Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Verstehe den Zusammenhang zur LC jetzt nur bedingt. Die Strafe beim HSV z.B. fällt so hoch aus, weil sie in der letzten Saison und auch in dieser Saison weit über 15 vergehen hatten.
    Beide Vereine standen nach dem ersten Derby letztes Jahr unter einer Art Bewährung.
    Ist also alles eine ganz andere Qualität als hier in Bielefeld.
    Müsst euch also keine Gedanken machen, dass wir ähnlich hohe Strafen bekommen. :thumbup:

  • Ne, beim "nächsten" mal sicherlich noch nicht.... Klar ist aber, dass zB nach den 166K für Mainz der DFB jetzt wirklich ne härtere Gangart einlegen wird und wir nicht mehr mit ein paar "kleinen" Tausend Euro davon kommen, sondern dass es dann langsam so richtig weh tut....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ne, beim "nächsten" mal sicherlich noch nicht.... Klar ist aber, dass zB nach den 166K für Mainz der DFB jetzt wirklich ne härtere Gangart einlegen wird und wir nicht mehr mit ein paar "kleinen" Tausend Euro davon kommen, sondern dass es dann langsam so richtig weh tut....

    Auch bei Mainz reden wir von einer Spielunterbrechung die mehrere Minuten gedauert hat plus diverse Bengalen auf dem Rasen. Also auch hier muss man sich bei Arminia keine Sorgen machen.

  • Dann mach dir weiter keine Sorgen...


    Duisburg, Bochum, Osna... Nein, keine Sorge dass "unsere" das vielleicht doch mal etwas übertreiben :wall:


    Ich "freu" mich schon auf Darmstadt und vor allem auf St. Pauli.....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der VfL Osnabrück hat die "Pyroshow" seiner Fans in Bochum sehr deutlich kritisiert und zudem angekündigt, die Zündeler in Regress für die zu zahlenden Bußgelder zu nehmen. So eine klare Kante wünsche ich mir hier bei uns auch!


    https://www.vfl.de/2019/11/25/…ilt-pyroaktion-in-bochum/

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Und wieso ausgerechnet die beiden? Das würd mich brennend ( :hi: ) interessieren.
    Glaubst du wirklich es gibt eine Feindschaft zu Darmstadt? Weil unsere Mannschaft damals zu unfähig war?
    Oder zu Sankt Pauli? Niemand aus der jüngeren Generation der Supporters pflegt noch Kontakte zum HSV, soweit ich weiß.

  • Der VfL Osnabrück hat die "Pyroshow" seiner Fans in Bochum sehr deutlich kritisiert und zudem angekündigt, die Zündeler in Regress für die zu zahlenden Bußgelder zu nehmen. So eine klare Kante wünsche ich mir hier bei uns auch!

    Würde mich sehr freuen, wenn das nicht nur heiße Luft wäre. Fraglich, ob die Personen identifiziert werden.

  • Der VfL Osnabrück hat die "Pyroshow" seiner Fans in Bochum sehr deutlich kritisiert und zudem angekündigt, die Zündeler in Regress für die zu zahlenden Bußgelder zu nehmen. So eine klare Kante wünsche ich mir hier bei uns auch!


    https://www.vfl.de/2019/11/25/…ilt-pyroaktion-in-bochum/


    Osna hat eine gut funktionierende Presseabteilung. Mehr nicht. Oder was glaubst du, wird davon tatsächlich umgesetzt?

  • Strafen in dieser Größenordnung sind die Ausnahme und werden es auch erstmal bleiben.
    Trotzdem gefällt es mir, dass es da zumindest gelegentlich mal in ganz andere Dimensionen geht.
    Je öfter dies passieren wird, desto eher werden die Vereine endlich mal gezwungen eine andere Rechnung aufzumachen. Ob sich das, was diese Gruppierungen an Einnahmen und Stimmung bringen noch mit dem was sie an Kosten verursachen gegenrechnen lässt. Und ob man nicht doch endlich mal wirkungsvoll gegen längst bekannte Täter und die immer gleichen Gruppierungen aus denen diese Täter stammen vorgehen müsste. Auch wenn dies dann nicht zum Schutz und im Interesse der großen Masse von Fans geschehen würde, die mit Pyro und Gewalt nichts am Hut haben, sondern nur weil es in der Kasse schmerzt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Strafen in dieser Größenordnung sind die Ausnahme und werden es auch erstmal bleiben.
    Trotzdem gefällt es mir, dass es da zumindest gelegentlich mal in ganz andere Dimensionen geht.
    Je öfter dies passieren wird, desto eher werden die Vereine endlich mal gezwungen eine andere Rechnung aufzumachen. Ob sich das, was diese Gruppierungen an Einnahmen und Stimmung bringen noch mit dem was sie an Kosten verursachen gegenrechnen lässt. Und ob man nicht doch endlich mal wirkungsvoll gegen längst bekannte Täter und die immer gleichen Gruppierungen aus denen diese Täter stammen vorgehen müsste. Auch wenn dies dann nicht zum Schutz und im Interesse der großen Masse von Fans geschehen würde, die mit Pyro und Gewalt nichts am Hut haben, sondern nur weil es in der Kasse schmerzt.

    Da der DFB die Preise pro Gegenstand und dessen Auswirkungen (auf's Feld geworfen/Spielunterbrechung erzwungen) vor der Saison festlegt und veröffentlicht, haben es die Fans selbst in der Hand, wie hoch die Strafe ist.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da der DFB die Preise pro Gegenstand und dessen Auswirkungen (auf's Feld geworfen/Spielunterbrechung erzwungen) vor der Saison festlegt und veröffentlicht, haben es die Fans selbst in der Hand, wie hoch die Strafe ist.


    Sofern sie rechnen können und im Budget bleiben? :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das sind 14,8 Mio, mit denen man auch etwas sinnvolles hätte machen können.


    Vieles davon geht dann ja wohl auch in die Jugendarbeit, oder? Obwohl, auf meinem Konto hätte ich auch reichlich sinnvolle Verwendung. :D Bestätigt mich aber auch in meiner Einschätzung das es mit den Spenden für die LC von mir ein Ende hat. Schließlich muss ich für mein Geld arbeiten gehen, da tut mir diese Umwandlung in Rauch in der Seele weh.


    Aber das hatten wir ja schon alles mal hier, von daher auch nix Neues.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich in die Jugend investieren will, dann tue ich das direkt bei meinem Verein und nicht über den Umweg DFB. Das ist doch nur ein billiger Versuch der Szene, die Straftaten zu rechtfertigen.

  • Dann kann Arminia wenigstens Ansprüche geltend machen. Der Idiot der gepackt wurde, kann sich ja bei seinen Kumpels was pumpen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dann kann Arminia wenigstens Ansprüche geltend machen. Der Idiot der gepackt wurde, kann sich ja bei seinen Kumpels was pumpen.


    Immerhin einer ... ich finds trotzdem ne Frechheit - der soll die Strafe komplett zahlen und fertig.


    Er hätte sich ja vorher überlegen können, ob er dem Verein finanziell schaden will oder nicht.


    Dann kann er sich ja überlegen, ob er sich nicht vielleicht auch noch an andere erinnert, die da mitgemacht haben und die Stafen mit ihm teilen sollen. Ideal wäre auch ein Deutschlandweites-Stadion-Verbot für alle Ligen, welches nur dann zurück genommen wird, wenn er auspackt, wer da noch alles mit am Start war. Ich kann nicht verstehen, dass man diese Vollidoten nicht in den Griff bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!