Kinderfankurve

  • Hallo zusammen,
    es geht um Block 1 - Block 3


    Ich stehe seit Jahren auf Block 3. So auch heute. Ich will dieses leidige Thema von Kindern und Idioten in diesem Block nicht erneut aufrufen, aber liebe Block 1er: Denkt bitte daran, dass dort auch "echte Supporter" stehen. Was mich besonders heute angekotzt hat ist, wie man von den Jungs über einem angemacht wurde. Unter anderem wurde gerufen: Ich hasse euch alle ihr Vollidioten.
    Ich verstehe ja, dass man beim Rückstand der Bayern in Wob sich nicht unbedingt freuen muss, nur hat dies fast das ganze Stadion getan. (ich nicht!) Vorm Spiel gings schon los, dass es einer von denen da oben besonders lustig fand, mir eine Fahne vors Gesicht zu halten :pillepalle:
    Dann war da noch ein Abgesandter von euch, der die ganze Zeit mit der Fahne im Block während des Spiels rumwedeln musste :wall: Zwischendurch mal, ist ja ok, aber die ganze Zeit muss echt nicht sein...
    Das war allerdings das kleinste Übel heute!
    Ich bin es nur Leid, mich von diesen "Obersupportern" um nicht Ultras zu sagen, so beschimpfen zu lassen.
    Nur weil ihr im Stadion höher steht, seid ihr nicht höher gestellt.


    Übrigens das mit der Mikrofonanlage heut fand ich gut!


    Schönen Abend noch

  • Warum hast du nen Problem damit, wenn in Block 1 mit einer Fahne das ganze Spiel rüber gewedelt wird, wenn du doch in Block 3 stehst :rolleyes:


    Übrigens war die Mikroanlage in Block 1 heute nicht zu hoeren !

  • ich schreibe doch von einem "Abgesandten". Für mich sah das so aus, als wär der von denen da oben, weil er immer wieder hochgeschaut hat. Kann sein muss aber nicht. Jedenfalls stand da einer auf Block 3

  • Was sich hier welche anstellen. Wenn einer 90 Minuten mit der Fahne wedeln möchte soll er das tun. Außerdem was heißt "Ausgesandter"...ist ja echt zu herrlich...Darf von Block 3 keiner nach oben gucken???...
    Und wenn dich alles stört ist das Stadion sooo groß das du denen aus den Weg gehen kannst....

  • @ armin
    von weg laufen hat auch keiner was gesagt. aber die tribüne ist groß genug. jeder kann da sein plätzel finden und seinen support ausleben.
    sicher ist noch nicht alles gold was glänzt, aber an den feineinstellungen wird noch gearbeitet.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • mein gott, könnt ihr alle nicht lesen???


    es geht mir hier hauptsächlich um die beschimpfungen von oben, dass mit der fahne war wie schon geschrieben das kleinste übel, was mich viel mehr ankotzt ist dieses rumgemecker von oben.
    Da wird von block 3 "Artur" gerufen, fängt von oben nen Klugscheißer an und will uns erzählen, dass der doch gar nix kann und wir alle dumm sind weil wir den toll finden.... :wall: :wall: :wall:


    Artur hat nen tolles Spiel gemacht!

  • Zitat

    Original von Armin
    ah ja, das kannst du auch beurteilen!


    Ja, kann er offensichtlich. Den Tag, an dem im Block nicht mehr gemeckert wird, möchte ich erleben.
    Ich empfehle Dir, einfach auf Durchzug zu stellen, solche Typen wirst du in jedem Block der Welt finden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • :lol: Du regst dich darüber auf, dass jemand eine andere Meinung hat als du, und willst damit ne Blockdiskussion entfachen ?! :D


    Ne.. also mal ehrlich. Es gab/gibt doch ständig Spieler im Bielefelder Kader, zu denen es mehrere Meinungen gab/gibt. Das Extrembeispiel der letzen Jahre stand heute ja wieder auf'm Platz - Marco Küntzel. Für die einen DER Kämpfer in Person mit Vorbildfunktion, und für andere einfach nur Rumpelfußballer, der maximal auf der Hartalm spielen dürfte...
    Artur hat sich die letzte Saison auch nich gerade mit Ruhm und tollen Spielen begklekert... oder Masma, den einige spätestens nach dem Bochum-Spiel auf'n Mond schiessen wollten, und der für andere heute wieder ein klasse Techniker und Super-Kopfballspieler ist ;)
    So ist es nunmal... und wenn es dich wirklich so stört, dann hör auf Kingkneib und ignorier diese anderen Meinungen...


    Und zum Schwenken: Ich habe zwar auf Block3 niemanden 90minuten schwenken gesehen, aber wenn es so war, dann war es doch gut so! Immerhin ist es der "Fanblock 3". Da sollte schwenken erlaubt sein... auf Block 4 wird kaum was geschwenkt. Da ist bestimmt noch ein Plätzchen für dich frei.

  • Eure Sorgen möcht ich haben!


    Viel schlimmer find ich das die Humba über das "GottVadder" Stefan Schüler Mikro gemacht wurde. In meinen Augen ist das was ganz besonders zwischen Fanblock und Mannschaft. Aber wir scheinen mittlerweile in BI da angekommen zusein wo andere Bundesligisten schon seit Jahren sind, die totale "Eventisierung" der Marke " Bundesliga". Fanparty vor dem Spiel,Event und Animation auf dem Rasen, ein wildgewordener Stier als Maskottchen (welches ja angeblich "nur" für die Arminis als Maskottchen da ist aber irgendwie aber auch mehr), s.o. Humba über die Stadionbeschallung. Kurz vor Spielbeginn wird anstatt vernünftiger Arminiamusik das Arminislied gespielt. Was sollen Gästefans von uns da denken, besteht die Arminiafanszene nur aus Kindern. usw.


    Sicherlich ist der Wandel der Zeit in diesen Sachen nicht mehr aufzuhalten solange man in der obersten Etage der Bundesliga spielt aber wir Fans sollten uns unseren Anteil an der Gesamtgeschichte "1. Bundesliga" wiederholen. Die Marke "1. Bundesliga in Bielefeld" ist auch mit uns verbunden und mit der von uns produzierten Stimmung. Ein Anfang wäre vielleicht damit gemacht das die Humba nie nie nie wieder
    so wie gestern gemacht wird. Das ist unser Ding mit der Elf und nicht von den Kommerzvögeln aus dem Marketing usw.. Sonst heißt es demnächst auf der Anzeigentafel womöglich noch "Die heutige Humba präsentiert Ihnen Beschallunganlagen LICHT&TON".


    Block 1-4 ist unsere Kurve wo wir den Takt angeben, wo wir unsere Fahnen schwenken (welche dann auch mal zu Sichtbehinderungen führen können ;) ), wo auch wir die Meinung über die Leistung der eigenen Mannschaft bilden, wo wir auch den gegnerischen Spieler bepöbeln auf vielleicht manchmal etwas niveaulose Art, aber wir sind bei Fußball im Fanblock und nicht im Mädchenpensionat.


    Es gab vor Jahren mal den Schlagsatz "Holt euch das Spiel zurück". In Bielefeld ist es jetzt auch langsam so weit.


    Mit dem Kommerz muss man leider leben im Fußball, aber man muss nicht alles akzeptieren und noch genug Eigeninitative zeigen. Sonst wird irgendwann noch der Vorsänger gestrichen und das Volk bekommt über Anzeigentafel und Stadionbeschallung noch die Lieder vorgegeben die es zu trällern hat.


    Uahh, ein schrecklicher Gedanke.


    [SIZE=7]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten![/SIZE]

    :wall:Forever ALM!:wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oehlers Erbe ()



  • Leider merkt man es an jeder Stelle im Stadion...


    ...seit zig Jahren sitze ich auf Block H und mittlerweile kostet die Karte dort über 500 Euro pro Saison, aber seit gestern darf ich die Toiletten vor dem Business-Raum nicht mehr benutzen ohne VIP-Bändchen...


    ...war bestimmt nem Kumpel von Roland beim Bayern-Spiel zu voll in der Halbzeit
    :nein:


    Unglaublich, wenn das so weitergeht werden die von mir kein Geld mehr bekommen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Noch was zur Humba: Musste die gestern sein? Die Welle hätte auch gereicht. Die Humba sollte was besonderes sein, wie nach dem Bayern-Spiel, da war sie angebracht. Aber wenn man sie bei jedem Spiel zelebriert wird die auch irgendwann langweilig.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!


  • Sorry Kollege, aber wenn man für eine Businesskarte pro Spiel weit mehr als 300 Euro bezahlt, kann man doch wohl auch erwarten, daß man in der Halbzeit nicht 15 Minuten auf den Toilettengang warten muß.
    Businesskunden sind meiner Ansicht die Leute, die finanziell BuLi-Fussball in Bielefeld möglich machen und dementsprechend auch Privilegien haben sollen, selbst beim Toilettengang.
    Fühl dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten, aber du bist genauso nur ein Fan, der auf Block H 500 Euro für die Karte ausgibt wie wir auf Block J, die 340 Euro ausgeben.
    Was priviligiert dich wegen dem Preisunterschied auf einer Businesstoilette ohne Warteschlange pullern zu gehen und wir "Billigfans" müssen auf den normalen Toiletten erst einmal eine Warteschlange in Kauf nehmen?

  • TUS91:


    Wieso? Die wurde doch bisher nach jedem Heimsieg zelebriert....


    ... ok, muss man nicht mehr wissen, war ja vor dem Bayern-Spiel schon Monate her :D



    Und zu der Toiletten-Sache:


    Ich fühle mich absolut nicht privilegiert, ich denke, jeder sollte da gleich behandelt werden... warum solltest Du von Block J nicht auch auf die Toilette gehen, ist halt nur weiter weg...


    Aber die Argumentation ist etwas ärmlich..


    Mir zu unterstellen, Privilegien zwischen Zuschauern zu sehen, aber selber einige Personen höher anzusiedeln, als andere, nur weil die noch ein wenig mehr bezahlt haben, was bei den Personen meistens aber eh andere gemacht haben ?(
    (und über 300 Euro sind das auch nicht...)


    Und in den letzten 10 Jahren hat es da noch nie so richtige Wartezeiten gegeben...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Ich hab gestern von Block 3 nur soviel mitbekommen:


    -Ab und zu ein bischen Support..gut...
    -Kinder die meinen das Spiel über ausschließlich mit zusammengeknüllten Fanpost zu schmeißen, bis ich ihnen gesagt habe dass die das lassen und gefälligt den Mund aufmachen sollen!
    -Menschen die bei der Führung eines Abstiegskandidaten jubeln!!!!
    -Personen die sich mitten im Spiel HINSETZEN!

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    TUS91:


    Wieso? Die wurde doch bisher nach jedem Heimsieg zelebriert....


    Gerade deswegen. Ich glaube kaum, dass die Manschaft immer Lust dazu hat. Vielleicht kann man sich ja mal was anderes überlegen?
    Ich könnte mir da z.B. gut "hey Deutscher-Sport-Club" vorstellen.
    Oder einfach zur guten alten Welle zurückkehren.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Mir geht das echt tierisch auf den Keks das vor dem Spiel das Lied der Arminis gespielt wird. Ich habe nichs gegen die Arminis,ist ne echt feine Sache,aber vor dem Spiel das Lied :nein:
    Wie sieht das vor den Gästefans nur aus :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!