Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • FDS Armine, danke für den Text, ich hab ihn sorgfältig gelesen und akzeptiere deine Meinung.


    Terrier wow, da fehlen mir die Worte. Bei deinen Beiträgen, merkt man, dass du zu Hause wohl nicht so viel zu sagen hast


    Danke für das Feedback. So ist zumindest eine Basis für Kommunikation gegeben. Ich werde deine Meinung akzeptieren, dass ist in einer Demokratie üblich. Dazu gehört es auch andere Meinungen stehen zu lassen, aber nicht immer das Verhalten dahinter.
    Ich habe kein Bedürfnis danach hier "missionarisch" tätig zu sein. Von daher werde ich jetzt das Thema wieder ruhen lassen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich denke, es passt ganz gut hier rein.



    Zitat

    News | In Frankreich fand am Sonntag das letzte Playoff-Spiel statt. Auxerre war zu Gast bei der AS St. Etienne und das Drama war vorprogrammiert. Im Elfmeterschießen setzte sich Auxerre durch. Die Zuschauer gingen im Anschluss auf die Barrikaden.



    https://neunzigplus.de/ligue-1/st-etienne-abstieg-fans/




    https://twitter.com/GNetzer/st…&t=UBBwdWUapvsRYXxtqcsQvg




    Ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass irgendwann irgendwo im Zusammenhang mit Pyro in einem Stadion etwas wirklich schlimmes passieren wird, was dann eine andere/härtere Gangart von Poltik/Behörden/Polizei/Sicherheitspersonal nach sich ziehen wird, so dass es auf diesem Weg aus den Stadien verbannt wird. Hoffentlich wird es bis dahin irgendwann endlich Ideen/Konzepte für einen sicheren, kontrollierten Gebrauch geben.

  • Alter... Wenn man die Bilder sieht, dann hilft auch ne Regel für kontrollierten Gebrauch nix... Das da aus Frankreich ist ja einfach nur hochgradig idiotisch und gefährlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war einfach kriminell was da teilweise abging. Wenn man den Platz stürmt mit der Intention, die eigene Mannschaft oder Vereinsverantwortlichen zu verdreschen, hilft natürlich gar nichts. Relativ unabhängig davon, ob Pyro im Spiel ist oder nicht. Sowas geht offensichtlich gar nicht, wie auch schon die Aktion in Dresden. Ist meiner Meinung nach aber etwas völlig anderes, als wenn die Fackeln in der Hand im Block abgebrannt werden.


    Der Zug mit den Konzepten zum kontrollierten Abbrennen ist wohl ohnehin abgefahren. Das hat der DFB vor Jahren verkackt mit dem abgebrochenen Dialog.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch wenn es in diesen Tagen unpassend klingen mag: Was in Saint Etienne abging, ähnelte einem Kriegszustand. Geht gar nicht. Weit davon entfernt waren die Dynamos aber auch nicht. Gut, dass es dort keinen Platzsturm gab.

  • Auch wenn es in diesen Tagen unpassend klingen mag: Was in Saint Etienne abging, ähnelte einem Kriegszustand. Geht gar nicht. Weit davon entfernt waren die Dynamos aber auch nicht. Gut, dass es dort keinen Platzsturm gab.


    passt schon so.
    In solchen Fällen wären mal Punktabzüge für die neue Saison so im Bereich von -25 angebracht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum kann man sich nicht einfach an ein Verbot halten ?
    Das Abbrennen dieser Fackeln auf den Tribünen ist gesundheitsschädlich und gefährlich. Die Befürworter sind dort nicht unter sich.
    Also brennt das Zeugs bitte im heimischen Garten ab.

  • Denen ist ihre eigene Performance wichtiger als die des Vereins. Die würde ich extrem zur Kasse bitten wenn ich sie erwischen würde als Verein und die Strafe bezahlen lassen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wundert mich, dass hier noch niemand was zu den Vorfällen in Marseille geschrieben hat. Ganz so sicher ist die Zündelei ja wohl doch nicht, wie von den Pyrofans immer behauptet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wundert mich, dass hier noch niemand was zu den Vorfällen in Marseille geschrieben hat. Ganz so sicher ist die Zündelei ja wohl doch nicht, wie von den Pyrofans immer behauptet.


    Naja wenn man sich damit gegenseitig beschießt oder bewirft natürlich. Wenn man diese in der Hand hält und abbrennt ehr weniger.
    Aber diese Probleme die wir hier diskutieren, hätten andere gerne. Da ist die LC doch ein Kirchenchor im Gegensatz zu den wöchentliche vorkomnissen auf europäischer Ebene.

  • Wundert mich, dass hier noch niemand was zu den Vorfällen in Marseille geschrieben hat. Ganz so sicher ist die Zündelei ja wohl doch nicht, wie von den Pyrofans immer behauptet.

    Leider erscheint die Debatte mittlerweile völlig sinnlos. Vereine und die ausführenden Schwachköpfe lernen es einfach nicht!

  • Naja wenn man sich damit gegenseitig beschießt oder bewirft natürlich. Wenn man diese in der Hand hält und abbrennt ehr weniger.
    Aber diese Probleme die wir hier diskutieren, hätten andere gerne. Da ist die LC doch ein Kirchenchor im Gegensatz zu den wöchentliche vorkomnissen auf europäischer Ebene.


    Dann wären die "Solidaritätsbeiträge" für unseren überpubertär mutierten - ich bin ein Mann, du Memme? - Knabenchor jedoch bereits seit längerem klerikal abgegolten worden. Sind sie, übrigens aus gutem Grund, nicht.


    Und hier jetzt auf "Probleme anderer" zu verweisen empfinde ich dann doch mehr als (ist bereits abgeschwächt) hanebüchen und weltfremd. Denn auch die sind vermutlich mal klein angefangen. Darum wehret den Anfängen.

  • Wundert mich, dass hier noch niemand was zu den Vorfällen in Marseille geschrieben hat. Ganz so sicher ist die Zündelei ja wohl doch nicht, wie von den Pyrofans immer behauptet.

    Ich hatte ja schon anderer Stelle hier und anderswo (siehe J. Clauss-Thread hier und aktuelle 11FREUNDE-Oktober 2022, S.110) von meinem Besuch am ersten Spieltag im Stade Vélodrome berichtet. Schon da konnte ich nicht glauben, was dort an Feuerwerk und Explosionen abging, z.T. vor und im Stadion in den Zuschauermassen. Das scheint da generell zum Alltag jedes OM-Spiels zu gehören, jedenfalls wurde das dort nach meiner Wahrnehmung überhaupt nicht unterbunden.


    Und die Polizei guckte weitestgehend entspannt zu. Und es war zu ahnen - wenn man das gesehen hat - was da auf die Frankfurter zukommt, die sich ja sicher zu Teilen auch nicht nur wie Lämmer aufgeführt haben.


    Aber das hängt sicher auch mit der besonderen Situation in Marseille zusammen (sozial , Rolle der Polizei usw.), denke ich. Dazu auch aktuell ein informatives Interview auf der 11 Freunde Website: "So viele Kopf-ab Gesten habe ich noch nie erlebt".

  • Wenn man einem Bericht der SportBild von vor 2 oder 3 Wochen Glauben schenken darf, ist die Ultraszene von Arminia durch die Vorfälle in Groningen arg gebeutelt und mit Strafen überschüttet worden, so dass sie sich nun erstmal neu sortieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!