"Herz statt Kommerz"...Wieviel Preisschneiderei hält der Fan aus?

  • Wenn ich mir die Bilder von bielefelder junge so anschaue dann kann man nur hoffen, dass die Polizei gegen die Chaoten richtig eingeschritten ist und dass die so schnell kein Stadion der Welt mehr von innen sehen. Wer so hirnlos ist und die Leute durch seine Rauchbomben und so in Gefahr bringt hat im Stadion nichts zu suchen!!!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn ich mir die Bilder von bielefelder junge so anschaue dann kann man nur hoffen, dass die Polizei gegen die Chaoten richtig eingeschritten ist und dass die so schnell kein Stadion der Welt mehr von innen sehen. Wer so hirnlos ist und die Leute durch seine Rauchbomben und so in Gefahr bringt hat im Stadion nichts zu suchen!!!


    :sorry:

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Wenn ich mir die Bilder von bielefelder junge so anschaue dann kann man nur hoffen, dass die Polizei gegen die Chaoten richtig eingeschritten ist und dass die so schnell kein Stadion der Welt mehr von innen sehen. Wer so hirnlos ist und die Leute durch seine Rauchbomben und so in Gefahr bringt hat im Stadion nichts zu suchen!!!


    Ich find das geil und wenn ich deshalb hirnlos bin is mir das latte :baeh:
    Allerdings schränke ich das soweit ein das es andere nicht gefährden darf (zB in einem halbleeren Blocksowas zu machen) :).

  • Abgesehen davon, dass ich von diesem Bullenclub nicht viel halte, bekam ich schon fast einen Lachanfall als ich den Bericht über den ersten Red Bull Salzburg-Fanclub "Woiser Bullen" gelesen habe:


    Erster Red-Bull-Salzburg-Fanclub
    Der öffentliche Konflikt zwischen Red Bull Salzburg und den "violetten" Fußballfans ist zwar noch nicht zu Ende. Trotzdem formiert sich schon die Anhängerschaft der Bullen: 30 Kinder und Jugendliche haben jetzt den ersten Red-Bull-Salzburg-Fanclub gegründet, die "Woiser Bullen".

    Rote Stiere und Walser Birnbaum am Leiberl
    Die 27 Burschen und drei Mädchen der "Woiser Bullen" verbindet eines: Sie sind große Fans von Red Bull Salzburg. Deshalb haben sie den ersten und bisher einzigen Fanclub für den neuerstandenen Verein gegründet.


    Auf ihrem Fußballplatz in Wals-Grünau üben die "Woiser Bullen" ihren Schlachtruf. Auch die eigenen rot-weißen Fan-Leiberl sind fertig: "Es sind rote Stiere und ein Walser Birnbaum drauf", sagt der 14-jährige Michael.


    Dem neuen Fanclub ist es auch egal, ob die Salzburger in lila, rot oder blau spielen - es zählt allein der Fußball, das wichtigste ist die Mannschaft.

    "Hoffe, dass wir mehr werden"
    "Red Bull ist ein voll gute Mannschaft", sagt der 13-jährige Andreas, "Ich hoffe, dass wir noch mehr werden, wir alle länger zusammenbleiben und dass alles passt."


    Bei Randale am Sonntag Leiberl versteckt
    Die 30 Jugendlichen des neuen Fanclubs haben eine Saisonkarte im Stadion. Einige der Zwölf- bis 14-Jährigen waren auch letzten Sonntag dabei, bei den Randalen im Fansektor.


    Das neue Leiberl war dabei auch zum ersten Mal im 'Einsatz': "Da haben wir uns aber was anderes drübergezogen - da waren uns die 'Ultras' zu gefährlich. Da haben wir Angst gehabt, dass sie uns eine hauen", erzählt Andreas.

    Gegen Abschaffung der Stehplätze
    Die jungen Fans sind aber auch sauer, dass die Stehplätze im Stadion abgeschafft werden: "Das finde ich nicht so gut, weil jetzt können wir uns nicht mehr auf unseren Platz stellen, sondern jetzt sollen wir uns niedersetzen", sagt Daniel, "Aber wir werden uns eh nicht niedersetzen. Das gehört irgendwie zum Fußball dazu."


    Mulmiges Gefühl bei Eltern
    Angesichts der in der Vergangenenheit mit Gewalt ausgetragenen Fan-Konflikte haben aber auch die Eltern ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ihre Kinder in der "Höhle des Löwen" die roten Bullen bejubeln.


    "Das haben wir schon gehabt", sagt ein Vater, "Aber mein Bub will sich einfach nicht davon abbringen lassen, weil er einfach ein Fan ist. Er will sich das Spiel anschauen, er hat seine Dauerkarten als Steher. Er hat genauso seine Angst: Warum dürfen wir nicht hinein, wenn ein paar wirklich andere gefährden. Die Leute sollen sich einmal vor Augen halten, was sie da wirklich anstellen."


    [Blockierte Grafik: http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/sbgmagazin/200538/redbull_fanclub153x202.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/sbgmagazin/200538/redbullfans153x114.jpg]


    Quelle: Österreicheichischer Rundfunk\Leben in Salzburg


    :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :nein: :nein: :lol: :lol:


    Grüße in die Runde, von "Baums Bruder" :)

  • Kinderchor!!! Wie peinlich...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Die Kinder sind doch noch beeinflussbar... die können eigentlich gar nichts dafür. Ist doch klar, dass den Blagen ne Lasershow im Stadion und ähnlicher Schwachsinn gefällt.


    Das wahre Arschloch ist Mateschitz!

  • Zitat

    Original von bielefeld_ost
    Die Ultras hätten den mal allen eins aufs maul hauen sollen.


    Gemach, gemach... es handelt sich trotz allem um Kinder.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Jeder der das hier alles gelesen hat und sich auch
    über Red Bull empört sollte seine Freunde und
    Bekannten ( besonders die Nicht-Fußballfans ) über
    diesen Sachverhalt aufklären und zum Boykott
    auffordern. Ich werde es tun!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Nein,nein,nein... als ich heute morgen mit dem Fahrrad zum Bus gefahren bin, musste ich einfach nur noch den Kopfschütteln ein ca.10Jähriges Kind sagte "Schüco Arena" zu unserer gloreichen Alm!
    Natürlich fügte ich sofort einen Satz hinzu und sagte:"Das heißt Alm!*basta*"
    Er hat mich angeschaut als wenn ich nicht von diesem Planeten wäre.


    edit: man muss dazu sagen es war kurz vor 7ben und ich kam aus dem dunklen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von welle ()

  • Zitat

    Original von welle
    Nein,nein,nein... als ich heute morgen mit dem Fahrrad zum Bus gefahren bin, musste ich einfach nur noch den Kopfschütteln ein ca.10Jähriges Kind sagte "Schüco Arena" zu unserer gloreichen Alm!
    Natürlich fügte ich sofort einen Satz hinzu und sagte:"Das heißt Alm!*basta*"
    Er hat mich angeschaut als wenn ich nicht von diesem Planeten wäre.


    Wenn wir das alle so machen wie welle, wird unsere ALM auch die ALM bleiben :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Wenn wir das alle so machen wie welle, wird unsere ALM auch die ALM bleiben :)



    Alm bleibt auch immer ALM.
    Ja aber es ist echt schon erschreckend das die kleineren schon anfangen S-Arena zu sagen.Ich höre das auch schon viel zu oft. :arminia:

    :arminia:1312 :arminia:

  • Mir ist völlig egal, wie die ALM heißt, Schüco-Arena, Dr.-Oetker-Stadion oder Stephan-Schuler-Arena.


    ALM bleibt ALM

    :Hail: :arminia:
    "ARMINIA unser im Himmel, geheiligt werden deine Farben, Dein SIEG komme, schwarz-weiß-blau geschehe, wie zu Hause, so auch auswärts. Unsere verdienten 3 Punkte gibt uns heute, und vergib uns unsere Zweifel, wie auch wir vergeben anderen Zweiflern. Und führe uns nicht zu den Prxxxen und erlöse uns von den Schalkern. Denn Dein ist der Schuß und das Tor und der Schrei in Glückseligkeit. D S C"

  • Baaaaaaaaah, igitt!!!! Diser verfi***te Bullen-Club aus Salzburg, der seinen Fans die lila-weiße Identität genommen hat, ist doch mittlerweile tatsächlich Tabellenführer der österreichischen Bundesliga sponsored by Pink-T.... :kotzen:


    Egal! Es wird sich rächen. Denn spätestens, wenn Fußball endgültig zu Tennis verkommen ist, wird man merken, daß man mit Gummibärchen-Saft keine Leidenschaft gewinnen kann.


    Red Bull verleiht schon lange keine Flügel mehr... es tötet Fußballkultur... und neuerdings tötet es sogar Motorsportkultur... wo sind die grün-metallic Jaguars? Wo sind die Underdog-Minardis???


    Ich trink jedenfalls nie wieder diese Gummibärchen-Brause aus dem Hause Red Bull!!!


    Und lila-weiß wird auferstehen!


    Zitat

    Aus einem österreichischem Fußballforum
    Salzburg, die ausrangierte Truppe
    aus maßlos überbezahlten drittklassigen Fußballern, die auf die 45 zusteuern, besiegt Rapid, den Inbegriff des attraktiven österreichischen Fußballs. Die Welt steht Kopf. Die Salzburger Paarhufer haben ihre Stierschädel vor der Partie noch in die RedBull-Tröge eingetaucht und eine Überdosis Gummibärli-Kraftwassser zu sich genommen. Ein grandioser Sieg für die Salzburger Opportunisten, die nun Rapid schmähen. Sie selbst sind charakterlos, haben eine Mannschaft für einen Sponsor aufgegeben und prostituieren sich für ein Produkt ohne Herz und Seele. Marketing und Geld allein sind für guten Fußball allein zu wenig. Es ist schade, dass Mannschaften wie Red Bull und Austria Magna in der Bundesliga spielen. Ein Zwangsabstieg wäre die Lösung

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!