gesetze gibt (vom Staat, nicht DFB) die pyrotechnische Sachen in Stadien verbieten.


    Selbst wenn der DFB das gut finden würde, würde es immernoch gegen Gesetze verstoßen.


    Genau so isses, also ist die ganze Diskussion hier völlig überflüßig.


    Zitat

    "Die Verwendung von Pyrotechnik in Fußballstadien durch Besucher/Fangruppen ist auf Grundlage des geltenden Rechts ausgeschlossen. Anträge auf Zulassung von Pyrotechnik durch Besucher/Fangruppen sind zwingend durch die für den Brandschutz zuständige Behörde abzulehnen."


    http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4592



    Wer im Stadion zündelt, macht sich strafbar und verbrennt auch noch Vereinsgelder, die dieser nicht hat. Mehr Argumente braucht es nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Die Diskussionen zu diesem Thema laufen ins Leere.


    Fakt ist: Pyro ist verboten.


    Fakt ist: Die LC hat sich - trotz eindringlicher Aufforderung des Vereins - darüber hinweggesetzt und gezündelt.


    Fakt ist: Dieses Verhalten ist vereinsschädigend und in keiner Weise zu tolerieren.


    Ich fordere seitens des Vereins eine klare Positionierung und Konsequenzen!


    Diese Gruppierung ist offensichtlich unbelehrbar. Daher sollte Strafanzeige gegen die (bekannten) Täter erstattet werden und Stadionverbote ausgesprochen werden. Eventuelle finanzielle Strafen sollten vom Verein selbstverständlich - im Sinne der Sponsoren, Mitglieder und Fans - von den Tätern zurückgefordert werden!


    :devil:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich fordere seitens des Vereins eine klare Positionierung



    Pressesprecher? Geschäftsführer? Teambetreuer? Haaaaaaaaaaaaaaaaallllllllooooooooooooo!!!!!!! ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Ansichtssache ist : Die Pyroaktion war schön..... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_dpa/2011/11/14/111114_1617_arminia.jpg]


    Also wenn ich mir das NW-Bild anschaue, so kommen mir schon Zweifel....


    Wenn DAS das schöne Gesicht unseres Vereins ist, na dann gute Nacht !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Viel schöner sieht es in den Westfälischen NAchrichten Münster aber auch nicht aus:


    http://foto.westfaelische-nach…lefeld_fans_bielefeld.jpg

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Ich projeziere das mal gerade auf unsere Süd, mit Windrichtung aus Nordost. :D


    Da brauchst Du anschließend kein schwarzes Tuch mehr vor dem Gesicht - Tausende sind vermummt.


    Edith meint: Hach, wie ist das schön, hach, wie ist das schön, so hat man die LC lange nicht gesehn, so schön, so schön.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    [quote]Original von Pragmatiker


    Ich fordere seitens des Vereins eine klare Positionierung



    Pressesprecher? Geschäftsführer? Teambetreuer? Haaaaaaaaaaaaaaaaallllllllooooooooooooo!!!!!!! ;)[/quote


    Da könnt ihr lange warten,glaube ich..
    Tja ,wie das wohl kommt...

  • Zitat

    Original von blue_one


    Haben die meisten hier ja schon gelesen, offensichtlich aber nicht verstanden.


    Wer es nach dem Post von blue_one immer noch nicht versteht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Guter Beitrag! Verstehe allerdings dann immer noch nicht wie man aus den paar Zeilen oben ein "Bekennerschreiben" ausfindig machen kann?! Zumindest sagt die LC nicht, dass sie gezündelt hat, sondern verweist auf die Kampagne. Alles andere ist reine Interpretation und Behauptung.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Genau so isses, also ist die ganze Diskussion hier völlig überflüßig.


    Diese allgemeine Aussage des DFB ist eine ziemlich unverschämte Kompetenzanmaßung, da diese Beurteilung nicht Sache des DFB ist. Beispielsweise kann man auf den Chemnitzer Weg hinweisen, in dessen Rahmen die Chemnitzer Polizei den Antrag auf Erteilung einer Genehmigung seitens des DFB unterstützt hatte.


    Aber natürlich weiß der DFB sicher besser als die Polizei, was erlaubt ist und was nicht ;)


    http://www.cfc-fanpage.de/specials/2010_chemnitzerweg.html


    PS: Es ging übrigens entgegen der Aussage des DFB auch gar nicht darum, dass "Besuchergruppen/Fans" tätig werden, sondern fachlich entsprechend geschulte Fans unter Aufsicht der Feuerwehr, was einen entscheidenden Unterschied darstellt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Glaubst Du ernsthaft, dass die kleinen Feuerwerker "ohne Zündelschein" von eigenen Aktivitäten Abstand nehmen werden, nur weil andere das dann dürfen?

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Muhahaha "Die Stimmung 'Marke 2000'" und Kalli Feldkamp spricht auch nicht von Ausschreitungen und wünscht sich derartigen Szenarien als "Fußball 2000". Und das bei einer Kulisse gegen die das, was die Dresdener in Dortmund veranstaltet haben wohl als Fliegenschiss gewertet werden muss.


    Es ist echt Wahnsinn, wie DFB und Co die öffentliche Wahrnehmung und Meinung (!) beginnend ab den Jahren vor der WM 2006 manipulieren konnten.

  • "Der Betzenberg - ein Gesamtkunstwerk!"


    Immer wieder mein Lieblingsvideo, wenn es darum geht, die Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung plakativ zu veranschaulichen.


    Den entsprechenden ZDF-Bericht mit einem augenscheinlich absolut unaufgeregtem Dieter Kürten kann man auch noch dazunehmen: http://www.deinetube.com/watch?v=2e3-ioA0It8

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Mal eine Frage an die Pyro-Fraktion: Feuerwerk im Stadion ist nach eurer Meinung ja so wunderwunderschön und völlig ungefährlich und gehört unbedingt zum modernen "Fußball-Event" und die Mehrheit im Stadion will es ja sowieso, genauso wie alle Spieler.


    Warum ist der DFB dann eigentlich dagegen???? ?(


    Für den wäre das doch eine gute Gelegenheit, durch Sicherheitsauflagen und Sicherheitsabgaben die Vereine und Fans noch einmal kräftig abzukassieren. Warum will der DFB dann nicht? ?(


    Das die Mehrheit dafür ist wurde von den Befürwortern nie behauptet! Die Behauptung, dass 95% aller Besucher das scheisse finden kommt von euch. Verdreh keine Tatsachen!


    Aber mehr tust du eh nicht, weil ansonsten nichts vom Kartenhaus des "Superfans" überbleibt (im übrigen genau das was du den "Ultras" vorwirfst, eine Art "Elite" sein zu wollen versuchst du selber darzustellen. Deine Meinung und nichts anderes ist richtig.)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Das die Mehrheit dafür ist wurde von den Befürwortern nie behauptet! Die Behauptung, dass 95% aller Besucher das scheisse finden kommt von euch. Verdreh keine Tatsachen!


    Aber mehr tust du eh nicht, weil ansonsten nichts vom Kartenhaus des "Superfans" überbleibt (im übrigen genau das was du den "Ultras" vorwirfst, eine Art "Elite" sein zu wollen versuchst du selber darzustellen. Deine Meinung und nichts anderes ist richtig.)


    Was hat deine Antwort jetzt genau mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun? Nix?


    Ich find seine Frage durchaus berechtigt. Vielleicht w#re es schlauer einfach mal darauf eine Antwort zu finden, als hier wieder mit persönlichen Geschichten zu kommen? ;)

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Glaubst Du ernsthaft, dass die kleinen Feuerwerker "ohne Zündelschein" von eigenen Aktivitäten Abstand nehmen werden, nur weil andere das dann dürfen?


    Die beteiligten Fan-Szenen haben das Konzept ja selbst ausgearbeitet und eingereicht, von daher würde ich dies bejahen. Die meisten beteiligten Gruppen können sich selbst regulieren, das entsprechende Organisationsniveau ist jedenfalls vorhanden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Bei so manchen Argumenten der Pro-Pyro Leuten würd ich gerne auch mal ein dummes Argument bringen:


    "Das abfackeln von Pyro verursacht CO2 und beschleunigt den Treibhauseffekt" :nein:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Mal eine Frage an die Pyro-Fraktion: Feuerwerk im Stadion ist nach eurer Meinung ja so wunderwunderschön und völlig ungefährlich und gehört unbedingt zum modernen "Fußball-Event" und die Mehrheit im Stadion will es ja sowieso, genauso wie alle Spieler.


    Warum ist der DFB dann eigentlich dagegen???? ?(


    Für den wäre das doch eine gute Gelegenheit, durch Sicherheitsauflagen und Sicherheitsabgaben die Vereine und Fans noch einmal kräftig abzukassieren. Warum will der DFB dann nicht? ?(


    In Forumsdikussionen sind eigenartigerweise sehr viele Leute gegen Pyroaktionen, da gebe ich Dir recht. Sobald aber in den Blöcken aber genau diese stattfinden hört man auf den zahlreichen Videos oder selbst im Block stehend aber nie die restlichen Fans im Block rummeckern, sondern eher immer noch Rufe oder Beifall, die diese Jungs noch Stärken bei ihren Aktionen. Gibt ja zahlreiche Videos im Net die das tontechnisch bestätigen. Und warum sind in Interenetforen fast alle gegen Pyroaktionen, aber die Klicks auf diversen Videos zu selbigen dazu aber so extrem hoch? Das Interesse scheint ja doch recht hoch.


    Der DFB bzw. die DFL könnten doch einen Mittelweg finden, wenn sie wöllten. Ultras bieten den sogenannten Sicherheitsschlauch direkt am Zaun an. Den gab es auch ab und zu schon im Eishockey und da ist sogar noch ein Dach drüber. Der DFB würde somit teillegalisieren und somit den Wind rausnehmen. Denn wie ist es denn. Alles was verboten ist, ist doch noch ein größerer Anreiz für bestimmte Leute. Der DFB bzw. die DFL hätte dann bloß ein Problem. Es würden im Jahr reichlich Gelder wegfallen, die man die letzten Jahre von viiiiieeeelen Vereinen einkassieren konnte, wegen des derzeitigen Verbotes. Wäre eine beachtliche Summe die da ein finanzielles Loch in die Frankfurter Kasse reißen würde. Also warum entgegenkommen, wenn es doch so rentabeler ist. Klar Sicherheit steht immer im Vordergrund, und deshalb sollten Böller etc. weiterhin verboten bleiben. Aber gegen eine schöne Choreo eines kompletten Blockes mit einer dazu passenden kontrollierten Pyro im Vordergrund bei einem Flutlichtspiel kann auch was schönes haben. Aber dieses Thema wird nie einen Mittelweg finden, genau wie das Streitthema "Raucher vs. Nichtraucher". Es müssten ja beide beide Parteien aufeinander zu gehen, und da in Deutschland eine Ellenbogengesellschaft herscht wird das wohl nie passieren, denn der Deutsche sieht vorangig immer nur sich und seine Meinung und die des anderen ist sch.. . Dabei könnte das Leben doch so einfach sein. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!