Fan wirft 5-Liter fass aus dem Zug

  • Moin,



    ich hatte das Thema schonmal im Leverkusen Thread erwähnt!


    Gestern hat irgendein Fan ein 5-Liter Fass aus dem Zug geworfen am Düssledorfer Hbf.! Christian Venghaus hat sich so darüber aufgeregt das er meinte, dass es wohl keine weiter Auswärtsfahrt mit dem Sondezug in diesem Jahr gebe, wenn sich der Schuldige nicht melden würde!


    Warum kann man sein Fass nicht einfach im Zug behalten?


    Klar jeder wirft mal Bier aus dem Zug bzw. verschüttet es aber man wirft kein so großes fass aus dem Zug.


    Was meint ihr dazu?

  • Ich find das einfach peinlich, dass unsere Fans sowat machen...
    Wenn überhaupt, dann sind wir auch an zahlreichen Gärten mit Boxxum-Fahnen vorbeigefahren, wo man den Fahnen-Mast hätte abwerfen können...


    Die Ordner im Zug haben den Schuldigen ja auch gefunden.
    Also macht euch nicht zu große Sorgen um den Sonderzug ;) ...

  • Ob das nun der Schuldige war....


    Wenn du den selben meinst wie ich, dann könnte es sein er nicht der Schuldige ist. Den ich meine sagte zu mir das er es nicht gewesen sei und er jetzt eine Anzeige bekommt.


    Und diese Person habe ich vor der Abreise gesehen wie er eine Pallette Bier mithatte, und kein Fass!



    Ein Ordner meinte das es evtl. Fass-Verbot geben könnte.

  • entschuldige mal..... also ein Fassverbot finde ich mehr als notwendig.... !


    ich glaube es ist kein problem seinen Alkoholkonsum in PET oder Dosen durchzuführen, aber Fässer sind mir seit eh und je ein Rätsel... im übrigen glaube ich auch nicht, das jemand ein "volles Fass" geworfen hat, vermutlich allein schon aus "eigenem" Interesse...


    Genauso ist es mir rätselhaft, warum die Bahn nicht aus der Not ne Tugend macht.... die könnten zu moderaten Preisen Tonnen Alkohol im Sonderzug verkaufen, aber besten noch schön in Pappbechern.... ne gammelige Zapfanlage im letzten und ersten Waggon reicht doch.... zwei Studenten dazu, wie in jedem ICE, die mit nem kleinen Wagen runlaufen,.... naja, vielleicht sollte ich mit der Idee mal ne ICH AG anstreben...;-)


    ich finde, bei der Aktion hat sich Venghaus z.T. dvielleicht auch an die eigene Nase zu fassen, wenngleich ich die Aktion nicht beschönigen möchte noch Venghaus kritisieren. .... habe gerade bei den letzten Spielen einige Male auch sein mutiges eingreifen beobachtet.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Ein Ordner meinte das es evtl. Fass-Verbot geben könnte.


    Tolle Idee. Und alles andere, was man werfen kann, verbieten wir dann am besten auch gleich. Schließlich kann man auch Dosen rauswerfen. Vielleicht gibt es Bier ja demnächst aus dem Tetra-Pack oder aus der Verbundtüte. Aber nein, beides kann ja ebenfalls aus dem Fenster geworfen werden! Das gehört natürlich auch verboten. Die Lösung: Jeder Fan bekommt einen Schlauch direkt an seinen Platz gelegt, und bezahlt wird anschließend ganz bequem bargeldlos je nach gemessener Durchflußmenge!


    Also daß mich jetzt niemand mißversteht - natürlich ist es scheiße, wenn jemand so etwas macht, aber deswegen Fässer gleich ganz zu verbieten ist Schwachsinn! Wenn man alles verbieten wollte, mit dem 99,99 Prozent der Leute keinen Mist bauen, nur weil mal ein Einzelner damit Mist baut, dann gute Nacht...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Erstmal möchte ich den "Fasswurf" nicht beschönigen, aber wenn ich da sachen von der Fahrt der Kölner nach Nürnberg höre,wird mir doch ganz anders!
    In Frankfurt erste Krawallen,danach haben die dann einen Feuerlöscher in voller fahrt ausem Zug geworfen etc.
    Gott sei Dank sind solche verhältnisse noch nicht in Bielefeld eingetreten!

  • ich war zwar nicht mit in Lev, aber genau DAS ist der Grund, warum ich nicht mehr Sonderzug fahre. da sind mittlerweile viel zuviele Assis im Zug. ganz zu schweigen von irgendwelchen Kiddies, die meinen, nach 2 Bier sind sie die Größten. ich will zwar nicht wieder von den alten Zeiten anfangen, aber "damals" hätten sich die Kiddies 1-2 Ohrlaschen gefangen und dann ists gut.
    man kann sich solche Idioten auch "erziehen".


    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Genauso ist es mir rätselhaft, warum die Bahn nicht aus der Not ne Tugend macht.... die könnten zu moderaten Preisen Tonnen Alkohol im Sonderzug verkaufen,


    Eben da liegt das Problem. Da muß man sich ja nur mal angucken, was die auf diesen kleinen Schubwagen für Preise stehen haben, wenn sie mal in Bielefeld um- oder einsteigen. Alder, dagegen gibt es an jeder Tankstelle dauerhafte Supersparpreise...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ihr wisst hier wohl alle wer der "Täter" war, und findet die Aktion net toll¿ Warum habt ihr ihn nicht davon abgehalten?


    Es ist generell nicht toll wenn solche Sachen passieren, aber später ist immer der der es war der Gelackmeierte. Diejenigen die dabbei standen hätten vielleicht auch mal was sagen können^^

  • ich bezweifele, daß überhaupt jemand soooo schnell reagieren konnte, ich meine, er hat es bestimmt nicht vorher angekündigt. hinterher hätte man Ihn aber "zur Sau" machen können.

  • Also ich hab vor nen paar Jahren mal auf ner Fahrt aus Köln (Fortuna) mitgekriegt wie jemand, auch in Düsseldorf, nen Spiegel(!) aus dem Klo auf den Hbf geworfen hat! Wurde auch gepackt, kein Plan was der an Strafe gekriegt hat... Aber die lezten Jahr hab ich nix mehr gesehen von Leuten die ewaitige größere Dinge raus werfen! Ich meine son 5l-Fass kann einen auch mal böse ins Reich der Träume versetzen wenns aus nem fahrendem Zug geworfen wird, egal ob voll oder leer!

  • Zitat

    Original von _Philip_
    NW, vom Dienstag 4. Oktober, ganz klein auf der 3. Seite (Ausgabe Gütersloh)


    Aha, lesen klappt! :respekt:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!