Streitthema: "Wahre Fans"

  • Ich denke, dass das "Wir sind immer dabei" nicht im Ggensatz zu "Wir ham die Schanuze voll" steht. Wenn man singt, dass man immer dabei ist, bekennt man sich damit zu dem Verein. Wenn man singt, dass man die Schnauze voll hat, heißt das nur, dass man mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden ist. Die Mannschaft ist meiner Ansicht nach aber nicht der Verein, weil sie nicht "bleibt"

  • Ein wahrer Fan ist, dem Montags die Kollegen aus dem Weg gehen, weil er immer noch muffelig ist, weil seine Mannschaft nicht gewonnen hat. Der sich aber ab Dienstag zunehmend in eine euphorische Erwartungshaltung begibt, die am Wochenende seinen Höhepunkt in dem Stadion erreicht. Dem es egal ist, dass er schon zig Abstiege live erlebt hat und der sich in seiner neuen Heimat über Jahrzehnte standhaft weigert, zu dem dortigen Verein zu gehen, es sei denn, sein (Heimat)Verein ist zu Gast. Der die Hochzeit seiner Schwester sausen lässt, weil sein Verein spielt. Der seinen Urlaub und seine Termine immer an den Spieltagsansetzungen ausrichtet und notfalls langjährige Freundschaften damit gefährdet.


    Kurz, eben ein wahrer "Bekloppter" für Außenstehende. :D

  • Zitat

    Original von oblomow
    Ein wahrer Fan ist, dem Montags die Kollegen aus dem Weg gehen, weil er immer noch muffelig ist, weil seine Mannschaft nicht gewonnen hat. Der sich aber ab Dienstag zunehmend in eine euphorische Erwartungshaltung begibt, die am Wochenende seinen Höhepunkt in dem Stadion erreicht. Dem es egal ist, dass er schon zig Abstiege live erlebt hat und der sich in seiner neuen Heimat über Jahrzehnte standhaft weigert, zu dem dortigen Verein zu gehen, es sei denn, sein (Heimat)Verein ist zu Gast. Der die Hochzeit seiner Schwester sausen lässt, weil sein Verein spielt. Der seinen Urlaub und seine Termine immer an den Spieltagsansetzungen ausrichtet und notfalls langjährige Freundschaften damit gefährdet.


    Kurz, eben ein wahrer "Bekloppter" für Außenstehende. :D


    Ich wusste es immer.... Ich bin ein FAN :D

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Ich lasse euch mal entscheiden...
    -Trikot bei der Hochzeit getragen
    -Trikot beim Spiel Schlake-Boxxum getragen (war meiner Frau zuliebe da...keine Fragen diesbezüglich bitte, wurde schon oft diskutiert...)
    -Trikot überall und zu jeder Gelegenheit an, natürlich auch als ich auf Montage in die USA geflogen. Wurde natürlich angesprochen:"Krombacker?? What the f*** is this?" Antwort:"That´s a good German beer!", "And the Shirt? Soccer??", "Yes, this is the shirt of one of the best German Soccer-Teams!!!" ;) Jetzt haben wir bestimmt auch Fans in Atlanta!
    -Sohn hat grade mal 1,5 Stunde das Licht der Welt erblickt, da war er schon Mitglied
    -Dauerkarte seit 1995
    -Arbeitskollegen gehen mir aus dem Weg weil ich die ganze Zeit Arminia-Lieder singe/pfeife
    -Vespa restauriert, Farben swb!
    -erstes Mal auf der Alm gegen PRX.
    -...
    Was meint ihr??

  • Zitat

    Original von Highdee
    Was meint ihr??


    Ich meine das Trikot sollte dringend gewaschen werden!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich meine das Trikot sollte dringend gewaschen werden!


    Trikots wäscht man nicht, auch wenn sie ohne Hilfsmittel im Schrank stehen können. :D

  • [quote]Original von SimonWeppel
    [quote]Original von Engeraner
    [quote]Original von oblomow
    Ein wahrer Fan ist, dem Montags die Kollegen aus dem Weg gehen, weil er immer noch muffelig ist, weil seine Mannschaft nicht gewonnen hat. Der sich aber ab Dienstag zunehmend in eine euphorische Erwartungshaltung begibt, die am Wochenende seinen Höhepunkt in dem Stadion erreicht. Dem es egal ist, dass er schon zig Abstiege live erlebt hat und der sich in seiner neuen Heimat über Jahrzehnte standhaft weigert, zu dem dortigen Verein zu gehen, es sei denn, sein (Heimat)Verein ist zu Gast. Der die Hochzeit seiner Schwester sausen lässt, weil sein Verein spielt. Der seinen Urlaub und seine Termine immer an den Spieltagsansetzungen ausrichtet und notfalls langjährige Freundschaften damit gefährdet.


    Ist mir heute auch aufgefalle. Gestern war ich noch richtig stinkig, wollte kein Wort über Fußball hören, schon garnicht von meinem Arbeitskollegen, der ist Stuttgarter. Heute komm ich in die Firma, wieder fröhlich und tippe auf ein 4:1 gegen die Franken. Woher nehm ich immer diesen Optimismus, welcher nie erfüllt wird?!.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • warum diese Diskussion immer wieder anfängt?
    WEil es Leute gibt, die sich als wahrer oder besserer Fan dargeben


    als ebend andere...


    warum? weil sie anders rumlaufen (dabei finde ich es egal ob man im trikot, ohne trikot, in kutte, im anzug oderminirock aufe alm geht)

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    warum diese Diskussion immer wieder anfängt?
    WEil es Leute gibt, die sich als wahrer oder besserer Fan dargeben


    als ebend andere...


    warum? weil sie anders rumlaufen (dabei finde ich es egal ob man im trikot, ohne trikot, in kutte, im anzug oderminirock aufe alm geht)


    Sorry, aber das ist meiner Ansicht nach absoluter Schwachsinn. Ich habe das Thema nicht eröffnet, weil ich mich als "besserer Fan" fühle. Das kann man hier eh nicht beurteilen, da sich die meisten hier nicht persönlich kennen und man im Internet viel erzählen kann.


    Bei deiner Meinung zu der Kleidung muss ich dir aber Recht geben.

  • achso. dann hab ich das falsch verstanden. I'mm sry

  • Zitat

    Original von Yps
    Wahre Fans tragen "IHR" Trikot auch im Urlaub am Strand. In Griechenland, Spanien, Kenia, Australien, Südafrika und Timmendorf. Sie tragen es auch auf Exkursionen ins Goethe Haus in Weimar, im Museum in München und hoch auf den Dom in Köln. Sie tragen es auf der Familienveranstaltungen in Vlotho, Spenge, Klosterbauerschaft, Rietberg, Versmold oder Petershagen, auf dem Grillfest zur E oder WM im Garten und im Lidl, Jibi oder Plus. Sie tragen es überall, in der 5., 4., 3., 2., oder 1. Liga.


    Jetzt muss ich darauf mal zurück kommen. ich habe mein "forum jahnplatz"-trikot vor zwei jahren meinem damals 14-jährigen neffen daniel geschenkt, als arminia in bad salzuflen ein freundschaftsspiel hatte. damit er anständig gekleidet ist. bin ich nun fan, nachwuchs-supporter oder verräter...? ;)


    ach ja, lustig am rande: waren danach im "vip-bereich" und owo hat daniels ball signiert. danach sass daniel neben :Hail: onkel stratos und ich sagte, er solle thomas auch unterschreiben lassen. antwort: "wieso, wer ist das denn?"...


    ich denke, ich werde alt...


    aber egal, heute weiss er, wer thomas stratos ist. derjenige, der die gurken in den salat schneidet... :lol: :lol: :lol:


    @mrs. goalkeeper: es kommt doch sehr darauf an, WER im minirock ins stadion kommt. bei vielen will ich das nicht sehen, sonst... :kotzen:

    Gandalf rules...!

    Einmal editiert, zuletzt von Frodo ()

  • wenn wir das Thema hier nun schon zum tausendsten Mal haben, wer ist denn eigentlich der "bessere und wahre Fan" ?


    - der lauter schreit?
    - der Dauersupporter ?
    - der "Allesfahrer" ?
    - der Dauerkartenbesitzer ?
    - der Sponsor auf Block 5/6 ?
    . der jüngste der das meisste Bier verträgt ?
    - der ältere der nichts verträgt oder nur Wasser trinkt ?
    - der auf der Südtribüne ?
    - der auf der Ostribüne ?
    - der Armini auf Block B ?
    - der, der Mitglied im Verin ist ?
    - der Passive, der im Dachverband oder der im ASC ?
    - der in einem Fanclub organisiert ist ?
    - der Sonderzug-Fahrer ?
    - der PKW Fahrer ?


    oder,oder, oder


    Vllt. ist ja jeder der wahre und beste Fan, der Arminia, egal wann und wo und irgendnwie unterstützt. Je nach Lust, Laune, Zeit, Geldbeutel, Interesse u.s.w.


    "ALL TOGETHER NOW" - wer, wann und wo auch immer !


    ulis



  • Der ARMINI

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    warum diese Diskussion immer wieder anfängt?
    WEil es Leute gibt, die sich als wahrer oder besserer Fan dargeben


    als ebend andere...


    warum? weil sie anders rumlaufen (dabei finde ich es egal ob man im trikot, ohne trikot, in kutte, im anzug oderminirock aufe alm geht)


    Da kenne ich nur einen, unseren guten, alten Rumpel!!! Gut der
    alte Schottenrock ist vielleicht etwas lang für einen Minirock, aber
    der Wille zählt!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!