Stimmung anderer

  • Man Leute, habt ihr mal bei YouTube nen paar Videos von anderen Fanblocken o der Stadien gesehen??? Das ist der Wahnsinn.


    Wenn ich mir zum Beispiel Videos von Frankfurt oder auch Stuttgart angucke, da ist der Gästeblock und die Fankurve immer voll und bebt.


    Schade dass es bei uns nicht so ist, ein Verein lebt von seiner Stimmung und erntet unglaublichen Respket von anderen Vereinen, wenn die zu einem ins Stadion kommen und am liebsten sofort wieder nach Hause wollen, weil die Stimmung so heiß ist.


    Wo ist unser Hexenkessel?????????????


    Lasst uns endlich Schluss mit den langweiligen Liedern machen, die sowieso jeder singt.Weg mit öden Ballerman "Gesängen" und dem ganzen Kinderkram. Der Gegner sollte Angst vor uns haben und sich nicht kaputt lachen.


    Wir brauchen was indivudelles und wenn es das wie z.B. das Gute alte Ostwestfalens Gloria ist, wenn dass das ganze Stadion singt, hört sich das tierisch an.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Keiner hindert dich daran (gleich hier und jetzt) Frankfurt oder Stuttgart Fan zu werden.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • leichter gesagt als getan. das thema hatten wir schon sooo oft und es artete immer im chaos und beleidigungen aus.


    ein HSVer hatte mir erzählt, naja genauer gesagt Bono Vox, wenn der eine oder andere ihn noch hier aus dem Forum kennt und er sagte, dass der HSV also alle die Interesse hatten sich mal im Fanblock getroffen haben. Und dort haben sie dann verschiedene Schlachgesänge ausprobiert und sich aufgestellt und porbiert und versucht und sie haben es geschafft. zumindest konnten die sich einigen und ich denke solange wir diese Möglichkeit nicht haben wird sich auf der Alm vorerst nichts ändern.


    Bei uns hat warum auch immer jeder Fan eine andere Meinung. Ist ja auch richtig und was den gesang angeht doch eher schlecht.


    aber wie gesagt, leichter gesagt als getan :(

  • Zitat

    Original von Fulio
    Man Leute, habt ihr mal bei YouTube nen paar Videos von anderen Fanblocken o der Stadien gesehen??? Das ist der Wahnsinn.


    Wenn ich mir zum Beispiel Videos von Frankfurt oder auch Stuttgart angucke, da ist der Gästeblock und die Fankurve immer voll und bebt


    Man Fulio, hab ich einfach mal gemacht!!! ;)


    Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass die Leute dort nur Videos reinstellen, auf denen gute Stimmung zu sehen ist (Quasi Vorzensur)? So wie man bei uns auch nur die Humben online finden wird, und nicht wie die Menge bedröpelt nach dem Gegentor schweigt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ich finde, dass wir zwar nicht immer die meißten Fans am start haben, aber dafür eine Vielzahlr von eigenen Liedern, die man sonst nicht hört!
    Wer z.B. singt Oh du fröhliche (ausser der Kirhcnekchor;-)? Ach, mir würden viele Gesänge einfallen, die es nur bei Arminia gibt! OK, auswärts, sind wir oft nur einige hundert, aber gerade die Heimstimmung is seit Block 1 und 2 deutlich besser geworden!
    Bielefeld ist halt nicht Schalke oder Hamburg...das wissen wir doch! Und desshalb sind wir auch so geil!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Also wenn es um Stimmung geht ist meine andere,natürlich kleinere ,Liebe, ganz groß...Union Berlin. Beim Spiel gegen Ahlen war wirklich Dauersupport angesagt,wirklich genial und nur noch mit unserem Allez zu vergleichen:


    http://www.youtube.com/watch?v=pp-6Y_cAeYc

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Denke bei uns ist der Support echt arm gegenüber manch anderen, zumindest wenn das Spiel gerade mal nicht so gut läuft. Wenn wir 2:0 führen ist die Stimmung doch fast immer super. Aber liegt wohl an der allgemeinen Art der OWL'ler ;)


    Ein Anfang wäre es vielleicht sich auf die gut klingenden wesentlichen Gesänge zu konzentrieren, ohne diesen Scheiß der manchmal angestimmt wird den nur drei Leute kennen. Hinzu kommt noch das man hin und wieder 3-mal ansetzen muss und dann wahrscheinlich schon manche keine Lust mehr haben auf das Affentheater. Wenn ich da mal an das


    "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA....
    ... das geht noch viel viel lauter...
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA"...


    und so weiter denke. Da pack ich mir doch manchmal an den Kopp

  • Ich finde es unglaublich, wie hier die Minderwertigkeitskomplexe öffentlich zur Schau getragen werden. Was kommt als Nächstes? "Geld anderer"? "Autos anderer"? "Aussehen anderer"?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was kommt als Nächstes? "Geld anderer"? "Autos anderer"? "Aussehen anderer"?


    ;)Erfolg anderer,Trainer anderer :D :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • auch mein Senf dazu .
    Ich gehe seit 1996 auf die Alm . Früher war schon 2 Stunden vor dem Anpfiff richtig was los . Da haben die Pimpfe vorweg ihr Spiel gemacht , und das mit richtig Tamtam . Früher wurden wir von der Blödzeitung zu den kreativsten Fans gewählt . Ich finde es heute nicht mehr so prickelnd im Fanblock zu stehen , denn es kommt in Block 3+4 nicht mehr so die richtige Stimmung auf . Ich meine , der Junge mit dem Mikro ist hier fehl am Platz . Er gibt sich Mühe , aber er sägt auch immer wieder die alten Schlachtgesänge ab mit seinen Zwischenrufen nach Gesängen , die hier nicht alle kennen und ich finde die alten Gesänge OW Gloria . besten Fans der Welt ,schalala usw sowieso besser .Ich habe früher immer in Block 5 gestanden , da war es richtig geil . Aber es ist ja auch nicht möglich , mal vor einem Spiel den ganzen Fanblock zum Proben anzuhalten .Aber was nützt das ewige Nörgeln ? besser machen können wir es halt nur selbst . Trotzdem , ich finde es auf unserer Alm mit den wenigen Fans in den Fanblöcken , im Vergleich zu anderen Fankurven ,trotzdem noch angemessen laut.

  • Tja, jetzt ist das Thema "Stimmung der andern" doch wieder in "Stimmung aufer ALM" umgeschwenkt...
    Ham wir ja alles schon etliche Male durchgekaut. Auch die Müz-Diskussion müssen wir ja jetzt nicht nochmal anfangen.
    Mir machts nach wie vor richtig Bock im Block (sowohl aufer ALM als auch in den Auswärtsblöcken). An dem neuen Style gefällt mir, dass wieder mehr Fahnen im Block sind! Es gibt fätte Gesänge, die der Müz anstimmt, es gibt nach wie vor Gesänge "aus dem Block" die von Müz übernommen werden - mal klappts nicht so gut.....


    Entscheidend ist, dass möglichst viele vollgas geben!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Stimmung anderer? Was soll dieser Blödsinn? Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht in den Fan-Foren anderer Bundesligisten zu stöbern? Alle klagen über schlechte Stimmung, auch die Frankfurter, auch die Schalker und ganz besonders die Borussen aus Dortmund! Im Gegensatz dazu wird die gute Stimmung auf der Alm gelobt, von den Schalkern! und auch von Hertha-Fans. Die Alm gilt als klassisches Fussballstadion, das noch richtig rockt. Die Süd ist doch mittlerweile eine imposante Fantribüne, übrigens um Längen lauter als der miserable Almverschnitt um 1996. Dieses ewige Genörgel ist wirklich schwer zu ertragen.

  • Über den Thread kann man streiten, sicherlich.


    Was die Stimmung in Deutschland anbelangt, brauchen wir uns wirklich nicht verstecken, in Dortmund, bei Hertha usw. ist auch nicht mehr los.


    Im Vergleich zu England ist die Stimmung, finde ich, eher lahm in Deutschland. Ich empfehle jedem mal Spiele in Liverpool, Newcastle oder Manchester im Stadion anzuschauen. Irre -jeder, wirklich jeder, Zuschauer singt die Vereinslieder mit und macht 90 Minuten Support.


    Zuletzt habe ich Sheffield-Arsenal live auf Premiere gesehen - ein unglaublicher Tonpegel selbst im TV.


    Im Frühjahr werde ich wieder eine kleine Tour durch England machen und mir ein paar Spiele live vor Ort gönnen.

  • auf allen auswärtsfahrten auf denen ich bisher war, war die stimmung der heimmannschaft nie der beste...sogar schlechter als auf der alm(wenn man sich mal an die granze zu block7 stellt hat man in etwa die selbe position wie bei auswärtsspielen)
    das beste was ich bei uns etwas vermisse ist beim einlauf der mannschaft, die schals...da sind alle schals oben während bei uns nur einige ihren schal hochhalten...aber so richtig schlimm finde ich das auch nicht, es ist halt immernur beeindruckend wenn man so etwas sieht


    was hier nur etwas die stimmung drückt ist das müz halt oben steht, der herr gehört unten aufn zaun, da sehen ihn mehr und es machen mehr mit aber bevor die diskussion wieder los geht höre ich lieber auf.... ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Thread ist so peinlich, könnten wir den bitte in einen anderen Thread überführen? Da gab es doch mal einen der hieß "Stimmung"!




    Einfach nur peinlich! Als ob bei uns nur Totengräber- und super Depristimmung herrscht. :nein:




    ->>>>>>>>>>Bitte verlegen!!!<<<<<<<<<<<<-

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von BlueMania
    was hier nur etwas die stimmung drückt ist das müz halt oben steht, der herr gehört unten aufn zaun, da sehen ihn mehr und es machen mehr mit aber bevor die diskussion wieder los geht höre ich lieber auf.... ;)


    Beim letzten Spiel gegen Schalke stand er bereits wieder unten ;) Aber da haben dann er und Sascha (?) beide gleichzeitig versucht Stimmung zu machen. Der eine oben und der andere unten....ab und zu war das auch gelungen....zum Beispiel beim "Wen lieben wir?" von Unterrang zu Oberrang ;)
    Andermal haben die sich aber auch gegenseitig die Gesänge mal kaputtgemacht mein ich.
    Naja....mal sehn wies das nächste mal ist :)

  • ich habe es wohl mitbekommen dass er gegen schalke unten war...da war die stimmung auch in ordnung...ich finde er sollte da generell stehen, denn fast die komplette hinrunde stand er oben und da haben nicht soviele leute auf dem unterrang mit gemacht...
    nicht dass er jetzt wieder gegen hh nach oben geht und dann unten weniger los ist...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • so ein blödsinn, seit die sued da ist, ist die stimmung absolut bundesligatauglich. und bei den anderen ist auch totenstille wenns 0-2 steht.


    wir haben nun mal nicht so viel fans wie frankfurt, is doch klar dass der pegel da nicht so hoch ist. ausserdem...warum sollte man sich mit vereinen messen die da in ihren 50-80000 mann schuesseln zt tribünen haben die fast so viel zuschauer fassen wie unser ganzes stadion? für unsere verhältnisse ist das zzt schon ok. und es kann in zukunft auch nur besser werden, arminia hat so viele junge fans...


    was die rein verbale qualität des supports angeht...die kommt immer auch aus der tradition der szene, welche bei uns durch die oberligajahre doch stark gelitten hat. auch das kann mit der zeit nur besser werden, ist aber zzt auch schon in ordnung, wenn auch noch nicht richtig gut.


    fazit: vom friedhof sind wir weg und durchaus erstligatauglich. es könnte aber auch durchaus noch besser werden, aber erzwingen lässt sich das nicht. es wird mit der zeit aber sicher besser werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ...seh ich auch so, Jockel! Ich freu mich schon darauf, wenn die Arminis 16 und älter sind!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!