Rechte Gesänge in Frankfurt

  • ...völlig überflüssige diskussion hier. es ist übrigens nicht jeder gleich ein "fascho" wenn er ne thor steinar jacke an hat!es beschwert sich doch auch keiner wenn jemand mit nem roten stern auf der mütze im stadion steht!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Jeder kann sich ja zum Affen machen, wie er möchte.
    Unangenehm ist nur, daß solche Idioten in der Außenwirkung den ganzen Verein, bzw, seine Fanszene repräsentieren...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    ...völlig überflüssige diskussion hier.


    Genau das sehe ich ganz anders! Da ich eigentlich recht selten auswärts dabei bin und mir daheim diese Tedenzen noch nicht aufgefallen waren, war ich schon recht irritiert, wie normal diese Gesänge doch anscheinend für alle waren und wie viele doch mitgegrölt haben. Um so erfreulicher finde ich es, dass es doch einige gibt, denen das gewaltig auf den Sack ging und das dies dann hier auch öffentlich kundgetan wird. Immerhin geht es hier um das ansehen unseres Vereins.


    Im übrigen kann ich die Ausführungen von "dickerOnkel" nur bestätigen was das Mitsingen einer bestimmten Person und auch was den "verbotenen Gruß" angeht. Der gestreckte Arm war mir im Übrigen auch schon auf der Hinfahrt das eine oder andere Mal aufgefallen und die gesammte Stimmungslage im "Partywagen" hat mich dann dazu veranlasst die Rückfahrt lieber im Abteil zu verbringen.


    Ansonsten bleibt anzumerken, dass es sich dann wohl doch um eine recht kleine Gruppe handelte, die im Zug, S-Bahn und Bahnhöfen aufgefallen ist, aber weniger im Stadion in Erscheinung trat.

    ???

  • Also ich muss da TB-Dennis recht geben da wird jz hier schon en Drama draus gemacht ...


    Vorallem könnte mal die Stimmung auf Auswärtsspielen allgemein besser werden und wir sollten alle an einem Strang ziehen und Arminia zum Sieg peitschen das vermisse ich zurzeit auswärts ein bisschen ...


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Hallo Manni,


    guck mal meine PN´s an Dich an, habe Dir darüber mal was geschrieben!


    Gruß Olli



    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • ich halte die diskussion in sofern für überflüssig weil dieses problem nicht wirklich besteht.zum einen waren es nicht "sehr schlimme " gesänge und zum anderen kommt so etwas bei arminia nun wirklich recht selten vor was ja auch gut ist, da politik im stadion ganz einfach nichts zu suchen hat.


    ausserdem war mein beitrag auch auf den post mit den "thor steinar" klamotten bezogen.


    @ sportfreak: wer hier einen kleinen horizont hat, hast du in vielen diskussionen schon bewiesen...finde es auch sehr anmaßend von dir zu behaupten das ich mich dazu bekenne. :pillepalle: ...also immer langsam bitte, ok?


    was mein name bedeutet geht eigentlich niemanden etwas an aber wenn es dich sooooo brennend interessiert sek steht tatsächlich für sektion und ger für meinen heimatORT!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Jetzt kapiere ich, warum es immer noch Faschos gibt! Rache für Dresden!


    Türlich, zumal nachgewiesen ist, dass kein weißer Phosphor eingesetzt wurde, sondern ein (damals den Deutschen unbekannter) Vorgänger des Napalm auf Basis von Phosphor. Daher die starke Brandwirkung, aber auch keine chemische Waffe.


    Dies ist unter anderem schon daher wahrscheinlich, da Goebbels selbst den Einsatz von weißem Phosphor verneinte.


    Allgemein frag ich mich auch, wieso Personen als Herkunftsangabe "Großbielefeld" angeben. Hoffentlich wird nicht bald "Lebensraum im Osten" gefordert, da hätte ich als Lipper was dagegen ;)


    Auch kann nicht als Argument dienen, dass es ja "besser geworden" oder "bei Arminia nicht so verbreitet sei" oder "die Gesänge nicht sooo schlimm waren" - dumm bleibt dumm, Quantität ist da Nebensache.


    Was bestimmte Dresscodes angeht, würde ich dagegen auch sagen, dass Bekleidungsstücke ohne offensichtliche Aussage nicht automatisch eine bestimmte politische Gesinnung bedeuten müssen. Oftmals ist es aber schon so.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Es heißt übrigens : 'Türken, Zigeuner, Juden - Ultras Frankfurt' ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    ich halte die diskussion in sofern für überflüssig weil dieses problem nicht wirklich besteht.


    Nicht wirklich?Hmm. vielleicht latent? Das wäre schlimm genug!


    Zitat

    Original von sek-ger.
    zum einen waren es nicht "sehr schlimme " gesänge und zum anderen kommt so etwas bei arminia nun wirklich recht selten vor was ja auch gut ist, da politik im stadion ganz einfach nichts zu suchen hat.


    Nicht sehr schlimm? Was ist denn dann bitte harmlos, oder schlimm? Oder das in der Mitte?


    Zitat

    Original von sek-ger.
    @ sportfreak: wer hier einen kleinen horizont hat, hast du in vielen diskussionen schon bewiesen...finde es auch sehr anmaßend von dir zu behaupten das ich mich dazu bekenne. :pillepalle: ...also immer langsam bitte, ok?


    Wer (egal wer!) diese Diskussion, als überflüssig empfindet, bekennt sich eben dazu....oder duldet sie. Macht für mich keinen Unterschied!
    Vor Justizia übrigens auch nicht!!!

  • Mir fällt zu diesem Thema nur das hier ein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
    Scheiß Nazis. Hoffe mal das müz sich da (wirklich) rausgehalten hat!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Nee, ne? Wenn das wirklich wahr ist......, sollte der Verein da Konsequenzen ziehen!


    Vielleicht sollte der Verein auch einmal Konsequenten ziehen bei Leuten, die komischerweise immer wieder in Konflikte geraten, da sie scheinbar nicht mit Alkohol umgehen können und DAMIT dem Verein, seinem Ruf und dem Ruf unserer Fanszene ebenfalls massiv schaden ...

  • Das ist bestimmt auch ein Problem, wahrscheinlich überlagert es sich mit der Fascho-Kacke sogar. Andererseits ist das Trinken von Alkohol legal, das Zeigen des Hitlergrußes aber strafbar und ganz gewiss auch keine Bagatelle.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von torjus87
    Auch nen guter Versuch vom Thema abzulenken...
    Oftmals sind das aber auch dieselben persönchen.


    Moment, wieso sollte ich vom Thema ablenken wollen ?
    Ist jetzt alles, was man AUCH NOCH anspricht, "ablenken" ?


    Ist schon unglaublich, was hier manchmal abläuft ...



  • Du als Mitbegründer und Mitglied der Almadler bist natürlich fanclubtypisch linksradikal und einer der größten Antifaschisten in der Bielefelder Fanszene. ;)


    Und, ja es hat (leider) Hitlergrüße im Partyabteil gegeben. Aber du als jahrzehnete langes Mitglied der Bielefelder Szene weißt ja wer das war, da du sie ja aus deinen Glanzeiten bei den Almadlern kennst und wohl so manche Schlacht mit ihnen begangen hast. ;)


    @all: Bitte macht aus diesem Thread jetzt keine politische Grundsatzdiskussion raus!

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Mal abgesehen davon: Wie schei*e kann man sein, im Partyabteil Hitlergrüße zeigen. Wie bekloppt sind diese Leute eigentlich? Haben die nichts anderes zu tun?! Was soll so etwas? Gibt es dafür einen Grund? Wie kommt man nur auf so eine Idee? Das ist kein Spaß! Vor allem dann auch noch mitmachen! "Wanna-be" kann man dazu auch nicht sagen. Dafür ist das Kapiel definitiv zu ernst.

  • Hej!


    Grad zurück aus F...und muss auch meinen Senf dazugeben!
    Um zunächst auf die eigentliche Thematik zurückzukommen:
    ehrlich gesagt sind mir diese Gesänge nicht wirklich neu! Soll nicht heissen, dass ich mich ständig bewusst in der Nähe der Sänger aufhalte, m.E. sind davon sowieso 89% besoffene Mitgröhler (deren Beweggründe nat. ebenso zweifelhaft sind! Mir liegt in vielen pol. Debatten auch einiges quer im Bauch; dennoch: niemand braucht seine persönliche, verharmlosende Sichtweise auf grausame Tatsachen vorzusingen geschweige denn überhaupt zu hegen und pflegen!!!!).


    Aber, die eigentlich Üblen dabei: bei Straßenbahnfahrten und Auswärtsspielen ist häufig eine ziemlich uniform gekleidete und dadurch auffällige Gruppe jüngerer Arminia-Begleiter (um mal das Wort "Fan" wegzulassen") involviert: schwarze (wahlweise Bomber-)Jacke, schwarze Hoods, schwarze (wahlweise Leder-) Handschuhe - in keinster Weise irgendein Arminia-Accessoir. OK, letzteres ist keine Pflicht, aber erstgenanntes Outfit erinnert an politische Schlägertrupps. Stelle mir jene übrigens auch gut als Blockfahnendiebe vor...z.B. in WOB!!!


    Natürlich möchte ich keine 100%-bunte-H&M-Gleichschaltung, sollte ich also damit Leute ansprechen, die sich o.g. Punkten entsprechend kleiden aber mit angeprochener Thematik nicht sympathisieren, entschuldige ich mich natürlich!


    Da muss jetzt aber auch noch hinzufügen: was ich bisher von Bielefeldern kenne, wurde gestern durch Frankfurter (sogar schon zum wiederholten Mal) dermaßen getoppt...nee nee, ist für mich DAS Negativbeispiel der Liga bezogen politisches Gedankengut und v.a. auch Aggressivität!
    Ein wirklich übles Volk war dabei - zwar auf beiden Seiten, aber mit deutlich mehr Aggressionspotential auf Seiten der Frankfurter (merke: Eintracht hat das Spiel gewonnen!!!). War ja klar, dass noch was kommt nach den Provokationen der Frankfurter links oberhalb des BI-Blocks!
    Das erste, was ich sah als wir den Block verließen war ein Bielefelder mit blutiger Nase, von Frankfurtern direkt nach dem Spiel ohne Skrupel umgehauen!!! Ca. 14jährige, volltrunkene Arminen, die besoffene Frankfurter provozieren, und sich wundern, eine geklatscht zu bekommen...und genau andersrum, verf*** (sorry) und um einiges aggressiver prügelnde Frankfurter dann auf dem S-Bahnsteig.
    Hab noch nie so stark an die Blocktrennung appelliert wie gestern!
    Und -was eigentlich noch viel fragwürdiger ist- : wo waren da die Grünen? Warum kommen keine Sonder- sondern nur Linienzüge? Warum heißt das Ganze dann WM-Stadion?


    Nur gut, auf dem Weg zur U-Bahn im HBF auf normal kommunizierende Frankfurter gestossen zu sein, die mir den Rücken frei- und pöbelnde Frankfurter ferngehalten haben...nur auf die Einladung zum Feiern (allerdings ohne Arminia-Klamotten) in der Altstadt wollte ich dann doch nicht eingehen :)


    Bis denn


    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Hab so ähnliche Lieder auch am Samstag nach dem Frankfurtspiel gehört, darußen vor Block 3. Das waren aber etwas ältere Herren, di haben wir dann auch erstma zur vernunft gerufen. Ich hoffe das nimmt jetzt keinen lauf, denn wenn ich lese dass sowas erneut angestimmt worden ist, dann prost mahlzeit :nein:


    Bitte tut mir den gefallen und lasst dies. Was damals vorgefallen ist war heftig und gehört nimmer in die Fussballszene.


    Und sollte es welche geben die nicht wissen, worum es geht -gibt ja immer welche, bitte nachschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!