Streitthema: "Wahre Fans"

  • Mahlzeit,


    immer wieder hört man: "Ach, du bist ja auch kein richtiger Fan!"
    Was sagt ihr dazu?? Wann ist man für euch ein "wahrer Fan". Erst wenn man jeden Spieltag im Stadion steht? Oder schon wenn man einen Arminia-Aufkleber am Schrank hat??


    Dieses Thema halte ich für sehr interessant. Allerdings birgt es auch großes Streitpotential. Also: aufpassen, was man sagt- noch mehr als sonst!


    MOD: Kommentare ala "gelesen, bitte schließen" u.Ä. könnt ihr euch gern sparen. Alle nicht zum Thema passenden Beiträge werden kommentarlos entfernt. Wir können selber sehr gut entscheiden, welche Themen gelöscht oder geschlossen werden sollten. ;) DSC4ever

  • Meine Meinung dazu:


    Jeder, der sich jeden Spieltag wünscht, dass Arminia gewinnt ist ein Fan.


    Und das unabhängig davon, wie viel er selber "leisten" kann und möchte, sei es durch Anwesenheit bei Spielen oder durch supporten, denn niemand kann die Hintergründe bei jedem Einzelnen beurteilen.


    Im Angesicht derer, die nur "supportende Personen" als Fans ansehen, was kann da ein Tauber denn zB machen um ein "wahrer Fan" zu werden?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • In der aktuellen 11 Freunde ist ein interessanter Artikel dazu, den sich jeder mal durchlesen sollte.


    Fazit dessen ist, dass die innere Verbundenheit in guten wie in schlechten Zeiten der einzig relevante Maßstab sein kann, nicht irgendwelche Handlungen/Gruppenzugehörigkeiten. Zweifelsohne ist das Handeln aber immer Indikator für die innere Einstellung. - dennoch: Man kann den Leuten nur vorn Kopp gucken ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Ich sehe es ziemlich genau wie justdoit. Manchen fehlt es an Geld, Gesundheit, Zeit bei jedem Spiel dabei zu sein.
    Wer sich jeden Spieltag wünscht, dass Arminia gewinnt, ist in meinen Augen ein Fan.

  • Dieses Thema ist einfach überflüssig.


    Allerdings kann ich "Justdoit" da nicht wirklich zustimmen, denn all die jenigen Bayern "Fans" hier in dieser Umgebung wollen auch jedes mal das der FC Bayern gewinnt, dadurch sind sie für mich aber noch lange keine Bayern Fans sondern allenfalls Sympathisanten.

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Dieses Thema ist einfach überflüssig.


    Allerdings kann ich "Justdoit" da nicht wirklich zustimmen, denn all die jenigen Bayern "Fans" hier in dieser Umgebung wollen auch jedes mal das der FC Bayern gewinnt, dadurch sind sie für mich aber noch lange keine Bayern Fans sondern allenfalls Sympathisanten.


    Da kann ich Dir jetzt aber auch nicht ganz folgen. Wenn Du Dir ne CD von Tokio Hotel kaufst, weil Du sie gut findest, heißt das noch lange nicht, dass Du zu denen ins Konzert gehst oder Dir sonne Frisur machst.


    Die ganze Diskussion läuft doch nur wieder darauf hinaus, was Gute und in den Augen der Guten schlechte Fans sind. Die Guten supporten ohne Ende und halten ansonsten die Klappe und die Schlechten pfeifen dann auch schonmal.


    Alles Blödsinn, Fans sind wir alle. Und wir alle wollen, dass der Verein Erfolg hat.


    Eine Diskussion, die schon nen ganz langen Bart hat und auch nie zielführend sein wird !

  • Zitat

    Original von hotte
    Alles Blödsinn, Fans sind wir alle. Und wir alle wollen, dass der Verein Erfolg hat.


    Eine Diskussion, die schon nen ganz langen Bart hat und auch nie zielführend sein wird !


    Wahre Worte, nur Zustimmung bei mir.
    Mich "wundern" diese übermotivierten Themenstarter auch so langsam. Wieviele Diskussionen zum Thema "Fans" haben wir eigentlich schon? :pillepalle:

  • Einmal weiss ich nicht für wen die Frage wichtig ist. Dann finde ich die Frage fast schon zu privat und philosophisch um sie hier zu diskutieren. Deshalb würde ich jedem seine eigene Definition zugestehen und die Frage dementsprechend auch nur aus einer individuellen Sichtweise jeder für sich selber beantworten kann. Wie gesagt, wenn einem denn dran gelegen ist ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Okay, also zunächst denke ich man sollte Fans nicht klassifizieren nach "gut" und "schlecht". Trotzdem gehen mir "Fans" auf den Sack, die meinen, ob ihrer 16 Jahre "Speedfish" bzw. 15 Jahre "Herr-Vorragend" uns hier im Forum mit ihren blödsinnigen und stumpfen Themen vollmüllen zu müssen.


    Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten!!! Ich habe nichts gegen unsere jungen Fans, die brauchen wir: Unsere Zukunft. Trotzdem müssen diese Dreikäsehochs nicht zu jedem Scheiss ihren unqualifizierten Senf hinzugeben!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • liebe leute, solange ihr zu einem thema, dass mehrfach und an vielen stellen hinreichend dirskutiert ist immer noch etwas schreibt, kann der thread nicht dahinkommen wo er automatisch landen würde, nämlich auf das zweite blatt...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Wer keine Ahnung hat, einfach mal die FRESSE halten!!! Ich habe nichts gegen unsere jungen Fans, die brauchen wir: Unsere Zukunft. Trotzdem müssen diese Dreikäsehochs nicht zu jedem Scheiss ihren unqualifizierten Senf hinzugeben!


    Mit Verlaub: Du hast deine Ahnung und Qualität hier im Forum aber auch noch nicht spüren lassen.
    Merke dir mal, das man Menschen nicht nach deren Meinung, sondern nach anderen Qualitäten einstufen sollte und nur weil ich eine deutlich andere Meinung als du habe, bin ich kein schlechter Mensch ;)

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Mich "wundern" diese übermotivierten Themenstarter auch so langsam. Wieviele Diskussionen zum Thema "Fans" haben wir eigentlich schon? :pillepalle:


    Man Speedfish der war gut. Ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus.


    Ich glaube du bist der, der die dümmsten Themen hier erstellt. Ich weise nur mal auf "neue fans auf den zaun" oder zum beispiel den scheiß von wegen beim Nürnberg-Spiel nicht ins Stadion zu gehen.



    Und zurück zum Thema....


    Jeder, der seinen Verein so gut wie möglich unterstützt, ist meiner Meinung nach ein Fan. Einige können halt nicht immer im Stadion sein, aber die schauen es dann im TV oder sonst wo.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

  • Speedfish geh kacken, und nimm Herrn-Vorragend mit zum Arsch abputzen...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Man Speedfish der war gut. Ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus.


    Ich glaube du bist der, der die dümmsten Themen hier erstellt. Ich weise nur mal auf "neue fans auf den zaun" oder zum beispiel den scheiß von wegen beim Nürnberg-Spiel nicht ins Stadion zu gehen.


    Vielleicht solltest du bedenken, dass die Beteiligung an diesen Themen besonders hoch war und auch die Abstimmungen gut angekommen sind. Bei der Protestabstimmung war auch nicht ein großer Unterschied zwischen dennen, die meine Meinung teilten und nicht.


    Zitat

    Original von Sandford
    Speedfish geh kacken, und nimm Herrn-Vorragend mit zum Arsch abputzen...


    War es nicht das, was ich meinte? ;)
    Solche verbale Entgleisungen haben sich weder Herr-Vorragend noch ich geleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Nun laßt Speedfish doch weiter seine Themen starten :)
    Wer den jeweiligen Thread uninteressant findet, muß ja nicht darin posten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Abgesehen davon, dass das Thema schon so durchgenudelt wie ne Bordsteinschwalbe ist, sind diese Beleidigungen in der Tat unangebracht. Böser Sandford! ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • 1. Ich habe diesen Thread eröffnet, nicht Speedfish
    2. Mein lieber Sandford: Der Einzige der hier Mist schreibst bist du. Ich habe mal geguckt, was du in letzter Zeit mal so verfasst hast. Bis auf ganz wenige konstruktive Ausnahmen bestanden deine Posts aus Pöbeleien oder sie waren vollkommen inhaltslos. Aber erst mal meckern, aber selber nur Scheiße schreiben.

  • Also ohne das ich mich jetzt auf irgendeine Seite schlagen möchte, kann ich nur sagen sowas was Sandford hier manchmal für Dinge einem an den Kopf schmeißt geht auf keine Kuhhaut mehr! Echt unterste Schublade sowas und wer welches Thema usw. startet ist doch Scheiß egal und wenn es ein Thema ist was keine Sau interessiert ist es auch Scheiß egal und Sandford ist hier eh nicht dazu da zu kommentieren ob ein Thema jetzt gut oder schlecht ist! Denn schlechte Themen rücken sowieso in den Hintergrund und sind irgendwann in der Versenkung verschwunden! Also Sandford lass mal Deine Pöbeleien hier, ist mir auch schon öfter aufgefallen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich denke, dass es immer darauf ankommt, was man schreibt und wie man schreibt. Wenn dich das Thema nicht interessiert, schreib einfach nichts dazu. Wenn es Niemanden interessiert, schreibt Niemand etwas dazu und es ist gut so, dass es dann automatisch in den Hintergrund rückt...... nicht wahr, Sandford?! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!