Bielefeld-Bilder

  • Zitat

    Original von Arminia90
    wollte mal meine neue seite vorstellen..ist seit ebent online.. die fotos die jetz online sind sind noch ohne copyright.. aber das wird an näöchsten spieltag rechts unten nen copyright dabei sein..


    Bitte sagt mal was ihr von der seite haltet und wie ihr die quali von den pics findet


    http://www.bielefeld-bilder.dl.am/


    Die Qualität ist okay, aber die BIlder sind etwas lüdde. Du kannst ruhig 500x375 nehmen, musst sie aber mit einem Photoprogramm bei 72 Pixel auf etwa 75-80% komprimieren. Da hat eines mehr als 100k, das geht deutlich kleiner, selbst bei größeren Bildern. Komprimieren ist der Schlüssel zum Glück und auch zu vielen Klicks, denn die ISDN-User warten keine Ewigkeit auf ein Bild ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ok Richi werds mal bei meinen nächsten Spiel wo ich bin versuchen!! Das nenne ich mal Kritik wenigstens Richi hat es verstanden^^ was ich hier z.b schon zum 3 mal geschrieben habe^^

  • Zitat

    Original von Arminia90
    ok Richi werds mal bei meinen nächsten Spiel wo ich bin versuchen!! Das nenne ich mal Kritik wenigstens Richi hat es verstanden^^ was ich hier z.b schon zum 3 mal geschrieben habe^^


    Eines Deiner Bilder: Es wäre größer, bearbeitet und hätte dennoch dennoch nur 80K, wenn man hier denn 500x375 anhängen könnte. Kleiner Tip am Rande: Ich habe eine Tonwertkorrektur durchgeführt, die dunklen Partien aufgehellt, die Farben etwas gestärkt und Kontraste hinzugefügt. Dann habe ich es nach geschärft (unbedingt!). Nicht jedermanns Sache, weiß ich, aber meine Bearbeitung dauerte nur ca. 5 Minuten.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/richies_g…ormal_stuttgart0073zu.jpg]


    Die Originalgröße siehst Du hier


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von sek-ger.
    ...welchen sinn hat es, jeden spieltag von der tribüne aus die rasenfläche zu fotografieren??ist das nicht nen bissl langweilig und überflüssig....oder kann man in zukunft auch bilder mit etwas mehr "nieveau" erwarten?? :nein: :D :arminia:


    ...der name und die optik der seite erinnern mich irgendwie an eine andere bielefelder foto-seite hmm an welche wohl...?!?!


    mönsch basti, jeder hat mal klein angefangen... ;)

    ⚫⚪🔵

  • na ja, generell finde ich es "interessant" und auch ganz witzig dass es immer mehr Seiten mit Arminia-Bildern gibt, dennoch muss ich mich auch diesbezüglich kritisch äußern dass man (wenn man schon Bilder im Internet veröffentlichen will) zumindest halbwegs dafür sorgen sollte, dass die Qualität und die Motive OK sind ! Klar sind meine Fotos auch nicht immer 100%ig top, aber ich versuche immer eine Auswahl derer zu treffen die sich auch wirklich lohnen hochgeladen zu werden ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich habe eine Tonwertkorrektur durchgeführt, die dunklen Partien aufgehellt, die Farben etwas gestärkt und Kontraste hinzugefügt. Dann habe ich es nach geschärft (unbedingt!).


    Hey, auf dem Bild bin ich ja auch drauf!


    Ich habe einen Ausschnitt genommen, vergrößert, die Helligkeitswerte erhöht und den Kontrast angepasst:

  • Also die Namenswahl finde ich fast schon dreist ... Kreativität wird bei einer Tätigkeit wie der Fotografie ja eigentlich vorausgesetzt, und da fehlt es wohl schon am Anfang.
    Über die Qualität der Bilder lasse ich mich nicht aus, das ist auch irrelevant ... allerding nervt mich so eine plumpe Abkupferei bzgl. der Idee meiner Seite ...


    Andere (z.B. Toto) machen doch auch ihr Ding und haben 100%tig eine Daseinsberechtigung ... !!! Du (so) nicht !

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Hey, auf dem Bild bin ich ja auch drauf!


    Ich habe einen Ausschnitt genommen, vergrößert, die Helligkeitswerte erhöht und den Kontrast angepasst:


    Tatsächlich! Jetzt wo Du es sagst. Ist mir beim bearbeiten kaum aufgefallen. Dabei muss man doch sehen, wenn so ein scharfer Typ wie Du auch noch nachgeschärft wird :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich habe doch nichst anderes gemacht als das worum du gebeten hast.musst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen :baeh: die seite klingt nunmal als wäre sie von bielefeld-fotos abgeguckt und ICH finde das die fotos schlecht sind bzw das die motive schlecht sind.wenn du nicht willst das man seine meineung zu der seite äussert dann eröffne keinen thread dazu!!! fettig aus!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<


  • Kannst du mir mal den Link zu dem MySQL-Programm schciken das ich dafür benötige???

  • Wenn ich mir Bilder vom Spieltag anschauen möchte dann gehe ich immer auf segelohrs page, denn den Rasen kann ich mir von jeden 2. Samstag anschauen und Bilder die vom Block 3 gemacht wurden brauch ich nicht da ich die selber immer sehen kann.


    Den Domain-Namen finde ich sehr geil ;)


    ICH gehe auf Bielefeld-fotos wegen den Gründen die Extremleber und Horst Stappen schon aufgezählt haben.... Ich hoffe diese Kritik wird vertragen :rolleyes:

  • Naja da muss ich Arminia90 schon recht geben, das ist echt ein bischen Arm :nein: :nein: :nein:
    Und wenn es die Software wirklich im Netz gibt, dann darf er die auch benutzen, oke den namen wollte er sowieo ändern aber dann gleich so zu reagieren ist echt nen bischen lächerlich :rolleyes: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • So meine Herren. Es handelte sich um eine private Mail mit vertraulichem Inhalt, die hier nicht zu veröffentlichen ist. Dieser Thread ist hiermit geschlossen und ich verweise mal kurz auf die Boardregeln:


    Beleidigungen oder Provokationen gegen andere Mitglieder oder Teammitglieder (5 Strafpunkte*)


    Themen/Beiträge, in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird (2 Strafpunkte*)


    Lieber Arminia 90, Mails an Dich, die sich auf juristische Art mit Deiner Webseite auseinander setzen gehören nicht öffentlich in dieses Forum. Mach das mit dem Anwalt aus. Hier gibt es offensichtlich Probleme mit den Urheberrechten. Die Diskussion darüber ist nicht hier auszutragen!


    Ob es Strafpunkte gibt, darüber denke ich noch nach. Aber Fakt ist, dieser Thread ist hiermit beendet!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!