Trikot zu verschenken

  • denke wenn man kritik üben möchte ist das schon ok


    und zu der aktion die ist ja soweit ich weiss nicht vom asc sondern von ulis und deshalb sollte man deswegen keine kritik an dem asc ausüben behaupte ich mal

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • Sport-Freak: Habe ich NICHT !!! Ich habe nichts zum Thema geschrieben .... sondern lediglich beklagt, dass man hier keine Kritik in Richtung ASC äußern darf ohne gleich angegriffen zu werden ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Sport-Freak: Habe ich NICHT !!! Ich habe nichts zum Thema geschrieben .... sondern lediglich beklagt, dass man hier keine Kritik in Richtung ASC äußern darf ohne gleich angegriffen zu werden ....


    Hast du auch nicht, denn ICH war es der zum zweiten und letzten Mal Kritik am ASC geübt hat. Es bringt nichts mit euch darüber zu "diskutieren". Man kann es nicht einmal diskutieren nennen kann da einem die Meinug hier ja vorgesetzt wird!



    Warum fühlst du dich persöhnlich angegriffen mir ging es um die Aktion des ASC! Ich finde man sollte Mitglieder auf normalen Wege werben und nicht wie bei Zeitschriften-Abbos!
    Genau so wenig habe ich Menschen einen Vorwurf gemacht die Mitglied im ASC sind oder sich an deren Aktionen beteiligen!

  • Naja das Wort "werben" ist vielleicht falsch. Werbunfg machen is OK aber muss man so nen Belohnungs-System für geworbene Mitglieder einführen?! So kommen Leute in den Verein die bestimmt noch nie auf der Alm gesessen haben. Mitglieder kommen schon von alleine wenn man auf normalem Wege Werbung macht.

  • @ bielefelder junge und Anno1905


    es war keine Aktion vom ASC! Keiner, der im ASC aktiv mitwirkt, wusste von Ulis Aktion. Es war ein rein privates Angebot von Uli, der sein Trikot halt über diesen Weg anbot.


    Zitat

    Ich finde man sollte Mitglieder auf normalen Wege werben


    ja, Du hast recht, aber was ist der normale Weg? Heutzutage wird doch extrem darauf geachtet, was man für Vorteile hat, wenn... .
    Einem kleinen Verein wie Arminia fällt nunmal nicht alles von selber in den Schoss und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man dem ein wenig nachhilft. Ob dieses oder jenes nun der richtige Weg ist lassen wir jetzt mal so stehen, aber wichtig ist doch, das man das Interesse der Ostwestfalen und darüber hinaus weckt. Das das in der heutigen Zeit nicht einfach ist und von heut auf morgen nicht sofort zu realisiern ist, ist irgendwo auch klar, aber Arminia ist auf einem guten Weg. Es wird(wurde) bereits viel gemacht.


    Zitat

    aber ich finde es ziemlich scheisse, dass man hier nur nieder gemacht wird wenn man es mal wagt Kritik am "heiligen" (?) ASC zu äußern


    Und bitte! Der ASC ist doch nicht heilig!!! Und von Seiten des ASC wird auch keiner niedergemacht! Auch der ASC ist nicht perfekt und wir nehmen gerne auch Kritik auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Naja das Wort "werben" ist vielleicht falsch. Werbunfg machen is OK aber muss man so nen Belohnungs-System für geworbene Mitglieder einführen?! So kommen Leute in den Verein die bestimmt noch nie auf der Alm gesessen haben. Mitglieder kommen schon von alleine wenn man auf normalem Wege Werbung macht.


    Aber KEIN Mitglied bringt Nachteile mit sich.Nur Vorteile.Schließlich bringen Mitglieder Geld...

  • Ich glaube ArBi hat zum großen Teil die richtigen Worte gefunden. Ich wollte und will hier niemandem seine Meinug vorschreiben. Aber ich finde die Art der Mitgliederwerung des ASC nicht so gelungen und ich als "Aussenstehender" bekomme außer dem Fanmobil nicht viel vom ASC mit...
    Aber ich halte mich da jetzt raus und schreibe dazu nichts mehr... es bringt nichts da andere ASCler (nicht du ArBi) einem bei einer Meinungsäußerung ja fast an den Hals springen!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Ich glaube ArBi hat zum großen Teil die richtigen Worte gefunden. Ich wollte und will hier niemandem seine Meinug vorschreiben. Aber ich finde die Art der Mitgliederwerung des ASC nicht so gelungen und ich als "Aussenstehender" bekomme außer dem Fanmobil nicht viel vom ASC mit...
    Aber ich halte mich da jetzt raus und schreibe dazu nichts mehr... es bringt nichts da andere ASCler (nicht du ArBi) einem bei einer Meinungsäußerung ja fast an den Hals springen!


    wenn du arbis und vielleicht auch voher schon meine worte gelesen hast war das keine aktion vom asc als werft ihnen das doch jetzt nicht vor :pillepalle:


    p.s. habe nichts mit dem asc zu tun gebe nur meine meinung wieder ;)

  • Moinsen zusammen,


    hier wird davon geschrieben, das man bei Kritik am ASC von einigen Leuten an den Hals gesprungen wird, das der ASC eine heilige Kuh ist und man keine Kritik dazu äußern darf!


    Ich frage mich ernsthaft was ein Teil hier für eine Vorstellung vom ASC haben und insbesonders von den Mitgliedern des ASC?


    Natürlich kann jeder der es möchte seine Kritik abgeben über den ASC, solange sie denn sachlich ist. Ich kann die Argumentationen verstehen, das man sich dagegen wehrt bzw. es nicht für gut befindet, das man Mitglieder durch "Geschenke" oder "Vorteile" wirbt. Ihr müsst dieses ja auch nicht akzeptieren und Mitglieder müsst ihr schon lange nicht werden.


    Das man außer dem Fanmobil kaum etwas vernimmt vom ASC als Außenstehender ist da nun auch nicht sehr verwunderlich. Entweder man interessiert sich einmal dafür und fragt mal nach was der ASC denn noch so macht oder man lässt es. Es gibt noch viele Aktionen die gemacht wird vom ASC, diese Aktionen werden in der Regel aber an die Mitglieder weitergeleitet die davon also Kenntniss erhalten.


    Also Ihr habt Fragen, Ihr habt Kritik die sachlich ist, also bitte immer her damit. Unsachlichkeiten oder aber negative kritik ohne Begründungen kann man schwerlich disuktieren. Zu einer Diskussion gehoert es nun einmal das man Argumentativ handelt, denn ohne Argumente kann man nur schwerlich auf etwas eingehen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ja und genau wie Benno es gesagt hat ich finde nunmal die Sache mit den Wilkommens-Geschenken nicht so gut. Vorteile gehören zu allem dazu und da gegen gíbt es auch überhaupt nichts einzuwenden.


    Um vielleicht nochmal das mit dem "heiligen ASC" und mit dem "an den Hals gesprungen" aufzugreifen. Einige Mitglieder im ASC stellen den ASC nunmal sehr arrogant da und wenn man dann etwas Kritik übt, kommen keine sachlichen Antworten. (nicht von allen denke mal das Benno und ArBi das ganze ziemlich sachlich beurteilt haben und das ist auch gut so.)
    Also mein Kritikpunkt bleibt aber immer noch bestehen. ;)
    Die Sache mit den "Geschenken" (auch wenn das jetzt mal keine off. Aktion vonm ASC war)

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Naja das Wort "werben" ist vielleicht falsch. Werbunfg machen is OK aber muss man so nen Belohnungs-System für geworbene Mitglieder einführen?!


    Aber sowas ist doch heute gang und gebe, egal wo man guckt. Ich finde, dass ist jetzt keine Sache, über die es sich speziell beim ASC drüber aufzuregen gibt.

  • ... so, ich tue es jetzt doch noch mal ...


    Fakt ist doch einfach dass immer wieder durch Werbe-Aktionen des ASC Leute geworben werden denen Arminia vielleicht gar nicht soooo dolle am Herzen liegt ! Da sind manche Leute vielleicht einfach nur froh darüber nen Schal zu haben oder Vorkaufsrecht für ne Bayern-Karte ! Der Rest ist ihnen scheissegal !
    Wie ich gehört habe wurden in der Vergangenheit bei Werbeaktionen Leute völlig ohne Arminia-Bezug im Marktkauf (!) darauf angesprochen ob sie nicht ASC-Mitglied werden wollen ... !


    Sorry, aber das ist meiner Meinung nach absolut nichts worauf der ASC stolz sein kann !


    Ich persönlich brauche den ASC in seiner jetzigen Form in Bielefeld einfach nicht da durch den guten Kontakt zum Verein und den Fanbeutreuern sowie durch das SWB-Dach und das Fanprojekt alle wichtigen bereiche für mich abgedeckt sind ! Der ASC bietet diesbezüglich für mich persönlich keinerlei weitere Vorteile !


    Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, dass es sowas wie den ASC (Fanabteilung) im Verein gibt, denke aber dass er für die aktiven Fans 1. aufgrund der vorher genannten Gründe zu unattraktiv ist und dass er sich 2. zum Teil zu sehr in den Vordergrund spielt (ständig überall Werbung machen, diverse Fan-Artikel etc. ... riecht etwas nach Kommerz und kommt ein bisschen gezwungen daher)!


    Des weiteren stößt es auch ein bisschen unangenehm auf wenn sich dort Leute "groß" tun die vor kurzem noch gar nichts mit Arminia zu tun hatten !


    So ... und bevor nun wieder der Aufschrei kommt: Ja, ich habe im letzten ASC-Magazin einen bericht mit persönlichen Angaben und Foto von mir veröffentlicht ! Und zwar aus dem Grund weil ich den ASC als Organisation und das Magazin sicherlich als positives Medium sehe und natürlich auch eine kleine Plattform habe mein privates Fanzines etwas bekannter zu machen !


    So, das war es nun was ich darüber denke und von mir aus könnt Ihr Euch jetzt das Maul zerreissen oder mir Eure Argumente reihenweise an den Kopf werfen ... das Image das der ASC bei vielen aktiven Fans mittlerweile hat ist nun mal da und lässt sich nicht wieder so einfach ausradieren !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn's nicht so traurig wäre, müßte man sich eigentlich ausschütten vor Lachen...
    Da wird überall gemeckert, wie wenig Zuschauer zu den unattraktiveren Spielen kommen, und wenn dann vereinsseitig etwas unternommen wird, um das vielleicht auf Dauer zu ändern, hauen sich mal wieder die Fans gegenseitig in die Pfanne ... typisch Ostwestfalenidioten, würde da so mancher sagen :lol: :lol: :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • eben nicht, weil (wie oben schon angesprochen) vermehrt leute geworben werden denen der DSC nicht wirklich am Herzen liegt ! Denen geht's dann z.B. nur um die Bayern-Karte..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ... so, ich tue es jetzt doch noch mal ...


    Fakt ist doch einfach dass immer wieder durch Werbe-Aktionen des ASC Leute geworben werden denen Arminia vielleicht gar nicht soooo dolle am Herzen liegt ! Da sind manche Leute vielleicht einfach nur froh darüber nen Schal zu haben oder Vorkaufsrecht für ne Bayern-Karte ! Der Rest ist ihnen scheissegal !
    Wie ich gehört habe wurden in der Vergangenheit bei Werbeaktionen Leute völlig ohne Arminia-Bezug im Marktkauf (!) darauf angesprochen ob sie nicht ASC-Mitglied werden wollen ... !!


    Moinsen Anno 1905.


    Ich habe Deine Kritik gelesen und finde es gut, dass Du dies auch argumentativ tust, so kann man auch sachlich über die Kritik diskutieren, bzw. auch antworten.
    Zunächst einmal denke ich das nicht jedes Mitglied dieses Vereines erst voll mit dem Herzen hinter dem Verein stehen muss, um dann erst Mitglied zu werden. Vielmehr sehe ich es als Aufgabe des Vereines an, das man die neuen Mitglieder mit Aktionen mit Service, mit guten Spielen auf der Alm dazu bringt, das sie zukünftig mit vollem Herzen hinter dem Verein stehen. Jeder der aktiven Fans wie Du sie beschreibst ist einmal mit seinem Fandasein angefangen und genauso ist das nun auch mit den Mitgliedern. Das die Mitglieder nun evtl. nicht mitsupporten, oder aber eigene Choreos veranstalten ist hier wohl eher nebensächlich und wird auch keineswegs von einem Mitglied erwartet. Vielmehr wollen wir, bzw. will der Verein eine Identifikation der Region mit dem Verein schaffen und das kann sich in meinen Augen nur psotiv auswirken. Dass Du der Meinung bist, das diese Mitglieder nur ihr Vorkaufsrecht haben wollen und den Schal sehe ich bei weitem nicht so.
    Natürlich werden Leute im MArktkauf bei einer Arminia on Tourveranstaltung auch angesprochen, ob sie nicht Mitglied im Verein werden wollen, jedoch wird hierzu niemand gezwungen, das ist eine freiwillige Aktion ob jemand Mitglied wird oder aber nicht.



    Zitat

    Original von Anno1905
    Sorry, aber das ist meiner Meinung nach absolut nichts worauf der ASC stolz sein kann !


    Entschuldige bitte, aber wo bitte schön protzt der ASC? Natürlich sind wir Stolz darauf, das man die Mitgliederzahlen fast verdoppelt hat, aber bist Du auf Dein Magazin, oder auf eine von Euch gefertigte Choreo nicht auch Stolz und sagst dieses auch? Uns das zum Vorwurf zu machen, das in der jetzigen HalbVier ein Interview drinnen ist, wo der ASC mehrfach genannt worden ist, kannst Du demselbigen doch wohl kaum zum Vorwurf machen.


    Zitat

    Original von Anno1905
    Ich persönlich brauche den ASC in seiner jetzigen Form in Bielefeld einfach nicht da durch den guten Kontakt zum Verein und den Fanbeutreuern sowie durch das SWB-Dach und das Fanprojekt alle wichtigen bereiche für mich abgedeckt sind ! Der ASC bietet diesbezüglich für mich persönlich keinerlei weitere Vorteile !


    Du persönlich brauchst den ASC nicht, musst Du ja auch nicht. Nochmals zum mitlesen, der ASC war, ist und wird neimals die Aufgaben des Dachverbandes übernehmen und es ist auch nicht die Aufgabe des ASC für die Fanclubs etwas zu organisieren oder sich in deren Choreos oder sonstigen Aktionen einzumischen. Der ASC dient als Schnittstelle im Verein für Fans und Mitglieder, ob diese nun organsiert sind, oder aber nicht. Unsere Aufgabe besteht also darin, ein Mitspracherecht im Verein zu haben für die Mitglieder und Fans und die gibt es nun mal nicht, auch wenn der Dachverband oder aber die Fanclubs einen guten Draht zum Verein haben sollten.


    Der ASC ist gerne bereit bei Bedarf und Wunsch der Fanclubs wie auch bei der Fanversammlung angesprochen, bei einigen Aktionen wie Fußballturnieren und dergleichen mehr präsent zu sein.


    Zitat

    Original von Anno1905
    Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, dass es sowas wie den ASC (Fanabteilung) im Verein gibt, denke aber dass er für die aktiven Fans 1. aufgrund der vorher genannten Gründe zu unattraktiv ist und dass er sich 2. zum Teil zu sehr in den Vordergrund spielt (ständig überall Werbung machen, diverse Fan-Artikel etc. ... riecht etwas nach Kommerz und kommt ein bisschen gezwungen daher)!!


    Hier Widersprichst Du Dir ein wenig! Zum einem Kritisierst Du das Leute Mitglied werden weil sie Vorteile erhalten und sprichst hier selber davon, das es für Fans unattraktiv ist! Na was denn nun? Erhälst Du bzw. Dein Fanclub keine Vorteile, wie Karten und dergleichen mehr? Ich denke schon und das ist auch jedem zu gönnen ob nun organisiert oder aber nicht. Aber man kann nicht selbst irgendwelche Vorteile dankend in Anspruch nehmen und dieses dann selber anderen verwehren und dieses für schlecht halten!


    Weiterhin spielen wir uns nicht in den Vordergrund, wie ich bereits oben sagte ist ein Interview dem ASC nicht vorzuwerfen, aber wir sind nun einmal eine offizielle Abteilung des DSC, was auch gut so ist und werden aufgrund dieser Tatsache nun auch des öfteren genannt. Weiterhin muss es auch dem ASC erlaubt sein, hier oder in anderen Foren etwas bekannt zu geben, das machst Du mit Deiner Fanszine doch nun auch, wie andere Fanclubs und deren HP´s auch. Ich gönne das ja auch jedem Fanclub und Ihren HP´s, jedoch muss dann schon gleiches Recht für alle gelten, also auch für Dich mit dem ANNO1905.


    Zitat

    Original von Anno1905
    Des weiteren stößt es auch ein bisschen unangenehm auf wenn sich dort Leute "groß" tun die vor kurzem noch gar nichts mit Arminia zu tun hatten !


    Bitte von wem sprichst Du hier? Soweit ich das jetzt im Kopf habe, sind die meisten Leute im ASC die das ehrenamtlich machen, mehrere Jahre, ja sogar Jahrzehnte Arminenfans und regelmäßige Almgänger, nur weil sie nicht in der organisierten Fanszene aktiv waren, was so ja auch nicht stimmt, darf man ihnen jedoch nicht unterstellen, das sie noch nie etwas mit Arminia zu tun hatten, das eine absolute Falschaussage.


    Zitat

    Original von Anno1905


    So ... und bevor nun wieder der Aufschrei kommt: Ja, ich habe im letzten ASC-Magazin einen bericht mit persönlichen Angaben und Foto von mir veröffentlicht ! Und zwar aus dem Grund weil ich den ASC als Organisation und das Magazin sicherlich als positives Medium sehe und natürlich auch eine kleine Plattform habe mein privates Fanzines etwas bekannter zu machen !


    Ja und, ist doch völlig ok, ich verstehe gar nicht, warum Du Dich dafür rechtfertigst?


    Zitat

    Original von Anno1905
    So, das war es nun was ich darüber denke und von mir aus könnt Ihr Euch jetzt das Maul zerreissen oder mir Eure Argumente reihenweise an den Kopf werfen ... das Image das der ASC bei vielen aktiven Fans mittlerweile hat ist nun mal da und lässt sich nicht wieder so einfach ausradieren !


    Hier möchte doch keiner etwas ausradieren! Wenn das Deine Überzeugung ist, dann soll es halt so sein, wobei die angesprochenen vielen aktiven Fans nun soviele wohl nicht sind! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    [


    Du persönlich brauchst den ASC nicht, musst Du ja auch nicht. Nochmals zum mitlesen, der ASC war, ist und wird neimals die Aufgaben des Dachverbandes übernehmen und es ist auch nicht die Aufgabe des ASC für die Fanclubs etwas zu organisieren oder sich in deren Choreos oder sonstigen Aktionen einzumischen. Der ASC dient als Schnittstelle im Verein für Fans und Mitglieder, ob diese nun organsiert sind, oder aber nicht. Unsere Aufgabe besteht also darin, ein Mitspracherecht im Verein zu haben für die Mitglieder und Fans und die gibt es nun mal nicht, auch wenn der Dachverband oder aber die Fanclubs einen guten Draht zum Verein haben sollten.


    Der ASC ist gerne bereit bei Bedarf und Wunsch der Fanclubs wie auch bei der Fanversammlung angesprochen, bei einigen Aktionen wie Fußballturnieren und dergleichen mehr präsent zu sein.


    Als "Schnittstelle" müsstet ihr als ASC aber irgendwo auch mehr auf Fanclubs etc. zu gehen. Weil bis jetzt habe ich von euch wirklich bei Heimspielen nur euern Stand und Auswärts euer Fanmobil gesehen. Wenn ihr wirklich als Schnittstelle da sein wollt... könntet ihr wenigstens mal Kontakt versuche unternehemen o.Ä. ob eure "Unterstützung oder Angebot" dann genutzt wird sei dahin gestellt.
    Du hast Auch geschrieben das ihr euch nicht einmischen wollt was ich sehr gut finde... obwohl ich nicht verstehe wie ihr als Schittstelle agieren wollt und euch nicht einmischen wollt.


    Fakt ist nunmal das der ASC für manche leute eine gute Sache ist. Wenn sie sich so die Unterstützung des Vereins vorstellen ist das auch OK. Sascha und ich sehen das vielleicht ein wenig anders, weil es für uns nix ist. ;)

  • Hey Benno !


    Vielen Dank für den wirklich sachlichen Beitrag. So macht das diskutieren hier auch wieder Spaß (so etwas vermisse ich manchmal bei dem ein oder anderen hier ...) !


    1. Es geht mir nicht darum ob Leute Choroes veranstalten etc., ich persönlich bin nur der Auffassung das man zu einer Sache auch voll und ganz stehen muss bevor man irgendwo Mitlied wird. Also ist es meiner Meinung nach besser und sinnvoller die Leute erst heranzuführen und dann später die Option der Mitgliedschaft zu erwähnen. Es sollte meiner Meinung nach der natürliche Prozess stattfinden, dass die Leute erst ins Stadion gelockt werden, sich dort wohl fühlen sich evtl. auch mit dem verein identifizieren und dann irgendwo Mitglied werden .. !


    2. Ich finde nicht dass ich mich widerspreche ! Ich kritisiere nicht dass Leute Mitglied werden. Schleißlich kann ein natürlicher Mitgliederzuwachs nie schlecht für unseren Verein sein, jedoch finde ich die Methoden bzw. das "erst Mitglied werden und dann heranführen" ziemlich daneben.


    3. Ich persönlich weiss von einer bestimmten Person die sich nach außen hin oft afür den ASC präsentiert, dass sie höchstens seit 2 Jahren zu Arminia geht ... ! Aber ist ja auch egal ... Name etc. tut auch nichts zur Sache ! Ist ja auch immer Ansichtssaache ob man ein solches Engagement dann befürwortet oder kritsiert !


    4. Ich wollte mich nicht rechtfertigen, sondern nur vorab etwas dazu schreiben bevor jemand anders das kritisiert !


    5. Sicherlich würde ich niemals die Informationspolitik eines Fanclubs etc. bzw. Eures ASC kritisieren ... kann ja jeder machen wie er will und es für richtig hält ! Es geht nur einfach darum dass eine Anhäufung von "Bekanntmachungen" dieser Art nach außen hin schon mal schnell den Eindruck erweckt man wolle einen Mitgliederzuwachs erzwingen !


    Abschließend bleibt wohl festzuhalten, dass wir nicht auf einen Nenner kommen werden aber es sicherlich gut und wünschenswert ist wenn man sich gegenseitig tolleriert und respektiert. Ich denke es ist gut dass man mal drüber "gesprochen" hat und damit sollte das Thema erledigt sein !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Um das ganze hier abzuschließen.
    Jeder hat seine Meinung. Von sich, vom ASC und von was weiss ich!
    Ulis "Aktion" (die er privat gestartet hat und nicht vom ASC ausging!) hatte den gewünschten Erfolg. Nicht mehr und nicht weniger.
    Als ich meinem Bruder gestern telefonisch darüber informiert habe, das demnächst ein ARMINIA - Trikot und ein Schal in die Provinz um Lörach kommt, hat er sich tierisch gefreut. Er wird dort als Arminiafan immer nür belächelt, umgeben von den ganzen Bayern Fans. Flagge zeigen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!