Zaunfahne geklaut!!!

  • Hej!
    Ich wusste schon, dass zu Auswärtsfahrten ne Menge Spinner an Bord sind! Aber das sogar Zaunfahnen der eigenen Mannschaft geklaut werden...widerlich! Pack! Komm und stell Dich zum persönlichen Gespräch...aber Du bist ja feige! Deine Mutter schämt sich für Dich...Du bist KEIN Wunschkind!
    Sollte irgendwer beobachtet haben, wer die Fahne nach dem Spiel in WOB mitgenommen bzw. geklaut hat, bitte bitte melden!!!! Sie hat zwar auch gewissen materiellen Wert, doch der ideellle Wert ist sehr hoch für mich! Habe diese Fahne als Abschiedgeschenk von Freunden bekommen (d.h.: die Unterschriften, die da drauf sind, sind NICHT von Spielern, sondern von meinen Freunden!!!)
    Für alle, die helfen wollen:


    1m * 1,50m; rot-weiß; Stadtwappen von Bielefeld in der Mitte; mit Tape draufgeklept: G Ö B O Y S


    hing neben der breiten Fahne von "Blue Poison" im Block 29 am Zaun!


    Also, ich wäre für jeden Hinweis dankbar, habe auch ans Fanprojekt, an den ASC und die Geschäftsstelle geschrieben! Doch hoffe ich hier auf mehr Hilfe! Und solltest DU das lesen, der sie geklaut hat, gib sie in der Geschäftsstelle ab! Was willst Du damit? Zu Hause aufhängen und ständig daran erinnert werden, dass Du ein Dieb bist??? Du wirst Deines Lebens nicht glücklich damit! Und mir hilfst Du sehr, wenn Du sie zurückgibst!!!


    MfG
    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Ich habe gesehen wie die Fahne abgenommen wurde.
    Das diese jedoch nicht dem Arschloch gehörte der sie abgenommen hat, konnte ich nicht wissen. Ich sehe diese Person ab und zu auf Auswärtsfahrten.
    Dem Dieb kann ich nur sagen, schick die Fahne anonym an die GS, den ASC oder ich sorge dafür das Du mächtig Ärger bekommst!


    --Edit by DSC4ever:
    Auf Drohungen können wir hier gerne verzichten, also halt dich dran!

  • Dumm gelaufen! Unsere war auch erst weg! Hing zuerst im Oberrang und war verschwunden. Mein Freund (auch LS-Mitglied) hat gesehen wer sie abgenommen hat und darauf hing ging ich hoch. Drei Mädchen und eine Frau (WOB-Fans, die im GB saßen) meinten zu mir "Wir sind Fans des VfL Wolfburg und nicht die des DSC Arminia Bielefeld, deswegen haben wir die Fahne abgenommen wir möchten nämlich nicht hinter einer Arminia-Fahne sitzen!" Darauf hin hab ich denen auch noch ein paar nette Worte gesagt und habe die fahne dann im Unterrang hinter dem Tor wieder aufgehangen.


    Achja und dann ist ja noch meine "Geldbörese" weggekommen! Danke dem Finder! Bin dem Finder auch nicht böse das er mir 5€ geklaut hat bin nur froh das der Finder so blöd war meine DK gleich mitzunehmen! Naja Hauptsache Ausweis und DK sind noch da! :hi: :baeh: :lol:

  • Ich hätte die nichtmals umgehangen dann hätten sie sich nicht in den Gästeblock begeben dürfen!!!-Das Stadion war doch sowieso leer!!!


    Aber erstmal eine absolut beschissene Aktion!!!-Was soll sowas???-Der Dieb sollte die Zaunfahne schleunigst zurückgeben...wobei er das nicht tun wird!

  • Zitat

    Original von welle
    wobei er das nicht tun wird!

    Naja, wenn wirklich jemand gesehen hat, wie die Fahne geklaut wurde, hat er wohl kaum eine andere Möglichkeit. Leugnen kann er das natürlich noch immer, doch er wird wohl mit der Zeit sehen, dass er in der Beliebtheitsskala recht weit nach unten gerutscht ist.


    Man sollte aber nicht immer davon ausgehen, dass derjenige im Forum liest. Von daher würde mal bei der Halb Vier nachfragen, ob die eine Aufforderung schreiben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Achja und dann ist ja noch meine "Geldbörese" weggekommen! Danke dem Finder! Bin dem Finder auch nicht böse das er mir 5€ geklaut hat bin nur froh das der Finder so blöd war meine DK gleich mitzunehmen! Naja Hauptsache Ausweis und DK sind noch da! :hi: :baeh: :lol:


    Moinsen Bielefelder Junge,


    war das die Boerse in Grau? Ich bin der bei dem Du Dir dann die Boerse abgeholt hast, weil sie mir der Sicherheitsbeauftragte von Wolfsburg gegeben hat! Ich fragte Dich noch Du sollest bitte nachsehen ob alles noch da ist!
    Warst Du derjenige?


    Wenn ja und es sollte stimmen dass 5 Euro fehlen, dann fände ich das schon ein starkes Stück! Die beiden Frauen die die Börse gefunden haben, werden dieses Geld aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht entnommen haben, das haben die beiden finanziell gesehen sicherlich nicht nötig und sind noch dazu bei fast jedem Auswärtsspiel dabei. Meine Wenigkeit hat die 5 Euro auch nicht entnommen. Also melde Dich bitte noch einmal dazu, danke!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hey!
    Schonmal ein dickes Danke für die Antworten und auch die Tips!
    Ich bin echt immer noch platt... dass sowas auch noch im eigenen Block passiert, nee nee nee :nein:


    @ SportFreak
    Danke für Deinen Eintrag...Du zündest damit zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer! Wie ich ja schon geschrieben habe bedeutet mir die Fahne ziemlich viel! Ich gebe mich auch geläutert und würd sie so schnell nicht mehr aufhängen :)
    Für alles Weitere hast Du eine PN!!!


    Marty:
    Danke für den Tip! Das werd ich jetzt gleich noch erledigen!


    Grüsse aus Göttingen


    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL


  • Richtig das war meins... naja wie du schon gesagt hast. Du hast mich ja nochmal gefragt ob alles drin wäre und in der Aufregung habe ich natürlich nicht an meine 5€ gedacht. Perso, Dauerkarte etc. waren mir in dem Moment einfach wichtiger! ;)

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Richtig das war meins... naja wie du schon gesagt hast. Du hast mich ja nochmal gefragt ob alles drin wäre und in der Aufregung habe ich natürlich nicht an meine 5€ gedacht. Perso, Dauerkarte etc. waren mir in dem Moment einfach wichtiger! ;)



    Das tut mir leid, das Dir 5 Euronen abhanden gekommen sind. Wäre das gleich aufgefallen, hätte ich gesagt, das wir eine Anzeige bei der Polizei machen, aber das kannst Du sicherlich jetzt auch noch, wenn Du das möchtest.


    Letztlich kann man aber wohl die Aussage tätigen, das es unter uns Arminen einige gibt, die andere Arminen beklauen, so ja wohl auch bei der Zaunfahne. Das ist arm und sollte generell nicht sein das man sich beklaut, umso schlimmer, wenn dies auch noch unter Gleichgesinnten passiert.
    bielefelder junge: Du bekommst von mir die 5 Euro erstattet und kannst sie Dir bei mir am ASC-Stand abholen beim nächsten Spiel!


    Demjenigen der den Diebstahl begangen hat, wünsche ich mal die gleichen Erfahrungen wie sie bielefelder junge oder Göttinger Armine passiert sind! Kopfschüttel! :nein:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Nein, Danke! Ist zwar nett gemeint aber ich will dem ASC bzw. dir nicht auf der Tasche liegen! Danke nochmal das du mir das Portmonai wiedergegeben hast aber das Thema ist für mich erledigt.


    Gruss
    Jascha

  • Meine Zaunfahne wurde auch mal geklaut :(


    Nach dem letzten Heimspiel 2002 glaub ich, gegen ahlen, als wir aufgestiegen sind und ich auf dem platz war. War gerade auf dem platz vor 3 und da hab ich paar ahlener gesehen, die da rumgewurschtelt haben und schwups war sie weg :(

  • Das tut mir leid das deine Fahne geklaut wurde. Ich glaube ich hab dich vor dem Spiel noch auf dem weg zum Stadion gesehen. Du hattest deine Fahne über den Rücken wenn ich das richtig in errinerung hab. Naja jedenfalls kann ich auch nicht verstehen wie jemand so eine fahne klaut. Vorallem kann der dieb sie nie wieder aufhängen. Für mich wäre es auch sehr schade um die Unterschriften der Freunde. Viel Glück noch bei der Suche :arminia:

  • oh mein gott...


    Ich hab letztens im Fernsehen gesehen, wie Leute Gullideckel klauen.
    Aber das ist ja noch bekloppter !! :wall:


    Aus den Gullideckeln haben die noch Geld gemacht, aber mit einer Zaunfahne..?! Wollen die euch jetzt erpressen..!? :pillepalle:


    ...Wer stundenlang überm Stoff liegt und pinselt (bzw. wenn's so ist, wie bei dir) versteht bestens, wie wütend du bist...


    Ich hoffe wirklich, dass du das Ding inclusive ausführlicher Erklärung zurück bekommst!!


    Fahnenklau ist ja mitlerweile ein beliebter 'Sport'..
    Aber im eigenen Block, sowas passiert wohl nur bei Arminia :wall:
    ..mich würd echt mal interessieren, ob sowas anderswo auch passiert!

  • In Frankfurt habe ich auch verdammt auf die Zaunfahne aufgepasst!!!
    Da ist ja schon so einiges abhanden gekommen!
    Aber in Wob hätte ich das nicht erwartet,wer zum Teufel sagt zudem das es Arminen waren???


    edit:Naja nach Aussagen von Bielefelder Junge haben im Oberrang aber auch VW-Mitarbeiter eine Zaunfahne abgehangen... wenn ich jetzt nicht vollkommen falsch gelesen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Echt sch.. so eine Aktion. :wall: Auch bei uns in DD hat es letzte Saison solche bescheidenen Aktionen gegeben. Der finanzielle Verlust ist wahrscheinlich das Geringste. Wohl schlimmer ist, das mit dem Banner meist auch Erinnerungen zusammenhängen. Ach was ist die Welt schlecht geworden.


    Versuche es doch mal direkt bei der GF von WOB. Vieleicht ist die heutige Kameraüberwachung in deutschen Stadien Deine Rettung. Besonders die Zäune der Gästeblöcke werden doch immer überwacht. Problem hierbei ist nur, das die einzelnen Vereine die einlagerung von Videoaufnahmen unterschiedlich handhaben. Soll heißen manche löschen gleich nach dem Spiel, und manche lagern die ne Weile ein für eventuelle "Nacharbeiten". Probiers einfach, denn wenn es klappt, hättest Du vieleicht die Chance wenigstens erstenmal den oder die Typen zu sehen und beim nächsten Spiel kannsten ausfindig machen und zur rede stellen. Kleiner Tipp, da man bei uns die Arsch....... so erwischt hat! ;)



    Viel Glück !!!!!!!!!!!!!


    --------------------------------------------------
    Dynamoszene Ostwestfalen

  • @ Thomi


    Ich verstehe die Aufregung über die Zaunfahne. Das ist nunmal eine Schweinerei, aber bei allem Respekt. Gullideckel klauen ist in meinen Augen eine Spur härter, einfach weil es lebensgefährlich ist.


    Wennein Motorradfahrer da drüberfährt, dann macht der aber erstmal einen gekonnte 50 + X satz.


    Schlimm finde ich auch, daß Du bei deinem Vergleich über soetwas nicht nachzudenken scheinst. Und jetzt komm mir bitte nicht mit so einem Mist, daß man sowas als Auto/Motoradfahrer sehen muß.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mal sehen, wann es bei ebay eine Zaunfahne "GT-BOYS" mit aufgetackertem "T" gibt...



    ... ach und wo wir gerade dabei sind: Kann bitte jemand mal "Menden/Sieg" klauen und verbrennen? Die Nation wäre dankbar!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!