"Wir sind die besten Fans der Welt"?!

  • Na Mensch, da ist man halt unterschiedlicher Ansicht, wie sich Fans verhalten sollen/wollen, wenn die Mannschaft es wieder nicht gebacken bekommt ...


    Sollen die singen und feiern, die es wollen ... was für mich ehrlich gesagt die bessere Alternative ist und andere tun ihren Unmut kund, deshalb muß man sich doch nicht an die Kehle gehen.


    Meiner Meinung nach, gehört die Mannschaft unterstützt! So wie in München, Support von ganz sicher 60 Minuten ... und da haben sie auch nicht wie die Superkicker gespielt!


    Wer geglaubt hat, mit Geideck würde jetzt plötzlich alles besser werden, der ist sicher enttäuscht. Doch geben wir der Mannschaft samt Trainerstab die Chance, sich aneinander zu gewöhnen.
    Man mag von der Entscheidung, Geideck zum Cheftrainer zu bestimmen halten was man will ... es geht um unseren Club, wir wollen sie nicht absteigen sehen und deshalb brauchen sie die Motivation von den Rängen. Das es uns nicht gefällt, was sie da unten anstellen, dürften ihnen mehr als klar sein. Und mal ehrlich ... man kann verdienen was man will und es mag auch beruhigend sein, doch jeder Spieler will auch gewinnen und es nagt am Selbstbewusstsein, wenn eine Schlappe nach der nächsten auf dem Konto zu verbuchen ist.


    Oder wie fühlt ihr Euch, wenn ihr bei einer Klausur geloost habt, für die Ihr gebüffelt habt wie blöd? Oder wenn Ihr arbeitet und genügt nicht Euren eigenen Anspüchen? Ist schön, ja?
    Ich glaube nicht!


    Also lassen wir sie nicht hängen ... Support auf Teufel komm raus!


    SWB Gruß
    *chen

  • Zitat

    Original von *chen
    Wer geglaubt hat, mit Geideck würde jetzt plötzlich alles besser werden, der ist sicher enttäuscht. Doch geben wir der Mannschaft samt Trainerstab die Chance, sich aneinander zu gewöhnen.
    *chen


    HALLO??? Wie lange ist FG nochmal bei Arminia? In welch hohem Maße hat er in dieser Saison wegen des Trainerscheins von TvH das Training alleinverantwortlich geleitet?


    Aber lassen wir denen noch einige Zeit Gewöhnung, dann hoffe ich mal, dass es im ersten Spiel der neuen Saison dann endlich klappt und Burghausen an die Wand gespielt wird :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • ... mit so einer Antwort habe ich gerechnet!


    Es geht gar nicht darum, dass sich die Truppe schon ewig kennt, sondern darum, dass Geideck jetzt in der Position des Verantwortlichen in alle Richtungen ist.
    Der Status ist verändert, falls Du damit was anfangen kannst und es ist eben nicht mehr alles beim Alten ...


    Ich könnte Dir jetzt lang und breit was über Rollenverteilung erzählen, doch das spar ich mir.


    Schau doch einfach mal über den Tellerrand, dann verstehst Du es vielleicht ...


    :nein:


    SWBG
    *chen

  • Ich weiss ja nicht, wie oft Du Dir das Training der Mannschaft anschaust, aber da hat es alleine durch den Trainerschein von TvH wenig Veränderungen gegeben.


    Und komischerweise sagten sehr viele Verantwortliche und Spieler, dass Frank immer schon mehr als ein üblicher Co-Trainer war...


    Natürlich hat er jetzt einen ganz anderen Status (danke ausserdem für den überheblichen Hinweis), aber darauf hat sich mein Post ja nicht bezogen, sondern auf die von Dir erwähnte Gewöhnung. Und da glaube ich, dass nach so vielen Jahren als "mehr als Co-Trainer" die Zeit nicht mehr viel bringen wird.


    Natürlich hoffe auch ich, dass sich die Mannschaft wieder fängt und wieder erfolgreich spielt, aber das hat dann meines Erachtens nichts mit Gewöhnung zu tun sondern allerhöchstens damit, dass endlich wieder alle mit voller Leidenschaft dabei sind, denn daran hapert es bei den Spielern zur Zeit eklatant, was man zum Glück von FG nicht behaupten kann, wenn man sich anschaut, wie er das Training leitet...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • [quote]Original von justdoitDSC



    Natürlich hat er jetzt einen ganz anderen Status (danke ausserdem für den überheblichen Hinweis), aber darauf hat sich mein Post ja nicht bezogen, sondern auf die von Dir erwähnte Gewöhnung. Und da glaube ich, dass nach so vielen Jahren als "mehr als Co-Trainer" die Zeit nicht mehr viel bringen wird.
    quote]


    Mein ÜBERHEBLICHER Hinweis bezog sich aber auf mein Post ...


    Wenn Du meinst, ich sei überheblich, weil ich zwei Ecken weiter denke als Du ... bitte schön ....

  • Das geht ja ziemlich hoch her hier !


    Dass hier manche User offensichtlich immer noch nicht begriffen haben, wo wir uns gerade befinden, deckt sich wohl mit der Personalpolitik und der Selbsteinschätzung unserer Vereinsführung, die ich jetzt einfach mal als klassisches Mißmanagement bezeichnen muss.


    Zu der eigentlichen Frage: Guter Fan oder schlechter Fan möchte ich noch anmerken, dass sich meine Auffassung mit der von justdoitDSC deckt. Auch ich fühle mich als Mitglied und Inhaber zweier Dauerkarten hier schlicht und einfach verarscht. Was uns seit Monaten geboten wird, ist mega-schlechtes Entertainment. Und das Schlimme daran ist, ass man es absolut voraussehen konnte. Die Herren Kentsch, Schwick und Saftig haben das Ganze wie man so schön sagt einfach ausgesessen in der Hoffnung, dass sich alles von selbst richtet. Das tut es aber nicht, wie wir jetzt alle feststellen müssen. Und darüber bin ich tierisch sauer!


    Und zu unserer schönen Vereinshymmne " Wir sind die besten Fans der Welt " kann ich nur sagen, dass ich für mich nicht beanspruche ein bester Fan der Welt zu sein. Sowas ist einfach lächerlich und fehl am Platz. Ich singe da schon lange nicht mehr mit und habe dann auch kein Problem damit am Ende zu pfeifen, wenn es mir nicht gefallen hat.Alles andere wäre doch Heuchelei. Leider kann ich jedoch nicht so schön pfeifen wie andere. :)

  • Meine grundsätzliche Meinung habe ich weiter oben schon kund getan - nun kriegt man aber eben auch nicht alles mit (selbst immer auf Block 6). Was da teils über die Sprechchöre auf Block 1 geschrieben steht ist natürlich nicht das, was ich als durchaus legitime Kritik ansehen würde.


    Auf Block 6 wurde nach dem 0:1 schon ganz gut die Mannschaft angefeuert, auch wenn man bis dahin vom Spiel noch nicht viel gesehen hatte "dank" der Bochumer Rauchbomben. Das nach dem 0:2 die Stimmung nicht unbedingt überschwappt ist doch klar - ich habe eine wirkliche Anti-Stimmung erst um die 65. Minute, als die beiden Auswechslungen waren, wahrgenommen, und ehrlich gesagt war das doch auch der Zeitpunkt, an dem man einsehen musste, dass Bochum eher noch 1-2 Tore macht, als das wir noch einen 2-Tore-Rückstand aufholen. Ich habe mich trotzdem nicht an "Wir ham die Schnauze voll" etc. beteiligt, kommt ja auch immer eher von der Südtribüne, aber nachvollziehbar finde ich es zu diesem Zeitpunkt (!) durchaus. Wichtig ist allerdings ohne Frage, dass der Support beim nächsten Heimspiel von Anfang an voll da ist - alles weitere hängt vom Spielverlauf ab, klar.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()



  • Interessant ist nur, wie Du auf der einen Seite von unterschiedlichen Ansichten der Fans sprichst und trotzdem eine gewisse Toleranz und einen Zusammenhalt der Fans als "wir" forderst, Dich selber hier aber nicht gerade diskussionsfähig zeigst sondern Dich eher in Floskeln ala " doch das spar ich mir" oder "bitte schön..." flüchtest.


    Schade, inhaltlich gehst Du auf meine Aussagen gar nicht ein und die zwei Ecken, die Du meinst weiter zu schauen, die konnte ich aus Deinen Postings noch nicht herauslesen... Wie auch, wenn Du scheinbar meine Meinung gleich als Angriff wertest, ohne wie gesagt auf den Inhalt zu reagieren... Bis auf den Klammerhinweis, dass ich Deine Art der Aussage als überheblich empfunden habe, habe ich ansonsten meine sachliche Meinung dazu geschrieben. Deine Antworten scheinen aber eher der emotionalen Ebene entsprungen zu sein als der sachlichen Ebene. Und es wäre bestimmt interessant, genau diesen Aspekt (vom Co zum Chef) vernünftig von allen Seiten zu beleuchten.



    Auch habe ich nicht gesagt, dass Du überheblich bist, sondern nur, dass ich die Art und Weise Deiner Aussage in Bezug auf den Status bzw. das "falls Du damit was anfangen kannst" als "überheblichen Hinweis" empfunden habe.


    Wie sich der Hinweis auf Dein Post bezogen haben soll, das könntest Du wirklich mal erläutern, denn den veränderten Status habe ich bei meiner Argumentation schon mit einbezogen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von DSC Supporter


    Also das fand ich einfach nur lächerlich. Sah mir aus wie eine Hand voll 16-jähriger die die Lage anscheinend nicht war haben wollen oder denen alles egal ist - hauptsache stramm...


    Ich frage mich ob man das überhaupt bis an die Spielerbänke gehört hat. Als Spieler würd ich mir glaub auch denken ich kann mir alles erlauben, die Schwachköpfe hüpfen eh bis zum umfallen ;)


    Werter DSCSUPPORTER, es ehrt dich sehr dass du im Besitz einer Dauerkarte bist und auch im Verein Mitglied bist und ich finde es auch super das du dir das teure Krombacher leisten kannst. Herzlichen Glückwunsch ! Nur im Besitz deiner vollen geistigen Kräfte scheinst du nicht zu sein ...! Hast du vielleicht schonmal dran gedacht das es Leute gibt die ihre Verbundenheit zum VEREIN Arminia Bielefeld anders ausdrücken, als am ASC-Stand im Marktkauf Oldentrup ne Unterschrift auf ein Blatt Papier zu setzen ? Weiterhin frage ich mich was an dieser Aktion lächerlich gewesen sein soll ? Damit wurde lediglich ausgedrückt das man auch nächste Woche in Cottbus ist oder auch nächstes Jahr in der zweiten Liga weiterhin zu Arminia geht. Niemand redet davon das Arminias sportlicher Werdegang egal ist, es geht nur darum das man trotzdem da ist egal wo und in welcher Liga Arminia spielt. Aber find das nur weiterhin lächerlich das es so naive Idioten gibt. Du hast ja deinen Mitgliedsausweis und hast deshalb das recht alles und jeden scheisse zu finden. Paradox ist nur das es auch Leute gibt denen Arminia mehr wert ist als den Jahresbeitrag zu überweisen. Das es auch Leute gibt die den größten teil ihrer Freizeit und ihres Geldes für Arminia opfern. Das es auch Leute gibt die Choreographien organisieren, durchführen und auch bezahlen ohne eine Gegenleistung zu erwarten geschweige denn zu bekommen.
    Meinst du nicht das diese Leute eher das recht haben sich zu beschweren, die Mannschaft auszupfeifen, etcpp ? Aber machen tun sie es nicht, stattdessen feiern sie sich selber...
    Und warum? Weil WIR der Verein sind !!!


    Bitte nicht falsch verstehen, ich denke nicht das ich in der Position bin über irgendwen zu richten und ich will auch keine ''Besser-Schlechter Fan Diskussion'' anfangen, aber so Leute wie du kotzen mich einfach nur an weil du einfach keine Ahnung hast!!!


    MEINE MEINUNG !!!!


    Ich verabschiede mit einem


    OleOle Wir sind immer dabei ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit
    OleOle Wir sind immer dabei ob's stürmt oder schneit bis in die Ewigkeit

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "


  • @ Sinalcostadt


    hat er Dich beleidigt ? OK, also nein. Du ihn schon. Warum?


    ... und ihr seid also "der Verein"
    Naja, das ist Deine Meinung. Ich finde sie sehr grenzwertig und das noch son bisschen mehr dazu gehört "Verein" zu sein. Oder meinst Du nicht?


    fragt ulis

  • Das ganze hier scheint ja wieder darauf hinaus zu laufen, wer ein 'Besser Fan' ist und wer nicht. Diese Diskussion hatten wir hier schon oft, sie führt zu nichts und sie langweilt mich und andere.


    :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Ich denke mal er meinte das "WIR sind der verein" im allgemeinen. Keine bestimmten Gruppen oder was du interpretierst.
    Ein Verein kann mit 3000 anstatt 7000 Mitgliedern gut leben.
    Kann er das ganz ohne Fans auch?!

  • Hmm, das Spiel war ich mit meiner (in Bochum geborenen und sozialisierten) Freundin in J recht rechts (beim Dreieck), von daher war ich nicht so im Support-Rausch drin wie sonst auf 2 und früher auf 5, aber die Nachfeier auf der Süd fand ich extrem gut.


    Wie ich woanders schon schrieb, dürfen andere pfeifen, wobei ich es unterirdisch finde. Dann doch bisher ruhig frühzeitig nach Hause gehen. Naja, jedem das seine. Für mich 90 Minuten Energie.


    @Sinalco: Auch ASC-Mitglieder können deinem Fan-Bild entsprechen. :hi:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.



  • Interessant ist nur, wie Du auf der einen Seite von unterschiedlichen Ansichten der Fans sprichst und trotzdem eine gewisse Toleranz und einen Zusammenhalt der Fans als "wir" forderst, Dich selber hier aber nicht gerade diskussionsfähig zeigst sondern Dich eher in Floskeln ala " doch das spar ich mir" oder "bitte schön..." flüchtest.
    Du hast Recht, ich fühlte mich angegriffen, denn wovon ich sprach in meinem ersten Post war mal grundsätzlich etwas anderes, als Deine Antwort darauf. In meiner späteren Antwort habe ich geschrieben, das FG durch den Cheftrainerposten nach allen Seiten verantwortlich ist. Und das das eine eklatante Veränderung für alle bedeutet. (Das war zwar jetzt nicht der originale Wortlaut, doch inhaltlich meine ich das Gleiche)
    Dein HALLOOO?!!! hatte mir in dem Augenblick schon gereicht. Ich bin kein Idiot und weiß schon, wie lange FG bei Arminia ist und was er in der Vergangenheit alles getan hat. Doch darum ging es mir gar nicht.


    Schade, inhaltlich gehst Du auf meine Aussagen gar nicht ein und die zwei Ecken, die Du meinst weiter zu schauen, die konnte ich aus Deinen Postings noch nicht herauslesen... Wie auch, wenn Du scheinbar meine Meinung gleich als Angriff wertest, ohne wie gesagt auf den Inhalt zu reagieren... Bis auf den Klammerhinweis, dass ich Deine Art der Aussage als überheblich empfunden habe, habe ich ansonsten meine sachliche Meinung dazu geschrieben. Deine Antworten scheinen aber eher der emotionalen Ebene entsprungen zu sein als der sachlichen Ebene. Und es wäre bestimmt interessant, genau diesen Aspekt (vom Co zum Chef) vernünftig von allen Seiten zu beleuchten.
    Mag sein, dass ich emotional reagiert habe. Meine Reaktion entsprang dem Eindruck, dass Du Dich gar nicht auf meinen Satz" Lasst sie sich aneinander gewöhnen" einlassen wolltest. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema mit Dir auch nicht als Diskussionsgrundlage gesehen und habe dementspechend reagiert.


    Auch habe ich nicht gesagt, dass Du überheblich bist, sondern nur, dass ich die Art und Weise Deiner Aussage in Bezug auf den Status bzw. das "falls Du damit was anfangen kannst" als "überheblichen Hinweis" empfunden habe. Ja das stimmt ... meine Erklärung s.o.


    Wie sich der Hinweis auf Dein Post bezogen haben soll, das könntest Du wirklich mal erläutern, denn den veränderten Status habe ich bei meiner Argumentation schon mit einbezogen.
    Wo Du das mit einbezogen hast, konnte ich jetzt nicht finden. Macht aber auch nichts. Ich sage gerne wie ich das sehe. Ich lasse jetzt mit Absicht Geidecks Leistungen als Co außer Acht. Nicht weil ich das nicht zu würdigen wüsste, sondern weil das nichts mit dem zu tun hat, was ich meinte.
    Er ist lange bei Arminia und war lange Co. Ich ziehe nicht in Zweifel, dass er bei der Mannschaft Respekt genießt und gute Arbeit geleistet hat. Akt ist, er ist jetzt der Hauptverantwortliche in alle Richtungen, was persé ja schon eine Belastung ist (er hätte nicht akzeptiert, wenn er sich dem nicht gewachsen sehe), doch veränderte Verantwortlichkeiten bringen auch eine neue Art von Schwierigkeiten mit sich. Ich halte es für normal, dass sich ein Mensch erst einmal an eine neue Verantwortlichkeit gewöhnen muß und das Gleiche gilt für die Mannschaft. FG hat nun das letzte Wort und das kann keiner in der Mannschaft so abtun (ich unterstelle nicht, dass sie das tun oder wollen), nur daran muß sich jeder erst gewöhnen. In der "zweiten Reihe" kannst du mal auf den Chef verweisen, oder bist vielleicht auch im Umgang mal lockerer. Denn der Chef macht die Ansagen, auch wenn er, wie Thommy, auf Lehrgang war. Er hatte das Sagen.
    Es ist ein normales Verhalten, wenn jemand aus der besagten zweiten Reihe dann das Sagen hat, er erst mal mit anderen Augen gesehen wird. Und es ist auch etwas anders, wenn ich Tätigkeiten des Chefs in Vertretung übernehme, als selber dann Chef zu sein. Und das meinte ich mit der Gewöhnung. Das sie sich alle gut kennen und er schon lange mit der Mannschaft arbeitet, wolte ich nicht in Frage stellen.
    Ich bin jetzt zu müde, um das was ich denke, noch weiter auszuführen.
    Ich hoffe, ich konnte das Mißverständnis ein wenig auflösen.
    Aber ich bin gerne bereit, mich weiter mit Dir darüber auszutauschen.[/
    quote]

  • ich denke, dass alle die, die sich hier an einer debatte beteiligen eh nicht das problem sind. aber ein abstieg nach einem solchen saisonstart würde einen flurschaden anrichten, der den verein wieder weit zurückwerfen würde. die ganzen zuschauer, die aufgrund eines ansatzes von konstanz wieder zur alm kommen und die kids, die mühsam für den verein gewonnen wurden, würden teilweise abwandern. dazu kommen die langjährigen fans, die sich aufgrund veränderter lebensumstände (familie, kinder etc.) die frage stellen, ob es nicht sinniger ist zu hause zu bleiben, statt sich von vermeintlichen profis, die meinen bei einem gewissen abstand zur abstiegszone ihre pflicht und schuldigkeit getan zu haben und sich ihrer zukunftsplanung zuwenden zu können, verarschen zu lassen.


    ich habe jetzt seit 16 jahren eine dauerkarte, aber ich bin ehrlich -und nennt mich ruhig erfolgsfan- ich werde mir für eine eventuelle zweitligasaison keine karte mehr kaufen. und selbst für eine neue saison in der ersten liga bin ich noch mit mir am ringen, weil ich privat schönere dinge tun kann, als mir einen saisonabschluß der arbeitsverweigerung wie im letzten jahr zuzumuten, oder aber spiele zu besuchen, bei denen man schon im vorfeld weiß, dass es nichts wird, so wie gegen gladbach zum beispiel.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallo *chen!


    Schon interessant, wie scheinbar bei uns allen die Nerven ein wenig blank liegen...


    Mein "HALLO?" war auch nicht so gemeint, wie man es bestimmt zu recht auch auffassen konnte, sorry dafür....


    Inhaltlich gesehen hast Du mit den obigen Ausführungen bestimmt recht, natürlich gab es da die Veränderung, die sich auch in vielen Bereichen auswirken wird. Er hat natürlich jetzt einen anderen Status, als er vorher hatte.


    Meine Meinung dazu ist aber, dass ich befürchte, dass diese Veränderung des Status nicht zu einer ausreichenden Veränderung der Mannschaft bzw. deren Leistung führen wird. Dafür sind die Abläufe beim Training gleich geblieben. Es steht immer noch, wie auch vorher unter TvH Frank Geideck auf dem Platz und gibt die taktischen Anweisungen. Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, merkt man kaum eine Veränderung, wenn man sich das Training anschaut, vorher und jetzt.


    Das Signal der Geschäftsführer mit der Verpflichtung von Geideck als Trainer und auch seine Aussagen, man müsse nicht viel ändern, sind meines Erachtens zur Zeit das falsche Signal gewesen.


    Der Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde trügte einfach, wenn man sich die Leistungen angesehen hat, waren wir ab dem Frankfurt-Spiel schon die schlechteste Mannschaft der Bundesliga. Daher glaube ich, dass "keine Veränderung" bzw. kaum Veränderung nicht zu einem positiven Ende führen werden.


    Im Spiel gegen Bochum war eine sehr aussagekräftige Situation zu sehen, ich weiss nicht, ob Du das sehen oder mitbekommen konntest, da ich nicht weiß, wo Du das Spiel gesehen hast.


    Nach der Einwechslung von Vata und Aziz hat FG neue taktische Anweisungen gegeben, die Arthur nach 2-5 Minuten eigenständig geändert hat und nur kurz zur Bank lief und diese anzeigte mit den Worten "OK ?".


    Damit möchte ich nicht sagen, dass FG kein Standing bei den Spielern hat o.ä., aber ein wenig Besorgnis kam in dem Moment bei mir hoch.


    Und wenn ich dann lese bzw. höre, was Schwick und auch andere zu der Situation sagen. Unglaublich... "Wir sind erfahren im Abstiegskampf" ????? Ja, nur in den Jahren, wo die Situationen eng waren, zB 1998, 2000 oder 2003 sind wir jedesmal abgestiegen !!!! Und wenn man das miterlebt hat, dann machen einem solche Aussagen wirklich Angst.


    Ich glaube das Gespenst 2.Liga ist in Bielefeld und für die Verantwortlichen einfach nicht grausam genug. Da vergleiche ich uns mit Freiburg, die auch immer so geredet haben und wo stehen die jetzt?


    Zusammenfassend gesagt haben wir meiner Ansicht nach seit Monaten eine leblose Mannschaft und auch wenn sich die von Dir genannte Gewöhnung einstellt, glaube ich nicht, dass auf diesem Wege genug aus der Mannschaft geholt werden kann, um erfolgreich den Abstieg zu vermeiden.


    Ein wenig Hoffnung kommt auf, wenn ich heute zB im WB die Stimmen der Spieler lese. So offen und verzweifelt habe ich die noch nie gehört, endlich keine Durchhalteparolen mehr, sondern schonungslose Ehrlichkeit und vielleicht führt die dann dazu, dass die sich endlich den Ar... aufreissen...


    ...und dann wird es auch mit FG wieder erfolgreich werden, denn dass er bestimmt ein guter Fachmann ist, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, nur glaube ich, dass durch seine Verpflichtung nicht das Zeichen gesetzt wurde, welches in der Situation notwendig gewesen wäre...


    Greets


    just...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Dem kann ich nur beipflichten. Und wenn ich deinen Post insgesamt betrachte, kann man sich schon fragen, wieweit kann oder soll die Unterstützung der Mannschaft gehen? Generell bin ich immer einer derjenigen die hoffen, bis der Schlusspfiff ertönt. Allerdings habe ich diese Hoffnung beim letzten Spiel nicht gehabt und nur still zugesehen und den Kopf geschüttelt.
    Die angesprochene Erfahrung im Abstiegskampf und was daraus resultierte sind in der Vielzahl Abstiege. Und da kann ich dir nur beipflichten auch ich habe auf einen weiteren Abstieg mit anschliessend wochenlangem Magengrummeln und sinnlosen Diskussionen mit Leuten die mich nur aufziehen wollen, aber keine Ahnung vom Fussball haben definitiv keinen Bock!


    Bisher hat mich jeder Abstieg getroffen wie ein Stich ins Herz, jedesmal tat es unendlich weh. Diesmal würde es genauso weh tun, wenn nicht noch mehr.


    Natürlich gehe ich immer zu Arminia, egal in welcher Liga, aber ich will auch sehen, dass a) die Spieler in der BULI bleiben wollen und b) der Vorstand vernünftig reagiert und nicht nur Durchhalteparolen und Sprechblasen von sich gibt!


    Tut was, bevor es zu spät ist!!!!!!!!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hallo just ...


    in deinem letzten Posting schreibst Du genau das, was ich ebenfalls denke. Mein erster Gedanke war, als ich von der Verpflichtung Geidecks las, dass ist mal wieder eine billige Arminia Lösung, die keine neuen Impulse in die Mannschaft bringt, die sie gerade jetzt so nötig hat!
    Ein Interview von ihm bestätigte meinen Eindruck: Zitat: "Ich werde nichts nenneswertes am System verändern" ... das sagt ja schon alles.


    Da ich aber ein Mensch bin, der lernen mußte, Tatsachen zu akzeptieren, auch wenn sie mir nicht gefallen, versuche ich für meinen Teil das Möglichste zu tun, um nicht selber im Sumpf von Lethargie und Depression, Ärger und Frustration zu versinken.
    Deshalb mein Aufruf ... deshalb bin ich dafür, die Mannschaft zu unterstützen und einfach darauf zu hoffen, dass sie endlich wieder aus dem Arsch kommen. Mehr geht nicht ... da sein, anfeuern ... nun ja, leidensfähig sein!


    Ich bin niemand der sich mit Statistiken rumschlagen kann und sich an Spiele von anno 18 Hundert Zopp erinnert. Ich kann mir so was einfach nicht merken (ein Wunder das ich immer noch meinen Weg nach Hause finde :lol: ), deshalb lebe ich so sehr im hier und jetzt und versuche für mich als Fan das Beste daraus zu machen!
    Ich stehe auch oft genug völlig geschockt auf dem Block, unfähig ob der Leistungen auf dem Platz auch nur noch ein Pieps rauszubringen, kurzzeitig kann ich auch schimpfen wie ein Rohrspatz, doch generell finde ich es einfach besser, die Jungs zu unterstützen als sie auszupfeifen. Ich gebe auch gerne zu, dass mir die Stimmung auf dem Block ein unbehagliches Gefühl bereitet, wenn sich die Frustration wie eine Welle im Block verbreitet ... ich befürchte schlimmeres. Aber das ist ja grundsätzlich auch eher mein eigenes Problem.


    Immer wieder wenn es brisant für Arminia wird, fallen die Fans hier, verbal über einander her ... Schade eigentlich, denn das Herz schlägt für den selben Club.
    Ob nun Dauerkarte oder nicht, Mitglied oder nicht, ist doch eigentlich sekundär. Es wird immer Fans geben, die werden zu Arminia gehen, selbst wenn sie in der Oberliga spielen würden und andere lassen sich vom Hype des Erfolgs mit ziehen. Klar sehe ich auch viel lieber Erfolge, doch es liegt in der Natur der Sache, wo Licht ist, ist auch Schatten!
    Und ich kann oemmes nur beipflichten, jeder hat das Recht zu überlegen, ob er wieder in eine Dauerkarte investiert oder seine Freizeit lieber mit anderen Dingen füllt ... niemand zwingt irgendwenn ins Stadion ...


    Schön das wir das nun doch noch klären konnten, just ...
    Lass uns darauf mal ein "überteuertes Krombacher sübbeln" :lol:


    Abschließend wollte ich im Grunde nur sagen ... es ist eben nicht alles schwarz oder weiß ... das psychologische Moment spielt eine wichtige Rolle und weil das so ist, ist die Mannschaft auf die Unterstützung angewiesen. Vielleicht schafft es Dr. W. einige neue Impulse zu bringen ...



    SWBG
    *chen
    Hoffen wir das beste für unseren Club ...

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!