Zeit, dass sich was dreht...

  • Vorab erstmal meine Abbitte für das Grönemeyerzitat.
    Bei einigen Beiträgen die ich heute so gelesen habe dachte ich allerdings nur noch dass es jetzt auch ma' langsam losgehen muss.
    Hier gehen ja einige schon so was von auf'm Zahnfleisch vor Fußballgier. Anders kann ich mir so manche Posts zum Thema Kader/Pokalspiel hier echt nicht mehr erklären. Und das zum teil von peoples
    die hier eigentlich ganz vernünftige Gedanken zum besten geben.


    Mein einziges Problem was Arminia anbelangt ist derzeit nur:
    Soll ich mir eine gute Auftaktserie wünschen, damit hier alle wieder runterkommen, oder doch lieber den obligatorischen Stotterstart der allerdings im goldenen Oktober sein Ende findet und uns ab dann für einige Wochen von höherem träumen lässt, bis wir wirklich unerklärlicherweise wieder einbrechen um im Schlussspurt alles klar zu
    machen?


    Wie auch immer, ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Saison mit einem Pokalsieg zum Auftakt (steht für mich fest) !


    S-W-B Gruss


    Bis bald auf'm Block :arminia: :arminia: :arminia:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • eigentlich muss arminia schlecht starten, dann wird es ne gute saison. das haben mir 20 jahre mit dem verein gezeigt. läuft es am anfang bestens, verkacken sie immer. aber ein paar unentschieden wären zum start auch nicht schlecht...

  • Die ersten Spiele haben schon einen richtungsweisenden Charakter, da es gegen Mitkonkurrenten geht. Insofern verstehe ich manche Leute nicht, die sich einen schlechten Start wünschen, um dann im Oktober wieder anzugreifen.
    Ich wünsche mir mal ne konstante Saison ohne große Schwankungen mit einem
    guten Ende. Aber das ist wohl etwas unverschämt oder ?

  • Zitat

    Original von hotteInsofern verstehe ich manche Leute nicht, die sich einen schlechten Start wünschen, um dann im Oktober wieder anzugreifen.



    das finde ich besser, als das man die Mannschaft schon schlecht redet, ohne dass die Saison begonnen hat, necht Herr Hotte :hi: :P



    Aber diesen Aberglaube mit Anfangs schlecht starten trage ich auch. Ich meine bisher hat Arminia die Saison am Ende dann gut abgeschlossen, bzw. sind sie dann nicht abgestiegen. Beii einem Sieg am ersten Spieltag trat dies aber immer ein. So... ;)

  • Da liege ich ganz auf Deiner Linie Indi...


    ..hatte es letztes Jahr ja schon geschrieben, wenn das erste Spiel gewonnen wurde, gab es immer einen negativen Ausgang der Saison.


    Daher würde mich ein Sieg in WOB doch eher beunruhigen.


    Vielleicht wäre ein Unentschieden der Auftakt zu einer überraschungsfreien Saison im Mittelmaß ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich wünsche mir einen Sieg in WOB, da könnte ich gleich am Start der Saison wieder abgehen wenn ich die Schnauze vom traurigen VW Trainer sehe. Mir scheint sowieso das die Presse nun voll auf den VW Klub abfährt, nur weil die den Felix geholt haben, von dem ich übrigens nicht allzuviel halte! Und was uns angeht mit den Siegen am ersten Spieltag und dann die folgenden Abstiege, so meine ich doch das diese Siege am ersten Spieltag doch immer zu Hause gefeiert wurden, oder?
    Desweiteren möchte ich das Arminia 34 Mal gewinnt und hoffen das Arminia am ersten Spieltag nicht gewinnt, sondern vielleicht nur ein Unentschieden holt das tut doch wohl niemand Ernsthaft, oder?
    Ich jedenfalls freue mich auf nächste Woche und hoffe das wir uns gleich 3 Punkte Auswärts bei einem Mitkonkourrenten (nichts anderes ist VW für mich) um den Abstieg holen !

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Oh mann, wie man im 21. Jahrhundert noch so abergläubisch sein kann will mir nicht in den Kopf...
    Wenn ihr in die Zukunft schauen könnt, plaziert ein paar Wetten und haltet euch sonst geschlossen.

  • Schon mal vom Gesetz der Serie gehört? Ausserdem ist Fußball doch die Religion der Hedonisten. Und Religiöse sind gemeinhin recht abergläubisch!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Schon mal vom Gesetz der Serie gehört? Ausserdem ist Fußball doch die Religion der Hedonisten. Und Religiöse sind gemeinhin recht abergläubisch!


    Also, in der Form hab ich noch nie ernsthaft von nem Gesetz der Serie gehört. Eher so, dass wenn xy Spiele verloren gingen, das Selbstvertrauen weg ist und eine Mannschaft sich dann weiter hängen lässt. Oder andersrum, wenn ein Auftaktspiel gewonnen wird, Selbstvertrauen raus gezogen werden kann.


    Es gibt übrigens wissenschaftliche Studien darüber, dass abergläubische Menschen einen recht niedrigen Bildungsgrad haben ;)
    Und religiöse, sprich GLÄUBIGE Menschen sind ganz im Gegenteil nicht ABERgläubisch, wie alleine schon das Präfix aussagt.


    Aber von mir aus hab weiter Angst vor schwarzen Katzen :baeh:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    ich halt mich da an yhprums gesetz:


    "alles, was funktionieren kann, wird auch funktionieren."


    Hey, ein Optimist!! Und das in OWL :)


    Hm, Murphy's Gesetz kennst du auch, oder? (Nein, das hat nix mit Aberglaube zu tun ;))

  • Also wenn ich mir die ersten 5 Gegner anschaue, dann darf die Mannschaft von mir aus auch einmal gut starten. Außerdem haben wir im Oktober nur drei Spiele, da kann man nicht so viel retten diesmal ;) November/Dezember ist dann sowieso wieder ein wenig anspruchsvoller.


    Aber Hauptsache es geht nun bald wieder los!!! :D :arminia:

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!