Dauersupport - Ja oder nein?

  • so ich habe auch abgestimmt. nur ich befürchte, dass diese abstimmung nichts bringt, weil auf dem platz sieht es immer anders aus.


    ist ja letztendlich auch egal was gesungen wird, hauptsache wir peitschen die mannschaft mit kreativen und interessanten gesängen, die auch unten auf dem platz ankommen, nach vorne.

  • Dauergesänge sind nur gut, wenn wirklichViele mit machen. GGegen Stuttgart vor 2 Jahren (glaub ich):da wars richtig gut. Da stand die ganze Haupttribüne und hat das Allez, Allez gesungen. aber sowas wie am Freitag gegen Dooffmund mit dem Auf gehts Arminia schießt ein Tor, wo eh nur die Hälfte mitgemacht hat, find ich nicht so toll.... dann schon lieber viele verscheiedene Gesänge, die zur Situation uaf dem Spielfeld passen.


    Wo ist egentlich das "Aufgehts rminia schießt ein To, schießtein Tor ,schießt ein Tor geblieben?!" das fand ich immer gut. Genu wie "Kämpfen Arminia k´ämpfen!!"

  • Dauersupport macht nur Sinn, wenn auch wirklich viele mitmachen find ich. Und grade beim Dauersupport ist die Gefahr ziemlich groß, dass nach kurzer Zeit viele aufhören mitzumachen.
    Wenn genug mitmachen, dann ist mir eigentlich egal welches von denen man nimmt, weil sie dann alle gut rüber kommen, wobei ich auch eher zu Allez Allez tendiere aus dem gleichen Grund wie Herr-Vorragend: Erinnert mich immer wieder an eben dieses Spiel und damals wurde die Stimmung da ja auch von allen in den höchsten Tönen gelobt. Und das alles obwohl wir 0:1 zurücklagen, war doch sehr geil....

  • Bin klar für Allez Allez.


    Dauersupport ist echt eine feine Sache. Ich erinnere mich gerne an das geile Allez Allez in Hannover vor 2 (?) Jahren. Das ging ja fast die komplette erste Hälfte und noch durch die Pause damals!!! Das war wirklich prima. Besonders, als die Sitzplatzsitzer vom Block nebenan in der HZ gemeckert haben, dass nichtmal während der Pause Ruhe sein könnte :baeh:


    Also ganz klar: Allez Allez


    Natürlich dann aber auch mit "AlleMann/Frau/Kind" :arminia:

  • Wie wäre es mal wieder mit:
    Ein Leben lang, schwarz-weiß-blau ein Leben lang?


    Würde doch grade gut in diese Zeit passen. Nach einem Rückstand (wird es diese Saison ja warscheinlich nicht mehr geben :D) fände ich sowas besser als dieses Heul-Lied ;( "schieeeeeßt ein Toooor für uuuuuunns".
    Wäre ein gutes Symbol der Vereinstreue!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Wie wäre es mal wieder mit:
    Ein Leben lang, schwarz-weiß-blau ein Leben lang?


    Würde doch grade gut in diese Zeit passen. Nach einem Rückstand (wird es diese Saison ja warscheinlich nicht mehr geben :D) fände ich sowas besser als dieses Heul-Lied ;( "schieeeeeßt ein Toooor für uuuuuunns".
    Wäre ein gutes Symbol der Vereinstreue!


    Stimmt!!


    Guter Vorschlag!

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    Dauergesänge sind nur gut, wenn wirklichViele mit machen. GGegen Stuttgart vor 2 Jahren (glaub ich):da wars richtig gut. Da stand die ganze Haupttribüne und hat das Allez, Allez gesungen. aber sowas wie am Freitag gegen Dooffmund mit dem Auf gehts Arminia schießt ein Tor, wo eh nur die Hälfte mitgemacht hat, find ich nicht so toll.... dann schon lieber viele verscheiedene Gesänge, die zur Situation uaf dem Spielfeld passen.


    Wo ist egentlich das "Aufgehts rminia schießt ein To, schießtein Tor ,schießt ein Tor geblieben?!" das fand ich immer gut. Genu wie "Kämpfen Arminia k´ämpfen!!"


    Stuttgart war schon extrem geil! Aber noch besser war das Auswärts-Nachholspiel in Hannover (s.o.) bei dem auf nem Dienstag der GANZE Auswärtsblock voll war, Pils gabs für nen Appel undn Ei (Wegen Stadioneröffnung, Schade das ich fahren musste...) und da wurde wirklich fast über 105 Minuten ALLEZ gegeben!!!


    Ich denke Auf gehts Arminia schießt ein Tor wurde durch auf gehts Arminia schießt ein Tor - Für uns ersetzt... Find ich nicht übel weil immer wenn ich das andere mitgesungen habe ist für den Gegner eins gefallen, aber keine Angst, ich habs schnell gemerkt und das deswegen die letzten 2 Jahre oder so nicht mehr gesungen... ;)


    Nach kämpfen, Arminia, kämpfen frag mal die Mannschaft, das finden die gar nicht lustig weil sie denken dass wir denken das sie nicht kämpfen würden...

  • Sieh mal an, ich hätte nicht gedacht, dass so vielen das Stuttgart Spiel vor 2 Jahren noch genauso positiv in Erinnerung geblieben ist wie mir, man war das geil :D Sowas hätte ich gern nochmal!
    Obwohl das Nürnberg-Spiel vor ein paar Wochen auch nicht schlecht war, aber da kam natürlich die Spannung vom Spiel dazu....


    Ich kann mich gar nicht richtig zwischen den Gesängen entscheiden, da das doch ziemlich situationsabhängig ist, mal machen alle bei "Allez Allez" mit, dann eher doch bei "Schießt ein Tor" für uns, die Lautstärken sind da von Spiel zu Spiel unterschiedlich, und das lautere ist immer besser ;)


    Das "Wir sind immer dabei" (wobei ich die verschiedenen Interpretationen auch sehr amüsant finde *gg*) find ich persönlich sehr geil, sowohl textlich als auch rythmisch, aber als Support eher ungeeignet, wenn die Mannschaft Feuer braucht.


    "Wir wollen Arminia siegen sehen..." fehlt wirklich in der Aufzählung, wäre ne gute Alternative.


    @ Ostwestfalens-Gloria
    Das Argentinien-Lied wird´s glaube ich nie auf der Alm geben, das passt irgendwie auch nicht zu unserem Temperament und wenn nur 2-3 Leute mitmachen wirkt es auch überhaupt nicht so gut.
    Mal abgesehen davon, hab ich das Gefühl ich bin wohl auch der einzige Mensch auf der Welt den das nicht so vom Hocker reisst :D


    Achso, zu guter Letzt mein Votum FÜR Dauersupport :arminia:


    EDIT:

    Zitat


    Nach kämpfen, Arminia, kämpfen frag mal die Mannschaft, das finden die gar nicht lustig weil sie denken dass wir denken das sie nicht kämpfen würden...


    Ich find das auch überhaupt nicht lustig, weil das (genauso wie "wir wollen euch kämpfen sehen") immer dann ausgekramt wird, wenn das Ergebnis nicht passt, auch wenn sich die Mannschaft den Arsch aufreisst. Da würd ich als Spieler auch an die Decke gehen, aber das Thema wird ja schon genügend in anderen Threads diskutiert :)

    -"Und - wie beurteilst du Intelligenz, so als Außenstehender?"

    Einmal editiert, zuletzt von DerPhilipp ()

  • Wir brauchen mehr Ultra-Lieder, und weniger Kutten-Lieder!


    Hört euch mal das "Schießt ein Tor für uns" bei anderen Vereinen an, wenn das der ganze Block sing ist das der Hammer!


    Schöne Ostern allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!