Rechte Gesänge in Frankfurt

  • Zitat

    Hitlergrüße, Rassismus usw. sind bei Auswärtsfahrten normal?!


    Nein, aber fasse dir erstmal an die eigene Nase! Wie ich deinem Avatar entnehme, bist du ein großer Liebhaber des Hip-Hoppers "Bushido". Dessen Liedgut ist auch nicht gerade das Heiligste, ist wirklich niveaulos, ja schon fast eine Beleidigung für unsere Sprache! Also bitte...

  • Gerade die Personen die jz wegen ihrem Kleidungsstil kritisiert werden sind die treusten und die, die wenigstens Stimmung machen weil diese Leute seh ich auf allen Auswärtsfahrten auf denen ich dabei bin ...


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Mir sind rechte Gesänge in dieser Saison erst zweimal aufgefallen.


    Das erste Mal im Pokalspiel gegen den OFC, wo unser aller " Freund" Momo mit "Schwarze Sau" usw. empfangen wurde und das zweite mal beim HEIMspiel gegen die Frankfurter Eintracht, wo das jetzt wohl allgemeine Türken Juden Zigeuner angestimmt wurde, wobei meiner Auffassung nach unser "Einpeitscher" mitgemacht hat oder es zumindestens NICHT unterbrochen hat.
    Da frage ich mich wirklich, sollten solche Menschen "verantwortlich" für die Stimmung sein??????

  • Was will den da der Antreiber groß machen ??? er kann höchstens en anderes Lied anstimmen das dieses übertönt aber sonst is der da doch relativ machtlos ...

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    Ja sollten sie!


    Haste dafür auch eine Begründung?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • wenn es wirklich stimmt, dass unsere anpeitscher solche songs mitsingen oder sogar anstimmen, dann haben sie weder auf dem zaun noch im stadion was zu suchen. das gilt natürlich auch für alle anderen fans, die so einen dünnschiss mitsingen ebenso wie für leute die solche songs hier im forum als "nicht so schlimm" beschreiben. was würdet ihr denn als schlimm bezeichnen ?!


    diese rechte scheisse hat im stadion nichts zu suchen :mad:

  • Aber findest Du es nicht fraglich, dass diskriminierende Gesänge gefördert oder zumindest geduldet werden?


    Geht Verantwortung nicht über das reine Einpeitschen hinaus?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von TB-Alex


    Nein, aber fasse dir erstmal an die eigene Nase! Wie ich deinem Avatar entnehme, bist du ein großer Liebhaber des Hip-Hoppers "Bushido". Dessen Liedgut ist auch nicht gerade das Heiligste, ist wirklich niveaulos, ja schon fast eine Beleidigung für unsere Sprache! Also bitte...


    Bushido labert aber auf keinen Fall sonne Nazi-Schei*e mehr. Hör dir mal nen paar Lieder von Fler an, z.B.: Schwererziehbar 2005. Der labert nur über Nazis usw.. Nicht umsonst ist er (Bushido) nicht mehr bei Aggro-Berlin. Die meißten bei Aggro-Berlin labern echt nur Müll. Die Texte geben bei Bushido auf jeden Fall noch sinn (unabhängig von Nazis)!
    Außerdem labern die eh alle nur schei*e. Da darf man die Hälfte gar nicht ernst nehmen. Guck doch Germanys Next Topmodel an. Erst wurde über Magersucht gelabert und nach ein paar Wochen isses in den Medien verpufft. Da interessiert sich kein Schwein mehr nach. Das wird eh alles nur von den Medien hochgepusht.

  • Also wenn ich hier einige Posts lese und deren Begründung wieso weshalb überhaupt diese rechten Parolen gerufen werden, dann bekomme ich echt Würgereize!


    Argumentationen ala Corni finde ich gelinde gesagt fürn Allerwertesten! Es geht nicht darum, das der Support so jämmerlich war das man diese rechten Parolen überhaupt gehört hat, sondern es geht gelinde gesagt darum, das sie überhaupt gesungen wurden. Nun zu argumentieren das die anderen Schuld daran sind weil sie zu wenig Support gemacht haben grenzt ja schon an einer Lächerlichkeit sondergleichen und führt wieder so wie es aussieht zu Diskussionen wie wir sie bereits vor 1 oder 1 1/2 Jahren hatten, falls man sich noch daran erinnert!


    Rechtes Gedankengut bzw. die Publikation per Gesang gehört meines Erachtens nach nicht zum Fußball und auch sonst finde ich es mehr als abartig.


    Weiterhin finde ich es gut, dass das Arminen aufregt und das sie dieses auch Anprangern. Denn man sollte tunlichst schon bei den Anfängen solcher "Auswüchse" einschreiten und klar Stellung dazu beziehen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zu dem Vorwurf "Blockfahnendiebe": es gibt Zeugen...
    Eine Bitte habe ich: wenn schon zitiert wird dann nicht wie ein medialer "Gatekeeper" sondern auch den nachfolgenden kurzen Abschnitt!!! Richtig ist: ich beziehe mich zwar auf eine in gewisser Art gekleidete Gruppe, aaaaber: 1) ich habe diese Gruppe eingegrenzt 2) hat es für mich ebenfalls nichts mit der Choreo zu tun, aber wenn schon denn schon: 3) erwähne ich diese ziemlich eindeutig im Thread zum Spiel!!!
    OK, ich bin nicht besonders tief in der Fußball-"Subkultur" verwurzelt
    (bzw. irgendwie entwickelt jeder Charakter auch eine individuelle SubKultur?)...aber eine gewisse Symbolik kann man dieser Art Kleidung doch zusprechen! So wie auch ein Arminia-Schal, eine Barbour-Jacke, Polo-Ralph-irgendwas usw. bestimmt nicht nur des Tragekomforts wegen angezogen werden :)
    Gut, aber auch das ist eigentlich wieder zu weit vom Thread weg! Ich sag es nur nocheinmal: Leute, egal welcher Kleidung, die in den genannten Lieder einen tieferen Sinngehalt sehen, erschrecken mich aufgrund ihrer Dummheit!!


    Grüße

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Wenn manche Leute mehr als einmal im Jahr Auswärts fahren würden, dann hätten eben jene Leute auch mitbekommen, dass das ''Türken Zigeuner und Juden'' nur bei den beiden Spielen in FFM gesungen wurde...
    Wegen 2 Spielen, allen Leuten die das singen eine rechte Gesinnung zu unterstellen finde ich dreist, wenn nicht sogar beleidigend ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Der Tenor in diesem Thread scheint ja ziemlich klar zu sein: Eine überwältigend große Mehrheit der Arminen hat mit rechten Gesängen, Parolen und Symbolen nichts am Hut - und so soll es auch sein.


    Das man diese Tendenzen 'nur' bei 2 Spielen bemerkt hat solte hier nicht als Entschuldigung angeführt werden.


    Alle Arminen sollten immer wieder unmißverständlich und deutlich zeigen, daß wir so etwas in unserer Szene nicht haben wollen und auch nicht dulden werden. Und auch wenn der Alkoholpegel noch so hoch ist, sollte man keine rechten Haßgesänge, Parolen oder gar das U-Bahn Lied anstimmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt
    Wenn manche Leute mehr als einmal im Jahr Auswärts fahren würden, dann hätten eben jene Leute auch mitbekommen, dass das ''Türken Zigeuner und Juden'' nur bei den beiden Spielen in FFM gesungen wurde...
    Wegen 2 Spielen, allen Leuten die das singen eine rechte Gesinnung zu unterstellen finde ich dreist, wenn nicht sogar beleidigend ...


    :pillepalle:Aber ansonsten stimmt noch alles bei Dir, oder?
    Unabhängig ob das nur bei den beiden Spielen gegen Frankfurt stattfand oder auch noch bei anderen, spielt überhaupt keine Rolle, das sie gesungen wurden, das spielt eine Rolle!


    Wenn Leute diese Lieder singen, dürfen sie sich jetzt nicht auch noch hinstellen und einen auf beleidigt tun, wenn man solche Lieder der rechten Gesinnung zuordnet und logischerweise auch die Leute die diese Lieder singen! Wenn diese Leute einmal ihre Gehirnzellen anstrengen würden bevor sie es singen, käme soetwas wohl nicht vor!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Heißt es nicht in Ostwestfalen: "Da interessiert sich kein Schwein mehr bei"? Ich komme in Versuchung, mich der Unterstellung der "Beleidigung unserer Sprache" anzuschließen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ja ist doch so: Erst haben Ärzte ihren Senf dazugegeben. Die Bild-Zeitung hat Überschriften gedruckt und nach 3-4 Sendungen war doch nichts mehr! Stimmt doch.
    Die Medien sollten sich teilweise mal überlegen, ob sie konsequent einer Sache nachgehen oder es einfach mal lassen. In den meißten Fällen ist es definitv der Fall einfach mal nichts zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!