Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Auf nen Vergleich von toten Kindern und Vergewaltigung mit etwas Qualm im Block soll man noch Argumente bringen? :pillepalle:


    Lies doch den Beitrag von Dolores einfach noch mal ganz entspannt durch....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von elefant
    Dann kann/ soll ja jeder so weitermachen wie bisher.......


    Jau - bis zu dem Zeitpunkt, ab dem Fans der Gastmannschaft u.a. auch wegen der zündelnden Selbstdarsteller nicht mehr ins Stadion dürfen.


    Angedacht wird ein solches Verbot von der Innenministerkonferenz schon. Echt klasse: Auswärtsspiele auf der Großbildleinwand in der Schüco-Arena. Grenzenlos toller Support für die Mannschaft.


    Dann macht mal weiter so .....

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Hast du dazu etwa Statistiken? :lol:
    Nicht immer ist die eigene Meinung die Richtige und vor allem die Allgemeingültige. Schon gar nicht in einem Forum wie diesem. Die Reaktionen des Gästeblocks am Samstag sahen auf jeden Fall nicht danach aus als wäre der Großteil dem gegenüber so negativ eingestellt.


    Ja stimmt, da hast Du natürlich Recht. Ich hatte die 90% auf diejenigen bezogen, die halbergs Hirn in der Birne haben. Hätte ich der Vollständigkeit halber erwähnen sollen. Sorry, mein Fehler.

  • Bitte lieber Verein, macht eine Umfrage unter den Mitgliedern und im Stadion und legt die Ergebnisse vor! Die Mehrheit dürfte meiner Meinung nach eindeutig ausfallen!
    Entweder will man das Zeug aus dem Stadion kriegen, dann muss man von Vereinsseite entsprechend handeln und eben auch mal unbequeme Entscheidungen für gewisse Gruppierungen treffen oder man akzeptiert diesen Zustand, vergrault die vernünftigen Fans aus den Stadien, zahlt Strafe über Strafe und kuscht vor den Zündlern! Also, was wollen die Vereine?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • *imTräummodus*
    wär ich ja dafür, das man es macht wie in der kirche. sammelbüchse rumgehen lassen oder eine anlaufstelle vorm block stellen, wo jeder, der auf pyro´s steht einen gewissen Betrag spenden könnte und dann davon (zu überteuerten Preisen) 4-5 Pyro gekauft und in einem abgesperrten Bereich gezündelt werden dürfen. Als gegenleistung müssten dann die "Zündler" für jeden der Pyro´s in dem nicht abgesperrten Bereich zündelt ein lebenlanges Stadion verbot plus hohe Geldstrafe akzeptieren.
    **


    Die Realität sieht leider so aus, dass es niemals eine Lösung geben wird, da es niemals 100% Sicherheit geben wird und es immer Leute geben wird, die Wege finden, diese Dinger mit ins Stadion zu bekommen.

  • Ich hoffe, dass man diese Idioten ermitteln kann. Arminia sollte sie dann auf Schadenersatz verklagen. Wenn nichts zu holen ist, dann Gehaltspfändung. Wenn das auch nicht geht, gemeinnützig abarbeiten lassen und zwar bis alles bei einem Stundenlohn von 6,90 abgearbeitet ist. Vorher kein Stadionbesuch mehr.


    Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Erstens ist es verboten, zweitens wollen es die Vereine nicht, also verhält man sich rechtswidrig. Ob das schön ist, Pyros abzubrennen, da braucht man sich doch nicht darüber zu unterhalten. Es ist einfach Schwachsinn in einer dichten Ansammlung von Menschen. Knalltraumata von Böllern, die neben einem explodieren braucht auch kein Schwein.


    Palmö: danke für den Videobeweis, aber ansonsten ist das Video von diesen Preussendeppen optisch nicht zu ertragen. Einfach zuviel grün ;) Gottseidank habe ich keinen Ton hier am Arbeitsplatz.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    ...ansonsten ist das Video von diesen Preussendeppen optisch nicht zu ertragen. Einfach zuviel grün ;) Gottseidank habe ich keinen Ton hier am Arbeitsplatz.


    Kann man Farben hören?

  • äähm,.... ich habe keinen Ton. Sehen geht. Bei zu viel Grün schaltet mein Bildschirm aber automatisch ab :D. Mit dem letzten Satz wollte ich keine Verbindung zum vorausgehenden schaffen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich froh bin, nicht noch das Gesinge oder blöde Kommentare von Münsteraner Seite hören zu müssen.

    Fußballgott!


  • Im Westfalenblatt liest sich Dein Zitat übrigens etwas anders:


    "Arminias Torwart Stefan Ortega (19): »Ich denke, das Remis ist gerecht. Dass in so einem Spiel und auf den Rängen ein bisschen Feuer ist, gehört in einem Derby irgendwo dazu.«


    Feuer nicht gleich Feuerwerk, sondern gleich "fußballerisch" Gift, Aggressivität, Hitze, hat unser Keeper demnach gemeint - un d da hat er Recht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ach lieber V-Mann .... nun versuche dir doch bitte nicht alles so zu drehen wie es dir in deine Kräme passt.
    Stefan Ortega hat es genauso gemeint wie es der User vor dir bereits gepostet hat. Du solltest dir vielleicht einfach einmal den Podcast auf Radio Bielefeld anhören und dich selbst davon überzeugen, dass nicht alles so ist, wie du es dir wünscht.

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato
    Ach lieber V-Mann .... nun versuche dir doch bitte nicht alles so zu drehen wie es dir in deine Kräme passt.
    Stefan Ortega hat es genauso gemeint wie es der User vor dir bereits gepostet hat. Du solltest dir vielleicht einfach einmal den Podcast auf Radio Bielefeld anhören und dich selbst davon überzeugen, dass nicht alles so ist, wie du es dir wünscht.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hab's mir gerade angehört. Stefan Ortega spricht vorher ausdrücklich noch von der Brisanz des Drerbys. Kein Wort von Knallköppen und Knallfröschen oder Feuerwerk.


    Stellt den Jungen doch nicht als dumm dar. Selbst wenn er die Knallerei gut fände, wüsste er doch gut, dass er sich als Profi niemals so gegen die Interessen des DSC Arminia Bielefeld äußern dürfte

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Hast du dazu etwa Statistiken? :lol:
    Nicht immer ist die eigene Meinung die Richtige und vor allem die Allgemeingültige. Schon gar nicht in einem Forum wie diesem.....


    Da kann ich mich nur schütteln vor Lachen...


    Wenn sich selbst die Mehrzahl der Forumsmitglieder (der Grossteil der hier Anwesenden ist männlich, so zwischen 20-40, die typische "internetfraktion" halt und wohl auch die Personengruppe die diesem ganzen Pyro-Schnick-Schnack am ehesten aufgeschlossen ist) gegen diese Zündeleien aussprechen, was meinste was für ein Ergebnis dabei rauskommt, wenn wir sämtliche Familienblock-Besucher oder die Mitglieder der Eiskunstlauf-Abtielung hinzunehmen ????


    Aber IHR repräsentiert den Verein oder was ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Stimmt, Meinungsfreiheit ist ungesund und schadet dem System :rolleyes:


    Ne, Meinungsfreiheit ist 'ne dolle Sache, sieht man ja hier im Forum.
    Aber als Angestellter des DSC Arminia Bielefeld darf er nicht gegen die Interessen seines Vereins handeln und esich für etwas aussprechen, was dem Verein schadet.
    Hört sich für Dich vielleicht komisch an, ist aber so.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • :rolleyes:


    2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt ....


    Lebe du weiter in deiner Welt und gut ist's, eine Unterredung mit dir ist offensichtlich sinnlos.
    Nur nochmal als kleinen Denkanstoß auch das Zitat mit etwas fettgedrucktem:


    Zitat

    ..so ein bischen Feuer, was da am Anfang war, gehört ja irgendwo dazu, es geht ja nicht ohne und ich denke, ich hoffe dass es noch friedlich bleibt ....


    Das wars von mir hierzu. :hi:

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Schöne Pyrotechnik

    Der Einsatz von Pyrotechnik beim Derby war kontrolliert, vorbildlich bedacht und wunderschön. In der Hand gehaltene und abgebrannte Bengalen gefährden niemanden. Ja, es gibt positive Pyrotechnik! Ja, es gibt auch gefährliches Material. Ein gezündeter Knallkörper zum Beispiel ist nicht Element unserer Pyrotechnik und kam nicht aus unseren Reihen. Übrigens: Die Sanktionierung der Vereine mit Geldstrafen seitens DFB ist grotesk. Denn die Vereine werden für die kommunikative und administrative Unfähigkeit des Verbands bestraft. Dieses absurde Verfahren ist kein Argument gegen Pyrotechnik.


    Quelle: http://www.lokal-crew.de/schone-pyrotechnik/


    Da es ja jetzt ein "Bekennerschreiben" gibt, bin ich gespannt ob und wie der Verein reagiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!