Support auf Block 3 - Alles nur Chaoten?

  • Pöbeleien etc. bringen sicherlich keinen weiter, dennoch muss es auch mal erlaubt sein die Dinge auf den Punkt zu bringen !



    Denn ich persönlich bin der Meinung, dass diese Saison (bis auf ein paar Ausnahmen..) die stimmungsmäßig schlechteste seit einigen Jahren für unsere Arminia ist. Zu Hause kommt immer nur das Gleiche rüber (...und das von Spiel zu Spiel schlechter...) und ich (als Block-3-Abwanderer..) kann die Meinungen vieler Leute hier sehr gut nachvollziehen. Auswärts war höchtsens Leverkusen "gut" ... alles Andere war schlechter Bundesligadurchschnitt !


    Müz kann sicherlich am wenigsten dafür ... aber wer ist denn der Schuldige ? Gibt es überhaupt einen ? Zumindest einen auf den man Einfluss haben könnte ? Ich denke nicht ! Die Schuld dass das Niveau der jungen Leute auf Block 3 immer tiefer in den Keller geht (...und infolge dessen sich immer mehr Leute abwenden...) ist doch wahrscheinlich sehr viel tiefgründiger, als dass wir es wirklich beurteilen könnten.


    Da gibt es nunmal viele dieser "Kinder" die meinen sich Woche für Woche so abschütten und daneben benehmen zu müssen, dass es nicht mehr schön ist. Somit stehen teilweise nicht mal mehr viele eingefleischte Supportwillige (ich denke, dass diverse Leute genau wissen wen ich damit meine..) zusammen. So kann sicherlich keine Stimmung aufkommen.


    Ich persönlich stehe im Moment sehr gerne auf Block 5 weil man dort das Spiel sehr gut sehen kann und darüberhinaus zum Großteil wesentlich vernünftigere Leute um sich hat als es in Block 3 der Fall ist !



    Allerdings freue ich mich auch auf den Almausbau ! Das ist eine einmalige Chance und sicherlich auch für den eben angesprochenen Personenkreis die einmalige Möglichkeit vergangene Tage wieder aufleben zu lassen.



    Falls allerdings auch welche dieser angesprochenen "Kinder" hier mitlesen, sollten sie sich einfach mal Gedanken darum machen warum sie ihr Taschengeld für Arminia und den Almbesuch opfern. Geht es darum sich möglichst derbst daneben benehmen und besuafen zu können, dann sollten sie ihr "Hobby" überdenken ..! Geht es wirklich um den DSC, sollten sie sich vielleicht mal ein Herz fassen und den Stadionbesuch auch für andere wieder erträglich machen, damit Leute wie ich (und ich weiss, dass es davon einige gibt..) sich vielleicht auch mal wieder dazu überreden lassen das ein oder andere Spiel in Block 3 zu verfolgen und von dort das Team zu supporten !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich war noch nie auf Block 3. Und wenn ich mir das alles hier so durchlese dann wird mir jetzt schon ganz schlecht wenn ich ab der nächsten Saison von Block 5 weg muss und dann zwischen besoffenen Kindern stehen muss. Und wenn dann scheinbar nichtmal die Ordner eingreifen dann ist es wohl besser man bleibt ganz zu Hause. Aber ich hoffe mal ganz so schlimm wirds nicht. Ich habe jedenfalls auch immer ohne Alkohol Spass.



    du musst halt auch genau lesen, das sind vereinzelte gruppen, der block an sich ist zu 80% völlig ok. nur wenn man allerdings das pech hat gerade neben den leuten zu stehen...tja. da der block halt klein ist steht man ab und an mal in deren nervreichweite, das sollte sich mit dem ausbau dann erledigt haben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • was zurzeit auch gross in mode kommt ist das
    'im stadion den mund nicht aufbekommen, aber in der
    strassenbahn eine humba anstimmen' phänomen


    :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • @Humba: Naja, also gegen die Humba nach dem Spiel habe ich persönlich nichts. Mir macht das immer wieder Spass vor allem, weil ich da auch nen bisschen das Gefühl habe, die Spieler freuen sich auch darüber nach Siegen kurz mit den Fans zu feiern. Mag sein das das nur mir so geht aber ich finds gut. Könnte aber wie einige schon gesagt haben ruhig etwas länger sein ;)


    @Ordner: Muahahahaha....was wollen die halben Hemden denn machen wenn sich Leute im Block richtig prügeln ? TUt mir leid, aber 90% der Ordner von der Alm sind nen absolut schlechter Scherz. Mit unter stehen dann Frauen vor dem Block die aussehen als wären sie Junkies und die nötige Kraft könnten die vermutlich auch nicht aufbringen um Leute auseinander zu kriegen.Weiter Punkt ist, dass ich nichtmal glaube das die überhaupt in den Block gehen würden wenn es da richtig knallt. Klingt jetzt vielleicht hart, aber die Ordner auf der Alm sind absolute Lachnummern.


    Nochmal @Kinder: Wie gesagt habe ich das noch nicht wirklich mitbekommen worüber ich auch durchaus froh bin, weil ich bei sowas Angst hätte selbst die Beherrschung zu verlieren.Aber Idioten gibt es bekanntlich ja überall. Aber ich denke auch das sich das mit dem Ausbau dann weitersgehend erledigt hätte da ich dann von meinem jetzigen Platz ehe weg gehen würde ^^.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    @Ordner: Muahahahaha....was wollen die halben Hemden denn machen wenn sich Leute im Block richtig prügeln ? TUt mir leid, aber 90% der Ordner von der Alm sind nen absolut schlechter Scherz. Mit unter stehen dann Frauen vor dem Block die aussehen als wären sie Junkies und die nötige Kraft könnten die vermutlich auch nicht aufbringen um Leute auseinander zu kriegen.Weiter Punkt ist, dass ich nichtmal glaube das die überhaupt in den Block gehen würden wenn es da richtig knallt. Klingt jetzt vielleicht hart, aber die Ordner auf der Alm sind absolute Lachnummern.


    Samstag sind se zu 4rt eingekommen!
    Aber warn ja auch nur 2 Leute glaub ich...!


    Edit:
    Gibts eiegntlich son Trikot wieder?
    ---->Anhang

  • Zitat

    Original von Raju
    was zurzeit auch gross in mode kommt ist das
    'im stadion den mund nicht aufbekommen, aber in der
    strassenbahn eine humba anstimmen' phänomen


    :rolleyes:


    Dann waren wir in der selben. Habe mich auch darüber aufgeregt, wie hohl man in der Rübe eigentlich sein kann. Und wie die Bahn am wackeln war.;)

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Dann waren wir in der selben. Habe mich auch darüber aufgeregt, wie hohl man in der Rübe eigentlich sein kann. Und wie die Bahn am wackeln war.;)


    dann war ich auch in der bahn drinne .. Das hat mich tierisch aufgeregt ich wäre an liebsten aufgestanden und hätte dennen ein aufe fresse gehauen die waren bestimmt nicht älter als 13^^



    und blauer-mann ... nix gehen dieses ordnerin die du als junkie tusse da beleidist .. ich weiß welche du meinst.. glaub mal die sieht vll so aus aber die ist dafür übelst korrekt

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia90 ()

  • Ist bei Ordnern aber egal ob die nett sind oder nicht. Die sollten nur handeln können wenn das nötig ist und die kann das definitiv nicht.


    Da kannste dir die Ordner sparen weil solche Ordner sind für mich rausgeschmissenes Geld!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Dann waren wir in der selben. Habe mich auch darüber aufgeregt, wie hohl man in der Rübe eigentlich sein kann. Und wie die Bahn am wackeln war.;)


    War das die wo der Schaffner das Falsche Band aufgelegt hatte und wo statt "Bielefeld Hauptbahnhof" "Universität" als Tonansage kam? :D


    @Humba
    Ich finde das man die Humba nach jedem Sieg celebrieren sollte. Ich finde es geil wenn dieser Kontakt zwischen Spielern auf den Zaun und den Fans hergestellt wird :)...außerdem machts auch Spaß...nur wenn ich Bilder und videos davon dann nachher sehe fällt mir auf das sich ja gar nicht so viele hinsetzen... :nein:
    @Kinder
    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen...aber villeicht bin ich ja selber noch eins (15) :D...richtig besoffen war ich aufm Block jedenfalls noch nicht :D
    @Ordner
    Also als ich die letzte, naja nennen wir es mal stärkere schupserei auf dem Block mitbekommen habe kamen keine Ordner sondern die Grünen Mänchen die dann ein paar abgeführt haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von Raju
    was zurzeit auch gross in mode kommt ist das
    'im stadion den mund nicht aufbekommen, aber in der
    strassenbahn eine humba anstimmen' phänomen
    :rolleyes:



    jo, das sollte mal wirklich erwähnt werden. Bei den Arminia Liedern singt keiner mit, aber sobald schimpfwörter im Spiel sind oder was auch immer, dann ist der Block aut. Warum?? ?(


    Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass Müz dieses: die ... vom Dom angestimmt hat?? Wenn ja dann sorry das fand ich echt nicht mehr lustig.



    Naja bleibt noch zu sagen, dass Hauptsächlich der Fanblock mit Kindern besetzt ist, aber in Block 4 stehen die meist über 20 jährigen. Ich hoffe beim Umbau ändert sich das wirklich, weil ich im Block momentan auch nicht mehr so den Spass habe zumindest in der Fanblockecke. Wenn ich sogar ehrlich bin, sind das nicht nur 13-16 jährige, teilweise auch ältere, sagen wir bis 18 jahren.


    Und da finde ich die Kritik von Welle nur richtig. Ich kenne ihn und bin froh, dass er in seinem Alter so denkt. Nur weiter so Welle!


    Indi wird sich die Tage noch einmal hier melden :D


  • naja ist dir schonmal aufgefallen die in blocjk 4 sind die älteren machen nie stimmung war einmal in block 4..

  • Zitat

    Original von Arminia90
    naja ist dir schonmal aufgefallen die in blocjk 4 sind die älteren machen nie stimmung war einmal in block 4..


    In Block 3 doch auch nicht oder nennst du das Stimmung?? :nein:


    Och, dann guck mal während des Spiels öfters rüber. Die hüpfen da auch, wenn gehüpft wird. Und setzen sich auch bei der Humba hin. Tja und wenn man merkt da ist keine Stimmung, dann versucht man eben seinen Nachbarn anzustecken. Man muss nur wollen, dann geht alles.

  • also ich kann indi nur zustimmen. ich hoffe auch dass sich da mit dem umbau was tut und find ebenso welles kritik angebracht und, wie einige leute hier meinen, nicht zu hart und ohne nach gedacht zu haben.
    ich kenn ihn auch schon n bisschen und in dieser hinsicht sind wir beiden echt einer meinung und deswegen kann ich mich indi und welle nur anschließen und hoffe auf besserung.
    alles im sinne unseres vereins :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von +BB26+
    @ Welle: In welcher Position siehst du dich eigentlich, dass du hier alles und jeden in dieser Form (!) kritisierst bzw diffamierst??? Du bist keineswegs in der Lage zu beurteilen, wie Stimmungen und allgemein Blocktendenzen sich in Bielefeld (und vor allem in allen anderen Städten der 1. und 2. Liga) entwickelt haben. Zudem: Sind das alles deine Meinungen? Oder hast du das doch eher bei "Älteren" aufgegriffen? Man darf viel denken, aber sollte nicht alles sagen/schreiben! Einfach mal die Finger etwas stiller halten!


    Manchmal haben wir das Gefühl, dass sich Einige (vor allem "Jüngere") durch diese Internetplattform profilieren wollen, anstatt einfach sachlich zu analysieren, argumentieren und diskutieren, was ja der Zweck dieses Forums sein sollte (und wodurch sich die Qualität mal ausgezeichnet hat!). Wenn man dazu zurückkehrt, macht es auch viel mehr Spaß zu lesen bzw. schreiben.


    Thema Stimmung: Natürlich ist sie nicht gut, aber man muss auch nicht alles schlechter reden, als es ist. Das wird auch wieder besser... Der Altersdurchschnitt ist erheblich (!) gesunken und so mancher lässt Niveau vermissen. Aber das alles kann man auch wieder in den Griff bekommen, was aber nicht gelingt, wenn man nur pöbelt...


    Hey,
    wir sehen uns keines Falls in der Position zu urteilen aber ich denke man muss sich nicht im Block fast anpissen lassen bzw ankotzen lassen!
    Es geht einfach nur darum dass viele Leute das ganze Spiel die Schnauze nicht aufkriegen aber wenn es dann ans tolle A-W-H geht sind alle ganz groß!
    Es geht um eine gewisse Qualität im Block!
    Ich für meinen Teil gehe jetzt seit etwa 7 Jahren auf Block 3 und war vorher auf Block J!Es geht mir jetzt auch nicht um die Stimmung wie sie anno 1980 auf der Alm geherscht hat das kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht. Es geht mir auch nicht um die ewige "Besser fan-Diskussion"!
    Desweiteren werden Mitglieder von uns angemacht weil diese versuchen 90 Minuten zu powern und jedenfalls so viele Leute wie möglich zu motivieren mit zu supporten! Sicherlich ist die Stimmung nicht sooo schlecht wie sie oft gemacht wird und die miese Akkustik macht viel kaputt das wissen alle aber wenn Lieder falsch gesungen werden seien sie noch so einfach oder wenn Leute zu besoffen sind um sich die einfachsten Texte zu merken ("hier kommt Arminia").
    Aber was solls weiter machen weiter machen und weiter machen ;)


    Gruß Noah

  • Zitat

    Original von Indernet


    In Block 3 doch auch nicht oder nennst du das Stimmung?? :nein:


    Och, dann guck mal während des Spiels öfters rüber. Die hüpfen da auch, wenn gehüpft wird. Und setzen sich auch bei der Humba hin. Tja und wenn man merkt da ist keine Stimmung, dann versucht man eben seinen Nachbarn anzustecken. Man muss nur wollen, dann geht alles.


    Sorry Indi, aber spätestens ab dem rechten Eingang (Südtribüne) steht jeder auf Block 4 bei einer Humba, man sieht fast keinen der sich dort hinsetzt. Selbst früher, als versucht wurde den Block 4 zum hinsetzen zu bewegen, tat sich dort nichts.
    Dieses Phänomen konnte man sich übrigends gegen Leverkusen gut von Block 5 angucken...

  • @ Stimmung/ Umbau
    Also ich bin ja immer noch dafür, dass man mit einem Umbau der Südtribüne den mittleren Eingang zu mauern sollte, das bringt mehr Kapazität und mehr Koordination für die Fans beim Unterstützen der Mannschaft. Wenn man dann sagt, es gibt zu wenig Eingänge/ Ausgänge, dann muss man halt nicht die Zahl der Zuschauer erhöhen.


    Ansonsten drifften wir hier ganz schön ab vom eigentlichen thread!!!!!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Da haste Recht, man sollte vielleicht mal hier das Thema beenden und in einem anderen Thread weiterschreiben. Vllt. kann ein Mod das ja mal verschieben!


    Gesagt, getan!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Dann waren wir in der selben. Habe mich auch darüber aufgeregt, wie hohl man in der Rübe eigentlich sein kann. Und wie die Bahn am wackeln war.;)



    :lol: Ich stand zum Glück nur draußen und hab auf die Linie 4 gewartet. Gut, dass ich in der Bahn nicht drin war...
    Aber mal im Ernst, echt peinlich!! Aber gegen Leverkusen hat man teilweise Block 3 gut gehört (Saß Block J links). Weiß nicht, ob Block 5 weiter weg liegt, als Block J..... Zumindest, dass man es nicht hört. :pillepalle:

  • Also Ich Bin ja selber noch ein Kind (15 in 1 Monat 16 Jahre :P).Aber ich hasse das wenn da schon 13 Jahre alte so besoffen sind(oder nur so tun)das sie nicht mehr laufen können.Da war so einer um 14.00 Uhr er ist da immer rumgelaufen und scheiße gemacht.


    Ich offenlich geht bald wieder aufwärts.Fussballerisch sind wieder ja in moment in mittelmaß.


    Na ja aber ich denke immer noch das wir wenigsten nicht so wie die Dresdener drauf sind.


    Ach ja noch eine Sache zu den Ordnern also ich wurde am Sa. sogut wie garnicht kontolliert.Und viele Order sind sooo unfreundlich :wall:




    :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!