"Herz statt Kommerz"...Wieviel Preisschneiderei hält der Fan aus?

  • Zitat

    Original von Anno1905
    und, wenn wir schon dabei sind .... 5 DM für eine Bratwurts hätte früher auch kein Mensch bezahlt ...


    Das kann man so nicht mehr sehen, da die Umrechnung € in DM keine 1:2 Umrechnung mehr ist sondern in vielen Bereichen eine 1:1,5 und leider in manchen Bereichen eine 1:1 Umrechnung ist. Zu letztem Bereich zählt dann wohl beinahe auch die Bratwurst - ich meine vor der Euro-Umstellung kostete der Stadionpimmel auf der Alm 3,- DM.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Das kann man so nicht mehr sehen, da die Umrechnung € in DM keine 1:2 Umrechnung mehr ist sondern in vielen Bereichen eine 1:1,5 und leider in manchen Bereichen eine 1:1 Umrechnung ist. Zu letztem Bereich zählt dann wohl beinahe auch die Bratwurst - ich meine vor der Euro-Umstellung kostete der Stadionpimmel auf der Alm 3,- DM.


    Na pfuiteufel.....;-).. ein Glück, daß ich als Vegetarier keine "stadionpimmel" in dem Mund nehmen muß.... :lol: ...


    Die Problematik mag auch gar nicht mal im doppelten Preis der Wurst liegen, die Problematik liegt darin, daß nahezu fast alles dieser Preisspirale gefolgt ist, nur wenige Sachen nicht, ...eins der wenigen ist leider das Gehalt...!


    Hätte man mir gesagt in 2002 , daß auch mein Gehalt (und wenn auch in den folgenden drei Jahren) 1:1 umgerechnet werden würde, wär ja alles perfekt gewesen, aber als letztes Jahr dann jemand aus der Vorstandsetage sagte, wir würden gerne, daß sie auf 10% Lohn verzichten und wieder 2,5 Stunden mehr arbeiten.... :nein:


    wir sollten dies viellicht mal in einen anderen Thread verschieben..... :hi: mods...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • gibt es für studenten keine ermäßigung?
    das ist ja unglaublich!

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Naja, irgendwie müssen die Doofmunder ja an ihr Geld kommen... :rolleyes:


    Schade aber ich werde wohl nicht mit nach Doofmund kommen können da ich in der Zeot auf Klassenfahrt bin :wall:

  • Zitat

    Original von Lars
    gibt es für studenten keine ermäßigung?


    Hätteste in der Schule besser aufgepasst, hätteste auch mit 16 Abitur machen und studieren können. ;) Scheint in Dortmund üblich zu sein... :lol: :lol: :P :lol: :lol:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • tja, das mag wohl sein.
    aber was mir das vor 3 jahren gebracht hätte... :D ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Schade Spiel ist unter der Woche, sonst wäre ich vielleicht in Doofmund gewesen...
    ich denke für uns ist auch wieder mindestens ein Punkt wie letztes Jahr drin, was meint ihr?

  • Jo. Ich find's gut, dass das Spiel so früh in der Saison stattfindet, denn man merkt, dass die Dortmunder Mannschaft so langsam dabei ist, sich zu finden bzw. zu fangen. Wenn's erstmal soweit ist, werden sie kaum zu schlagen sein, jedenfalls für uns.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das mit den Ermäßigungen war doch letzte Saison auch schon so, oder nicht? Zwar hatte Arminia das damals nicht angekündigt, aber nachdem ich gehört hatte, dass Studenten keine Ermäßigung kriegen, ich aber als Student eine ermäßigte Karte hatte, habe ich die wieder umgetauscht. Leider gabs ermäßigte Karten nur für Block 8 und zum Zeitpunkt des Umtauschs hatten sie auch nur noch Block 8 als nicht ermäßigten Stehplatz da...Schöne Scheisse.


    Bin ganz optimistisch. Ob die Dortmunder sich dieses Jahr so finden wie letzte Saison in der Rückrunde finde ich bisher schon noch fraglich. Zumal die zwei Ausfälle aus der Stammelf schon sehr schnell ziemlich treffen könnten. Abgesehen davon haben wir ja letzte Saison auch zu der stärksten Phase von denen einen Punkt dort mitgenommen. :D

  • habe bezüglich doofmund heute zu meiner großen freude gelesen, daß koller endlich zum saisonende geht. sollten die majas drinbleiben hoffe ich auf eine sauschwere saison für sie. wenn auch noch der tschechische strichjunge die fliege macht wär die ganze sache noch schöner...


    wenigstens kommen die deppen aktuell nicht zur ruhe ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Wie ja schon anfänglich in einen anderen Thread diskutiert oder auch von den Salzburgern vorgemacht und ganz aktuell in der Premiere CL Diskussion sogar von Rummenige (zwar aus anderen Interessen) zu verfolgen, hat sich der Fußball in der Bundesliga sehr verändert....


    gegenüberüber von der dominanten Zuschauer und Fanmacht in den Stadien der 80er sind heute nur noch die Kommerztempel übrig geblieben, die kaum noch Selbstsprache der Fans zulassen. Astronomische Preisgefüge, werbemäßiger Uberfluß und Stangenentertainment bestimmen die Spiele, der konditionierte Fan enthält sich jeder Kreativität und was davon noch blieb verflacht letztenendes unter Vorgaben der Stadionordnung (schönes Thema: Zaunfahnen)....


    Über das Spiel in Dortmund ging eine Diskussion um fehlende "ermäßigte" Karten los, die den Gästen nicht mehr angeboten wurden. Peinlich auch, das die Anfahrt Bielefeld-Dortmund und zurück mit dem Fanzug nahezu die Hälfte kostet gegenüber dem Eintritt ins Stadion (7€ Zugfahrt - 12 € die Eintrittskarte) ... also 19€ , dazu noch Bier, Bratwurst, und zuhause in BI dann noch nen Burger...?


    Mein Vater ist vor wenigen Wochen in der Arena auf Schalke (nur zur Besichtigung) gewesen, der Eintritt allein hierfür betrug 8€!!!!!!!


    Ich dachte immer, Sponsoring einer Sache sollte dazu dienen, eine Sache, Veranstaltung, uvm. entsprechend günstiger und damit erreichbarer für viele Personen zu machen, Attraktivität sollte gehoben werden..... ich finde dieser Aspekt ist vollends verloren gegangen, man gibt die Massen an Werbeumsätzen nicht mehr weiter, sondern reizt stattdessen vollends bis ans Ende der Fahnenstange aus...!


    Das ganze ist sicher ein altes, leidiges und sehr allgemeines Thema, daß brauchen wir gar nicht zu distutieren, allerdings denke ich, daß eben brutale Misstände vielleicht sogar boykottiert gehören.... ich she und hoffe, daß sich die "fans" neu formieren nach Aktionen wie in Berlin, in Salzburg oder sonstwo, ich hoffe, man wird ncoh mehr Themen anfassen.... hier vielleicht ein Platz zur Thematisierung!


    @ Mods.... im "Doofmund- Bielefeld" Thread fing ein Teil einer Diskussion ganz gut an von Anno1905, mir u.a..... vieleicht könnt ihr diese hierhin schieben....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ..., die kaum noch Selbstsprache der Fans zulassen. .


    Dazu:


    In Wolfsburg haben Fan-Klubs 4.000 "Strunz-Raus" Aufkleber drucken lassen, die sie an Mützen und T-Shirts tragen.
    Der erste bekam dafür schon ein Stadionverbot (Beim Spiel Wob-Lev), doch er sagte (wird zitiert), dass er nächstes mal wieder kommt, undzwar mit Aufkleber.


    (Bild-Zeitung)

  • Ganz furchtbar, diese Entradikalisierung des Fußballs... Muß man denn alles liebhaben heutzutage (die Spieler, die Manager, die gegenerischen Spieler, die gegnerischen Fans)?
    Wenn das so weiter geht, sind wir bald der einzige Verein, der noch so richtig hassen kann ;) .
    Und das ist gut so, auch wenn wir dann nie in den UEFA-Cup gehievt werden, weil wir nicht auch für Bayern bremsen :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • wieso sind wir der einzige Verein der noch so richtig hassen kann ..???!


    Verstehe nicht was Du uns damit mitteilen willst ... Tatsache ist doch, dass es bei uns bilang (außer der Alm-Umbenennung) noch keine wirkliche Aktion gab die die Fans derart hätte in Aufruhr versetzen können ! Aber wie die damalige Reaktion auf den Verkauf von traditionellen Werten schon gezeigt hat, gibt es auch in Bielefeld viel zu wenig Leute die sich trauen den Mund aufzumachen und mal gegen solche Geschichten vorzugehen !


    Bei jedem Spiel wird "Hürensöhne XY" gesungen, aber wenn es mal darum geht Charakter zu zeigen ist wieder niemand bereit dazu ...!


    Na ja, ist wahrscheinlich nicht nur bei uns ein Problem (zumal es ja wie gesagt keine weiteren größeren Aktionen seitens des Vereins gab die ein solches Handeln erfordern würden...) sondern eher eins der deutschen Mentalität !


    Womit wir auch schon wieder bei den Eintrittspreisen wären .... die steigen unaufhaltsam und bieten kaum noch Schülern, Studenten etc. die Möglichkeit regelmäßig bei seinem Verein dabei zu sein ! Trotzdem steigen die Zuschauerzahlen auch weiterhin ... das kann es nicht sein...!


    Es ist einerseits die Gleichgültigkeit der Leute die eh immer hingehen und sagen "kann man halt nicht ändern" und andererseits der Kommerz der Fussball-Industrie der immer neue "Kunden" ins Stadion lockt die man ohne Frage als Eventpublikum bezeichnen kann ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das sehe ich ebenfalls als starkes und großes Problem an. Bei unserer Arminia haben wir ja noch Glück bei den Eintrittspreisen, befinden sich die Preise im unteren Segment der Liga.


    Es kann und darf aber nicht soweit kommen, das Schüler Studenten, Arbeitslose, oder Personen die wenig verdienen nicht mehr die Möglichkeit haben sich ein Spiel ihrer Mannschaft ansehen zu können, weil die Preise ins unermeßliche steigen.


    Wenn ich so sehe, das in Westerenger eine Eintrittskarte 8 Euro geskostet hat, in Magdeburg sogar 11,- Euro für eine Abbruchreifen Stehplatzblock, dann gebe ich ANNO 1905 durchaus Recht, das hier die Verhältnismäßigkeiten langsam aus dem Ruder gleiten.


    Ich sehe das Verlorengehen von Verhältnismäßigkeiten aber nicht nur durch den Verein verschuldet, sondern generell, was sicherlich nicht nur hier in Deutschland mit der Wirtschaft passiert und mit dem unendlich steigendem Lebenshaltungsstandart, als Problem an. Irgendwo scheinen die gesamten Verhältnismäßigkeiten aus dem Ruder zu laufen.


    Ich möchte ja keine große Diskussion breittreten, aber ich kann mich wahrlich nicht erinnern, das ich jemals so viel Geld aufbringen musste um meiner Familie das Überleben zu sichern. Die Preise steigen überall, jedoch sinken reell die Verdienste und das schon seit Jahren. Das ist auch ein Problem der Politik nicht nur hier in Deutschland sondern auch in der EU, ja sogar Weltweit, aber ich schweife ab und komme vom eigentlichen Thema ab.


    Fakt ist, das man auf jeden Fall aufpassen sollte, das die Preise bei den Eintrittspreisen nicht dermaßen steigt, das sich diese Eintrittskarten nur noch ein Teil der Bevölkerung überhaupt als LUXUS leisten kann!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Anno1905
    was soll das denn, dass das jetzt hier hin verschoben wurde @Admin ..??? Macht ja nun gar keinen Sinn ....


    Nun mach mal keinen Aufstand! :baeh: Das war vom Threaderöffner so gewollt und wurde prombt bedient!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Nananana Benno ... das hatte er aber geschrieben, als du das ganze in dem Dortmund Thread gelegt hattest ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!