Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Das würde dann nur dazu führen, dass die Vereine komplett auf Auswärtsfans verzichten, um sich das Risiko von Punktverlusten zu ersparen. Oder man hat Abschlusstabellen wie in Griechenland, bei denen sich die Meisterschaft darüber entscheidet, welchem Spitzenverein die wenigesten Punkte vom Verband abgezogen wurden (meistens Olympiakos), was dann den sportlichen Wettbewerb total entwertet. Aber die Anti-Pyro Sherriffs hier würden im Zweifelsfall glaube ich auch über Leichen gehen, nur um den verhassten Ultras irgendwie eins reinzuwürgen. Zum Glück habt ihr eh alle nichts zu sagen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nun bin ich weder ein Anti Pyro Sheriff, noch hasse ich die Ultras, bilde mir aber trotzdem ein, dass die Gegner dieses Blödsinns sich irgendwann mal Gehör verschaffen werden.
    Was das gestrige Spiel angeht, so hat die Zündelei irgendwann nur noch elendig genervt: man stand schon so weit wie nur möglich von den Ultras im Block (nämlich ganz oben in der linken Ecke), und selbst dort konnte man das Spiel nur zum Teil verfolgen, weil es ständig kokelte, qualmte etc., dazu dann noch das übliche 90 minütige Fahnengeschwenke, welches einem die Sicht nimmt. Der Block in Osnahausen bietet da leider keine Ausweichmöglichkeit bei einem ausverkauften Spiel und an Sitzplätze kam man im Vorfeld nicht ran.
    Ich war früher jemand, der zu sehr vielen Auswärtsspielen gefahren ist (zwischen 1994-2008 so ziemlich alles mitgenommen was nur ging) und bin so einiges gewohnt und kann über einiges hinwegsehen, ob es dem Verein und meiner Gesundheit zuträglich ist, sei mal dahingestellt. Gestern hat man es allerdings in jeglicher Hinsicht übertrieben und aus meiner Sicht den Bogen ziemlich überspannt. Der Verein sollte sich gut überlegen, ob er sich noch länger auf der Nase tanzen lässt, irgendwann wird das schon negative Konsequenzen haben (nicht nur kohletechnisch) und man wird sich dann Fragen gefallen lassen (müssen), warum man über längere Zeit mit dem Thema so fahrlässig umgegangen ist. Ein Stadion ist letzendlich kein rechtsfreier Raum.

  • Zitat

    Nun bin ich weder ein Anti Pyro Sheriff, noch hasse ich die Ultras, bilde mir aber trotzdem ein, dass die Gegner dieses Blödsinns sich irgendwann mal Gehör verschaffen werden.
    Was das gestrige Spiel angeht, so hat die Zündelei irgendwann nur noch elendig genervt: man stand schon so weit wie nur möglich von den Ultras im Block (nämlich ganz oben in der linken Ecke), und selbst dort konnte man das Spiel nur zum Teil verfolgen, weil es ständig kokelte, qualmte etc., dazu dann noch das übliche 90 minütige Fahnengeschwenke, welches einem die Sicht nimmt. Der Block in Osnahausen bietet da leider keine Ausweichmöglichkeit bei einem ausverkauften Spiel und an Sitzplätze kam man im Vorfeld nicht ran.
    Ich war früher jemand, der zu sehr vielen Auswärtsspielen gefahren ist (zwischen 1994-2008 so ziemlich alles mitgenommen was nur ging) und bin so einiges gewohnt und kann über einiges hinwegsehen, ob es dem Verein und meiner Gesundheit zuträglich ist, sei mal dahingestellt. Gestern hat man es allerdings in jeglicher Hinsicht übertrieben und aus meiner Sicht den Bogen ziemlich überspannt. Der Verein sollte sich gut überlegen, ob er sich noch länger auf der Nase tanzen lässt, irgendwann wird das schon negative Konsequenzen haben (nicht nur kohletechnisch) und man wird sich dann Fragen gefallen lassen (müssen), warum man über längere Zeit mit dem Thema so fahrlässig umgegangen ist. Ein Stadion ist letzendlich kein rechtsfreier Raum.

    Kann dem nur zustimmen , denn ich stand auch dort oben. Offensichtlich hat sich das Stadion in Teilen doch zu einem rechtsfreien Raum entwickelt. Nach Spielschluss standen fünf Spastis mit Fackeln auf dem Zaun und Spieler und Zuschauer standen nur wenige Meter entfernt. Niemand, wirklich niemand unternimmt etwas. Warum sind dort keine Polizei oder Ordner, die eingreifen? Verein und Öffentlichleit lassen sich vorführen von einer Hand voll Idioten.
    Ein Punktabzug für Vereine wäre im ersten Moment sicher eine wirksame Maßnahme, lässt sich aber aufgrund der Komplexität kaum durchführen. Der richtige Ansatzpunkt ist das Grundübel an der Wurzel zu packen, also in den entsprechenden Fangruppen wie der Local Crew. Der momentane Schmusekurs " wenn ihr die Stimnung im Stadion macht, dann tu ich euch auch nichts" muss endlich ein Ende haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, der Verein will das doch so. Siehe das Statement des Fanbeauftragten hier im Thread. Da würden sich selbst Kinder besser zu wehren wissen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich sind diese Pyromaniker letztlich nichts anderes als "Eventfans". Die machen sich halt ihr eigenes Event, das Fußballspiel scheint man da nur noch am Rande mitzunehmen.

    Für immer Arminia!

  • Den Spielern scheint es jedenfalls kein so großer Dorn im Auge gewesen zu sein. Pieper, Hartel und Clauss zumindest hatten auf ihren privaten Instagram-Accounts gestern und heute Bilder davon hochgeladen und sich für den Support bedankt.

  • Da droht der Abstieg in die 3.Liga..... :D


    Naja, nach den dämlichen Aktionen in Osnabrück werden wir wohl mindestens zehn Plätze gut machen.


    Die große, gemäßigte Fangemeinschaft wartet immer noch auf eine Reaktion des Vereins zu diesen strafbaren Handlungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da wird aber keine kommen. Demnächst gibts mal wieder ne schöne Choreo und ne T-Shirt Aktion, dann überwiegen wieder die Vorteile, die man durch die Ultras hat gegenüber den Kosten, die sie verursachen...
    :nein:

  • Stolz wie Oskar sind sie, diese feigen Idioten. Was ist bloß los bei solchen Leuten im Hirn? Die muss man unbedingt finden und richtig bestrafen - allerdings bitte auf persönlicher Ebene bleiben mit ner sehr hohen Geldstrafe und Stadionverboten und nicht noch dem Verein durch Punktabzug schaden. Was kann irgendein normaler, wirklicher Fan, ein Vereinsoberer oder ein Spieler dafür, dass diese Vollpfosten diesen Schwachsinn machen?

  • Der Verein deckt und toleriert diese Aktionen, solange die Ultras dem Verein „mehr nutzen als schaden“. Siehe weiter oben die Email des Fanbeauftragten. Wo genau die Grenze liegt, sagt er dabei nicht. In der letzten Saison hat der Verein 27T€ für die Verfehlungen dieser Spinner gezahlt, offenbar nicht genug, um gegen die LC vorzugehen. Mal sehen, wie es diese Saison wird. Verletzte sind in der Rechnung übrigens nicht berücksichtigt, gab es ja leider auch schon.


    Der Weg geht NUR über den Verein, daher werden die Daumenschrauben hier auch richtigerweise immer weiter angezogen. Wer so etwas toleriert, macht sich zum Mittäter!


    Solange es nur Geldstrafen gibt, kann man das ja über Topzuschläge bei den Eintrittskarten kompensieren, zur Not auch gegen Kiel.

  • http://lokalcrew.de/?page_id=4…WAb-y_YxOo85g_bc7xkdfIi3A
    Ungefähr vergleichbar, wie wenn Dein Nachbar eine Zigarette raucht. Muss echt schwer vermittelbar sein, dass das ungesund, gefährlich und verboten ist. Hoffentlich gibt das ne richtig fette Geldstrafe, am liebsten auch Punktabzug, damit der Verein hier endlich einschreitet. Zum :kotzen:


    Und schon wieder diese unsäglichen Feierbilder dieser selbstverliebten Egotripfetischisten.... :kotzen:
    Ja ich weiß, gleich kommt wieder irgendwer daher und sagt mir, dass die "aktive" Fan-das sind keine Fans für mich - Szene nicht auf jeden früh bis spät Pubertierenden aufpassen kann. Aber dann sollten sie den verkakkten vereinschädigenden Mumpitz nicht auch noch derart im Nachgang medial abfeiern. Wenn ich da dann mal wieder son Foto mit der Massakrierfresse (vermutlich seine Realvisage) und seiner Fackel sehe..... :wall: :wall:


    Wenn der Verein sich nicht endlich klar und deutlich mit Taten gegen diese :?: :?: :?: positioniert ist ihm nicht mehr zu helfen. Und sich diesen "Wir sind Arminia Slogan" sonstwohin stecken. Denn DIE sind nicht WIR. Und ich habe keine Lust mich mit denen, nur weil ich Arminenfan bin, gleichsetzen zu lassen.




    Dann soll und muss man eben den Verein erziehen. Und zwar dort wo es diesen verkakkten :?: :?: :?: :?: so richtig wehtut. Wenn es nicht anders geht eben auch mit Fanausschluss bei Auswärtsfahrten und auch Blocksperren bei Heimspielen.Zugegeben etwas derb in der Wortwahl meinerseits, aber aus tiefster Fanseele.

  • Die Fotos sind doch eh alle für die Tonne. Was soll man sich da angucken nach DSGVO? EIn Fahnenmeer mit verpixelten Köpfen oder das Gruppenbild auf einem Industriegelände mit unkenntlich gemachten Figuren? :lol: Schwarze Katze im Ölfleck ist spannender.
    Das kann man sich doch gleich sparen.


    Zum Pyroeinsatz ist alles gesagt.


    Aber wie schon angedeutet...hier im Forum das zig mal durchzudiskutieren bringt nichts. Mal schauen, ob sich nochmal die Gelegenheit bietet, mit denen direkt zu diskutieren. Das letzte Meeting für die Verbesserung des Supports auf der ALM wurde doch m.W. kurzfristig gecancelt.


    Bin gespannt, ob da noch ein Termin kommt, der auch bekannt gegeben wird. Wenn das zeitlich passt und öffentlich zugänglich ist, dann gucke ich da mal vorbei :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gibt doch längst einen neuen Termin?


    was mich bei dem Gruppenbild wundert... heißt es laut dem Forum hier nicht immer, dass das nur 10-50 Leute sein sollen? Sieht mir doch etwas mehr aus.


    Strafen können ja aus der Vermarktung der Choreos bezahlt werden. Ist doch ein gesunder Mittelweg.
    Dann kauf ich mir gerne noch ein zweites Mauspad mit einer Choreo. :baeh:

  • Von den 10 Leuten die hier aktiv schreiben fahren eh 9 nicht auswärts. Mir ist auch nicht bekannt dass es bei derartigen Aktionen mal Proteste aus dem Block gab. Aber jeder kann ja gerne zu dem Stimmungstreffen kommen, und dort seine Meinung kundtun. Vorausgesetzt die Tante hat dann nicht wieder Geburtstag, oder die Oma stirbt zum siebten Mal.
    Die Strafzahlungen werden übrigens unter anderem für die Jugendarbeit des DFB verwendet, also nicht so doll verschwendet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!