"Herz statt Kommerz"...Wieviel Preisschneiderei hält der Fan aus?

  • Zitat

    Original von welle
    Hat wer intresse an dem Bau einer Solidaritätszaunfahne???


    Dazu brauch man Zeit, nen Termin und ne gute Idee...! Und wenn man jetzt nur was klaut von 96, Kev oder so is das arm!

  • zwar an sich keine schlechte Sache ... aber irgendwie springt man wenn dann ja eh nur auf einen fahrenden Zug .... also meiner Meinung nach eher überflüssig ....! Zumal das übliche "gegen den modernen Fussball" wohl eh nicht wirklich zu uns passt ..... weil es eben alle machen ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Beckenbauer soll´s Maul halten...Spinner!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Anno1905
    zwar an sich keine schlechte Sache ... aber irgendwie springt man wenn dann ja eh nur auf einen fahrenden Zug .... also meiner Meinung nach eher überflüssig ....! Zumal das übliche "gegen den modernen Fussball" wohl eh nicht wirklich zu uns passt ..... weil es eben alle machen ..!


    Naja auf den fahrenden Zug würde man sicher nicht aufspringen wenn man was neues machen würde... aber dazu brauch man erstmal eine gute (!) Idee!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    zwar an sich keine schlechte Sache ... aber irgendwie springt man wenn dann ja eh nur auf einen fahrenden Zug .... also meiner Meinung nach eher überflüssig ....! Zumal das übliche "gegen den modernen Fussball" wohl eh nicht wirklich zu uns passt ..... weil es eben alle machen ..!


    Hier geht es meiner Meinung aber nicht danach wie sich die Bielefelder Fanszene gibt, sondern einfach um eine gute Sache, bei der man eventuell auch mal über seinen eigenen Schatten springen könnte !

  • @ Sek zuckerstadt


    Danke für den Link! Kurt Jara ist allerdings auch nicht besser als der "Kaiser", wohl wahr, eine bizarre Fußballwelt!

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,371537,00.html]HIER[/URL] ist auch noch ein geiler Bericht!


    Aber in Österreich sind sie doch selber Schuld, dass es soweit kommen musste. Auf Namen wird dort doch schon lange nichts mehr gegeben, jeder Zentimeter des Körpers für Werbung verwendet etc. Nun ist halt die nächste Steigerung eingetreten. Hoffen wir mal, dass dieser Kelch noch lange an Deutschland vorüber geht. Bei den Stadionnamen gings ja schon los, der Liga-Name ist als nächstes dran... und irgendwann... :(

  • Ich finde es auch immer wieder komisch, wie versucht wird die Fans als Romantiker und altmodisch (im negativen) hin zu stellen. Ich meine von uns kommt doch auch keiner auf die Idee zum Standesamt zu laufen und sich in Red Bull "umtaufen" zu lassen, weil einem einer dafür Geld bietet. Ich bleibe dabei, daß hat nichts mit Romantik zu tun ... viel mehr etwas mit "gegen Prostitution", denn wie kann sich ein VEREIN aus Mitgliedern nur so an eine Firma VERKAUFEN.
    Ein Verein muß sicher vieles (alles) tun um Erfolg zu haben und sich weiter zu entwickeln. Aber in Salzburg und Österreich allgemein führt das ganze ja schon zu Selbstauflösungen.


    Ich weiß ich schreibe hier nur Dinge auf, die jedem selbst klar sind, aber ich werde immer ganz kirre, wenn ich versuche mich in die emotionslose denkweise von Beckenbauer und co. zu versetzen.


    Und dann kommen da auch noch massenhaft Leute hin und Jubeln dennen zu. Sozusagen als Statisten in einem Werbespot, für den sie auch noch Eintritt zahlen. Gehirnwäsche allez! ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ja, hab's mitbekommen ... 12 Euro für ne Stehplatzkarte hinter dem Tor ..... = 24 DM ! .... unglaublich ..... da hätte man früher in jedem Stadion der Welt ne Sitzplatzkarte an gleicher Stelle für bekommen ... heute muss man für eine solche dann ja gleich Preise wie früher auf der Haupttribüne hinlegen ...... zum kotzen ....


    Na du darfst nicht vergessen, daß dabei für Auswärtsfans der Polizeieinsatz inklusive ist, genauso wie stinkende Ordner, die dich Abtasten müssen..... ;)


    Im Ernst, es gilt doch hier auch das Prinzip von Angebot und Nachfrage, traumhaftes Beispiel hierfür ist doch die Benzinpreissteigerung von gestern.... letztenendes ist der Hund in dem ständig ausverkauften Eon- Bunker zu finden, weil sie systematisch ALLES mit den Preisen machen können und die Besucher nahezu alles schlucken.... man siehe allein die Preise der Sitzplatzkarten.... was hab ich gehört....32€...? Das ist ja fast der Tagesverdienst eines Studenten im HIWI- Job....!


    Aber es ist ja nicht nur der Fußball, sondern auch allein schon das drumheru, was alles unverständlich teuer macht... ein Bier für 3€, Wurst nochmal dasselbe, Anfahrt mit dem Auto, etc...


    Ich will gar nicht in den "Wahlkampfthread" abrutschen, aber die Verhältnismäßigkeit geht verloren, allerdings wird sie mitgetragen von allen, solange "das Stadion ausverkauft" ist!...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ja, da muss ich Dir leider Recht geben .... und für den Fall, dass Deutschland Weltmeister 2006 werden sollte, können wir Fans uns schon mal so langsam zurückziehen ..!


    Dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass ein ebensolches Event-Publikum wie bei der WM oder Heim-Länderspielen in die Stadien getrieben wird, die zuvor keine Karten bekommen haben etc. ... dadurch wird es den "Veranstaltern" mglich gemacht ihre Ticketpreise noch weiter zu erhöhen und in absehbarer Zukunft haben wir vermutlich Ticketpreise wie in England ... falls es tatsächlich soweit kommen sollte, ist es überdenkenswert ob man sich diesem totalen Kommerz dann noch hingeben will .... zumal Fussball dann ein Luxushobby sein würde was man sich nur noch gelegentlich leisten könnte ....


    so sieht's leider aus ....


    und, wenn wir schon dabei sind .... 5 DM für eine Bratwurts hätte früher auch kein Mensch bezahlt ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!