http://www.fussballfans-beobachten-polizei.de

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Guckt Euch das Foto an. Demnächst auch in Deutschland??? ?(


    http://www.saalefront.de/Porta…=18&bildid=6&sid=&page=14


    Hoffentlich ja, wird wohl seine Gründe haben, warum das Bild so aussieht, oder hast Du so etwas beim Spiel VfB Fichte gegen Arminia oder sonst wo gesehen??? Und wenn, dann lieber so, als dass irgendwelche normalen Leute von solchen Fans einen auf die Mappe bekommen... Man braucht sich ja nur die restlichen Bilder in dem Beitrag anschauen....


    PS: Deine Beiträge hier sind schon sehr gegen Polizei und Staat gerichtet, ist auch Dein gutes Recht, aber frag mal zB die Besucher auf der Alm, ich glaube, dass 99% eher Angst vor gewalttätigen und betrunkenen Fans haben als vor Polizisten, die selbst im vollen Einsatzanzug mit Protektoren vor einem stehen...


    Ach ja, ein Großteil der Polizisten, die Du heute gesehen hast, waren gestern noch in GT, um dafür zu sorgen, dass Nazis und auch linke Extreme sich nicht die Fressen polieren... und wurden dabei mit Pflastersteinen und Mollis beworfen... findest Du bestimmt total cool... :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Das ist ja nun wirklich :nein:


    Aber glücklicherweise wohnen wir nicht im Ostblock, sondern rekrutieren nur unsere Spieler da ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC



    Ach ja, ein Großteil der Polizisten, die Du heute gesehen hast, waren gestern noch in GT, um dafür zu sorgen, dass Nazis und auch linke Extreme sich nicht die Fressen polieren... und wurden dabei mit Pflastersteinen und Mollis beworfen... findest Du bestimmt total cool... :nein:


    scheinst mich ja gut zu kennen, um Dir ein solchen Urtil bilden zu können. Für mich haben beide politischen Extreme einen an der Waffel!


    Ich habe in über 30 Jahren Fußball auch deutschlandweit noch keine Mollis und Steine fliegen sehen.... :wall:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das ist ja nun wirklich :nein:


    Aber glücklicherweise wohnen wir nicht im Ostblock, sondern rekrutieren nur unsere Spieler da ;)


    Schau Dir nur mal die restlichen Bilder auf der Seite an, dann weisst Du, warum die da so aussehen...


    Frage mich nur, wieso in Halle auf einmal die "Policia" Dienst schiebt... oder hat man da locker ein paar andere Bilder mit eingepflegt???

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Das Foto, das ich gepostet hatte , kommt aus Polen!


    DIESES kommt aus Deutschland: http://www.saalefront.de/Porta…8&bildid=294&page=11&sid=


    Gut, dann kann denen wenigstens nichts passieren, wenn etwas angeflogen kommt.... und ICH habe das schon öfters gesehen, auch beim Fußball...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Mal dazu eine geile Aktion von einer kleinen Gruppe aus einer der unteren Ligen...


    Für meinen Geschmack eine der geilsten Anti - Repression - Aktionen:


    Echt witzig... Mit Kreativität und Humor die eigene Meinung zum Ausdruck gebracht...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Also tangiert dieses Thema die Arminenfans nicht eher peripher ?( Zugegeben ich bin eher selten auf Auswärtsfahrten dabei, aber bisher hatte ich keinerlei Stress mit den grünen Männchen. Sonst ist mir bisher auch nix größeres aufgefallen, ich denke mal die Arminen dürften wohl als eine der friedlichsten Fangruppen in der BuLi gelten. Hat ja auch seine Vorteile, man kann sich z. B. in Duisburg nach dem Spiel noch ruhig mit Bier im Supermarkt eindecken oder in Dortmund in einer BVB Kneipe am Stadion noch ein paar billige Biere trinken. Was die Videos angeht, na ja, man sieht halt immer nur das Ende einer Entwicklung - wer weiß schon was vorher alles passiert ist? Außerdem gibt es immer ein paar, die mal gerne einen auf dicke Hose machen wollen und Einladungen zur Keilerei an die Polizei verteilen, natürlich gibt es dann auch ein paar Bullen, die solche Einladungen sehr gerne annehmen ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    ich denke mal die Arminen dürften wohl als eine der friedlichsten Fangruppen in der BuLi gelten.


    Hoppla, habe ich einen Zeitsprung verpasst?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.



  • zu Deinem letzten Abschnitt, warst Du dabei oder woher weißt Du das ? seit wann sind u.a. 14 jährige Schüler aus OWL, Extremisten ? die waren bestimmt auch bei dem Maikrawallen immer dabei. du bist ja ein ganz Schlauer ? meine Tochter war auf der Demo und ich glaube ihr, daß die Bullen von Anfang an sehr agressiv gegen die Demonstranten vorgegangen sind und zu der Zeit waren dort keine Extremisten unter den Gegendemonstranten. Wenn nach der offiziellen Demo noch Auschreitungen waren, kann ich nicht sagen, aber selbst wenn, dann habens sich die Bullen (an dem Tag) selbst zuzuschreiben.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC



    Gut, dann kann denen wenigstens nichts passieren, wenn etwas angeflogen kommt.... und ICH habe das schon öfters gesehen, auch beim Fußball...


    Dann hälst Du Dich scheinbar mit den falschen leuten bei den falschen Spielen an den falschen Plätzen auf und gehörst zu der Gattung "Sonderfall" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC


    zu Deinem letzten Abschnitt, warst Du dabei oder woher weißt Du das ? seit wann sind u.a. 14 jährige Schüler aus OWL, Extremisten ? die waren bestimmt auch bei dem Maikrawallen immer dabei. du bist ja ein ganz Schlauer ? meine Tochter war auf der Demo und ich glaube ihr, daß die Bullen von Anfang an sehr agressiv gegen die Demonstranten vorgegangen sind und zu der Zeit waren dort keine Extremisten unter den Gegendemonstranten. Wenn nach der offiziellen Demo noch Auschreitungen waren, kann ich nicht sagen, aber selbst wenn, dann habens sich die Bullen (an dem Tag) selbst zuzuschreiben.


    Echt interessant, dass Deine Tochter das so gesehen hat, scheinbar eine der ganz wenigen... Denn die Reaktionen auf die Vorgehensweise der Polizei war, gerade bei den ganzen Gegendemonstranten durchweg positiv und die eingesetzten Kräfte im Einsatzraum wurden selbst von den Organisatoren der Gegenveranstaltungen für ihr deeskalierendes Vorgehen gelobt... und das, obwohl sich die Aggressionen der Gegendemonstranten oft auch gegen die Polizei gerichtet hat, weil sie leider dazu verpflichtet ist, solch eine Demo dieser braunen I... zu schützen, obwohl wohl 99% auch lieber auf der anderen Seite gestanden hätten, um friedlich zu demonstrieren...


    Und zu Deiner Eingangsfrage, ja, ich war dabei. Möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ich war weiterhin zu jeder Zeit genau darüber informiert, was wo in Gütersloh passiert.... und wenn etwas zB über einen Bahndamm in Richtung der ursprünglichen Demo geworfen wird (da zB eine Billardkugel) und dort einen Polizisten trifft, dann verrate mir mal, wie dieser über eine Entfernung von 20 Metern durch einen Erdwall hindurch den Werfer provoziert haben kann???


    Aber wie schon gesagt, es ist teilweise müßig, hier über solche Sachen zu diskutieren, denn man hat halt unterschiedliche Einstellungen, die im Laufe der Zeit so weit manifestiert wurden, dass man nicht von ihnen abweicht... und man kann fast jedes Ereignis in jede Richtung interpretieren, damit es die eigene Einstellung unterstützt...


    Da kann man die Demo gut als Beispiel nehmen. Ich denke wir sind uns alle (bis auf solche Leute vom Samstag, die dieses Szenario verursacht haben) einig, dass es nie wieder so weit kommen sollte, wie es leider in der deutschen Geschichte geschehen ist.
    Aber was bringt es, zum Ausdruck seiner Abneigung Polizisten anzugreifen bzw deren Absperrungen versuchen zu durchbrechen??? Es sollte doch klar sein, dass die Polizei immer einen höheren Kräfteansatz einsetzt, um das zu verhindern, nur um etwas zu schützen, was deren Verpflichtung ist. Es führt doch dazu, dass denen immer mehr und höhere Aufmerksamkeit zu teil wird. (Mal als Info zwischendurch, das ist mittlerweile die Taktik der rechten Scene, eine reine Provokation, um solche Reaktionen zu provozieren. Man spielt denen also voll in die Karten. Was meinst Du, warum denen so ein paar Leute immer reichen, und sie wie zB am Samstag zeitgleich zwei solcher Demos durchführen?) Es ist aber leider die Pflicht der Polizei, solche Demos zu schützen. Die Polizei, die im Vorfeld fast immer versucht, solch eine Demo zu verbieten. Also warum Auschreitungen und Aggressionen gegen die Polizei? Sollte sich dieses dann nicht lieber gegen Gerichte wenden, die diese Verbote immer wieder aufheben? Oder Protest gegen den Gesetzgeber, dass eine solche Gesetzgebung durch Art. 8 gegeben ist und nicht zulässt, dass das Grundrecht nicht als Provokation mißbraucht wird?
    Ignorieren wäre da eher mein Ansatz, und das hat jetzt nichts mit Kopf in den Sand stecken oder wegschauen und akzeptieren zu tun, sondern man würde diese Leute damit am meisten treffen, da sie dadurch viel weniger bzw gar keine Leute mit ihren Ausagen erreichen würden...




    support-your-local
    ich habe ja nicht gesagt, dass diese Sachen in meine Richtung geflogen sind....

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Soweit ich das sehe geht es bei den Fotos der Saalefront auch unter anderem um das Spiel Hallescher FC - FC Sachsen Leipzig!


    Da ich persönlich bei dem Spiel anwesend war, kann ich nur dazu folgendes sagen:


    1.) In Halle ist ein ganz anderes Fanpotential auf den Beinen als bei uns bzw. in der gesamten 1 sowie 2 Bundesliga (abgesehen von Rostock und Dresden)!


    2.) Wäre die Polizei nach dem Spiel nicht in ihrer Präsenzstärke anwesend gewesen, wäre die Eskalation sowohl im Stadion als auch vor dem Stadion ganz anders ausgegangen!


    3.) Bei solchen Spielen wie HFC - FCS möchte ich ungerne in der Haut der Polizei stecken, sicher gibt es auch Polizisten die selbst ihren Spaß dran haben, andererseits sind es Familienväter die ihrem "eh schon nicht zu beneidenen" Beruf auch nach solchen Aktionen nachgehen möchten!


    Von daher muß ich sagen, zu beneiden sind die Staatshüter nicht, da sie ihrerseits für solche Aktionen wie man sie bei dem Spiel vorgefunden hat am allerwenigsten was für können!

  • @ justdoitDSC


    da steht dann wohl Aussage gegen Aussage, mir wurde es anders berichtet und gut ist. Ein anderer Vater, der die Kids dorthin begleitet hat, hat es anders berichtet und wohl von der Förstern, dumme Sprüche bekommen. Ich würd vielleicht eher behaupten, daß "Einige" nicht unbedingt lieber zur Gegendemo gegangen wären, aber ist ja auch egal. Die Förster sind halt IMMER die Guten und alle Anderen die Bösen, obs nun beim Fußball ist oder woanders.


    @ The Wall


    ich versteh nicht, warum sie für den Job nicht zu beneiden sind, sie haben sich doch für den Job entschieden, oder ?
    ich muß auch meine Arbeit machen, ob sie mir nun gefällt oder nicht. man kann sich nicht nur die guten Sachen beim Job raussuchen, oder ?

  • Zitat

    Original von SupporterDSC


    @ The Wall


    ich versteh nicht, warum sie für den Job nicht zu beneiden sind, sie haben sich doch für den Job entschieden, oder ?
    ich muß auch meine Arbeit machen, ob sie mir nun gefällt oder nicht. man kann sich nicht nur die guten Sachen beim Job raussuchen, oder ?


    100 % agree!
    hätten ja in der Schule bessr aufpassen können, dann hätten sie einen "vernünftigen" Beruf erlernen können und hätten geregelte Arbeitszeiten ( Achtung: Ironie!)

  • Zitat

    Original von support-your-local


    100 % agree!
    hätten ja in der Schule bessr aufpassen können, dann hätten sie einen "vernünftigen" Beruf erlernen können und hätten geregelte Arbeitszeiten ( Achtung: Ironie!)


    Richtig... Um Polizist zu werden muss man nunmal ein gewisses Intelligenzpotential mitbringen. Mit den Vorraussetzungen kann man auch was anderes machen...


    Kein Polizist der Welt wird überrascht sein wenn er in den Dienst geht und sagen "ups, hätt ich das gewusst, dann wäre ich an die Supermarktkasse gegangen...".
    Blöd sind sie nunmal nicht und wissen alle ganz genau worauf sie sich einlassen. Zudem lassen sich die meisten Polizisten, die Fußballspiele begleiten, genau in diese Abteilung versetzen. Ich denke da spielt ein wenig die Sensationsgeilheit mit, sind meistens selbst enorm Fußballinteressiert und freuen sich, wenn sie im Stadion selbst das Spiel noch nebenbei ansehen können...


    Edit: Nochmal dazu den kleinen Bericht aus der ARD - Sendung Monitor:


    http://rapidshare.de/files/272…ier-lostboys99de.wmv.html

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

    Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Edit: Nochmal dazu den kleinen Bericht aus der ARD - Sendung Monitor:


    http://rapidshare.de/files/272…ier-lostboys99de.wmv.html


    Das sowas kein Einzelfall ist, ist doch weitgehend bekannt! :mad:


    Und genau auf solche Vorfälle will ich aufmerksam machen- nix anderes. Mit Hetze hat das nix zu tun, auch wenn es manche so auffassen (wollen)...
    am Ende betrifft es nämlich uns alle!

  • Wer sich in Gefahr begibt, ist selbst dran schuld! Von daher sollten genauso wenig die Fans die sich in Gefahr begeben meckern, wie der Polizist, wenn sie mal ein übern Schädel bekommen!


    Seit froh das ihr in Deutschland seit und nicht in Polen oder anderen Ostblockländern! Hier geht es echt noch ruhig und gesittet ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!