Verlosung vom ASC

  • Hey Leute, wie ich gerade auf der HP von Arminia gelesen habe, verlost der ASC 20 Eintrittskarten "Auf Schalke", für jedes Mitglied, welches sich ab dem 03.03.07 anmeldet.


    Ehrlich gesagt finde ich es langsam nen bißchen scheiße den ganzen anderen Mitgliedern gegenüber, dass sowas immer nur für neue Mitglieder gilt.


    Wieso verlost man nicht solche Sachen auch unter den schon vorhandenen Mitgliedern??? Es kommt ein wenig so rüber, als wenn man denen scheiß egal ist, sobald Mitglied geworden ist und schon längere Zeit ist, es sind immer nur die neuen Interessant. Dabei sollte man die alten nicht vergessen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Genau! Wenn man doch wenigstens ermäßigten Eintritt, ermäßigte Fanartikel, Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung und ein nett geschriebenes Hochglanzmagazin für umsonst bekäme! Aber was ist? Gar nix!


    Mein Tipp: Austreten und wieder eintreten.


    Aber pass auf, dass Du auch Mitglied bist, wenn es denn zur Verlosung des Autos kommt: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=728

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich sehe das genau so wie Horst. Es ist doch selbstverständlich, dass der DSC sich mehr darum kümmert, neue Mitglieder zu bekommen. Diese würden sich ja wohl kaum wegen einem Gewinnspiel anmelden- dan könnten sie die 11 € auch für die Karte ausgeben, anstatt für die monatliche Gebühr.

  • vor ein paar Jahren wurden Verlosungen im Stadion gemacht . Aber nur für Sitzplatzkartenbesitzer .Da wurden die Stehfans auch nicht bedacht. Desweiteren wurde in der Almpost jede Woche eine Verlosung durchgeführt .Ich habe da immer sehr gut was gewonnen .Desweiteren habe ich als ich Mitglied wurde , ein Trikot als Prämie bekommen .Weihnachten gabs ja auch immer was für die Mitglieder . Schal Mütze usw . ob das natürlich heute noch so ist ????ich mußte vor ein paar Jahren wegen Arbeitslosigkeit meine Mitgliedschaft beenden und bin so nicht mehr auf dem Laufenden .Aber es ist doch überall so .haste unterschrieben ,biste abgeschrieben .
    Mein Sohn war Mitglied beim BVB. Dort haste nichts für Deine Mitgliedschaft bekommen .Wenn mann eine Karte für ein Spiel wollte ,dann nur über Vorverkaufsstellen . Die haste nie erreicht und wenn doch ,dann war das Spiel ausverkauft .
    Aber vorm Stadion , da blühte der Schwarzmarkt ohne Ende .Ich würde auch gerne wieder Mitglied werden, auch ohne Geschenk ,aber bin halt ohne Job ,und für Arbeitslose gibt es keinen Rabatt. Schade .

  • Zitat

    Original von Fulio
    Hey Leute, wie ich gerade auf der HP von Arminia gelesen habe, verlost der ASC 20 Eintrittskarten "Auf Schalke", für jedes Mitglied, welches sich ab dem 03.03.07 anmeldet.


    Ehrlich gesagt finde ich es langsam nen bißchen scheiße den ganzen anderen Mitgliedern gegenüber, dass sowas immer nur für neue Mitglieder gilt.


    Wieso verlost man nicht solche Sachen auch unter den schon vorhandenen Mitgliedern??? Es kommt ein wenig so rüber, als wenn man denen scheiß egal ist, sobald Mitglied geworden ist und schon längere Zeit ist, es sind immer nur die neuen Interessant. Dabei sollte man die alten nicht vergessen.


    Moinsen Fulio,


    entschuldige bitte, das ich mich hier nun einmische, aber Deine Meinung die Du da kund tust stimmt so nun bitte auch nicht ganz.


    Ich denke schon, das wir für unsere Mitglieder im ASC auch die schon lange da sind durchaus etwas tun, was andere wiederum nicht bekommen.


    Zum einem erhälst Du als Mitglied sämtliche Vorteile des Vereines wie 10% auf Fanartikel, Halb Vier, Ermäßigung auf Eintrittskarten, Vorkaufsrechte usw.
    Beim AsC kommt dann jedoch noch einiges mehr dazu, wie ASC-Aktuell, wie Weihnachtsfeiern, wie Sasisonabschlußfeiern mit Teilen der Mannschaft, wie solche Aktionen wie gegen die Amas wo ein Grünkohlessen gemacht wurde, oder wie Aktionen die Krombacher Brauerei kostenfrei zu besuchen incl. Bus und allem drum und dran.


    Ich denke, die Aussage, das wenn man erst einmal Mitglied geworden ist sich keiner um einen kümmert stimmt so einfach nicht und da möchte ich nur kurz darauf hingewiesen haben. ;)


    Im übrigen nehmen alle Mitglieder alte als auch neue an der generellen Verlosung in diesem Jahr teil wo Autos und andere hochwertige Gewinne ausgelost sind.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Mitgliederfang steht da nun mal an erster Stelle :/:


    Moinsen Heini,


    tut mir leid, aber das stimmt so auch nicht, denn die Hauptaufgabe ist es den Mitgliedern die Vereinszugehörigkeit angenehm und auf eine andere Art und Weise zu ermöglichen als dasdies hier Jahrzehnte lang vom Verein gemacht worden ist. ;) Natürlich und das spreche ich ja nicht ab, ist es auch ein Anliegen von uns, noch mehr Arminenfans und Arminensympathiesanten in den Verein zu holen, aber eben nicht die Hauptaufgabe, sondern eine von vielen Aufgaben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ehy ihr seit doch nur froh wenn ihr was zu meckern habt.
    Ich bin ASC Mitglied und voll zufrieden.
    Nur auf der ASC Homepage werde ich immer als nicht ASc Mitglied erkannt :wall: ;(

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Ehy ihr seit doch nur froh wenn ihr was zu meckern habt.
    Ich bin ASC Mitglied und voll zufrieden.
    Nur auf der ASC Homepage werde ich immer als nicht ASc Mitglied erkannt :wall: ;(


    Jup aufgenommen, Problem wird weitergegeben und in der nächsten Zeit gelöst. Du bist da anscheinend nicht der einzige User den das betrifft. Das hängt damit zusammen, das die User nur freigeschaltet werden, wenn diese Namen auch vom Programm anhand der Mitgliederliste als soches ausgewiesen wird. Es gibt wohl momentan ein kleines Problem bei der Aktualissierung, nämlich dass das Programm auch die Neumitlgieder die seit ungefähr einem 1/2 Jahr dieses sind auch erkennt. Man arbeitet dran und wird das Problem beheben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Jup aufgenommen, Problem wird weitergegeben und in der nächsten Zeit gelöst. Du bist da anscheinend nicht der einzige User den das betrifft. Das hängt damit zusammen, das die User nur freigeschaltet werden, wenn diese Namen auch vom Programm anhand der Mitgliederliste als soches ausgewiesen wird. Es gibt wohl momentan ein kleines Problem bei der Aktualissierung, nämlich dass das Programm auch die Neumitlgieder die seit ungefähr einem 1/2 Jahr dieses sind auch erkennt. Man arbeitet dran und wird das Problem beheben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    thx ;)

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Jup aufgenommen, Problem wird weitergegeben und in der nächsten Zeit gelöst. Du bist da anscheinend nicht der einzige User den das betrifft. Das hängt damit zusammen, das die User nur freigeschaltet werden, wenn diese Namen auch vom Programm anhand der Mitgliederliste als soches ausgewiesen wird. Es gibt wohl momentan ein kleines Problem bei der Aktualissierung, nämlich dass das Programm auch die Neumitlgieder die seit ungefähr einem 1/2 Jahr dieses sind auch erkennt. Man arbeitet dran und wird das Problem beheben.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Das ist dann wohl auch der Grund, warum ich mich nicht als User beim ASC registrieren lassen konnte (hatte ich vorhin im ASC-Aktuell 8- Thread gepostet). Ich bin aber schon seit 2004 Mitglied im ASC...?

  • Dann scheint dieses Problem ja schon länger zu existieren, oblomow, sorry.


    Bisher haben sich nur die "neuen Mitglieder" darüber beschwert gehabt, die seit etwa 1/2 Jahr dabei sind.


    Wir haben die Web-Firma die für das Hosting zuständig ist darüber jetzt informiert und beauftragt das Problem zu beseitigen, ich hoffe das wird dann auch bald der Fall sein, oblomow.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hab da mal eine Frage: Hängt die Mitgliedschaft beim ASC und beim DSC miteinander zusammen? Oder ist es sogar das Selbe?


    Ich überleg nämlich auch, ob ich Mitglied werde.

  • Moinsen,


    die Mitgliedschaft als Passivmitglied im Verein, als auch als ASC-Mitglied ist das selbe, nur das man als ASC-Mitglied halt an den Events und Veranstaltungen des ASC teilnehmen kann und das können die Passivmitglieder des Vereines halt nicht. Du bist also als ASC´ler ein gleichwertiges Mitglied im Verein wie jeder andere auch, da der ASC eine Abteilung des Vereines ist, kannst aber halt an den wie oben genannten Beispielen des ASC zusätzlich teilnehmen, die zumeist Kostenfrei sind.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab ich es richtig verstanden: Wenn ich ASCler bin, bin ich passives Mitglied im verein. Wenn ich mich aber als passives Mitglied im Verein angemeldet habe, bin ich noch nicht im ASC?


    Wenn es aber eine "passive Mitgliedschaft gibt" gibt, gibt es höchstwahrscheinlich auch eine "Aktive". Wo liegt nun aber der Unterscheid.

  • Nana, ist nicht daselbe. Eine Mitgliedschaft im ASC bedingt die Mitgliedschaft im DSC, eine Mitgliedschaft im DSC aber keine im ASC.


    Eine nicht mehr ganz aktuelle Aufstellung:


    Arminia-Mitglied (auch ohne ASC-Mitgliedschaft)
    Halbvier
    Ermässigung beim Kauf von Dauerkarten und Tageskarten im Stehplatzbereich
    Kartenvorkaufsrecht bei Kategorie “A-Heimspielen”
    Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung des DSC Arminia Bielefeld
    10 % Ermässigung beim Erwerb von Fanartikeln in der Geschäftsstelle (nur Mitglieder)


    spezielle, zusätzlicheASC-Vergünstigungen
    Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des ASC (nur Mitglieder)
    Kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen des ASC (nur Mitglieder)


    SWB-Dach
    Sonderzüge (offen für alle)
    Gruppenfahrten mit der Deutschen Bahn AG (offen für alle, Preisaufschlag für Nichtmitglieder)
    Busfahrten (offen für alle, Preisaufschlag für Nichtmitglieder)
    Eintrittskarten für Auswärtsspiele (nur Mitglieder)
    Länderspiele in Kooperation mit DSC-Fanbetreuung und dem Fanbeauftragten (SWB-Mitglieder oder DSC-Mitglied, soweit ich weiß)
    Fanclubturniere in Kooperation mit dem Fanprojekt (na klar, für alle)
    Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung des SWB-Dach (nur Mitglieder)


    Fanprojekt
    Begleitung bei allen Heim- und Auswärtsspielen
    U16-Fahrten bei ausgewählten Spielen
    Fahrten zu Länderspielen, Europa- und Weltmeisterschaften
    Fan-Club Turniere (in Kooperation mit dem SWB-Dach und der Fanbetreuung
    Fan-Finale in Berlin mit Besuch des DFB-Pokalendspiels
    Fußballübertragungen im Fan-Projekt
    Veranstaltungen im Jugendzentrum KAMP, z.B. mit Livekonzerten oder Fußballübertragungen auf einer Großbildleinwand
    Internationale Begegnungen mit Arminia-Fans und Fans von Resovia Rzeszow
    „Christmas Kickerturnier“ im Fan-Projekt
    Infoblatt „Fan Post“ zu jedem Heimspiel


    Man darf mich gerne korrigieren, die Aufstellung habe ich im Januar 05 gemacht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Wunderbar, danke.


    Aber wäre es dann nicht sinnvoller, einfach beim ASC als beim DSC einzusteigen. Das wär doch Schwachsinn, die Vorteile nicht auszunutzen. Oder kostet die Mitgliedschaft beim ASC extra?

  • Nein, kostet sie nicht. Formell spricht nichts gegen die Mitgliedschaft im ASC. Es gibt halt Leute die dort nicht Mitglied sein möchten, weil sie den Sinn des ASC nicht sehen. Aber das ist eine andere Diskussion. Werbung für den ASC müssen aber dennoch andere machen. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Sehr schön. Danke für die schnellen und guten Antworten.

  • Hallo Herrvoragend
    Ich bin Mitglied im Asc und habe es bis jetzt nicht bereut.Ich kann sie dier auch empfehlen durch diverse kostenfreie Aktionen vom asc srich Abschlußfeier oder Weinachtsfeier habe ich halt die gelegenheit bekommen mal mit Mastze Küntzel Eigler aber auch mit kentsch insGesprech zu kommen und mir so meine Gedanken mit denen zu Teilen. Bei Problemen brauchst du halt nur Anrufen (es gibt eigene Ansprechpartner auf der GS und dier wird geholfen.
    Informier dich mal ASC Pavi
    Gruß ARI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!