Was denn nun...Hamburger SV und der DSC oder Hannover 96?

  • So,Leute habe mal eine Frage an euch.Es existiert ja eine Fanfreundschaft mit dem Hamburger SV,der Hamburger SV hat wiederum auch eine Fanfreundschaft mit Hannover 96.Wo tendieren die Fans des Hamburger SV wohl eher hin? ;)

  • 1. Es "existiert" keine "Fanfreundschaft" mit dem Hamburger SV
    2. Das müsstest Du schon die HSV-Fans fragen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    1. Es "existiert" keine "Fanfreundschaft" mit dem Hamburger SV
    2. Das müsstest Du schon die HSV-Fans fragen.


    Es gibt meines Wissens auch keine Fanfreundschaft zwischen 96 und dem HSV. Die können sich nicht wirklich leiden, oder?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Doch können sie, eine Fanfreundschaft ist das aber auch nicht wirklich. Wurde das nicht schon 1000x durchgekaut?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Die Hamburger sind mir ganz sympathisch, die Hannoveraner mag ich ehrlich gesagt nicht.
    Da wird ja auch oft behauptet, das der DSC und H96 sich ganz nahe wären. Bitte nicht!


    :schrei: Hamburg, Hannover, Bie-le-feld - wir sind der Abschaum dieser Welt! :lol:

  • Es gibt schon eine Fanfreundschaft zwischen dem HSV und Bielefeld. Es war nur mal stärker ausgeprägt als es derzeit ist was ich eigentlich schade finde. Ich kann die HSV Junds nämlich sehr gut leiden.


    Schwarz-weiss-blau, Arminia und der HSV! Dieses Lied muss ja von irgendwas kommen oder? Sicher nicht aus Rivalität und gesungen wird das heute auch noch oft.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jeder kann ja Freunde haben, wie er lustig ist. Ich jedenfalls habe nichts für den HSV übrig und lasse mir dies auch von irgendeiner höheren Fan-Instanz vorschreiben. Das ist das Schöne an Arminia: Es gibt keine offizielle Fan-Freundschaft, und hoffentlich bleibt das so. Die Arminis und die Wölfis rütteln ja schon ganz gewaltig an diesem ehernen Prinzip...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jeder kann ja Freunde haben, wie er lustig ist. Ich jedenfalls habe nichts für den HSV übrig und lasse mir dies auch von irgendeiner höheren Fan-Instanz vorschreiben. Das ist das Schöne an Arminia: Es gibt keine offizielle Fan-Freundschaft, und hoffentlich bleibt das so.


    Genau meine Sichtweise!


    Zitat

    Die Arminis und die Wölfis rütteln ja schon ganz gewaltig an diesem ehernen Prinzip...


    Naja, würde ich eher nicht sagen. Die Arminis und Wölfis setzten ein Zeichen für Toleranz,etc.
    Eine richtige Fanfreundschaft gibt es da nicht. Nach dem 2:3 gab es auch ein wenig Häme gegen Wolfsburg von den Arminis. :)

  • Nichts desto trotz kann man nicht leugnen das Arminen in HH gerne gesehen sind und allerdings auch umgekehrt... Ich erinnere dazu auch gerne an die gemeinsamen Feierlichkeiten im Zuge der Spiele gegeneinander... Die sind auch immer recht harmonisch und freundschaftlich abgelaufen.
    Und da viele Bielefelder mit Hamburgern sympathisieren sollte es auch nicht stören wenn es Einige gibt, die gegen eine Freundschaft sind.
    Ich war ja auch einer der Wenigen die die Ultrafreundschaft mit Leverkusen recht neutral betrachtet hat, weil mir das egal war... Wenn die Leute sich untereinander gut verstehen, dann solls mir recht sein... Nur, mit Hamburg ist es halt, wenn auch nichts offizielles, "intensiver", was ich persönlich auch begrüsse, da ich doch sehr sehr häufig in HH verweile und dort auch in diverse Gastronomien Einzug halte, in denen man nur Gutes über Bielefeld erzählt ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Nun ja, aber dieses Saison haben doch die Dachverbände von Bielefeld und Hamburg die Fanparty in der Hechelei gemacht, da wird es sich dann schon um mehr als ein paar Kontakte handeln...


  • Soso, auf Ultraebene sind es also eher Kontakte, aber man kann von einer generellen Freundschaft sprechen? Was denn nun?
    Zudem würde mich mal interessieren wo du dein spezielles Wissen gegenüber den Rising Boys her haben möchtest, denn ist es doch eigentlich eher so das Rising Boys durchaus mehr draht zu Poptown haben.


    Zudem möchte ich gerne Wissen woher du den Einblick haben willst was das Verhältnis der Bielefelder Szene zur Hannoveraner Szene angeht ?!

  • Also. Ich kann ech sagen: Hamburg und Hannover hassen Bremen- und umgelehrt. Das kann ich euch mit Sicherheit versprechen Die beiden untereinander sind glaub ich relativ neutral eingestellt. Sie haben aber augf jeden Fall einen gemeinsamen "Feind".


    Ich persönlich mag sie beide nicht... was wohl auch mit den Sympathien, die ich gegenüber Werder empfinde, zusammenhängen könnte ;)


    :arminia:

  • Da ich ja nun noch relativ Jung bin und von den guten alten Zeiten und Fanfreundschaften noch nich so die Erfahrung habe.


    Aber kann mir mal einer sagen was hier Poptown nun genau is in Hambrug, da ich schon so einiges bei Youtube von den gesehen habe und das da wohl irgerendwie nur Anti und Bewunderung gibt.

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur


    Soso, auf Ultraebene sind es also eher Kontakte, aber man kann von einer generellen Freundschaft sprechen? Was denn nun?
    Zudem würde mich mal interessieren wo du dein spezielles Wissen gegenüber den Rising Boys her haben möchtest, denn ist es doch eigentlich eher so das Rising Boys durchaus mehr draht zu Poptown haben.


    Zudem möchte ich gerne Wissen woher du den Einblick haben willst was das Verhältnis der Bielefelder Szene zur Hannoveraner Szene angeht ?!


    Naja ich finde das schon ganz net mit Hannoi ,Arminia und ,Hsv also auf Ultraebende . :hi:


    Du die Treffen z.B. am we in Hannoi lernt man immer wieder neue Leute kennen .


    Naja das tut ja nicht zu sache !!


    Aber Vereins mäßig ist glaube ich bei den HSV aus Hamburg eine etwas größer beziehung als zu Hannoi

  • Och Mensch, Kinnäääärs... es ist sooooo einfach:


    ALLES AUSSER ARMINIA IST SCHEISSE!!!
    [SIZE=7](jaaaaa - Moderatoren dürfen das auch sagen!)[/SIZE]


    Macht Euch das Leben doch nicht selbst so schwer. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Lemgoer
    So,Leute habe mal eine Frage an euch.Es existiert ja eine Fanfreundschaft mit dem Hamburger SV,der Hamburger SV hat wiederum auch eine Fanfreundschaft mit Hannover 96.Wo tendieren die Fans des Hamburger SV wohl eher hin? ;)


    also um mal deine fragen zu beantworten, zum einen wurde ja schon erwähnt, dass die freundschaft, die du meinst nicht mehr wirklich vorhanden ist. Aber wie Horst auch sagt, vielleicht ganz gut so. Auch wenn ich nun den HSV doch etwas mehr mag, aber das liegt daran, dass ich in Hamburg quais halbwegs mitaufgewachsen bin und von seiten der eltern viele bekannte dort habe aber auch eigene freunde und weil die alle hsv fans sind drückt und hofft man automatisch für den hsv mit. gut das thema wurda hier ja ausführlich besprochen.


    Deine zweite Frage, wie es mit Hannover und HSV aussieht, wohin die HSVer eher hintendieren. Da ich ja auch im HSV Forum unterwegs bin bekomme ich ja mit was die Fans so denken, schreiben und meinen und da ist es so, dass die Fans zwar Bielefeld mögen und auch gerne kommen, aber Hannover mögen sie schon mehr.


    Das liegt aber auch daran, dass sie probleme mit uns fans haben. Wie gesagt, sie haben nichts gegen den Verein Arminia Bielefeld aber und das schreiben sie im Forum auch treffend behnehmen sich die Hannoveraner als Fans doch besser als wir. Was sie überhaupt nicht mochten war der "Vata-Skandal" Gut auf der einen Seiten wollten sie Vata nicht verstehen und guckten durch die rosarote Brille, aber von da an hassten sie Vata, vor allem aber auch das ausbuhen. Zumindest kann ich verstehen, denn den mittelfinger zeigt man als gestandender profi normalerweise nicht.


    hin oder her, wenn die hsver die wahl hätten würde deren finger erst auf hannover zeigen, dann zu arminia und was bremen angeht, also bei hannover weiß ich nicht, aber die hsver hassen bremen, weil beide veriene als nordclub präsentiert werden und die hsver das nicht so akzeptieren wollen. Quasi: es gibt nur einen Nordclub und das ist der HSV ;)


    P.s. und hast du schon eine arminia-dame gefunden, Lemgoer?? Da war doch mal was :D

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Vata-Skandal? Ich glaub es hackt! Und so Leute soll ich gerne haben? Na vielen Dank!


    Und dass sich Hannoveraner Fans besser benehmen als unsere, das erzähl mal meiner Freundin, die nie wieder einen Fuß in ein Hannoveraner Stadion setzen wird, seit wir vor Jahren auf dem Weg zu den Sitzplätzen vom Oberrang aus einen Regen aus Bier und Speichel abbekommen haben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!