Dauersupport - Ja oder nein?

  • Dauersuppoprt - Die Umfrage! 0

    1. Ich bin eher gegen Dauersupport... (0) 0%
    2. Wir sind immer dabei (0) 0%
    3. Auf gehts Arminia schießt ein Tor (0) 0%
    4. Allez Allez (0) 0%

    Hallo!
    Ich wollte mal das heiß diskutierte Thema ein bisschen konkretisieren...
    Ich bin eindeutig für Dauersupport! Habe mich für Allez, Allez entschieden weil es mir vom klang her am besten gefällt und in der Vergangenheit hat man immer gesehen dass es der Mannschaft geholfen hat wenn wir es (alle zusammen) gesungen haben.
    Wir sind immer dabei find ich vom Text her sogar besser (Melodie ist ja fast die gleiche...) aber meiner Meinung ist das eher was für Auswärtsspiele
    Auf gehts Arminia schießt ein Tor - für uns kann man mal bringen aber als Dauersupport halte ich es eher für ungeeignet....
    Wenn einem noch eine Option fehlt kann ich sie ja noch hinzu fügen, mir fiel am frühen morgen nix anderes mehr ein ;)

  • Dauersupport ist an sich eine gute Sache, aber auch da kommt es natürlich auf den Titel an.


    Das "Schieß ein Tor" ist einfach monoton moduliert und hat dazu keine Atemholpausen, weshalb es (zumindest mir) nach ein paar Minuten schwer fällt weiterzusingen. Die beiden anderen Titel sind in sich abwechslungsreicher und gefallen mir daher auch besser.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ganz sicher NEIN!!!!!


    Gegen Dortmund hätte ich ausflippen können. ich weiß ger nicht mehr was kurz nach der Pause gesungen wurde.....aber ich weiss, dass es EINSCHLÄFERND war und das nicht nur für mich sondern auch für alle um mich herum und auch die Spieler wirkten so als ob Sie gleich zusammen nen Tee trinken wollen würden.


    Bitte Nie wieder diese Scheisse!

  • Ganz klar Ja. Die gfeilste Stimmung war doch damals gegen Stuttgart. Wo das ganze Stadion Allez Allez gesungen hat. Selbst die Stuttgarter meinten damals, dass die Stimmung so geil war...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Allez Allez kann man machen. Da kommt richtig Stimmung auf. Die anderen Titel finde ich eher langweilig.

    Für immer Arminia!

  • So ein Chant muss sich doch aus der Stimmung heraus entwickeln, da kann man ernsthaft weder dafür noch dagegen sein. Wenn's die Stimmung bringt, warum nicht? Bringt sie's nicht,singt auch keine Sau mit,und dann gibt es halt keinen Dauergesang.


    Als wir 96/97 die Bayern von der Alm jagten, sang das komplette Stadion ab der 60. Minute "Lalalala lalalalalalalala lalalalalalalala lalalalalalalala" auf die Melodie von "Speedy Gonzales" - den Jüngeren besser unter dem Namen "Ein Leben lang die selbe Unterhose an" bekannt, und es war großartig!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ganz klar Alez Alez.
    Wir sind immer dabei finde ich auch ganz nett, aber scheinbar wissen manche nicht, wie der Text geht.
    So höre ich immer:
    1. Wir sind immer dabei, ob blau ober weiß...
    2. Wir sind immer dabei, ob nah ober weit....
    3. Wir sind immer dabei, ob nah ober fern...


  • Hast recht Speedfish,ziemlich viele singen immmer ...blau oder weiß,und das is echt ätzend,macht auch einfach garkein sinn :)


    Noch ne Version die eher witzig ist :
    4.Wir sind immer dabei,ob klar oder breit... ;)


    Zur Umfrage : ganz klar für Dauersupport.Habe auch alle der 3 Lieder angekreuzt,weil sie einfach alle bock machen,und Atmosphäre schaffen.

  • Wäre ja auch halb so wild, da die meisten ja einheitlich singen. Nur dieses "ß" bei "weiß" klingt immer so brutal raus.
    Deine 4. Version erinnert mich an das Schland zu WM-Zeiten :lol:

  • "Wir wollen Arminia siegen sehen..."


    Ein Lied das ich persönlich immer gerne gesungen habe, was sich auch genial für viele viele Wiederholungen eignet, aber in letzter Zeit ein bisschen in Vergessenheit geraten ist. Würde mich freuen wenn man das mal wieder öfter hören würde...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich kann mich gut an eine Halbzeit lang "Oh du fröhliche..." nach einem frühen Tor von Fritz Walter in Hannover erinnern. Wir standen unterm Dach und es hallte durch die ganze Schüssel - das war toll! Also klares "ja" für Dauergesang.

  • Optimal wäre m.E. nach eh, wenn man mal zusammen wirkliches Liedgut regelmäßig anstimmen würde. "Geh weiter", "Arminia ist wieder da" oder gar was von ZZZ Hacker...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ich bin auch eindeutig für Dauersupport. In Mainz fand ich das auch ganz gut mit Wir sind immer dabei ... Da wurde es konsequent durchgezogen und das kam dann auch gut rüber weil die Mainzer en bisschen ruhig waren.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Also ich hab wir sind immer dabeii genommen, weils mir einfach gefällt und ich nicht wusste, dass man zwei nehmen kann..


    Also mir gefällt Arminia schiesst ein Tor Persönlich auch sehr gut...


    Aber der geilste Dauergesang wäre für mich immer noch das Argentienien Lied von der Wm...


    Übrigens bei Allez Allez werden die trommeln immer viel zu schnell..dadurch wird das sau schlecht.


    Und grade noch ne andere Frage, weiss einer wie dieses Allez Allez von den Doofmundern ging?, die unterbrachen das immer... dadurch wurde das auch nich träge...

  • Ich glaube das ging: Allez, Allez!!! ZWEITE Liga Allez! In Kombination mit: Da sind wir dabei, ob Paderborn oder Köln Das wird das Herz erfreun!!!
    Edith fragte mich grade welches Argentinien-Lid du meinst!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Highdee ()

  • Sorry... aber solche Diskussionen finde ich ziemlich nervig! Ich bin mir auch sicher das die Stimmung auf der Alm ganz ohne Mütz und Taxe ehrheblich bescheidener wäre. Die einen mögen das toll finden und die anderen eben nicht... so ist das halt. Was wollt ihr eigentlich? Die neue Stehplatztribüne ist einfach nur klasse und man hat es endlich geschafft wieder einen allgemein gültigen Fanbereich zu etablieren. Ihr wißt doch alle, es war mal ganz anders. Dauersupport hin, Dauersupport her... die Stimmung finde ich derzeit eigentlich ziemlich gut. Jetzt noch eine Umfrage... wie albern.

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Zitat

    Original von Highdee
    Ich glaube das ging: Allez, Allez!!! ZWEITE Liga Allez! In Kombination mit: Da sind wir dabei, ob Paderborn oder Köln Das wird das Herz erfreun!!!
    Edith fragte mich grade welches Argentinien-Lid du meinst!?!


    Ole Ole Ole Ole Ola -Ole Ole Ole - Wir sind immer für euch da Ohh Arminia.


    Das fänd ich ja noch den Hammer... Ich liebe dieses Argentinien Lied


    http://youtube.com/watch?v=TiDZucArIa0

  • Reicht trotzdem, dass Stuttgart und Aachen das im Programm haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Dauersupport zeigt die Ausdauer und die wahre Qualität der Fans.
    Ich hab mal für "Wir sind immer dabei" gevotet! Aber das gute Alte Allez,Allez muss auch immer dabei sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!