Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Beschämend, wie der Verein bei der Vernichtung von Mitgliedsbeiträgen tatenlos zusieht! Und die Idioten feiern sich selber...


    Genauso sieht es aus
    Wann wird endlich umgedacht und durchgegriffen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beschämend, wie der Verein bei der Vernichtung von Mitgliedsbeiträgen tatenlos zusieht! Und die Idioten feiern sich selber...


    Diese Möchtegern Bacheloraspiranten mit Abschlusswunsch Schwachmatentum geben mal wieder ihr bestes. :cursing:


    Vllt. sollten sie es mal mit "normaler" Arbeit versuchen.

  • Zur Kasse bitten wie die "Fan Army" der Mülltüten...ein Solidaritätskomittee wird es bei uns eher nicht geben :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man fragt sich, wieviel von dem Zeug die Honks da reinschmuggeln konnten :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man fragt sich, wieviel von dem Zeug die Honks da reinschmuggeln konnten :nein:

    Die haben auch nicht sonderlich ordentlich kontrolliert. Habe ich ja selber gemerkt. Ich hätte mich bis an die Zähne bewaffnen können, ohne dass es aufgefallen wäre. Im Block selber wurde Bier aus Flaschen getrunken :baeh:

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Warum regt ihr euch eigentlich jedesmal aufs Neue darüber auf?
    Die Gruppierung(en), aus der diese Zündeleien kommen sind dem Verein doch bekannt, wahrscheinlich sogar einzelne Namen von Tätern. Das wird bei den anderen Clubs kaum anders sein. Solange die Vereine aber die Rechnung aufmachen, dass diese Gruppierungen ihnen mehr Nutzen als Schaden bringen, werden sie nicht wirksam dagegen vorgehen, obwohl sie es sicherlich könnten. Das wird leider erst dann geschehen, wenn die Strafen irgendwann zu hoch werden und/oder es Schwerverletzte geben wird.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Zitat

    Die haben auch nicht sonderlich ordentlich kontrolliert. Habe ich ja selber gemerkt. Ich hätte mich bis an die Zähne bewaffnen können, ohne dass es aufgefallen wäre. Im Block selber wurde Bier aus Flaschen getrunken :baeh:

    Dem muss ich klar widersprechen. Es wurde ordentlich kontrolliert. Die Bengalos waren so groß und auch in so großer Menge, dass die niemals am Eingang durchgeschmuggelt werden konnten, sondern vorher deponiert wurden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dem muss ich klar widersprechen. Es wurde ordentlich kontrolliert. Die Bengalos waren so groß und auch in so großer Menge, dass die niemals am Eingang durchgeschmuggelt werden konnten, sondern vorher deponiert wurden.

    Ich wurde gar nicht kontrolliert. Meiner Frau wurde nicht in die Handtasche geguckt. So gut waren die Kontrollen wirklich nicht gestern.


    Aber Angelsportfreunde wissen, dass das gestern Seenotfackeln waren. (lagen ja überall) Die sind ausziehbar - also wirklich nicht so groß.


    Nichtsdestotrotz: Macht ja keinen Unterschied ob über das ganze Spiel
    gezündelt wurde oder alles auf einmal, die Strafe wird ja nicht höher. Es werden ja die einzelnen Gegenstände gezählt.




    und jetzt kann die Sau weiter durchs Dorf getrieben werden.. Action!

  • Du umschreibst eine Straftat mit " es wird eine Sau durchs Dorf gejagt...".


    Das muss man nicht verstehen und auf keinen Fall gut heißen Ganz im Gegenteil..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dem muss ich klar widersprechen. Es wurde ordentlich kontrolliert. Die Bengalos waren so groß und auch in so großer Menge, dass die niemals am Eingang durchgeschmuggelt werden konnten, sondern vorher deponiert wurden.

    Das ist wohl möglich. Trotzdem ist nicht ordentlich kontrolliert worden, wie ich selbst feststellen konnte. Das erklärt ja auch die Bierflaschen im Block. Ich denke nicht, dass die da verkauft wurden.

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • Du umschreibst eine Straftat mit " es wird eine Sau durchs Dorf gejagt...".


    Das muss man nicht verstehen und auf keinen Fall gut heißen Ganz im Gegenteil..

    Das ist absoluter Quatsch. Da Seenotfackeln in Deutschland nicht verboten sind, ist es keine Straftat lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Ähnlich wie falsch parken. Muss dir nicht passen, ist aber so.

  • Hat jemand noch den Wortlaut des Stadionsprechers? Das ganze stadion hat gelacht als er einen Spruch über diese Idioten gemacht hat.


    Ich wurde gestern wieder bestätigt das ich meine finanzielle Unterstützung an den Verein eingestellt habe. So toll die Saison auch läuft .


    Hat nicht letztens noch jemand hier von diesen Möchtegern ultras geschrieben von wegen bessere Stimmung auf der Alm beziehungsweise Süd? Man kann diese Leute doch nicht mehr ernst nehmen.


  • Nichtsdestotrotz: Macht ja keinen Unterschied ob über das ganze Spiel
    gezündelt wurde oder alles auf einmal, die Strafe wird ja nicht höher. Es werden ja die einzelnen Gegenstände gezählt.


    So gesehen ja ein sehr dosierter und wirtschaftlicher Einsatz der Pyrotechnik. Trotzdem wird aus der Sache eine Straftat, sobald nur eine Person den Kram einatmet und beschwerden dadurch hat, was ja immer mal wieder vorkommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das wird erst dann ein Ende haben, wenn es den Vereinen punktemäßig an den Kragen geht. Im Augenblick hat doch von den Entscheidungsträgern die tatsächlich etwas bewirken könnten offensichtlich gar keiner ein Interesse daran Pyrotechnik zu unterbinden. Von den Vereinen hört man in der Regel gar nichts oder höchstens mal eine Phrase in Richtung "Wir verurteilen das natürlich aufs Schärfste". Der Verband, in dem Fall der DFB, setzt sich hin, wertet Fotos und Videos aus, zählt die Fackeln und schreibt ne Rechnung. Ende de rGeschichte. Damit hat man seinen Teil getan und das ohnehin schon wegen Überfüllung kurz vor der Schließung stehende Verbandskonto bekommt auch noch ein bisschen was ab.
    Mit den Leuten, die sowas wie gestern anzetteln vernünftig zu reden, ist völlig hoffnungslos. Zumindest Teilen dieser Gruppen geht es 0,0 um das Spiel an sich, es geht um Selbstinszenierung und Provokation. Es ist ja kein Zufall das i.d.R. in den allermeisten Fällen auswärts und bei entsprechenden Gegnern gezündet wird. Bei uns sind das dann eben Bochum, Duisburg etc. oder halt wie gestern OS. Man willl der Gegenseite zeigen schaut mal her, wir machen hier in eurem Wohnzimmer richtig Bambule. Wenn ich da irgendein Gefasel von Emotionen etc. höre oder lese komme ich aus dem lachen (oder doch weinen?) nicht mehr raus. Das sind von langer Hand geplante Aktionen, mit einer aus der Emotion heraus entstandenen Spontanaktion hat sowas mal gar nix zu tun. Teil der Wahrheit ist übrigens auch, das es eine große Anzahl an "Normalos" gibt die sich dieser Faszination offenbar nicht entziehen können. Gestern hat gefühlt jeder zweite im GB sein Handy gezückt und die Pyroaktionen gefilmt und/oder fotografiert. Sollte man nicht vergessen.
    Interessant würde die Sache wenn man das Spiel bei solchen Aktionen direkt abpfeift (bzw. es erst gar nicht anpfeift), alle Mann 10 Minuten in die Kabine, (wieder) anpfeifen, bei der nächsten Aktion Abbruch, 2:0 Wertung für den Gegner, feddich. Zünden beide Seiten bekommt halt keiner Punkte.

  • Interessant würde die Sache wenn man das Spiel bei solchen Aktionen direkt abpfeift (bzw. es erst gar nicht anpfeift), alle Mann 10 Minuten in die Kabine, (wieder) anpfeifen, bei der nächsten Aktion Abbruch, 2:0 Wertung für den Gegner, feddich. Zünden beide Seiten bekommt halt keiner Punkte.

    Das wäre doch mal ein Ansatz, mit dem man arbeiten kann! Plus Fortführung der aktuellen Strategie, die Strafen so weit hochzufahren, bis es richtig wehtut. :thumbup:


    Leider fehlt mir der Glaube, dass irgendjemand das durchboxen und umsetzen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!