Eigene Spieler auspfeifen???

  • Ich hab mal mitbekommen, dass in England die Fans ihre eigenen Spieler auspfeifen sobald sie merken, dass dieser nur simuliert.


    Ich persönlich finde das mal eine Interessante Idee, da mir das ständige Simulieren und rumheulen der Spieler (auch unserer Spieler )mächtig auf den Sack geht.


    Das Spiel wäre endlich flüssiger und nicht mehr mit Unterbrechungen übersäht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler von seinen eigenen Fans fertig machen lassen möchte und schwupp steht der ganz schnell wieder auf und kann "Oh Wunder" doch noch laufen :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Aber wer will von der Tribüne aus entscheiden, ob eine Verletzung echt oder nur vorgetäuscht ist?
    Was mir übrigens ebenfalls gehörig auf den Senkel geht, ist dieses ständige Reklamieren und Lamentieren bei allen Schirientscheidungen (ich schieße für alle sichtbar den Ball ins Aus, reklamiere aber Einwurf für mich). Kann man Fußballer n nicht schon von kleinauf an beibringen, daß die Pfiffe des Schiris einfach zu akzeptieren sind?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich hab mal mitbekommen, dass in England die Fans ihre eigenen Spieler auspfeifen sobald sie merken, dass dieser nur simuliert.


    Ich persönlich finde das mal eine Interessante Idee, da mir das ständige Simulieren und rumheulen der Spieler (auch unserer Spieler )mächtig auf den Sack geht.


    Das Spiel wäre endlich flüssiger und nicht mehr mit Unterbrechungen übersäht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler von seinen eigenen Fans fertig machen lassen möchte und schwupp steht der ganz schnell wieder auf und kann "Oh Wunder" doch noch laufen :D


    Die Diskussion gabs ja schon während der ganzen Saison und zurecht wie ich finde. Wenn ich mir da so Beispiele wie Van der Vaart (ich weiß nicht mehr welches Spiel es war) ins Gedächtnis rufe, wo er sich sowas von theatralisch hat fallen lassen, obwohl ihm der Gegner nur das Gesicht gestreichelt hat, dann denke ich dass das nix mehr mit Fair-Play zu tun hat. Er wurde natürlich auch von zahlreichen Reportern dazu befragt und er meinte doch allen ernstes nur im Aktuellen Sportstudio wars glaub ich: "So ist halt Fußball!" Nix von es war dämlich, ein Fehler oder so, nein, er versucht das sogar noch so billig zu rechtfertigen.
    Also ich bin auch der Meinung, dass das nicht das schlechteste wäre die Spieler dann auszupfeifen, damit die mal begreifen, dass das einfach Mist ist sowas.
    Klar kann man nicht immer sehen, wann ein Spieler wirklich verletzt ist oder nicht, aber manchmal ist es sowas von offensichtlich. Und wenn man das da ein paar mal macht, werden sich das die Spieler zweimal überlegen, ob sie riskieren wollen, von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden

  • Gut, bei so offensichtlichen Situationen kann man daran denken, den eigenen Spieler auszupfeifen, aber denkt der dann nicht, de Pfiffe seien für den gegner oder den Schiri bestimmt?
    Aber es ist schon richtig, solche elenden schmierenkomödiantischen Einlagen sollten lieber heute als morgen vom Fußballplatz verschwinden. Ist auch so ein Ding, das man den Jungs schon in der F-Jugend beibringen muß.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich hab bisher nur selten Arminen ausgepfiffen...z.B. Goran Curko (das ist denk ich nachvollziehbar...) und Erwin Skela, der's auch verdient hatte! Bei Buckley's Verabschiedung hätte ich gern gepfiffen, aber der war zu wichtig in der Jubiläums-Saison. Gabs noch mehr....galub nicht! Man sollte das auch eigentlich nicht tun!! Wenn z.B. Fatmir einen Freistoß rausholt, würde ich nie pfeifen!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Fatmir "holt" keine Freistöße "raus", Fatmir wird einfach oft gefoult. Das Thema mit der Schauspielerei hatten wir hier schon öfter behandelt und ich hatte auch schon die Frage aufgeworfen, warum denn der Ballack noch immer in England spielt, wo doch sein Haupttalent im Jammer- und Meckerfach angesiedelt ist.


    Übrigens, 12 Freunde, solltet Ihr Euch mal ein A-Junioren-Bundesliga-Spiel anschauen (zB am 25. Februar auf der Rußheide gegen Schxxxx04). Da wird nicht rumgenörgelt, da gilt, was der Schiri sagt. Die Unarten sind nur bei Profis und Nixkönnern zu beobachten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Für offensichtliche Schauspielerei sollten die Spieler ausgepfiffen werden und dann noch ein gelbe Karte bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Für offensichtliche Schauspielerei sollten die Spieler ausgepfiffen werden und dann noch ein gelbe Karte bekommen.



    BIELEFELDER Spieler auspfeifen, weil wir durch DEREN Freistoß gewinnen und NICHT absteigen ?
    DU HAST VIELLEICHT EINEN AN DER JACKE !!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC



    BIELEFELDER Spieler auspfeifen, weil wir durch DEREN Freistoß gewinnen und NICHT absteigen ?
    DU HAST VIELLEICHT EINEN AN DER JACKE !!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ruhig Brauner! :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    Ich hab bisher nur selten Arminen ausgepfiffen...z.B. Goran Curko (das ist denk ich nachvollziehbar...) und Erwin Skela, der's auch verdient hatte! Bei Buckley's Verabschiedung hätte ich gern gepfiffen, aber der war zu wichtig in der Jubiläums-Saison. Gabs noch mehr....galub nicht! Man sollte das auch eigentlich nicht tun!! Wenn z.B. Fatmir einen Freistoß rausholt, würde ich nie pfeifen!!!



    sowas kommt im block 5/6 sehr oft vor!
    da kann ein spiel noch sooo gut sein......!


    S-W-B Gruß!!

  • das was der liebe udo latteck jeden sonntag um 11:00 im deuscthen sport-quiz fernsehen preis gibt, ist totaler schwachsinn. es stimmt einfach nicht, dass sie ihre eigenen spielern bei simulationen auspfefen, außer es war ne offensichtliche schwalbe in wenig versprechernder position.


    man soll nicht alles glauben was der lattek sagt ;)


    der redet meistens eh nur scheiße

  • Ich finde ein Auspfeifen während laufender 90 Minuten extrem arm. Die 90 Minuten gehören der Mannschaft und als Fan sollte man sie unterstützen. Man kann sich aufregen, ja auch mal schimpfen. Aber das Team gehört trotzdem weiter angefeuert. Deutlich seinen Unmut äußern kann man wenn, dann NACH dem Spiel, wenn der Schiedsrichter dem womöglichen Grauen ein Ende bereitet hat.


    Leider funktioniert das aber so in Ostwestfalen nicht wirklich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mein Pfeifen erreicht auch nur die Lautstärke einer vollgefressenen Libelle,daher rufe ich immer nur "Pfui" oder andere böse Sachen. Aber ich finde immer bis zu 14 andere Leute auf dem Platz, die ich weniger leiden kann als unsere eigenen Spieler.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • ... Isch kan gar nischt pfeifen ... alles andere tut jetzt nicht zur Sache ... :D


    Nee, mal im Ernst ... ich rege mich auch auf, wenn dann Mitte zweite Halbzeit immer noch grottig gekickt wird, aber auspfeifen oder ausbuhen finde ich auch nicht toll.


    Ich finde es wichtiger die Mannschaft zu unterstützen und das das geht, haben die Fans in München gestern mal wieder sehr eindrucksvoll bewiesen!
    Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber mein Empfinden bei deratigen Aktionen wie gestern ist immer, dass davon auch was auf den Platz schwappt. Wenn wir in der Lage sind, über beinahe beide Halbzeiten zu supporten und uns anstrengen wie die Blöden, dann nehmen das auch die Spieler wahr und legen sich ein wenig mehr ins Zeug. Es ist positive Motivation, eben wie es Demotivation ist, wenn gepfiffen wird.
    Zu einfach? Zu schwarz/weiß gedacht? Mag sein ... die Wahrheit ist sicher in der Mitte.
    Ich bringe auch lieber Leistung und wachse über mich hinaus, wenn ich motiviert werde. Manches ist eben so einfach ...


    SWB Gruß
    *chen

  • sollte es am sonntag zu einer ähnlichen leistung wie in den letzten spielen kommen, dass heisst ein festival der brusthohen fehlpässe, ohne eine echte torchance und ohne feuer, dann würde ich zur halbzeit und auch am ende des spiel schon pfeifen, in der hoffnung, dass die spieler aufwachen und aufhören diese vorstellungen noch schönzureden. ansonsten hat sie jegliche unterstützung am sonntag verdient, wobei ich dabei bleibe, dass der impuls vom rasen und nicht von den rängen ausgeht. she ich den unbändigen willen, ein spiel zu gewinnen, kann ich jeden fehlpass und jeden freistoß in die wolken verzeihen, habe ich jedoch das gefühl, dass nur alibifussball gespielt wird, habe ich keine lust dafür am montag heiser zur arbeit zu gehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Du bist und bleibst doch mein Lieblingsquerulant! :lol:


    Dein zweiter Vorname ist sicher "ANTI" ;) ... bis in den Tod ...


    Dich hat keiner gefragt, ob Du zur Welt kommen willst ... Du warst dagegen ... :P


    Nich böse werden, oemmes ... ist nur Spaß ...


    Allersüßeste Grüße (schleim, weil Angst hab ... ;))
    *chen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!