Rauchbombe beim Spiel Bor. Mönchengladbach vs. Bielefeld

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz "Kalle"
    Von daher wird das rauchen/passiv rauchen sicherlich gefährlicher sein!


    Eben nicht! Rauchen egal ob passiv oder aktiv bringt Dir keine Rauchvergiftung ein, bringt Dir keine Panikattacken und auch akute Erstickungsanfälle / Atemnot bekommst Du als gesunder Raucher nicht.


    "Kalle" warum hast Du Dein Alter aus Deinem Profil entfernt?
    Deine Kommentare werden auch irgendwie immer jünger, und entsprechen nicht denen eines Mannes der mittlerweile seine verdiente Pension genießt. ;)

  • Ich weiß gar nicht, was es da zu dikutieren gibt. Rauchbomben sind verboten. Und für gewöhnlich haben Verbote den Grund andere Menschen zu schützen. Diese Verbote haben sich die bösen grünen Männchen nicht ausgedacht um arme Fußballfans zu ärgern.
    Und wieso sollte man dann jmd. nicht verpfeifen, der sich bewusst über so etwas hinwegsetzt? Wenn ich jmd. besoffen Auto fahren sehe, soll ich den dann auch nicht verpfeifen, weil der ein Arminia-Trikot an hat und er 3 andere Leute gefragt hat ob es okay wäre, wenn er besoffen Auto fährt oder was? Das ist doch gequirlte Scheiße. Wenn jetzt jeder bestimmt, wann Gesetze zu Unrecht existieren, weil 'das ja den anderen gar nicht so schadet', dann brauchen wir doch gar keine. Hoffentlich wird mir nicht mal Schaden durch eine Fangruppierung zugefügt, denn die anderen müssen dann ja zusammenhalten und dürfen nichts sagen. :pillepalle:

    Frieden für Lampukistan!

  • Das ist doch erst der ANFANG.



    Wie geht es weiter. Bald werden auf einigen Blöcken die "Fahnen" verboten. Weil, der Mensch hinter mir steht hat ja Eintritt bezahlt. Danach, was folgt dann? Mikrofone, weil die Personen vor dem Capo könnten ja einen Hörsturz erleiden...



    Wollt ihr das. Ihr und eure Generation (Sport-Freak) habt das auch bunt getrieben, und ihr habt es überlebt. Warum wird heute (wo wir am Zuge sind) alles verboten. Und warum geht das immer weiter.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    Das ist doch erst der ANFANG.



    Wie geht es weiter. Bald werden auf einigen Blöcken die "Fahnen" verboten. Weil, der Mensch hinter mir steht hat ja Eintritt bezahlt.


    Das fängt ja in den Gästeblöcken an. Arminen haben bisher immer noch das Glück, Doppelhalter und (Schwenk)Fahnen in den meisten fremden Stadien erlaubt zu bekommen. Dies aber vor allem deshalb, weil lange Zeit kaum oder nicht gezündet wurde. Sollte sich das jetzt ändern und wieder vermehrt unerlaubt mit Rauch und Bengalen aufgetreten werden, wird sich das Mitnehmen von sonstigem Material in kürzester Zeit weitgehend erübrigen.
    Ist dann eben die Frage, ob man mit einem kurzen, zugegeben optisch eindrucksvollen Effekt, die folgenden Konsequenzen für alle rechtfertigen kann. Ob sinnvoll oder nicht, die Regeln stellen andere auf, und solange sie so sind wie momentan, schadet man mit Rauch der Stimmung im eigenen Block mehr, als man nützt. Zumindest mittel- bis langfristig gedacht.


    Für die Alm wär ich im übrigen immer noch für Rauchmelder + Sprinkleranlage im Gästeblock ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch


  • Weil für viele Einschneidungen und Verbote erst schlimme Katastrophen vorausgehen mussten, siehe Heysel oder die Brände in englischen Stadien, von denen heute kaum noch jemand spricht.
    Die ausnahmslose Einführung von Sitzplätzen bei internationalen Spielen hatte beispielsweise ihren Ursprung in der Heysel-Katastrophe aus dem Landesmeister-Endspiel Juventus-Liverpool aus den 80er Jahren, bei der aufgrund aggressiver englischer Fans und der daraus resultierenden Massenpanik viele Menschen einfach totgetrampelt wurden. Beim Fussball sollte nun mal für jeden eine grösstmögliche Sicherheit gewährleistet sein, und daher haben viele Veränderungen und Sanktionen innerhalb des Fandaseins auch ihre Berechtigung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Ihr übertreibt maßlos!
    Die DFL untersagt den Spielern auch das Klettern auf den Zaun nach einem Tor oder das ausziehen eines Trikots (sprich Emotionen!!!)
    Soll ich deßhalb Fatmir Vata auspfeiffen weil er sich über dieses Gesetz hinwegsetzt???


    Der Spieler wird für so etwas bestraft (gelbe Karte), schon vergessen? Mal abgesehen davon tut Fatmir oder Spieler xyz wenigstens keinen anderen Menschen dabei weh...
    Bei manchen Menschen setzt die Einsicht über Verbote oder angedachte Maßnahmen aber leider erst dann ein, wenn etwas passiert.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Der Spieler wird für so etwas bestraft (gelbe Karte), schon vergessen? Mal abgesehen davon tut Fatmir oder Spieler xyz wenigstens keinen anderen Menschen dabei weh...
    Bei manchen Menschen setzt die Einsicht über Verbote oder angedachte Maßnahmen aber leider erst dann ein, wenn etwas passiert.


    Genau deswegen sage ich das ja.weil er keinem Anderen Menschen weh tut. Diese Strafe ist genau DEßHALB überflüssig(wurde doch vorher gesagt die Regeln des DFB hätten alle ihre Berechtigung und ihren Sinn ;) )!!!



    Zitat

    Original von CrimePays


    Weil für viele Einschneidungen und Verbote erst schlimme Katastrophen vorausgehen mussten, siehe Heysel oder die Brände in englischen Stadien, von denen heute kaum noch jemand spricht.
    Die ausnahmslose Einführung von Sitzplätzen bei internationalen Spielen hatte beispielsweise ihren Ursprung in der Heysel-Katastrophe aus dem Landesmeister-Endspiel Juventus-Liverpool aus den 80er Jahren, bei der aufgrund aggressiver englischer Fans und der daraus resultierenden Massenpanik viele Menschen einfach totgetrampelt wurden. Beim Fussball sollte nun mal für jeden eine grösstmögliche Sicherheit gewährleistet sein, und daher haben viele Veränderungen und Sanktionen innerhalb des Fandaseins auch ihre Berechtigung.


    Da sprichst du sicherlich teilweise etwas wahres an. Jedoch beziehen sich die Folgen der Heysel Katastrophe eher auf die Englischen Stadien!
    Die derzeitige verSitzplatzung der Deutschen Stadien ist einfach ein Zeichen dafür, dass den Vereinen,der DFL und dem DFB ein Eventgeiles Theater-Publikum lieber ist als eine intakte und emotional mitgehende Fanszene.
    Jedoch muss gesagt werden , dass wir in Bielefeld froh sein können, dass der Verein im Oberrang der Südtribüne Stehplätze zur Verfügung stellt.
    90% aller anderen BL-Vereine hätten dort maximal Combi-Sitze/Klapp-Sitze anbringen lassen oder wohl eher die Sitzplätze gelassen!
    Der Fußball verliert mit der Zeit an Leben, selbst ich habe das noch anders mitbekommen, als ich mit 4/5 Jahren meine ersten Arminia Spiele von Block J aus betrachtet habe!

  • habt ihr schonmal jemanden gesehen, der mitten in einer rauchbombe stand und kontaktlinsen trägt ?!?! ist meiner freundin damals bei den osnasen passiert. die augen haben stundenlang getränt, die linsen konnte sie danach wegschmeißen und hatte mehrere tage eine bindehautentzündung.....sowas wünsche ich niemanden.

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ich versteh dich ja! Aber wir sind hier beim Fussball!! einem Auswärtsspiel im Gäste FanBlock! Wenn jemand mich anhaut, ich soll während des Spiels meine Fahne runternehmen, find ich das auch irgendwie spiessig und langweilig! Vielleicht ists ja auch manchen zu laut, wenn ein ganzer Block BIELEFELD schreit!
    Mir gefällt sowas halt!
    Wenn ich mir Fussball in Ruhe ansehen will, guck ich halt Premiere oder setz mich mit ner Bratwurst und nem Bier auf sie Sitzplätze!


    Hey - da bin ich voll bei Dir.
    Eine Rauchbombe ist aber eine ganz andere Liga als Fangesänge und
    Fahnen. Ruhe und beste Sicht muss ein Fanblock nicht gerade bieten -
    Atemluft wär aber schon ganz gut. ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Die Loite nennen sich zwar Arminenfans, sind aber auf was anderes aus. ;)
    SWBer Noah, seit wann bist Du Arminiafan?
    I'sch behaupte mal das Horst und/oder ich dieses etwas länger sind, um zu beurteilen wer wegen Arminia loszieht und wer wegen "der Stimmung" loszieht. Als Asthmatiker würde ich den Kerl sogar anzeigen. Das erfüllt den Tatbestand der schweren Körperverletzung!


    ...ohh da ist wieder unser moralapostel, der grösset arminia fan aller zeiten... :pillepalle: :wall: :nein:



    zum thema: einen arminia fan bei der aktion zu verpfeifen ist einfach nur daneben, egal ob man rauchbomben mag oder nicht. und zum thema gesundheitsschädigend....finde ich es lustig das sich z.b. ein raucher über den qualm beschwert.


    naja verpfeifen untereinander ist scheisse und ausserdem unterstützt man durch so eine aktion überzogene strafen wie stadionverbote etc.!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

    Einmal editiert, zuletzt von sek-ger. ()

  • Zitat

    Original von sek-ger.


    zum thema: einen arminia fan bei der aktion zu verpfeifen ist einfach nur daneben, egal ob man rauchbomben mag oder nicht. und zum thema gesundheitsschädigend....finde ich es lustig das sich z.b. ein raucher über den qualm beschwert.


    naja verpfeifen untereinander ist scheisse und ausserdem unterstützt man durch so eine aktion überzogene strafen wie stadionverbote etc.!!!


    Wenn´s dich so anmacht, dann zünd doch mal ne Rauchbombe in deinem Jugendzimmer. Ich würd dich auch nicht verpfeifen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hier bringen viele Leute das Thema "Gesundheit" ins Spiel.. Als wenn es den Leuten darum ginge, völliger Blödsinn..


    Das ist doch Heuchelei in der Ursprungsform, hier gehts euch doch nur um Prinzipien... Und das ihr alle so auf die Gesundheit anderer achtet, ehrt euch, glaubt euch aber keiner...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Ich verstehe die Diskussion grundsätzlich nicht. Welcher normal geschnittene Mensch braucht überhaupt eine Rauchbombe? Mir persönlich gehen die Dinger nur auf den Sack, weil sie die Sicht vernebeln und ätzend stinken. Wenn ich die Möglichkeit hätte solch einen Vollpfosten anzuzeigen, jederzeit und gerne. Wie ich oben schon schrieb, wer so etwas gerne im privaten Bereich entzünden möchte...Bitte!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    habt ihr schonmal jemanden gesehen, der mitten in einer rauchbombe stand und kontaktlinsen trägt ?!?! ist meiner freundin damals bei den osnasen passiert. die augen haben stundenlang getränt, die linsen konnte sie danach wegschmeißen und hatte mehrere tage eine bindehautentzündung.....sowas wünsche ich niemanden.


    komisch...ich trag auch Kontaktlinsen. Stand in etlichen Rauchbomben (und zwar oft ziemlich mittendrin). Mir is nix passiert!
    Ja, so ists bei jedem verschieden. Der eine hat Asthma, der andere tränende Augen... dem einen gefallen Aktionen wie Rauchbomebn nicht, mir schon!
    Also, beim nächsten Mal:
    - Alle Gegner des Rauchs - bitte kurz hinknien, Augen zu und Schal vor den Mund als Filter.
    - Alle die drauf stehn: "HURRA HURRA ARMINIA IST DA!!!"

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn´s dich so anmacht, dann zünd doch mal ne Rauchbombe in deinem Jugendzimmer. Ich würd dich auch nicht verpfeifen.


    KLASSE!!! :) mal wieder eine qualitativ hochwertige aussage :nein:
    auch ne super anspielung ging wohl nur ziehmlich daneben :D


    ...ob man rauchbomben mag oder nicht ist jedem selbst überlassen aber das verpfeifen ist halt ne sauerei!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    zum thema: einen arminia fan bei der aktion zu verpfeifen ist einfach nur daneben, egal ob man rauchbomben mag oder nicht. und zum thema gesundheitsschädigend....finde ich es lustig das sich z.b. ein raucher über den qualm beschwert.


    naja verpfeifen untereinander ist scheisse und ausserdem unterstützt man durch so eine aktion überzogene strafen wie stadionverbote etc.!!!


    Wenn Du den Unterschied zwischen einer Zigarette und einer Rauchbombe nicht kapierst, kann ich Dir auch nicht helfen.


    Wenn einer in meinem Haus so ein Ding zündet, fliegt er übrigens
    auch raus. Ich finde die Strafe eher zu gering - sie sollte sich auf
    ALLE Stadien beziehen. Immerhin hat man ja die Option KEINE
    zu zünden, trotzdem Spaß zu haben ohne anderen auf den Sack
    zu gehen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    ...ob man rauchbomben mag oder nicht ist jedem selbst überlassen..


    Naja, in dem Moment wo jmd. eine Rauchbombe in dem Block zündet wo ich stehe ist es eben nicht mehr mir selbst überlassen, ob ich die mag oder nicht. Da wird mir das aufgedrückt, was 5 Leute wollen, ohne Rücksicht darauf, ob ich das mag, gut finde, davon Asthme kriege oder was auch immer. Aber die Hauptsache ist ja, dass es 5 Leuten gefällt.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von doublecheeze



    Also, beim nächsten Mal:
    - Alle Gegner des Rauchs - bitte kurz hinknien, Augen zu und Schal vor den Mund als Filter.
    - Alle die drauf stehn: "HURRA HURRA ARMINIA IST DA!!!"

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!