Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Ich sage nur wenn eine 0.5 L Dose im Schritt beim abtasten auf einem Festival nicht auffällt, kann eine wesentlich dünnere Bengalostange im Schritt auch schon mal nicht gefunden werden.

  • So ist das. Wie ich gehört habe, haben in Osna wohl auch einige Flaschenbier mit rein bekommen. Da müssen einige die Buchsen voll gehabt haben. Im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Das Hamburger "Experiment" nachher halte ich für keine gute Idee. Bei der Pyro geht es doch nicht in erster Linie darum, dass es so schön fackelt, sondern um bewusste Grenzüberschreitungen. Wenn das dann schon vom Verein selbst inszeniert ist, hindert das doch keinen Pyromanen, extra noch einmal einen draufzulegen - oder eben andere Grenzen zu überschreiten, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin gespannt auf die Reaktionen – heute in Hamburg und nachher von den Verantwortlichen und den Fans.

  • Schon schlimm, wenn selbst der Anhang der Pillendreher ein Fußballspiel ungestraft an den Rand des Abbruchs bringt. Wie viele Hirnlose gibt es eigentlich, die sich auf diese Weise inszenieren müssen? :nein:

  • 144 Anhänger von Paris erhielten Stadionverbot beim BvB, da bei ihnen während der Anreise massenhaft Pyrotechnik sichergestellt wurde. Gemeinsame Aktion der deutschen und französischen Polizei.


    Na also, geht doch, gerne mehr davon! :thumbup:

  • Ist ja Dein gutes Recht, das so zu sehen. Ich hingegen empfinde die aktuelle Entwicklung als sehr spannend, auch diese hier:


    Die UEFA untersagt den Frankfurter Ultras den Einsatz von Wunderkerzen und diese sagen dann schmollend sie gesamte Choreo ab, weil man „einem solchen Verband keine vermarktungsfähigen Bilder mehr liefern“ will.


    Allet töfte würde ich sagen. Da kannste schonmal die Uhr nach stellen, wann das nächste mal die Bude qualmt. Und Schuld ist natürlich der böse, böse Verband. :head:


    http://www.kicker.de/770130/ar…ras_sagen_choreografie_ab

  • Ich muss mich zurücknehmen. Das ist eine ganz andere Dimension von Fremdscham. Diskussionen hier sind wenigstens frei von Capslock und einer unverhältnismäßigen Anzahl an ,!!!-Zeichen‘.

  • Ich muss mich zurücknehmen. Das ist eine ganz andere Dimension von Fremdscham. Diskussionen hier sind wenigstens frei von Capslock und einer unverhältnismäßigen Anzahl an ,!!!-Zeichen‘.

    Es gibt hier doch einige Experten die gerne am Ende von mindestens jedem 2ten Satz ein ! setzen was auf Dauer auch störend ist!!!

  • Es stört nunmal massiv. Vielleicht nur mich. Wäre komisch, aber möglich!
    Übrigens sind unnötig gesetzte Ausrufezeichen bedeutend leichter zu vermeiden als die korrekte Kommasetzung zu berücksichtigen. :D
    Das soll es von mir zu dem Thema aber auch gewesen sein!

  • Vereinsschädigende Asis, bleibt zu Hause!

    Lustig wie sich hier immer die gleichen 2-3 User gebetsmühlenartig gegenseitig den Ball zuspielen wenn es um das Thema Ultras geht.


    Woher kommt eigentlich diese andauernde Phrase vom "Vereinsschädigend"?


    Mal nackte monetäre Fakten: Arminia Bielefeld musste in den letzten 5 Jahren im Durchschnitt ca. 17.500€ jährlich für Pyrostrafen zahlen. Abgesehen davon, dass das Konzept von willkürlichen Strafen eines Verbands-Gerichtes eh schon absolut fragwürdig ist: Bei unserem Jahresetat von 55 mio. Euro machen diese 17.500€ einen prozentualen Anteil von genau 0,031% aus. Dem gegenüber stehen direkte und indirekte Einnahmen welche der Verein durch Aktionen, Image und Verkäufe (z.B. Karten) durch die aktive Fanszene einnimmt. Diese werden ungleich höher sein. Um was für Beträge es im deutschen Profifußball (und auch bei Arminia Bielefeld) in anderen Bereichen geht braucht man hier nicht weiter zu erläutern. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden welche Auflagen oder Fehlentscheidungen wirklich Vereinsschädigend sind.



    Über die subjektive Außenwirkung von Pyrotechnik lässt sich bekanntlich streiten, da scheiden sich sicherlich die Geister. Ob dem jetzt die Mehrheit positiv, ablehnend oder neutral gegenüber steht ist natürlich schwer zu sagen. Der Anteil der regelmäßigen Auswärtsfahrer die Pyrotechnik mindestens nicht stört wird höher sein als der der Fernsehzuschauer. Vielleicht schadet es auch nicht sich einmal objektiv damit auseinanderzusetzen, dass Pyrotechnik auf der ganzen Welt (in den allermeisten Fällen) eben nicht als Randale- sondern Stimmungsmittel verstanden und eingesetzt wird. Und ob es einem gefällt oder nicht - auch außerhalb der Ultras gibt es nach wie vor sehr viele Fußballfans die das genauso sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SouthStand ()

  • Vereinsschädigende Asis, bleibt zu Hause!


    Tolle Aussage, ich sage genauso weitermachen. Diese Strafen sind ja einkalkuliert und gehören für mich (wenn es nicht geworfen wird o.ä.) dazu. Schau dir da mal andere Länder an (ostblock) usw. da ist das bei uns garnichts. Und das die ganzen Ultragruppierungen am Wochenende die "Rückkehr" so feiern das war doch klar. Wurd doch fast in jedem Stadion gezündelt. Ajax fackelt sich fast die eigene Bude ab.
    Was nicht geht sind die vorkomnisse nach dem Spiel, aber auch da kann man halt nicht alle über einen Kamm scheeren. Die Leute die ich bisher von der LC kennen lernen durfte waren durch die Reihe vollkommen in Ordnung und zivilisiert. Das es überall Chaoten gibt war schon immer so und wird auch immer so sein. Früher waren Pyros übrigens Bengalische Lichter die in den Medien sogar noch als schön und gut hervorgehoben wurde. Heutzutage ist jeder kleine Pups nen riesen Skandal.

  • 1. Pyro ist in Stadien verboten
    2. Ich zumindest setze Pyro nicht generell mit Ultras gleich, aber wem der Schuh passt...
    3. 87500€ fehlen dem Verein aus den letzten 5 Jahren, dieses Geld gilt es von den Verursachern, die sich über das Gesetz stellen, wieder zurückzuholen.
    4. Ich möchte keinem hier irgendeinen Ball zuspielen, dies ist meine ganz persönliche Meinung zu Pyro. Konsequenterweise spende ich auch nicht mehr für irgendwas in dieser Richtung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!