Keine aktuellen Hit mehr vor und nach dem Spiel im Stadion?


  • Das hieße ja es gibt nur noch Vereinslieder vor dem Spiel! Das wäre doch mal geil! :head:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • GEMA (kackbraun)


    Die GEMA ist ein Unternehmen das die Lieder die es iN der BRD so gibt. Von Classic bis hin zu HipHop vermagtet. Und für jedes in der BRD öffentlich bei komerziellen anlässen gespieltes Lied eine Gebür erhoben wird.
    (Dazu zählen Stadien, Feiern (vor Abschlussfeiern bei Schülern wird da kein halt gem,acht), Radio usw.)



    Die GEMA sorgt dafür alle Gelder (nicht die Gelder der verkauften CDs), die durch die eben genannten Gebüren eingenommen werden (nach abzug für die Eigene Arbeit Gehalt usw.). Das Gebürenrecht besteht soweit ich weiß mindestens 25 Jahre und ist vererbar, fals der Interprett komponist stirbt.


    Zu erwähne bleibt das so eine uhr Bürokratische Einrichtung in deutschland einzigartig auf der Welt ist. Und dadurch die Volkswirtschaft nur geschädigt wird, weil ja keine Produkte oder Leistungen gebracht werden, sondern nur einige Musiker einwenig (oder Millioen) € bekommen.



    Naja, bleibt nur eine möglichkeit. Nur Lieder die älter sind als die ® und die ©. Und auch die eigenen Arminen Lieder, damit das Geld (nach gehaltsabbuchung und Geldvernichtung durch die GEMA) an uns teilweise wieder zurückfließt.



    Danke GEMA ohne die wäre die Welt ja so schrecklich. endlich ist es mal gut das sich die DFL mal für/ oder gegen etwas einsetzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist ne echt gute Nachricht!


    Das Chartgedudel geht mir eh auf die Nerven ;( .
    Ich hoffe wirklich das es so weit kommt und man "gezwungen" ist Vereinslieder zu spielen :D .

  • Was? man muss sogar bei Feiern was zahlen? Das ist dochn Schwachsinn! Na dann nehme ich eben mein Radio zu jeder Feier mit, um mir meine eigene Musik anzuhören, und dreh das Ding dann rücksichtslos auf... Oder muss ich dann auch zahlen?


    Zumindest wäre es gut für die Stimmung, wenn nur Vereinslieder gespielt werden. Aber haben wir denn so viele Vereinslieder? Es soll ja nicht langweilig werden.

  • Zitat

    Original von Gönner
    ....



    Danke GEMA ohne die wäre die Welt ja so schrecklich. endlich ist es mal gut das sich die DFL mal für/ oder gegen etwas einsetzt.


    Kaum kommt mal was gutes von der DFL taucht der Name Bruchhagen gar nicht auf! Echt Mysteriös! :D :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Mich würde es auch freuen wenn dieses Chartgedudel nicht mehr läuft. Vorm Osna-Spiel spielten die sogar "We have a dream".... Das ging nun wirklich entschieden zuweit!

  • Klasse. Endlich ist Schluß mit diesem unerträglichen Gedudel schlechter und austauschbarer sogenannter "Hits". Damit bietet sich endlich die Chance, daß vor dem Spiel statt dessen zur Einstimmung nur Arminia-Lieder gespielt werden. Super!


    Einziges Problem: Es müßten mal wieder neue Lieder her. Anfänge wurden ja schon gemacht, aber das reicht noch lange nicht. Jetzt könnte man mal den alten Traum von einer Arminia-Fan-Band wieder aufgreifen, die nur Lieder von Fans für Fans macht. Na, wie wär's? Ist hier irgendjemand musikalisch? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Was? man muss sogar bei Feiern was zahlen?


    Nur bei kommerziellen Feiern. Bis zur Einführung des Euro galten meines Wissens alle Feiern als kommerziell, zu denen man ab 1,- DM Eintritt zahlen musste. Deshalb kosteten viele Audimin-Feten in der Uni auch immer nur 99 Pfennig... :P


    Hein M

  • Zitat

    Original von heinm


    Nur bei kommerziellen Feiern. Bis zur Einführung des Euro galten meines Wissens alle Feiern als kommerziell, zu denen man ab 1,- DM Eintritt zahlen musste. Deshalb kosteten viele Audimin-Feten in der Uni auch immer nur 99 Pfennig... :P


    Hein M


    Also an meinem alten Gymnasium wurde mal ein Musical aufgeführt. Eintritt war seinerzeit glaube ich 3,50 DM. Da mußten auch extra die Genehmigung von der Gema gekauft werden. So knappe 500 DM waren das meines Wissens nach auch. :pillepalle:

  • Eigentlich hat es 2 Vorteile.


    A) Wir sparend ie gebüren weil keiner Lieder mehr gespielt werden.


    B) Wir müssen das gedudel nicht mehr ertragen


    C) HAHA, da hat sichd ie GEMA ins eigene Fleisch geschnitten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!