Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Wenn ich das lese, könnte ich k... :kotzen: Wenn das zur Grundhaltung in unserer Gesellschaft werden sollte, dann Gute Nacht demokratischer Rechtsstaat! :wall:


    Es ist wirklich unfassbar was der User Gate4 da von sich gegeben hat...


    Sämtliche Ordnungswidrigkeiten/Straftaten die nicht mit einer Freiheitsstrafe sondern mit einer Geldbuße bestraft werden, sind also völlig OK weil das Geld dann irgendwie doch wieder dem Gemeinwohl zu Gute kommt...


    Das ist jetzt mal wirklich ein "völlig neues Niveau" in dieser Diskussion ! Chapeau :thumbup:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Aber das ist ja gerade das Problem an der ganzen Debatte um die Pyrotechnik. Irgendwann verliert sich das so sehr in den Extremen, dass eine sachliche Diskussion schlichtweg unmöglich wird. Während sich die eine Seite Punktabzüge für den eigenen Verein wünscht und Nazi-Terroristen als Vergleich heranzieht, feiert die andere Seite es ab und eignet sich im schlimmsten Fall sowas wie eine "Jetzt erst Recht"-Einstellung an.


    Beides ist vollkommener Irrsinn. Von daher kann ich Gate4's Gedankengang, auch wenn ich ihn nicht zu 100% teile, schon irgendwie verstehen. Ich würde zwar nicht sagen "Lass sie doch machen", aber bevor sich das Gesicht des Profifußballs komplett verändert oder jedes Bundesligaspiel atmosphärisch zu einem DFB-Freundschaftsspiel gegen Litauen mutiert, weil sich "beide Seiten" komplett radikalisiert haben, nehme ich diesen Schwachsinn eben 2-3 mal im Jahr zähneknirschend hin.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Möchte nur mal sehen, was unsere Pyrofans veranstalten würden, wenn sie das Glück gehabt hätten, Premierentickets für den neuesten Blockbusterfilm zu kaufen, und dann vor ihnen jemand farbigen Rauch ablassen, etwas Pfefferspray versprühen oder die ganze Zeit ein großes Transparent hochhalten würde. Oder der Vordermann bei einem Ed-Sheeran-Konzert laut Heino-CDs abspielen und ein großes Porträt hochhalten würde!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da hast Du aber gerade jemanden sehr glücklich gemacht, der vermutlich sonst heute nichts zu lachen gehabt hätte... :whistling:

    Meine Tochter hat heute eine Eins in Mathe geschrieben. Das hat mich gefreut.


    Jetzt genieße ich noch ein bisschen das längste Theaterstück der Welt hier. 12 Jahre mit wechselnden Schauspielern und immer gleichbleibenden Dialogen.

  • Findest Du? Ich empfinde es hochspannend, welche Brücken den Pyromanen noch gebaut werden und mit wie vielen Entschuldigungen sie noch in Schutz genommen werden. Natürlich alles von neutralen Unbeteiligten. Genauso spannend finde ich es, wie die Diskussion durch bewusstes Verhöhnen und ins Lächerliche ziehen unterbunden werden soll. Bin gespannt, was der nächste Akt so bringt. :saufen:


    P.S.: Glückwunsch an die Tochter!

  • Findest Du? Ich empfinde es hochspannend, welche Brücken den Pyromanen noch gebaut werden und mit wie vielen Entschuldigungen sie noch in Schutz genommen werden. Natürlich alles von neutralen Unbeteiligten. Genauso spannend finde ich es, wie die Diskussion durch bewusstes Verhöhnen und ins Lächerliche ziehen unterbunden werden soll. Bin gespannt, was der nächste Akt so bringt. :saufen:


    P.S.: Glückwunsch an die Tochter!

    Womöglich hast du Recht. Ich bin gespannt wann die Brücke zum 11. September oder Paris gebaut wird. Beim rechtsextremen Amoklauf von Halle sind wir ja bereits vor ein paar Tagen angelangt.





    Hamus hat den Thread aber gerade nochmal auf das Niveau eines Mario Barths gebracht. Chapeau, damit hatte ich selbst nicht mehr gerechnet.


  • Sich auf das Niveau von anderen stable genius zu bewegen ist, um mit Stephen ... dot, dot, dot ... Colbert zu sprechen, die höchste From von Empathie.
    Wer bitte ist Mario Barth oder wo hat’s gerade geknallt (just getting right back to topic)?

  • Witze am laufenden Band.
    Wenn der Anlass nur nicht so traurig wäre und die Schlechtwetterfans die Zündler auch noch decken und verharmlosen würden.
    Och Menno!
    Und bei allem geschätzten und weniger geschätzten Humor: Was haben Emotionen beim Fußball mit Feuerwerk zu tun?

  • Ihr könnt doch einen Stuhlkreis bilden, dazu eine Tasse Salbeitee und diskutiert das aus. Als Moderator empfehle ich Heimatverein, der hat nämlich zu jedem Thema was zu sagen.


    Mal ernsthaft, es bringt nichts hier darüber zu diskutieren, da eh jeder seine Meinung hat, und auch nicht davon abrückt. So ist es heutzutage in Foren leider, ich habe meine Meinung, und nur die ist Richtig. Davon abgesehen das die Szene eh hier nicht schreibt.


  • Witze am laufenden Band.
    Wenn der Anlass nur nicht so traurig wäre und die Schlechtwetterfans die Zündler auch noch decken und verharmlosen würden.
    Och Menno!
    Und bei allem geschätzten und weniger geschätzten Humor: Was haben Emotionen beim Fußball mit Feuerwerk zu tun?

    Ich habe nie gesagt, dass ich Pyrotechnik wirklich befürworte. Mich stört es schlichtweg einfach nicht. Und genau das reicht den meisten doch schon um an die Decke zu gehen.
    Wir werden hier nicht unsere Mitgliedschaften kündigen (Frau, Tochter und ich) und auch keine anderen Konsequenzen daraus ziehen. Ich werfe weiterhin 20€ in die Choreokasse und lasse mein Geld lieber an dem Stand der LC als in Fanshop-Sachen rumzulaufen.
    Für mich gehört Pyrotechnik schon lange dazu und hat auch nicht plötzlich angefangen mich zu stören, als Johannes B. Kerner eine Kinderpuppe angezündet hat.
    Kann mich noch an Spiele als Kind Anfang der 90er erinnern, da gehörte das zur Normalität.


    Da wäre auch nie ein Innenminister passend zur Wahl auf die Idee gekommen, dass in Sachen Pyro doch jetzt der Gürtel enger geschnallt werden muss.


    Ich habe in der Vergangenheit auch immer wieder Sachen geschildert, die man eben nicht mitbekommt, wenn man Auswärtsspiele nur auf Sky sieht und selber nicht zB mit nach Regensburg fährt.
    Es lässt sich sehr wohl mit dem ,Knabenchor' sprechen, die sind auch gar nicht so jung wie ihr hier alle immer vermutet. Habe ich jetzt schon diverse Male gemacht, habe denen meine Meinung gesagt und die mir ihre. Ganz gesittet.
    Solche Gespräche habe ich anderen Forenmitgliedern auch in der Vergangenheit persönlich angeboten, leider immer ohne Erfolg.


    Wenn ich bei jeder Sache die mich im Leben stört, so emotional reagieren würde, wie es manche hier bei der Pyrodebatte machen....
    Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott...

  • Vielleicht kann man die Frage, ob es Sinn ergibt, was man diskutiert, den Diskutanten überlassen - wie im Real Life muss man ja nicht zu jeder Sache, die einen nur periphär interessiert, seinen eigenen Senf dazu geben.
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls einiges von Schlechtwetterfan gelernt, und ich gebe auch gern zu, dass er sich in der Fan-Szene besser auskennt als ich.
    Ich halte allerdings weiterhin wenig von Toleranz für rechtsfreie Räume. Weniger Regeln, aber mehr Durchsetzungskraft würde ich mir wünschen. Ich sehe auch hier Arminia in der Pflicht. Als Mitglied könnte ich, das ist ja richtig, die lasche Haltung des Vereins gegenüber den Ultras durchaus auch auf der Mitgliederversammlung vorbringen. Aber vielleicht war das ja hier ein Test, auf wie viel Gegenwind ich mich einstellen muss? Mal sehen. Danke jedenfalls für die Debatte.

  • Die rauchende Pfeife in der Choreo gegen Schalke, gilt das als verbotene Pyro?


    Muss der DSC Strafe zahlen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!