Soundqualität über Block 5

  • Tagchen,


    wer von euch hat denn außer mit gestern auch noch die Soundqualität in Block 5 genossen. Also da wäre es echt besser gewesen, die hätten die Box ausgemacht, denn da war entwerder die Tief-, Mittel- oder Hochtöner defekt, denn immer wenn ein bestimmter Ton kam, kahm da nur noch Quietschen raus! :mad: Das war schon echt eckelig für die Ohren. :nein:

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Tagchen,


    wer von euch hat denn außer mit gestern auch noch die Soundqualität in Block 5 genossen. Also da wäre es echt besser gewesen, die hätten die Box ausgemacht, denn da war entwerder die Tief-, Mittel- oder Hochtöner defekt, denn immer wenn ein bestimmter Ton kam, kahm da nur noch Quietschen raus! :mad: Das war schon echt eckelig für die Ohren. :nein:


    Moin André.


    Also zur Zeit werden auf Block 5 neue Beschallungsanlagen eingebaut, das konnte wohl aber bis zum Spiel nicht richtig vorgenommen werden, wenn man Deinen Aussagen glauben schenken darf!


    Das wird sicherlich im Laufe der nächsten 14 Tage vollendet. Aber auf Block 3 wurde auch soweit aufgedreht, das man der Meinung war, gleich fliegen die Endstufen der Anlage durchs Stadion. Der Verein weiss das er etwas investieren muss in die Lautsprecher, muss aber auch erst einmal das geld dafür haben!


    Außerdem wo die Gema jetzt so viel Kohle haben will für CD_abspielung, ist es eh die Frage ob wir das überhaupt noch brauchen oder ob wir nicht lieber selber singen wollen im STadion um der Gema nicht das Geld in den Rachen zu werfen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • mmh -nicht nur in block 5, sondern auch in block 3, 4 und überhaupt sind die boxen scheisse...


    und ausserdem: hat stefan schüler nicht irgendetwas erwähnt davon, das gegen kaiserslautern ganz neue boxen da sein sollen?!?


    naja....

    ⚫⚪🔵

  • @ Benno


    Du hast schon recht, nur der verein sollte sich auch mal die Frage stellen, ob die Dinger nicht auch etwas länger halten würden, wenn man sie nicht immer bis zum Anschlag aufdrehen würde.



    Gönner


    P.S. Danke nochmal für die 5 € hätte sonst echt Probleme bekommen. Gegen Lautern bekommst sie dann wieder und ich werde mich mit nem herforder bedanken!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn die Eueueueus denn geholfen haben ist ja alles in Butter!


    Zu den Boxen, es ist ja bekannt das alle ausgewechselt werden müssen, leider liegt das Schrabbeln nicht unbedingt an der Lautstärke, sondern die Dinger sind einfach nur noch fertig, ausgelutscht!


    Die Dinger hängen da ja nun auch schon mehr als 6 Jahre, Feuchtigkeit und Frost und Hitze machen sich da schon bemerkbar an den Membranen, so das die Dinger nun wirklich einfach nur noch fertig sind! :head:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich finde, dieses aufdrehen bis zum anschlag ist das eigentliche problem. damit stimmung erzeugen zu wollen, ist wirklich oberpanne. ich kann mich noch an ein spiel vor der winterpause erinnern, wo die boxen ausgefallen sind (rostock?). fand ich äußerst wohltuend, bis auf die tatsache, dass die spielernamen nicht ganz synchron gerufen wurden. :angel:


    auf die pseudo-anfeuerungsmasche à la schüler kann ich jedenfalls sehr gut verzichten und auf die chartgülle, die bald eh keiner mehr bezahlen kann, auch. auf die werbung sowieso. :D

    jaja, deine mudder.


  • Die auf der Südtribüne sind aber bestimmt erst 3, 5 Jahre dort, und die Qualität ist auch nicht mehr die beste ;)


    Wie wäre es dennwenn man welche Kaufen würde, die man nach jedem Spiel leicht abnehmen und in einem Gebäude verstauen kann. Die Frage ist echt ob sich so eine Vorrichtung vielleicht lohnen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf 3 ist die Anlage ne Katastrophe, schon unglaublich das die Anlage wohl immer noch volle Pulle aufgedreht wird :P . Da muss ganz dringend was getan werden, auch auf der Südtribüne

  • Gegen Bayern saß ich mit meinem Vater in Block K (er wollte unbedingt "seine" Bayern sehen...) und das erste was ihm im Stadion aufgefallen ist, war das Geschrebel der Boxen...
    Mal im Ernst, der Zustand der Soundanlage ist echt peinlich. Jede Aldi Stereoanlage hat nen besseren Klang :pillepalle:

    :head: Geboren in Bielefeld :head:

  • Ja ihr habt recht ich war im spiel gegen die bayern im block 3 und da und da waren die lautsprecher echt das letzte also leute tut was gegen die lautsprecher :mad:




    :arminia::arminia::arm:arminia:inia: ::arminia:arminia:

  • 1. Ist doch was in richtng neue Boxe geplant oder habe ich da fehl Infos.


    2. Soll man die neuen Boxen dann nicht gleich wieder kaput machen indem man bis zum Anschlag aufdreht. Dann baut lieber ein paar mehr an und dafür leiser. (Wisst ihr noch das mit den 10 kleinen Jägermeistern? Gegen Düsseldorf war uich auf Block B und da hab ich vom lied nichts gehört weil es soweit aufgedreht war das die Boxen nicht mehr konnten, ist klar das die so schnell kaput gehen. Hoffe das wird besser in Zukunft.


    3. pasta statt baste (ich hab hunger) :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • für alle die es noch nicht gesehen haben sollten, es hängen jetzt neue boxen auf der alm...
    bzw im block 5,6 und 7 hängen jetzt die alten boxen die vorher im block 3/4 hingen... ...oder so... ;)


    aber tontechnisch war es eigentlich genauso wie vorher... :pillepalle:

    ⚫⚪🔵

  • ... sind irgendwie genauso scheiße wie die alten. Mir ist zwar eine Veränderung aufgefallen, aber leider nicht wirklich zum Guten. Schade! Rausgeschmissenes Geld...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich stand wie immer auf 5 und muss sagen, die neuen Boxen sind besser als die alten Flüstertüten und auch besser als die Boxen die da provisorisch mal für ein paar Spiele hingen.:head:
    Ist euch ausserdem aufgefallen, dass sie diese Pappvögel wieder abgenommen haben? ;)

  • Zitat

    Original von Duke
    Ich stand wie immer auf 5 und muss sagen, die neuen Boxen sind besser als die alten Flüstertüten und auch besser als die Boxen die da provisorisch mal für ein paar Spiele hingen.:head:
    Ist euch ausserdem aufgefallen, dass sie diese Pappvögel wieder abgenommen haben? ;)


    Die neuen Boxen waren nicht so rauschig, weil sie noch heile waren und nicht soweit aufgedreht wurden. ich fand es also ok.



    Nur das auf der gegengeraden neue Boxen sind ist ein Trugschluss. Nur die bereits ausgebauten Tribünen haben neue bekommen, die Gegengerade wurde (zumindest sah es so aus) mit den alten Boxen von den anderen Tribünene ausgestattet. Macht auch keinen Sinn für eine in 2,3 Jahren fällige Tribüne neue Boxen zu kaufen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja das kann sein, dass es die von der Süd waren, die hatte ich mir noch nie angeschaut. Aber ich stimme zu, dass es natürlich keinen Sinn macht ne Super-Soundanlage für die alte Tribüne zu kaufen die ja (hoffentlich:rolleyes: )in ein paar Jahren sowieso passé sein wird...

  • Hallo allerseits!


    Vielleicht ist es Euch auch aufgefallen: Anscheinend wurde jetzt (erst) die neue Anlage so richtig in Betrieb genommen. Im Vergleich zu allem, was früher da war, ist die neue Beschallung wirklich ein Genuß. Außerdem hat man anscheinend auch gleich die Musikauswahl komplett umgeschmissen. Also den Sound fand ich gegen Mönchengladbach wirklich viel besser als früher! Respekt!


    Ciao, Toto


    P.S.: Hat Eddie die Musik ausgewählt? ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!