"Herz statt Kommerz"...Wieviel Preisschneiderei hält der Fan aus?

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wenn der DFB je mit den unteren Spielklassen Umsatz erwirtschaften will, kann er angesichts des eh kleinen Interesses keine Konkurrenz dulden.


    Das ist natürlich für einige schade, weil sie jetzt plötzlich bezahlen sollen.


    Dafür wird aber niemals jemand etwas bezahlen wollen. Schon gar nicht im Internet.


    Und der DFB kriegt es mit seinen Strukturen auch nicht hin, so etwas wie hartplatzhelden.de auf eigene Faust umzusetzen. Die bräuchten alleine schon 2 Jahre, um überhaupt ein Konzept zu erörtern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dafür wird aber niemals jemand etwas bezahlen wollen. Schon gar nicht im Internet.


    Glaube schon, dass ein gewisses Potential da ist.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Und der DFB kriegt es mit seinen Strukturen auch nicht hin, so etwas wie hartplatzhelden.de auf eigene Faust umzusetzen. Die bräuchten alleine schon 2 Jahre, um überhaupt ein Konzept zu erörtern.


    Der WFV hat schon 2005 einen Vertrag mit http://www.die-ligen.de abgeschlossen, einer Seite, auf der zum Teil sogar komplette -Amateurliga-Spiele zum Download angeboten werden. Die Seite finanziert sich durch den Weiterverkauf der Berichte an Lokalzeitungen etc.


    Der DFB plant zudem die Erweiterung eines eigenen Portals in diese Richtung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das ist wie damals die Diskussion ob die Torschützen das Recht auf ihr Tor,d.h. auf die Vermarktung ihres Tores haben...ich glaube und hoffe,das wird im Sande verlaufen

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Als ich den Artikel in der Zeitung gelesen habe, musste ich doch arg schmunzeln. Ich finde sowas albern und übertrieben...der DFB nimmt sich manche Sachen raus, die einfach nicht gehen. Musst ja schon Angst haben, auf dem Fußballplatz irgendwas ausversehen zu machen und hast gleich ne Anzeige am Hals. Fan sein ist ja schon fast so gefährlich wie Hochverrat.


    Der Platz gehört der Stadt Bielefeld, die Spieler dem Verein, der Schiri pfeift für einen Verein (nur vom DFB ausgebildet) und wird von den spielenden Vereinen bezahlt, die Zuschauer sind freie Bürger, der Ball ist von den Vereinen...
    Wo ist da das Produkt DFB?

  • Zitat

    Original von Anturios
    Alle Vereine haben sich freiwillig dem DFB angeschlossen, dafür regelt dieser bzw. die Landesstaffeln die einheitliche Abwicklung des Spielbetriebs.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist natürlich richtig. Aber ob sich dies auch auf diese Amateurvideogeschichte bezieht...finde ich doch stark überzogen...

  • Zitat


    Das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart soll nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" künftig Mercedes-Benz-Arena heißen. Wie die Zeitung berichtet, werden Daimler-Chef Dieter Zetsche, Oberbürgermeister Wolfgang Schuster und Erwin Staudt, der Präsident des VfB Stuttgart, die Umbenennung bei einer Pressekonferenz am 31. März verkünden. Die Namensänderung stehe im Zusammenhang mit dem Umbau des Daimler-Stadions in eine Fußballarena, über den der Gemeinderat Ende April befinden wird.


    :lol:


    Ahja, dann wollen wir mal sehen, ob sich die ganzen Schwaben, die ja traditionell "beim Daimler schaffe", abgewöhnen werden, ins "Daimler-Stadion" zu gehen. Zumal es ja irgendwie total Wumpe ist, ob man vom Daimler redet oder vom Mercedes. Nich wahr?


    Aber welcher Marketing-Hirni meint denn mal wieder, dass es unbedingt eine Arena sein muß?


    :pillepalle:



    "Arena" ist für mich im Fußball-Umfeld irgendwie schon das Unwort des Jahrzehntes geworden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nun, daß das Gottlieb-Daimler-Stadion in ein reines Fussballstadion umgebaut werden soll, ist ja nichts neues. Daß für diesen Umbau entsprechende Gelder zur Verfügung stehen müssen und diese Sponsoren auch einen Teil vom Kuchen haben möchten (siehe Stadionnamen), kennen wir ja bereits hier in Bielefeld mit Schüco.


    Steinigt mich von mir aus, meine Freundin kommt aus Stuttgarter Nähe und ist dem VfB ebenso treu wie ich meiner Arminia, was sie davon hält, das GD-Stadion in eine Arena zu verwandeln, ist so zimlich das selbe wie es hier mit unserer ALM war. Einfach Scheiße, Arena = Kommerz! Denn Arena bedeutet, alles Schick, keine Vogelscheiße auf den Tribühnen, super Logen, wie gemacht für den Anzugträger von heute, der seine Karten über seinen Arbeitgeber bekommt, prima! :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Denn Arena bedeutet, alles Schick, keine Vogelscheiße auf den Tribühnen, super Logen, wie gemacht für den Anzugträger von heute, der seine Karten über seinen Arbeitgeber bekommt, prima! :rolleyes:


    Die Vogelscheiße auf Block 2 MUSS bleiben!!!


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ganze Leben besteht ja heute nur noch aus Kommerz. Wieso sollte sich gerade der Profifußball in dieser Hinsicht zurückhalten? Und ein Verein wird ja auch nicht gezwungen bei diesem ganzen Kommerz mitzumachen. Nur dann geht es zwangsläufig ein paar Ligen abwärts.

    Für immer Arminia!

  • In einer Zeit, in der die Preise in Werbeprospekten als Monatsraten dargestellt werden, ist das wirklich ein kleines Problem, da gebe ich Exteraner recht.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Die Vogelscheiße auf Block 2 MUSS bleiben!!!


    ;)


    wo sind übrigends unsere Tauben ,die immer in Block 5 waren .Hat Schwick die zum Dinner bekommen ???
    Irgendwie fehlen die doch !!

  • Na zwei sind heute über dem Spielfeld rumgeirrt. Da kam mir so der Gedanke --Tauben sind ja irgendwie an bestimmte Plätze gebunden und werden gut 20 Jahre alt-- ob die wohl demnächst auf die Leute auf den Businessseats scheissen?
    :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!