Fussballkneipen in Bielefeld?

  • Zitat

    Original von Bazilinho


    Hat sich da eigentlich was geändert?
    War da seit Linie 4 Zeiten irgendwie nicht mehr...


    Ich persönlich kann auch den Fidibus empfehlen!


    Aus der ehemaligen, doch recht verronzten Linie4, ist tatsächlich eine gemütliche und saubere Kneipe geworden.
    Wie es nach dem Spiel dort ist weiß ich nicht, außerhalb vom Fußball ist es auf jeden Fall eine (publikumstechnisch gesehen) Studentenkneipe.
    Noch ne Änderung zu vorher: Statt der Leinwand hängt dort jetzt ein großer Bildschirm. Bisschen kleiner als die Leinwand vorher, aber schärfer.
    Als Flaschenbier gibts Astra. Ist mal was anderes.
    Wir werden nach dem Spiel entweder dorthin oder ins Fidibus gehen. Die Kneipen liegen nur 100m auseinander. Dort gibts auch ne Leinwand, falls man noch 1. Liga gucken möchte.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • tja, seit Arminia nicht mehr in der Bundesliga spielt, scheint es auch nicht mehr so viele Kneipen zu geben, die Sky übertragen. :(

  • fidibus is seit anfang Feb wieder offen. leider kommts an Service und Atmo von vorher nicht heran...
    Sky gibts da auch, aber in schlechter Quali und nur auf Drängen die BL Konferenz...

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • So, gerade zurück aus dem Fidibus, haben dort Bayern geguckt.


    Würde das für Sa nicht empfehlen. Es war schon recht voll da heute abend, trotzdem nur ein Mann in der Küche und einer am Tresen. Ein Bier hat dementsprechend recht lange gedauert, das Essen ca. 20 min.


    Leider ist die Qualität des Beamers eher schlecht, der 2. Ferneseher ist nur am flackern, richtig Spaß macht das Fußball gucken dort nicht. Und wenn man nicht guckt, wartet man lange auf sein Bierchen, ist auch nicht besser.


    Also, wir werden Sa nach dem Spiel in den Heimathafen gehen, ist sogar eine Raucherkneipe (ich rauche nicht, aber wers mag), die Getränke kommen schnell, der Fernseher ist groß und hat ein gutes Bild. Ist ja wichtig, wenn wir in der Sportschau die Zusammenfassung unserer grandiosen Klatsche gegen Telgte gucken werden... :arminia:

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Da hast Du ja richtig romantische Werbung für Deine St Pauli Studentenkumpel gemacht...zieht nicht. Naja, es werden sich sicher ein paar vereinzelte, versteckt braun angehauchte ( der Fußballclub, nix politisches :D, wie gut dass ich ein Bunter bin :D) Arminen finden, die sich den Laden mal ansehen wollen und gerne diese Astraplürre schlabbern... :saufen:

  • Zitat

    Original von Block333


    Da hast Du ja richtig romantische Werbung für Deine St Pauli Studentenkumpel gemacht...zieht nicht. Naja, es werden sich sicher ein paar vereinzelte, versteckt braun angehauchte ( der Fußballclub, nix politisches :D, wie gut dass ich ein Bunter bin :D) Arminen finden, die sich den Laden mal ansehen wollen und gerne diese Astraplürre schlabbern... :saufen:


    Also bei mir ziehts schon. Werde mit 2-3 Leute vorbei gucken.
    Okay es gibt wirklich besseres Bier als Astra ;)

  • Zitat

    Original von Block333


    Da hast Du ja richtig romantische Werbung für Deine St Pauli Studentenkumpel gemacht...zieht nicht. Naja, es werden sich sicher ein paar vereinzelte, versteckt braun angehauchte ( der Fußballclub, nix politisches :D, wie gut dass ich ein Bunter bin :D) Arminen finden, die sich den Laden mal ansehen wollen und gerne diese Astraplürre schlabbern... :saufen:


    Studentenkumpels war gut. Wenns so wäre dann wäre ich jetzt wohl so im 40sten Semester und sollte mir Gedanken machen. Ist aber nicht so, nochmal Glück gehabt.
    Astra ist halt das Flaschenbier, wie schon geschrieben gibts frisch gezapftes Herforder. Astra geht halt schneller. Nach dem 4. merkste eh keinen Unterschied mehr :saufen:
    Auf den St. Pauli Quatsch gehe ich jetzt mal nicht ein :rolleyes:

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Jau, kein Thema. Lasst uns einfach alle am Sa nach dem Spiel kräftig :bier: und den Sieg feiern, wo auch immer.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Kann das Kronenstübchen Ecke Bahnhof/Feilenstraße gegenüber der Volksbank auch immer wieder empfehlen! Die Bedienung ist echt nett es gibt einen Fernseher und eine kleine Leinwand auf denen Sky läuft und wenn man hunger hat ist es auch kein Problem, da ein griechisch-deutscher Imbiss auch noch zur Kneipe dazu gehört. Auf jeden Fall hängen dort auch Arminia Logos an der Wand und unseren Stadionsprecher habe ich dort auch schon mal gesehen. ;)

  • Da sich Public Viewing mäßig nichts tut, frage ich mal wo in Bielefeld und Umgebung wird das Sasionfinale gegen Dynamo Dresden denn gezeigt. Gibt es gute Kneipen, wo man den Ton auch hört? Nach 5 Jahren und 3 Monaten wird sich da ja was verändert haben.


    Gibt es auch größere Läden die das zeigen, wo das Rudelkucken, fast wie Public Viewing ist?? :klatschen: :klatschen:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Three Sixty Sportsbar Boulevard, Stolander bei Karl, denke Kronenstübchen wie oben geschrieben immer was los und Heimat Hafen ehemals Linie 4...


    :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Gibt's am Kneipenviereck nicht auch Sky? Ich meine, in der Wunderbar und im ehemaligen Westend kann man gucken.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • Die three Sixty Sportsbar ist schon das größte mit vielen Fernsehern und zwei Leinwänden. Stimmung ist auch gut, aber da ist schon alles voll. Im Rock Café ist es auch nett, die haben ne Leinwand und ein paar Fernseher und zeigen auch mit Ton.

  • Meine Leute gehen immer in die Alte Schmiede in Bethel und sind von der Stimmung auch sehr angetan. Die Kollegen Gänsehautentzünder sind wohl auch da, wenn sie nicht gerade das Spiel direkt besuchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich komme inkl englischem Schwiegervater am Wochenende nach Bielefeld. Gerne hätte er Arminia live auf der Alm verfolgt, leider müssen wir uns nun mit dem TV begnügen (eine Anreise nach Wiesbaden ist leider aufgrund anderer Termine nicht möglich).


    Daher würde ich gerne wissen, welche Bielefelder Kneipen am Besten zum gucken sind, hätte gerne etwas mit Atmosphäre. Wo geht man mittlerweile hin, wenn man nicht live vor Ort sein kann?


    Werden Vormittags in der Finca & Bar Celona sein, vielleicht etwas in der Umgebung?


    Vielen Dank im Voraus!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Wenn ich mal ausgehe, um ein Spiel in einer Lokalität zu schauen, bietet sich die Sportsbar am Boulevard hinter dem HBF an (360 Grad?). Relativ groß, man findet immer noch ein Plätzchen und natürlich reichlich Arminen.
    Ansonsten gab es früher immer Treffpunkte rund um den Siegfriedsplatz und um die Stapenhorststraße. Ich habe aber keine Ahnung, wie es da mit Liveübertragungen aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!