"Herz statt Kommerz"...Wieviel Preisschneiderei hält der Fan aus?

  • Es sieht ganz so aus, als würde Austria Salzburg gerade neu gegründet. Von den Leuten, die sich vom Bullen-Club distanzieren und die violett-weiße Seele weiter leben lassen.


    In England passiert das ja auch gerade.


    Der AFC Wimbledon ist eine Neugründung der Wimbledon Fans, nachdem der Club aus dem Stadteil ins 70 Meilen entfernte Milton Keynes gezogen ist. Dieser Verein hat im alten Stadion ganz unten wieder angefangen und die alten Stammfans begleiten den Verein weiter treu.


    Und ganz aktuell ist ja die Geschichte vom gerade erst gegründeten FC United of Manchester. Hier haben mehrere 1.000 Fans von ManU sich selbst eine neue Heimat gegeben, nachdem der Club von einem amerikanischen Finanzmogul übernommen worden ist.


    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ”


    — Luc Zentar, FC United

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Was hatte es am Sonntagabend gegen Hannover eigentlich mit dem Transparent der 96er auf sich? Da stand irgendwie "Fußball bald nur noch für AWD Kunden" drauf. Kennt da jemand die Hintergründe?


    Vielleicht kann ja Cherusker96 was dazu sagen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich glaub das hier ist der falscher thread aber egal:


    letztens habe ich im Internet gelesen, dass uli hoeneß sich gewaltig darüber aufgeregt hatte, dass die spieler soviel werbeverträge haben und werbespots drehen, er meinte, sie sollen sich auf fußball konzentrieren


    als ich fertig gelesen hatte und mich umgedreht hatte sah ich den neuen t-mobile spot


    wer hat dort mitgespielt?
    genau..der uli

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Fußball: Ein Sport und zwei Welten


    Ende Mai 2012. Die im Jahr 2009 stattgefundene Fusion zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und dem SC Paderborn trägt Früchte: Der DSC Ostwestfalen 07 ist erstmalig deutscher Meister.


    Wilfried Finke, Clubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender des DSC: "Diese Entwicklung haben wir uns nicht träumen lassen" sagt der Chef des größten europäischen Möbelhauses nach IKEA, "aber nachdem nach der Fusion auch noch Bertelsmann bei uns eingestiegen ist, hatten wir plötzlich den größten europäischen Etat überhaupt zur Verfügung." Der DSC Finanz-Vorstand Roland Kentsch ergänzt: "Das verschaffte uns natürlich auch die finanziellen Möglichkeiten, um den Grundstein dieses Erfolges zu legen."


    Die auf 58.000 Zuschauer ausgebaute ehemalige 'Paragon Arena' bietet einen Komfort, den die ostwestfälische Oberschicht zu schätzen weiß. Das nun "Schücodrom" genannte Stadion an der A33 bietet neben gehobener Gastronomie sogar eine eigene Sauna und Massage-Salons, deren Besuch für Besucher der VIP Lounges und der 'MIELE Business Seats' frei sind.


    Schwarz-weiß-blaue Fahnen wehen im weiten Rund des 'Schücodrom'. Mit diesem Stadionnamen setzt sich der DSC deutlich von den Arenen der Republik ab und hat dadurch einen nicht zu verachtenden zusätzlichen Werbeeffekt.


    Hörbar aber dennoch verhalten skandiert die 'Wincor Kurve' den Gesang 'Deutscher Meister ist nur der DSC'. In der Nahaufnahme sieht man deutlich Gruppen asiatischer Touristen zwischen den Zuschauern. Gut die Hälfte der 58.000 Tickets steht Sponsoren und Reiseveranstaltern zur Verfügung. Die restlichen 29.000 Plätze sind durchweg als Dauerkarten vergeben.


    Eine TNS/Emnid Studie aus März 2012 hat festgestellt, daß der durchschnittliche DSC Fan in der Regel überdurchschnittlich gebildet ist und über ein Jahreseinkommen verfügt, welches deutlich über dem Durchschnitt der deutschen Bevölkerung liegt. Diese Konsumentengruppe garantiert ein erfolgreiches Merchandising. Beliebtester Fanartikel ist der 'Paderhase', ein gerade bei den zahlreichen jüngeren Fans beliebtes Plüschtier. Produziert zu Stückkosten von EUR 1,58 in Bangladesh von der Firma Steiff, garantiert der 'Paderhase' einen Umsatz von 59,90 EUR pro verkauftem Stück. Der 'Paderhase' ist seit der Fusion auch das Maskottchen des Clubs. 10 vor den verschiedenen Tribünen des Schücodroms postierte Animateure regen im Paderhasen-Kostüm die Stimmung an und sorgen dann und wann für rythmisches Klatschen und vereinzelt auch einen abwechselnden 'Wen lieben wir' - 'den DSC' Gesang zwischen 'Wincor Kurve' und ''Benteler Stand'.


    Schon vor den Heimspielen des DSC Ostwestfalen 07 sorgen eine Mischung aus Cheerleadern, Dance-Performance und jede Menge Action für ein unvergessliches Event. Kaum jemand hier denkt noch zurück an die alten Zeiten im Hermann-Löns Stadion oder auf der Bielefelder ALM. Dort hat allerdings auch kaum jemand, der heute im 'Schücodrom' weilt je ein Spiel gesehen...


    Auf der Bielefelder ALM spielt übrigens seit dem Umzug der vor dieser Saison gerade in die oberste Indie-League aufgestiegene VfB 03 Bielefeld. "Wir haben uns nach dem Aufstieg bewußt für unseren alten, traditionsreichen Vereinsnamen entschieden", sagt Christian Venghaus, seit 2.009 Präsident der 'Hüpker'. Nach der Fusion von Arminia Bielefeld und des SC Paderborn ist der komplette Arminia Supporters Club zum alten Stadtrivalen übergewechselt. Venghaus war einer der Hauptbegründer des im Jahr 2.010 gegründeten deutschen Indie-League Systems. 39 Vereine aus den damaligen obersten 4 Ligen haben sich daraufhin vom DFB los gesagt.


    Zu diesen Vereinen gesellte sich noch eine weitere Neugründung: Nach der Fusion zwischen dem damaligen 1.FC Nürnberg und Greuther Fürth zu 'Greuther Nürnberg' spaltete sich ein Großteil der Fans beider Lager ab und gründete den Nürnberger FC.


    Der VfB 03 kickte zunächst neben Fortuna Köln, Arminia Hannover, Rot-Weiß Oberhausen und einigen anderen altbekannten Clubs nur in der zweiten Indie-League. Dennoch wurde das 'Stadion Rußheide' dem Ansturm der Besuchermassen alsbald nicht mehr gerecht. So war man froh, daß der Ausbau des Schücodroms an der A 33 vor den Toren Paderborns den Weg bereitete, zur Saison 2011/12 auf die ALM umzuziehen.


    Nord- und Südtribüne, sowie die Gegengerade wurden wieder komplett in Stehplätze umgewandelt. Das enge, reine Fußballstadion garantiert 'Atmosphäre pur' auch für den kleinen Geldbeutel. Das Stadion liegt mitten in der Stadt und die umliegenden Kneipen und Biergärten laden zu einer ausgiebigen 'dritten Halbzeit' ein.


    Am letzten Spieltag sicherte sich der VfB 03 auf der ALM durch einen leidenschaftlich erkämpften 3:2 Sieg gegen den VfL Osnabrück vor 35.000 fanatischen und begeisterten Zuschauern den Klassenerhalt. Meister der Indie-League wurde knapp St. Pauli, mit nur 1 Punkt Vorsprung vor Vize-Meister Eintracht Braunschweig. Absteiger sind Prxn Mnstr, Kickers Emden, Hessen Kassel und Westfalia Herne.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

  • So oder so ähnlich müssen sich die armen Anhänger von Salzburg fühlen.
    Hoffen wir mal dass es bei uns nicht so weit kommt....... :nein:

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaTillIDie ()

  • ... das stimmt alles sehr nachdenklich... . :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • was mich an der sache am meißten aufregt das dabei auch noch der deutsche fußball so in den dreck gezogen wird....ich meine wenn man sich fran becken bauer mal so anhört dann denkt man das so ne überbahme das beste ist was einem verein passieren kann. und die jungen fans glauben das auch noch wie man am beispiel des ersten fanclubs sieht.....
    ich hoffe das man im deutschen fußball rechtzeitig die notbremse zieht und nicht die namens rechte an premiere verkauft!!!
    ich kann die fan skomplett verstehen das sie da randale machen.
    Was mich noch aufregt ist das dieser verein so viel geld hat das er es sich leisten kann mit alten, wahrscheinlich nur noch eine saison vernünftig spielenden, spieler wie Linke und zickler zu spielen und sie zu kaufen....



    was soll man dazu sagen???
    Kopf ab. :wall: :wall: :wall: :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


  • ... Was ist dann eigentlich aus Schwick geworden? Wieso wurde Finke und nicht er Präsident? Und ist Lothar noch Stadionsprecher? ;)


    Spaß beiseite... würde so etwas mit unserer Arminia passieren, dann wäre sie nicht mehr 'meine' Arminia. Ich würde dann wohl wirklich lieber unterklassigen Fußball schauen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schwick und Lothar haben sich aus dem Fußballgeschäft zurückgezogen. Nachdem im Jahr 2010 das 'Sausolitos' insolvent war, haben sie deren Räumlichkeiten in der Bielefelder Altstadt übernommen und ein neues Lokal mit dem Namen 'Dixie' eröffnet... .


    Stadionsprecher im Schücodrom ist Stefan Schuler.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Ich könnte mir vorstellen, daß bei zunehmender Kommerzialisierung es tatsächlich mal sowas wie eine Indie-League geben könnte... .


    Wobei: die 'wilde Liga' ist ja sowas ähnliches ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Schwick und Lothar haben sich aus dem Fußballgeschäft zurückgezogen. Nachdem im Jahr 2010 das 'Sausolitos' insolvent war, haben sie deren Räumlichkeiten in der Bielefelder Altstadt übernommen und ein neues Lokal mit dem Namen 'Dixie' eröffnet... .


    Stadionsprecher im Schücodrom ist Stefan Schuler.



    Was ich mich gleich gefragt habe, als ich diesen Text laß:
    "Was ist aus Meckerpott Herford!!! geworden?" :lol:

  • Was muß ich da auf nw-news.de gerade anschauen? Ein Foto von unserem lieben Herrn Kentsch direkt neben dem Hauptgeschäftsführer vom SC Paderborn! Tatort: Podiumsveranstaltung an der Fachhochschule der Wirtschaft in PB! Die werden doch nicht etwa ... ;)

    Bilder

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • die freundlichen leute von red bull haben sich sogar ausgeweitet und auch den eishockeyverein von salzburg aufgekauft..oder die gehörten dazu
    oder irgendwas


    aufjedenfall gehört denen auch der eishockeyclub

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    die freundlichen leute von red bull haben sich sogar ausgeweitet und auch den eishockeyverein von salzburg aufgekauft..oder die gehörten dazu
    oder irgendwas


    aufjedenfall gehört denen auch der eishockeyclub


    Darüber hinaus hat Red Bull mittlerweile ja auch noch zwei Formel-Eins übernommen: Jaguar und Minardi... .


    ---


    Noch ein paar Antworten zum Jahr 2012:


    Eilhoff ist bereits 2008 zum AFC Wimbledon gewechselt, nachdem der AFC seine erste englische Indie-Meisterschaft gewonnen hat. Diesem Verein wird er den Rest seiner Karrerie treu bleiben. Im Sommer 2012 wird er mit Deutschland erster Weltmeister des Indie World Cups, welcher in Frankreich ausgetragn wird.


    Herford!!! ist freiberuflicher Journalist. Er hat z.B. die Max-Merkel-Kolumne der BILD-Zeitung übernommen. Vor der Meister-Saison 2011/2012 hat er den DSC Ostwestfalen 07 als klaren Abstiegskandidaten eingestuft. Er lag - wie so oft - voll daneben... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Der harte Kern hat sich gefunden und lila-weiss neu aufleben lassen. Ich wünsche der wahren Austria für die Zukunft alles gute. Hoffen wir, daß sie alsbald die (Red)Bullen aus der Stadt vertreiben!


    Austria Salzburg lebt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ist für mich ein Hammer.


    Laut DSF-Eilmeldung sind für nächstes Jahr Matthäus und Trappatoni die neuen Trainer von RedBull Salzburg.


    Ich hab extra noch mal auf den Kalender geschaut, aber das scheint wohl wahr.

  • Trap ist ja mittlerweile ganz schön weit runtergekommen.
    Das Loddar da zusagt ist doch keine Überraschung. Vielleicht höchstens, dass sich Salzburg den antun will.
    Tja wo man für Geld überall anheuert :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!