Fanaktion gegen Nürnberg: Die Alm bebt

  • Was ich dazu jetzt mal loswerden muss:


    Ich unterstütze eine Fanaktion die den Unmut zum Ausdruck bringt absolut.
    Wie hier aber stellenweise geschrieben wird, dass wir 100% hinter der Mannschaft stehen müssen ist klar soweit. Aber tut man das nicht auch wenn man eine solche Fanaktion macht? Das zeigt wie sehr einem der Verein am Herzen liegt, denn sonst würde man sowas nicht machen. Die meisten Leute auf der Süd oder auch im Stadion stehen 100% hinter dem DSC, aber man muss auch mal seinen Unmut äußern dürfen, denn sonst passiert ja nie etwas. Das solche Aktionen durchaus sehr erfolgreich sein können, hat man stellenweise schon deutlich gesehen. Und mal ernsthaft: Was kann denn durch eine solche Aktion schlechter gemacht werden ? Hmm, ich glaube gar nichts. Dieses Auftreten der Mannschaft, wie es die letzten Wochen gewesen ist, kann nicht schlechter werden (oder?). Vielleicht treibt eine solche Aktion die SPsieler auch an!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • so mal kleine frage.. auf dem 2. plakat war zu lesen "vielberg halts maul" war damit die bild reporterin vielberg gemeint? danke im voraus für eine antwort..

  • ..ja erzählt mal! das wurde im TV (natürlich..wie immer) garnicht gezeigt!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • was stand den auf dem ersten?
    konte des von hinten nicht sehen :wall:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich glaub das war kein zufall ;)


    naja, was anderes, da ich nicht da sein konnte, wollt ich mal fragen, ob das "neue" Lied das da lautet


    ole ole ole
    nur der dsc
    unser ganzes leben
    unser ganzer stolz


    was ich in Koblenz ziemlich oft gehört und natürlich mitgemacht hab, auch gestern zum Einsatz kam und wie das mit vielen Leuten rüberkommt, ob das gut angenommen wird undso?!

  • Elendes BVB-Gejohle! Ich hasse diesen Song bei uns.


    Zur Abschreckung die Röhre:


    http://www.youtube.com/watch?v=xwq6sBUlP3I
    http://www.youtube.com/watch?v=aYKD9LCA71I
    http://www.youtube.com/watch?v=RqLkKGPqpXI
    http://www.youtube.com/watch?v=OOtu6EsBh3c


    Sogar unser heimischer Bahnhof wurde damit belästigt:
    http://www.youtube.com/watch?v=CMadNtRoBJ8


    Es ist vermutlich zu spät, da sich das Lied ja schon durchgesetzt hat, aber muss sowas sein? Kann man nicht was eigenes singen? Mir ist natürlich klar, dass sich bestimmte Melodien immer in den verschiedensten Fanblöcken wiederfinden und vereinsübergreifende Anfeuerungen durchaus üblich sind ("Steht auf..", "Auf geht's XY schiess ein Tor..."). Aber in diesem Fall ist der Klau schon ziemlich dummdreist. "Ein Leben lang..." gehört übrigens in die gleiche Kategorie. Scheisse und Dortmund Songs auf der Alm - furchtbar!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • @ monkey
    da muß ich dir widersprechen!
    das lied kommt vom ksc und die jungs aus er verbotene stadt haben das auch nur kopiert!


    wenn du das so siehst,darf man wohl gar nichts mehr singen,da ja wohl jedes lied irgendwie nachgemacht ist!außerdem finde ich nicht, das unsere ultras,auch wenn sie nicht so genannt werden wollen, so kreativ sind!
    sorry hört sich nach ein vorwurf an,ist es aber nicht!!nicht das es hier wieder zu einer unnötigen diskussion kommt....
    es gibt sangesfreudige fangruppen als unsere....


    greetz

  • Ich finde den Song völlig in Ordnung, egal wer ihn "erfunden" oder zuerst gesungen hat.
    Wir singen ihn einfach am schönsten, das zählt!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Kann sein, steelers. Habe auch schon mal gehört, dass das Lied zuerst bei St. Pauli gesungen wurde. Darum geht es ja eigentlich auch nicht. Dass man es aus Dortmung, Karslruhe, Frankfurt usw. kennt zeigt doch nur, dass es heutzutage eigentlich egal ist, in welchem Block man steht. Tausche einfach das Vereinskürzel und dann klappt das schon. Es geht irgendwie die Unverwechselbarkeit verloren. Das ist natürlich nicht neu und das gab es auch schon immer irgendwie, aber die Intensität ist eine neue. Ein Song taucht irgendwo auf, landet bei you_tube, my_video oder auf einer "Ultras-DVD" und schon finden ihn alle cool. Das Unverwechselbare bleibt dabei auf der Strecke. "Ha Ho He - Arminia DSC" würde doch sicherlich auch keiner singen, oder?


    P.S. Für meinen Geschmack haben wir doch genug "eigene" Songs.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan



    P.S. Für meinen Geschmack haben wir doch genug "eigene" Songs.


    Haben wir! Aber nur weil da jetzt ein "neuer" Song ist, heißt das ja noch nicht, dass die älteren, eigenen Songs nicht mehr gesungen werden. Ich sehe das nur als zusätzliche Option an.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Die ich als überflüssig empfinde, da man sich damit lediglich in den Einheitsbrei der deutschen Kurven einordnet.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Die ich als überflüssig empfinde, da man sich damit lediglich in den Einheitsbrei der deutschen Kurven einordnet.


    Es zwingt dich niemand, den Song zu singen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Richtig, es wurde aber explizit gefragt wie das Lied angenommen wird und dann habe ich einfach mal meine Meinung hier reingeklatscht. Ich will keinen missionieren und wenn der Block das Lied will, dann will er das wohl. Da interessiert in der Tat es keinen, was der Affenman denkt. Der fühlt sich jedoch besser, da er seinem Ärger über das in seinen Augen überflüssige Lied Luft gemacht hat. ;)


    Ich berufe mich dabei auf folgenden Grundsatz:
    Das Internet ist, bei allen Möglichkeiten, die es sonst bietet, auch so etwas wie eine Art Fäkalraum, eine Bedürfnisanstalt. Ein Forum erlaubt es, bereits wenige Augenblicke nach der Eingabe das Ergebnis eigener Absonderungen narzisstisch zu bewundern. Reinigende Defäkation, geruchs-, geschichts-, beziehungs- und distanzlos.


    Okay, das war Off-Topic und es ist ja auch alles gesagt. Ich finde die ständige Adaption von anderen Songs nervig, der Block scheinbar nicht. Ich muss damit leben, der Block auch.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ich find den Gesang einfach nur einschläfernd! Wenn wirklich alle aus voller Kehle dabei wären würds ja noch gehen, aber so wie zuletzt fallen einem nach der 2. Wiederholung Augen und Mund zu!

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Det hier is och richtich töfte! ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=teof5Byk7vQ

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!