Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • :schrei: Morgen scheint mal wieder gezündelt zu werden. Eine gute Gelegenheit, für Verein und Ordnungskräfte geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten!


    Soll bloß hinterher keiner sagen, man habe von nichts gewusst...

  • :schrei: Morgen scheint mal wieder gezündelt zu werden. Eine gute Gelegenheit, für Verein und Ordnungskräfte geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten!


    Soll bloß hinterher keiner sagen, man habe von nichts gewusst...

    Geeignete Gegenmaßnahmen? Was, im Rahmen unserer Gesetze, soll Arminia denn deiner Meinung nach tun?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da kann Dir sicher Onkel Google helfen, da braucht es mich nicht für. Aber damit die Entrüstung beginnen kann, hier mal ein simples Beispiel:


    https://spuerhundeschule.de/sp…echnische-spuerhunde.html


    Wenn Du mich persönlich fragst, wäre ich für den guten alten Wasserwerfer. Sobald die ersten Räucherstäbchen angehen, EINE Warnung, danach Wasser marsch. Dürfte lustig werden bei den Temperaturen. :D;)

    Du wünschst dir eine dutzendfache schwere Körperverletzung. Herzlichen Glückwunsch, du bist noch schlimmer als die Pyromanen. Wie hast du selbst so schön gesagt? Dreckspack und Spacko!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da kann Dir sicher Onkel Google helfen, da braucht es mich nicht für. Aber damit die Entrüstung beginnen kann, hier mal ein simples Beispiel:


    https://spuerhundeschule.de/sp…echnische-spuerhunde.html


    Wenn Du mich persönlich fragst, wäre ich für den guten alten Wasserwerfer. Sobald die ersten Räucherstäbchen angehen, EINE Warnung, danach Wasser marsch. Dürfte lustig werden bei den Temperaturen. :D ;)

    Ich bin ja selbst ein strikter Gegner jeglicher Pyro-Zündelei, aber das geht gar nicht! Mal ganz abgesehen davon, dass es selbst für die Zündler bei dieser Witterung stark gesundheitsgefährdend ist, so ist die Streuung viel zu stark, so dass auch massenweise völlig Unbeteiligte getroffen werden. Und das kann es ja wohl nicht sein! Wer mit zu Auswärtsspielen reist , kann halt den Kontakt zu Chaoten nicht so einfach vermeiden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kennt ihr die Bedeutung eines zwinkernden Smileys?


    Interessanterweise geht niemand auf den ersten, legalen Vorschlag ein.


    Aber ist ja nicht das erste Mal, dass hier lieber geblockt und entgegendiskutiert wird, anstatt selber mal den Einsatz des Vereins zu fordern. Schade eigentlich, ergeben wir uns also den Chaoten.


    Thema durch für mich, gute Nacht!


  • Vermutlich weil z. B.so ein Niemand wie ich grad erst von der Arbeit daheim ist und ihn jetzt erst gelesen hat. Oder noch nicht gelesen, weil er früh morgens raus muss zur Arbeit. Ich finde den Vorschlag mit den Spürhunden gut!


    Das Thema Wasser"Werfer" möchte ich dennoch ebenfalls aufgreifen. Stichwort Entschärfung/unbrauchmachen von dem Pyroschrott. Im Nachgang bitte einfach jene zuvor hündisch erschnüffelten Individuen am Mittelkreis eine homogene Gruppe bilden lassen und sie Eimerweise zwecks Leuchtmittelvernichtung mit Wasser "bewerfen". Ob sie danach noch auf ihren Block wollen oder direkt an die Heimfahrt denken würde ich danach ihnen überlassen. :Hail:

  • Ich bin dafür, dass jeder, der sich morgen mit einer schwarzen Jacke im Umfeld des Stadions bewegt direkt für 3 Tage in Schutzhaft genommen werden sollte. Denn es könnte etwas passieren und nach "pragmatischer Logik" macht sich jeder, der sich nicht ausdrücklich distanziert zum Mittäter. Ist doch auch praktisch, dann hat man im Zweifel direkt Leute, die man in Regress nehmen kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ach Mensch kommt mal wieder runter. Er hat die "Überspitzung" doch mit zwei Smileys hervorgehoben. Habt ihr das nicht gehört ääh gelesen? Hier will denke niemand dass große Menschenmassen verletzt werden. Das solltet selbst ihr erkennen.


    Ich hoffe einfach nur auf ein Großaufgebot an Ordnern zum "abtasten" und dass es auf jeden Fall vor den Eingängen friedlich bleibt .. wie es eskalieren kann da gibt es zu genüge Videos auf den gängigen Plattformen ..

  • Spielen wir heute in Bochum oder wie kommt man auf die Theorie dass heute gezündet wird?
    Wenn es um die Leute aus Bochum geht, ist das erneut der falsche Thread.


    Aber stimmt, es ist immer dasselbe Schema. :baeh:

  • Also die Kulisse mit einziges Spiel heute, dunkel, Flutlicht, stimmt schon einmal. Dann noch der Aufruf der Bochumer: alle in schwarz. Das legt es schon ziemlich nahe. :D Aber wissen kann es natürlich niemand. Das stimmt :)

  • Ich hoffe einfach nur auf ein Großaufgebot an Ordnern zum "abtasten" und dass es auf jeden Fall vor den Eingängen friedlich bleibt ..


    Problem ist allerdings, dass an den Stellen, an bzw. in denen das Material geschmuggelt wird, nicht abgetastet werden darf. Bringt also auch nur bedingt etwas.

  • Dann jetzt mal für mich als Mitte 40jährigen mit wenig Ahnung über das Thema: Wenn also, wie von unseren Jungs in Osnabrück durchgeführt, ca 40 Bengalos abgebrannt werden, haben eben 40 Leute die Dinger "Mexikanisch" reingeschmuggelt? Muss ja gut was los sein auf den Klos vor dem Spiel. Oder habe ich das falsch verstanden?

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Der gute alte verbale Wutausbruch auf Sportplätzen "Mir platzt gleich der Arsch !" bekommt halt eine ganz neue Bedeutung....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!