politik im asc magazin

  • wie schön es doch ist, vor einem spiel gleich zwei broschüren mit arminia bezug zu bekommen. die halb vier gefällt mir in diesem jahr deutlich besser und auch das asc heft ist klasse. diesmal habe ich mich aber über den artikel am ende von rosenberg l. geärgert. er soll in diesem heft was zu arminia schreiben oder gar nichts. sein unterschwelliger wahlaufruf zu gunsten der spd gehört dort einfach nicht hin, zumal er die erklärung schuldig bleibt, was daran schlimm ist, wenn frau merkel den wm-pokal anfasst. von jemandem, der mit witz geld verdienen will hätte ich mehr erwartet aber vielleicht konnten andere ja darüber lachen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    sein unterschwelliger wahlaufruf zu gunsten der spd gehört dort einfach nicht hin, zumal er die erklärung schuldig bleibt, was daran schlimm ist, wenn frau merkel den wm-pokal anfasst. von jemandem, der mit witz geld verdienen will hätte ich mehr erwartet aber vielleicht konnten andere ja darüber lachen.


    Ja, ich konnte darüber lachen und ich kenne noch viele andere, die darüber lachen konnte. Und ob Angie-Wähler oder nicht, da sollte doch jeder drüber lachen können. Wenn ich das Bild vor Augen habe, kann ich nicht anders als schmunzeln. Bist du dir sicher, dass du es vor deinem geistigen Auge gesehen hast? ;)
    Aber mal abgesehen davon: Eine ernstgemeinter Wahlaufruf war das doch nun wirklich nicht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    (Man kann natürlich auch überall das Böse vermuten. ;))
    ----
    P.S.: Nachdem ich Frank Buschmann als Einheitzer für Gerd erlebt habe, bin ich überzeugt, dass das DSF auch von der SPD unterwandert ist. :lol: :lol: :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ähm, würde denn nicht der Bundespräsident (Staatsoberhaupt - für die, die es nicht wissen sollten...) den WM-Pokal überreichen? Der/die Kanzler(in) dürfte dann maximal daneben sitzen und zuschauen imo.


    Na an einen versteckten Wahlaufruf habe ich aber auch zuerst gedacht...
    Politik hat in so einem Heft noch nichtmals ansatzweise was zu suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Also den Pokal sollte sie wirklich nicht überreichen. Am Ende verwechselt sie noch EM und WM, so wie Brutto und Netto. Dann steht sie da mit dem falschen Pott!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Vorab möchte ich auch erstmal sagen, das ich mich gestern sehr gefreut habe das ich gleich 2 Hefte hatte! Beide gefallen mir sehr gut, die Halbvier im neuen Format finde ich Klasse! Macht irgendwie was her, da das Heft nun dicker ist. Das ASC Magazin habe ich auch komplett durchgelesen und ich muß auch hier sagen: Klasse! Ich finde es sehr gut, das in diesem Heft Fanclubs etwas Ausführlicher vorgestellt werden, da ich selber in keinem Fanclub bin uns so man mal etwas über unsere Fanclubs erfahren kann. Auch die Story zur Erstehung der Choro zum 100 Jährigen war sehr interessant zu lesen.
    Aber auch von mir ein DICKES MINUS zu dem nicht versteckten, sondern sehr deutlichen Wahlkampfhilfen von diesem Kasper da! So etwas darf eine ASC Redaktion nicht abdrucken, da es purer Wahlkampf für die SPD war und nicht viel mit Fußball und schon garnicht mit Arminia zu tun hatte! Nur gut das es der SPD sowieso nichts helfen wird.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Aber auch von mir ein DICKES MINUS zu dem nicht versteckten, sondern sehr deutlichen Wahlkampfhilfen von diesem Kasper da! So etwas darf eine ASC Redaktion nicht abdrucken, da es purer Wahlkampf für die SPD war und nicht viel mit Fußball und schon garnicht mit Arminia zu tun hatte! Nur gut das es der SPD sowieso nichts helfen wird.


    Oh man, wie kann man nur so pingelig sein und hinter jedem Spruch gleich Wahlkampf vermuten. So ein Bullshit. Nehmt's mal 'n bisschen lockerer und nicht alles so genau. Das war doch nur ein joke!!! Sieht man doch daran, dass wohl der Präsi den Pott anpackt und nicht die/der Kanzler(in). Typisch Deutsch/Ostwestfälisch fällt mir da nur zu ein. :nein:
    Man muss auch mal über den Dingen stehen.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Der Lipinsky ist in erster Linie Fan von Arminia Bielefeld und zudem noch Satiriker. Ein Satiriker, der zudem noch Fan von Arminia Bielefeld ist, hat eigentlich (und das wissen wir alle) unglaubliche Möglichkeiten satirische Einwürfe über unsere Arminia anzuwenden. Ich finde das es Lutz von Rosenberg Lipinsky nur bedingt gelingt für alle witzig zu sein. Einen unterschwelligen Wahlaufruf zu gunsten der SPD habe ich im asc-aktuell nicht erkennen können. Er fragt: "Wollt ihr, dass im nächsten Sommer Angela Merkel unseren WM-Pokal berührt?" Ich antworte: "Nein!" Doch eine Alternative, die alle glücklich macht wird es wohl auch nicht,geben... oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Also bitte, "Wahlaufruf für die SPD" - was für ein Schwachfug! Da hat sich der Freiherr von Rosenberg-Lipinsky halt mal so über alles und jedes seine Gedanken gemacht und das so niedergeschrieben. Und weil er zu der gottlob noch immer nicht ausgestorbenen Sorte von Menschen gehört, die die Politik nicht (wie hier gefordert) außerhalb der Lebensrealität ansiedelt, hat er sich halt auch seine Gedanken zur Pokalüberreicherin Merkel gemacht. Meine Güte! Für Leute wie Euch sind Satiriker mittlerweile fast automatisch dazu übergegangen, "Satire" obendrauf zu schreiben, wenn sie was nicht so ernst meinen.


    Man muss halt damit leben. Neulich habe ich eine Handvoll unheimlich schlechter, vor allem schlecht belichteter Fotos mit dem Begriff "Dunkeldeutschland" in Verbindung gebracht - Zack! Brät mir unser Dresdner Freund sofort eins über. So isses halt. Manche wollen einen auch nicht verstehen.


    Der Stil von Lutz' Artikel hat mich doch sehr an meine Zeit als Chefredakteur der Schülerzeitung erinnert. Damals hätte ich gesagt: "Gute Ansätze, ich habe im Mittelteil herzhaft gelacht, wenn Du jetzt noch ein bißchen Feinschliff reinbringst, können wir das drucken". Über einen "Wahlaufruf" hätte ich jedenfalls nicht nachgedacht und schon gar nicht darüber, ob "Politik" in "so einem Heft" etwas zu suchen hat. Aber so ändern sich die Zeiten.


    Hingegen regt sich offensichtlich (außer mir) keiner über die Überschrift auf Seite 31 auf: "Müz's Kurvenkommentar"! Aaaaargh! :kotzen: Bei so etwas kommen einem Sprachästheten sämtliche Frühstücke der vergangenen Saison hoch!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hingegen regt sich offensichtlich (außer mir) keiner über die Überschrift auf Seite 31 auf: "Müz's Kurvenkommentar"! Aaaaargh! :kotzen: Bei so etwas kommen einem Sprachästheten sämtliche Frühstücke der vergangenen Saison hoch!


    Ich war schon froh, dass da nicht 'Müz sein Kurvenkommentar' steht. ;)
    Das mit dem 's, dass wird bei der nächsten Rechtschreibreform schon noch mitberücksichtigt. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Dass Politik in einem Fussballmagazin nichts zu suchen hat, ist klar.
    Es ist jedoch disukusionwürdig, ob die Worte von Lipinsky wirklich den Sinn haben die Merkel zu verunglimpfen oder die Fans eher daran gewöhnt werden sollen, dass mit einer neuen Regierung wieder Erfolg ins Land kehrt, der sich aus psychologischen, politischen so wie sportlichen Aspekten zusammensetzt.
    Wer denkt bei den Worten denn nicht zuerst daran, dass die Angie in ein paar Monaten dem deutschen Kapitän Jens Lehmann den Pokal überreicht, anstatt den Pokal an andere Mannschaften zu übergeben?
    Oemmes, du musst falsch ticken ;) :D



    Cu, Fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!