Rechte Gesänge in Frankfurt

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Hast Du auch ne Weichspülversion für russische Diktatoren? :rolleyes:


    Das ist die Ideologie von Che Guevara:



    Che Guevara war alles andere als ein Diktator, ganz im Gegensatz zu Adolf Hitler. Seine Idee basierte darauf, dass alle Menschen gleich sind und die Macht im Volke liegt, nicht darauf dass eine arische Rasse gleicher ist als alle anderen. Insofern ist es durchaus verständlich, dass seine Sichtweise der Dinge unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Radikal und verblendet waren sicherlich alle, aber die Beweggründe sind vollkommen unterschiedlich. Denn die Nazis waren auf den jüdischen Sündenbock angewiesen, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.


    Das sollte man sich vor Augen halten, bevor man mit dusseligen Plattitüden etwas in Abrede stellen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie : Wenn du sagst es ist weit hergeholt Che Guevara mit dem NS Regime gleich zusetzen, dann sage ich : Noch weiter ist es hergeholt ''Türken Zigeuner und Juden'' Sänger mit rechtsradikalen gleich zusetzten .


    Edit: Hast du auch so einen tollen Lexikoneintrag über Arminia Fans die schwarze Jacken tragen und nicht 10 Schals am Gürtel hängen haben ?
    Nein hast du nicht.
    Was ich damit sagen will, ihr könnt den Leuten nicht in Kopf gucken und so kann auch keiner wissen was die Leute denken, von daher haltet euch doch einfach mit diesen dreisten Unterstellungen zurück !

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

    Einmal editiert, zuletzt von Sinalcostadt ()

  • Mein letzter Kommentar zu diesem Thema: Den Pauli-Hinweis hätte ich besser von vornherein weglassen sollen. Der Hinweis dient hier einigen wohl eher dazu, vom Thema abzulenken bzw. zu sich zu rechtfertigen. Nach dem Motto: Was andere tun, dürfen wir auch tun bzw. dulden wir.
    Meine Meinung: Nie wieder Faschismus und Diskriminierung in unserem Land. Auch nicht auf Fußballplätzen. Und mit Moralapostelei hat das überhaupt nichts zu tun - ihr Vereinfacher. Eher damit, dass ich schon etwas älter bin, und deshalb von meinen Eltern und Großeltern die damaligen Verhältnisse aus erster Hand authentisch geschildert bekommen habe.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

  • Che Guevara, ein klasse Mann...
    Leute, die Guevara als korrekt ansehen, verschließen die Augen vor Tatsachen und sehen nur ein euphemistisches Bild, dass ihnen vorgelegt wird. Guevara war alles andere als ein Held...



    "Von Demokratie hielt er nicht viel, wie er immer wieder betonte. Dafür hatte er 'vor dem Bild des alten und traurigen Genossen Stalin geschworen' den Kapitalismus zu vernichten. Und zwar koste es, was es wolle. Immer betonte Che Guevara die Bedeutung, die Größe, ja die Schönheit rücksichtloser Gewalt.""


    "ALS CASTRO seine Revolution gewann, war Che für die Verurteilung der Anhänger des Vorgänger-Regimes verantwortlich – Hunderte wurden so durch Ches Befehle erschossen, und er stoppte die Hinrichtungen erst widerwillig, als Fidel Castro darauf bestand. "


    Übrigens liess Guevara die Kinder und die Ehefrauen an den hingerichteten Männern vorbeigehen... sympatisch

  • Hier wird nichts idealisiert, sondern etwas gegenüber gestellt. Das ist schon ein kleiner Unterschied ;). Die Wege beide Seiten waren falsch, das ist keine Frage und wurde von mir nicht behauptet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier wurden doch die Gesänge von Arminen angesprochen die da zum Teil gemacht worden sind. Eine Grundsätzliche Politikdiskussion weicht hier nun vom eigentlichem Thema ab.


    Politik weder Rechts noch Links hat im Stadion nichts zu suchen und sollte da tunlichst rausgehalten werden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Man kann sicherlich verschieden zu der Person des Che Guevara stehen, ich denke meine Ansicht kann jeder unter meinem Avatar erkennen - das ist hier aber nicht Thema.


    Aus der rechten Ecke wird gerne irgendwann beleidigt auf linke Gewaltäter gezeigt und dann kommt ein "Menno, die Linken waren doch auch ganz böse!" Das hat vielleicht in einigen Diskussionen durchaus seinen Charme, aber solange niemand linksradikale Schlachtgesänge in Fussballstadien aufzeigen kann, hat es HIER nichts verloren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Richie : Wenn du sagst es ist weit hergeholt Che Guevara mit dem NS Regime gleich zusetzen, dann sage ich : Noch weiter ist es hergeholt ''Türken Zigeuner und Juden'' Sänger mit rechtsradikalen gleich zusetzten .


    Edit: Hast du auch so einen tollen Lexikoneintrag über Arminia Fans die schwarze Jacken tragen und nicht 10 Schals am Gürtel hängen haben ?
    Nein hast du nicht.
    Was ich damit sagen will, ihr könnt den Leuten nicht in Kopf gucken und so kann auch keiner wissen was die Leute denken, von daher haltet euch doch einfach mit diesen dreisten Unterstellungen zurück !


    Meiner Ansicht nach ging es vornemhlich um Hitlergrüße im Zug.


    Was diese ganze Geschichte um den Schmähgesang so ausufern läss,t ist doch die Verleugnung dessen, dass es sich hier um gezielte Beleidigung handelt. Das wären alles keine Schimpfworte. Für sich genommen nein, aber in der Anwendung sind sie sicherlich als solche gedacht. Denn es sollte ja den Ultras nicht suggeriert werden, dass sie alle freundliche Südländer mit Talent für Handel und Geschäft sind. Die Nutzung der Worte "Zigeuner" und "Juden" als Schimpfwort findet wiederum den Ursprung im Naziregime. Das nun nicht jeder, der da unüberlegt mitgröhlt ein Nazi ist, steht für mich persönlich außer Frage. Den ganzen Gesang aber als harmlos abzutun, wird der Sache auch nicht ganz gerecht.
    Mir Persönlich ist das A*,W*... zwar genauso zuwider, aber darüber würde ich in dieser Richtung kaum ein Wort verlieren. Aber Rassen oder Glaubensrichtungen im Zusammenhang mit Schmährufen zu verwenden, finde ich unter aller Sau.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • am liebsten wäre mir wenn alle radikalen, ob links oder rechts, mal ordentlich aufs maul kriegen. dagegen muesste man generell mal wesentlich radikaler vorgehen.


    achja...und die latenten befürworter von wasauchimmer auch. davon gibts hier ja genug.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    am liebsten wäre mir wenn alle radikalen, ob links oder rechts, mal ordentlich aufs maul kriegen. dagegen muesste man generell mal wesentlich radikaler vorgehen.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Müssen die radikal gegen die Radikalen Vorgehenden sich dann auch selbst radikal ordentlich aufs Maul hauen?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Die Nutzung der Worte "Zigeuner" und "Juden" als Schimpfwort findet wiederum den Ursprung im Naziregime.



    Da habe ich allerdings meine Zweifel.

  • Zitat

    Original von segelohr


    Vielleicht sollte der Verein auch einmal Konsequenten ziehen bei Leuten, die komischerweise immer wieder in Konflikte geraten, da sie scheinbar nicht mit Alkohol umgehen können und DAMIT dem Verein, seinem Ruf und dem Ruf unserer Fanszene ebenfalls massiv schaden ...


    Kann ich nur unterschreiben!!!


    Ich rate auch - gerade dem "Gründungsmitglied der Alm-Adler", der in Hannover ja scheinbar selbst nicht mehr Herr seiner Sinne war (DU weißt, was ich meine !) hier im Forum nicht immer den Saubermann raushängen zu lassen und finde es unter aller Sau, hier plötzlich den MÜZ, der nun in der Fan-Szene wesentlich mehr leistet, als den "Zaunkasper"(wie er hier genannt wurde), sondern auch aktiv an der Organisation von Fahrten Choreos, Parties etc. beteilgt ist, in die politische Ecke zu stellen!


    Eintracht Frankfurt wurde übrigens von Juden gegründet und wenn Ihr Euch in deren Fan-Szene mal umguckt, ist diese auch recht multikulturell! Dies nur mal zur Info, nicht zur Entlastung derjenigen, die da mitgesungen haben. Politik hat im Stadion nix zu suchen, keine Frage...
    Ach ja: War ich betrunken und blind oder warum habe ich die Hitlergrüße nicht mitbekommen ?(



    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ohne Worte! Da bin ich echt froh mit dem Auto zurückgefahren zu sein! Sonst hätte ich von diesen Idioten was auf die Fress bekommen, weil ich denen versucht hätte die Meinung zu geigen!


    Damit scheinste Dich ja auszukennen. Vielleicht solltest Du es mal mit Sachlichkeit und Fakten probieren .
    Wenn man nicht dabei war und es nicht mitbekommen hat,einfach mal ... ...... ......!

  • Zitat

    Original von Anturios


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Müssen die radikal gegen die Radikalen Vorgehenden sich dann auch selbst radikal ordentlich aufs Maul hauen?


    ja, so ungefähr ist das. ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • es ist grundsätzlich Sch....e, wenn man, verärgert oder enttäuscht über das Ergebnis, den Spielverlaif der eigenen Mannschaft, in ein "Lager" abdriftet, was den Kumpels vllt.gefällt, aber generell nicht tolleriert wird/werden sollte/werden darf und die Realität zum schlechten Spiels/Ergebnis verliert.
    Oft ist Alkohol im Spiel und senkt die Hemschwelle enorm.


    All dieses schadet unserem Verin ! und ist nicht zu tollerieren !
    Dabei spielt die eigentliche und momentane Situation keine Rolle.


    Wir wollen FAIR auf dem Platz und sollten an uns selbst den Anspruch stellen : FAIR im Stadion, und auch vor und nach dem Spiel.


    einige und alkoholisierte und dann evtl."schlichte" Fans müssen ja nicht unbedingt aus Bielefeld kommen.


    ... der Schieri war dann Schuld, wenn es auf dem Platz nicht gelaufen ist wie es sollte oder man es sich vorgestellt hat, der gegenerische Support, die Ordner, aber wegen der s.w.b. Brille nie die eigene Mannschaft.


    Realitätsverlust durch Alkohol und eingeschränktem Urteilsvermögen
    zum jeweiligen Spiel ?


    Manche sollten sich mal auf die jeweilige Gegenseite "eindenken" ... und vieles würde anders aussehen.


    ulis


  • Willst du Bundespräsident werden...?...


    Ganz ehrlich, es gibt sicherlich Thematiken, die es nicht wert sind, bedacht zu werden, aber solche , auch administrative Kommentare, fördern nur die Verunsachlichung der Diskussion....


    letztenendes ist es doch okay, über die Grundthematik mit rechten Gesängen, Beweggründen und Tendenzen zu sprechen. Und dies sollte man sogar vielleicht sachlich führen... wenn dann aber solche Antworten, Verallgemeinerungen und Verwaschungen wie du es oben getan hast kommen, brauchste dich hinterher nicht wundern, wenn die Themen abdriften...


    Wenn du Frust abladen willst, machs Themengerecht oder bei deiner Frau, aber hier ist es äußerst unpassend. Mal abgesehen von dem Inhalt, eine völlig veraltete, maximal für den hausgebrauch reichende Pädagogik.... alle Chinesen sind klein, alle Türken haben schwarze Haare... *Daumenhoch*


    Als ASC Ober- Fan und mit dem entsprechenden ALter solltest du zumindest etwas wissen und sehen, wie Fans ticken, und das vielleicht auch mal für dich akzeptieren und verstehen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat


    Eintracht Frankfurt wurde übrigens von Juden gegründet und wenn Ihr Euch in deren Fan-Szene mal umguckt, ist diese auch recht multikulturell! Dies nur mal zur Info, nicht zur Entlastung derjenigen, die da mitgesungen haben.


    Nur mal so zur Info: Präsident von Arminia Bielefeld war von 1909 bis 1914 Julius Hesse, von den Nazis in Auschwitz ermordet.
    Fritz Grünewald, Vorstandsmitglied von Arminia Bielefeld und Träger der Goldenen Ehrennadel kam im Warschauer Ghetto um.


    ...und Che Guevara hatte damit nichts zu tun.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese


    Nur mal so zur Info: Präsident von Arminia Bielefeld war von 1909 bis 1914 Julius Hesse, von den Nazis in Auschwitz ermordet.
    Fritz Grünewald, Vorstandsmitglied von Arminia Bielefeld und Träger der Goldenen Ehrennadel kam im Warschauer Ghetto um.


    auch DAS ist RICHTIG!

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Ich rate auch - gerade dem "Gründungsmitglied der Alm-Adler",


    Das ist 26 Jahre her und ich habe mich damals sofort von denen abgeseilt, als eine bestimmte Gruppierung dazu gestoßen ist!
    Das kann ich noch 1001mal schreiben, das wird nicht zur Kenntnis genommen, newa?!

    Zitat

    Original von support-your-local
    Vielleicht solltest Du es mal mit Sachlichkeit und Fakten probieren .


    Hier hast Du FAKTEN!

  • oh man! das dieser thread so viel beachtung findet hätte ich gar nicht erwartet!


    Es ist schon sehr interessant, was einige Leute so von sich geben (danke für den Dresden Einwurf :pillepalle: und auch die Che Guevara Diskussion!!!) Leider bestätigt mich das nur in meiner Einschätzung zu einigen Leuten!


    Es ging mir übrigens gar nicht darum hier irgendwie zu behaupten/festzustellen das wir in Bielefeld eine schlimme riesige rechte Szene haben! Das einige faule Eier dabei sind (wie in fast allen Vereinen) sollte allerdings klar sein.


    Hier wird immer wieder nur um den T-Z-J Gesang rumdiskutiert (den ich persönlich ekelhaft finde)!Aber da liefen halt noch ganz andere Sachen! Und als ich das mit dem Hiltlergruß gelesen habe, wäre ich fast vom Stuhl gefallen...gut das ich das nicht gesehen habe!


    Durch das Verhalten einiger (besonders in der Straßenbahn und am Bahnhof) geraten wir alle schnell in ein ganz schlechtes Licht!
    Das ist der Punkt!
    Das im Stadion auf Teufel komm raus, und nicht immer korrekt, provoziert wird, lasse ich jetzt mal dahin gestellt! Aber an einem Bahnhof sind nicht nur Fussballfans. Und was entsteht bitte für ein Eindruck wenn, dann solche Gesänge angestimmt werden - insbesondere Sachen wie das U-Bahn Lied oder der Hinweis, das jemand "duschen gehen soll"...
    Das fällt auf uns alle zurück , d.h. die Fans, der Verein, usw.!


    Aber es ist halt müßig darüber zu diskutieren...


    Noch ein kleiner Einwurf zum Thema Klamotten. Vieleicht ist nicht jeder der Thor Steinar trägt gleich rechtsradikal. Vieleicht sind das ja einfach nur super Klamotten, gute Qualität, oder was weiß ich! Aber ist es nicht so, das es Kleidung von der Szene für die Szene ist?! Und wenn ich mich richtig erinnere, hat der Verfassungsschutz auch ein recht eindeutige Meinung zu dem Label! Schon komisch mit den ganzen Runen, etc!


    Naja, für mich ist die Diskussion glaube ich erst einmal erledigt! Ich bin allerdings sehr froh über einige sehr deutliche Beiträge!

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

  • Ich habe jetzt keinen Bock mir wirklich alles durchzulesen, möchte aber trotzdem etwas grundsätzliches sagen.


    Ich bin der Meinung, dass der Verein und der DFB viel härter gegen "rechte" Gesänge im und ums Stadion vorgehen muss. Dabei ist es mir egal, ob es sich nur um besoffene Mitläufer handelt. Wer so betrunken ist, dass er solche Dinge von sich gibt, hat in einem Fußballstadion absolut nichts zu suchen.


    Bei Arminia ist diese Problem mit Sícherheit nicht so groß, aber es scheint bei manchen doch latent vorhanden zu sein und es lässt sich auch nicht beschönigen.
    Viel schlimmer sieht es im Osten aus. Was dort in der dritten Liga abgeht ist nicht mehr feierlich. Aber unsere Gesellschaft scheint diese Problem kaum wahrzunehmen oder sie will es nicht warhnehemen. Da sind wir wieder bei der Zivilcourrage. Keine sagt was. Alles schweigen und denken sich ihrenen Teil.....


    Hab ist das beim querlesen richtig Verstanden??? Versuchen hier einige Hitler mit Che Guevara zu vergleichen? Tja vielleicht sollte man in Geschichte auch mal aufpassen!


    Es bleibt festzuhalten, dass rechte Gesänge im Stadion absolut nichts zu suchen haben. Sie sind nicht zu entschuldigen. Auch nicht wenn man betrunken ist oder sich sonst irgendwie rechtvertigen will! Der Verein sollte hier jeglichen enstehen Funken im Keim ersticken.
    Ein Vorbild kann hier z.B Schalke sein

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!