"Herz statt Kommerz"...Wieviel Preisschneiderei hält der Fan aus?

  • Die Aprilscherze nehmen aber langsam extrem zu. Trap Trainer und Lodda Libero oder was? :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Jaras Flasche leer - Trapattoni und Matthäus am Salzburg-Ruder


    Salzburg - Paukenschlag bei Vizemeister Red Bull Salzburg.


    Wie der Klub am Freitag in einer Presseaussendung bekannt gab, wird die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Betreuer Kurt Jara nicht fortgesetzt.


    Die Nachfolge treten keine Geringeren als der italienische Star-Coach Giovanni Trapattoni als Teamchef und der DFB-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als Trainer an.


    "Ungereimtheiten - Das macht man nicht mit uns"


    Jara war vor einem Jahr nach der Übernahme durch Red Bull in die Mozartstadt gekommen, stellte eine völlig neue Mannschaft aus einigen arrivierten Spielern zusammen und kämpfte mit dieser Truppe lange um den Meistertitel.


    Dem Tiroler wurden die Spekulationen zum Verhängnis, er hätte sich bei Neuverpflichtungen möglicherweise persönlich bereichert.


    "Es gab Ungereimtheiten bei Spielertransfers, die Vermutungen hatten sich bestätigt. So etwas können wir nicht akzeptieren, das macht man nicht mit uns", präzisierte Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten" die Entlassungsgründe.


    Erfolgreichster Trainer der Welt


    Bereits nach Bekanntwerden der Vorwürfe Anfang Mai war Jara als Hauptverantwortlicher für Transferverhandlungen abgezogen worden, seine Agenden übernahm Geschäftsführer Kurt Wiebach. Jara war zunächst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.


    Die neuen Verantwortlichen für den sportlichen Bereich zählen zu den Großen des Weltfußballs: Trapattoni ist mit 19 in Italien, Deutschland und Portugal gewonnenen Titeln vor Ernst Happel (18 Trophäen) der international erfolgreichste Trainer der Welt und war als Spieler 17-mal für sein Nationalteam im Einsatz.


    Matthäus spielte 150 Mal - so oft wie kein anderer - für Deutschland, ist mit 25 WM-Partien Weltrekordhalter und führte die DFB-Elf als Kapitän zum WM-Triumph 1990.


    "Ein Grand Seigneur des Weltfußballs"


    Trapattoni ist für Mateschitz "ein Grand Seigneur des Weltfußballs, der in seiner Karriere alles erreicht hat und der beim Thema Fußball trotzdem mit der Begeisterung und Leidenschaft eines 14-Jährigen dabei ist."


    Matthäus bezeichnete der Red-Bull-Boss als "einen der besten Fußballer aller Zeiten, der über Fußball alles weiß, was es zu wissen gibt, dessen Name für modernen Fußball steht."


    Die Zusammenarbeit zwischen einem ehemaligen Weltklasse-Spieler und -Trainer soll den Salzburgern, die als ungesetzte Mannschaft in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation einsteigen, in Zukunft den Erfolg garantieren.


    "Bin überzeugt etwas Großes kann entstehen"


    "Ich bin fest davon überzeugt, wenn man ihr Wissen und ihre Persönlichkeit zusammenführt, dass mit dieser einzigartigen Kombination etwas wirklich Großes entstehen kann", sagte Mateschitz.


    Trapattoni hat sich für seine neue Aufgabe genau das vorgenommen. "Ich komme nach Salzburg, um gemeinsam mit Red Bull etwas Großes entstehen zu lassen", sagte der Italiener bei der Vertragsunterzeichnung im Salzburger Hangar-7.


    Matthäus freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit dem Star-Coach. "Er war einer der besten Trainer, die ich als Spieler jemals hatte. Ich bin sehr geehrt, dass mich Dietrich Mateschitz und Franz Beckenbauer (Anm.: Mateschitz-Berater bei Red Bull Salzburg) eingeladen haben, dieses großartige Projekt mitzugestalten."


    "Loddar" als Spieler unter Trapattoni


    Bereits als Spieler hatte Matthäus mit Trapattoni zusammengearbeitet. "Loddar" gewann unter "Trap" mit Inter Mailand 1989 die italienische Meisterschaft und 1991 den UEFA-Cup. Später bei den Bayern holte das Duo 1997 die Meisterschaft und 1998 den DFB-Cup.


    Davor lagen zahlreiche Erfolge von Trapattoni unter anderem mit AC Milan (als Spieler) und Juventus, danach führte der 67-Jährige eine erfolglose vierjährige Regentschaft als italienischer Teamchef. Die "Squadra Azzurra" scheiterte bei der WM 2002 im Achtelfinale und bei der EURO 2004 in der Vorrunde.


    2005 holte er mit Benfica den portugiesischen Meistertitel, auf seiner bisher letzten Station ließ ihn Fortuna wieder im Stich: Im Februar dieses Jahres wurde er beim damaligen Stranzl-Klub VfB Stuttgart nach etwa einem halben Jahr wegen Erfolglosigkeit gefeuert.


    "Schlechtester" Rapid-Trainer


    Dieses Schicksal ereilte Matthäus bereits bei seinem ersten Trainerengagement. Der 45-Jährige übernahm im September 2001 als Teamchef den österreichischen Rekordmeister SK Rapid. Im Mai des darauf folgenden Jahres stand Rapid nach der letzten Runde auf Platz acht, der schlechtesten Platzierung in der grün-weißen Vereinsgeschichte, worauf Matthäus den Hut nehmen musste.


    Besser lief es für den Weltfußballer 1990 und 1991 bei seiner nächsten Tätigkeit. Partizan Belgrad führte er 2003 zum Meistertitel und danach sogar in die Champions League, ehe er im Dezember das Handtuch warf und im Jänner 2004 als ungarischer Teamchef anheuerte.


    Mit den Magyaren verpasste er klar die WM-Qualifikation, es folgte zuletzt ein kurioses Gastspiel beim brasilianischen Klub Atletico Paranaense, das im März dieses Jahres nach nicht einmal zwei Monaten wieder zu Ende war.


    (Quelle: sport1.at)

  • Österreich: Entscheidung erst kommende Woche - 20.05.2006 23:15
    Noch keine Unterschriften in Salzburg


    --------------------------------------------------------------------------------
    Einen Tag nach der als perfekt vermeldeten Verpflichtung von Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus durch den österreichischen Vize-Meister Red Bull Salzburg folgte die Verwirrung: Weder der italienische Startrainer noch der ehemalige deutsche Welt- und Europameister haben in der Mozartstadt bisher einen Vertrag unterschrieben.
    --------------------------------------------------------------------------------


    "Es ehrt mich ja, dass Salzburg sich für mich interessiert, doch so ein Schritt will genau überlegt sein. Dass ich bereits einen Vertrag unterschrieben habe, ist eine Nachricht, die absolut nicht stimmt", sagte Trapattoni am Samstag dem "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. "Eine Entscheidung von mir wird es frühestens in der nächsten Woche geben." Der 67-Jährige bestätigte lediglich, dass ihm ein Angebot des Vereins vorliegt.


    Auch um die zukünftige Aufgabenverteilung gibt es scheinbar noch Differenzen. Ursprünglich plante Klub-Boss Dietrich Mateschitz Trapattoni als Teamchef und Matthäaus als Trainer ein. Dieser Ansicht ist Trapattoni aber nicht: "Lothar ist ein guten Freund, doch klar ist auch: Ich wäre der Chef-Trainer und Matthäus mein Assistent", so der 67-Jährige, der im Februar bei seinem letzten Engagement beim VfB Stuttgart entlassen wurde.


    Lothar Matthäus gab zu den neuen Entwicklungen zunächst keine Auskunft. Auf Anfrage des Sport-Information-Dienstes (sid) antwortete er lediglich, dass die Angelegenheit noch intern besprochen werden müsse: "Da sind wir dabei", so der 45-Jährige. Der Kontakt zu Trapattoni und Matthäus kam über Franz Beckenbauer zustande.


    Trotz der nun aufgetretenen Entwicklungen glaubt Trapattoni aber nicht, dass er bei einem möglichen Engagement in Salzburg Probleme mit Matthäus haben wird: "Lothar war mein Spieler, er kennt meine Erfahrung. Natürlich würde es auch von Lothar abhängen, doch er hat schon signalisiert, dass er gerne mit mir zusammenarbeiten würde, erklärte der ehemalige Meistercoach von Bayern München. 1989 war das Duo mit Inter Mailand italienischer Meister geworden, 1997 mit den Bayern. "Er war einer der besten Trainer, die ich jemals hatte", sagte Matthäus.


    Am Freitag hatte der Energie-Drink-Milliardär Mateschitz die spektakuläre Verpflichtung der beiden prominenten Trainer bereits als perfekt vermeldet: "Mit dieser einzigartigen Kombination kann etwas wirklich Großes entstehen" sagte Mateschitz auf der Internetseite des Vereins.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht überlegt man ja noch, in erinnerung an alte zeiten und wegen der zuletzt unter beweis gestellten fachlichen Kompeten, Lodda und Trappi den guten Tomas (was erlaube) struuunz zur seite zu stellen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Also dieser Matthäus ist schon ne große Witzfigur....Aus dem wird nie was werden, den will aus Deutschland NIEMAND, weil der einfach als Trainer eine absolute Niete ist...

  • Strunz neben Lodda und Trap nach Salzburg!?


    Wird das eigentlich schon im Langkamp-Thread diskutiert? Dann könnte sich Wolfsburg ja eventuell doch noch einen Großteil der 1,3 Millionen Euro zurückholen. Langkamp nach Salzburg. Das klingt interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Hohn und Spott für Trapatthäus-Team


    Auf dem Boden: Die Schweizer Presse hatte nach dem 2:1 des FC Zürich in der Champions-League-Qualifikation nur Hohn und Spott für Red Bull Salzburg übrig. "Wenn das das Maximum unserer Leistungsfähigkeit ist, wäre ich enttäuscht", sagte auch Lothar Matthäus, während sein Trainerkollege Giovanni Trapattoni meinte: "Noch ist nichts verloren."


    Dabei waren die Salzburger mit der knappen Niederlage noch gut bedient. Die Schweizer Zeitung "Blick" schrieb: "Einbahn-Fußball - Resultat ein Hohn: Es war wie in der Stierkampfarena. Der FCZ-Torero führte den Bullen aus Salzburg vor. Doch entgegen den spanischen Gepflogenheiten vergaß der Matador, dem Stier den Todesstoß zu versetzen."


    Quelle: [URL=http://www.ovb-online.de/news/sport/nachrichten/art5821,778141.html]OVB - online[/URL]


    ... zuviel Brause ist halt ungesund :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Au Mann, das hatte ich urlaubsbedingt gar nicht mitbekommen, daß die beiden Knaller jetzt gemeinsam in Salzburg tätig sind.
    Na, da ist dann hoffentlich bald "Dose leer" :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Au Mann, das hatte ich urlaubsbedingt gar nicht mitbekommen, daß die beiden Knaller jetzt gemeinsam in Salzburg tätig sind.
    Na, da ist dann hoffentlich bald "Dose leer" :D


    ... jepp, zumal ja keiner die Bullen so richtig ernst nimmt. Tradition kann man nicht kaufen... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sagt mal, wo bekomme ich eine Anti-Red B*ll Fahne her?
    Oder einen Schal, oder Aufkleber.... Hauptsache gegen diese Brause!
    Ebay find ich nix, Google ebenso wenig :(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hab auch eben vergeblich gesucht ... machs dir doch einfach selbst bzw. lass es dir machen ...

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Nun wollen die Funktionäre auch den Hobbyfilmern mit ihren privaten Websites über den Amateurfussball an den Kragen.



    Weiterführende Links:
    http://www.hartplatzhelden.de
    http://www.meinsport.de
    http://www.der-fußball-gehört-uns.de


    Der Deutsche Fußball Bund will also neuerdings gerichtlich gegen stolze Papas vorgehen, die zum Beispiel das Amateurvideo vom Traumtor ihres Sprösslings im Internet präsentieren möchten.


    Hier sind wieder ergraute Funktionäre am Werke, die das Medium Internet nicht verstanden haben. Nun werden Aktionen geplant, die sich im Nachhinein für die Verbände als Boomerang erweisen könnten. Die Musikindustrie lässt grüßen.


    Alternative Vereine wie der AFC Wimbledon, FC United of Manchester oder die neue Austria Salzburg zeigen, dass dem Kommerz Grenzen gesetzt sind. Ich bin mir sicher, dass sich Fussballfreunde Alternativen suchen werden, wenn das Maß überschritten ist. Am Ende solcher Diskussionen von Alternativen könnte die Gründung einer Indy-League stehen.


    Anstatt immer gleich einstweilige Verfügungen oder Abmahnungen anzuleiern sollten sich die Verantwortlichen lieber Gedanken darüber machen, wie man mit Betreibern solcher Seiten kooperativ etwas auf die Beine stellen könnte.


    Wer gegen die jüngsten DFB Ideen protestieren möchte, der kann dieses auf http://www.der-fussball-gehört-uns.de tun.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • als wär der Sport das Eigentum vom DFB!!! Sowasregt mich einfach nur noch auf. Ich darf filmen was ich will, solange ich es nicht ohne die Einverständnis der gefilmten Personen (und Fußballspieler sind nicht der DFB) veröffentliche!

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    als wär der Sport das Eigentum vom DFB!!! Sowasregt mich einfach nur noch auf. Ich darf filmen was ich will, solange ich es nicht ohne die Einverständnis der gefilmten Personen (und Fußballspieler sind nicht der DFB) veröffentliche!


    Alle Vereine haben sich freiwillig dem DFB angeschlossen, dafür regelt dieser bzw. die Landesstaffeln die einheitliche Abwicklung des Spielbetriebs. Und dazu gehört auch, dass die Vermarktung zentral übernommen wird. Wenn der DFB je mit den unteren Spielklassen Umsatz erwirtschaften will, kann er angesichts des eh kleinen Interesses keine Konkurrenz dulden.


    Das ist natürlich für einige schade, weil sie jetzt plötzlich bezahlen sollen.


    PS: Fragt der "stolze Papa" wohl alle anwesenden Spieler, Zuschauer und Schiris? ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!