online-Fanzine: www.anno1905-bielefeld.de - Zeit zu geh'n ...!

  • Takko hat seinen Hauptsitz in Telgte, wieso sollten sie da nicht beim dort höchstspielenden Club werben? Und ich bezweifle, dass der Leser beurteilen kann, was in allen fünf Landesligen in NRW für Zuschauerzahlen herrschen. Was möglich ist, beweist doch (hoffentlich) einmal mehr "unsere" Landesliga in der kommenden Saison. Von Desinteresse kann keine Rede sein :hi:

  • Update und wieder ein paar kleine Neuerungen .... schaut vorbei und findet's heraus ;) so langsam aber sicher wird die Seite zu dem was ich mir vorstelle, aber habt noch ein bisschen Geduld. Es geht momentan leider nur schrittweise vorwärts ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • so, mal wieder ein bisschen gespielt und somit mal wieder einen Schritt weiter in die Richtung wo es hingehen soll .... ! Nehmt es mir nicht übel wenn sich hier teilweise im Tagesrythmus gewisse Layouts und Designs ändern und noch nicht alles richtig funktioniert ... bis zum Saisonstart soll alles so sein wie ich mir das vorstelle ;) !


    Mit der neuen Rubrik "Gastspiele" bekommt Ihr ab sofort Infos zu den Auswärtsspielen unseres DSC bzw. Informationen zu dem jeweiligen verein inkl. Fans, Stadion, Anfahrt etc. ! Das Ganze ist bislang nur ein Anfang. Bis zum Start der neuen Saison werden alle 18 Bundesligisten abrufbar sein.


    Also viel Spaß damit ... und falls Ihr Darstellungsprobleme in Eurem Browser oder sonstige Probleme habt, schreibt mir das ..! Bin froh über jede Rückmeldung die ich bekomme. Nur so kann es besser werden ;) !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Hallo,


    ich habe auch ein paar Anmerkungen.


    1) Was mich irritiert sind die vielen verschiedenen Schriftarten. Die Schrift zur Navigation auf der Seite (unter dem Banner oben) sieht etwas eckig aus. Ist nicht ganz mein Geschmack, aber ist ja auch nur eine Kleinigkeit. Nur passt sie meiner Meinung nach auch nicht zu der "Schreibschrift" "die nächsten Spiele" rechts auf der Seite. Außerdem würde ich die Farben noch anpassen, dass das einigermaßen einheitlich aussieht.


    2) Was ich cool fände wäre eine Verlinkung auf der rechten Seite "die nächsten Spiele". Du hast ja geschrieben, dass du Infos zu den Auswärtsspielen geben möchtest. Vielleicht kann man die entweder über die kleinen Grafiken (die Vereinswappen) verlinken, oder darüber über den Text (wo jetzt die Freundschaftsspiele stehen).


    3) Warum finden sich unten auf der Seite die Rubriken "Tabelle", "Gastspiele" und "aktuelle Umfrage"? Willst du dich nicht noch oben mit reinpacken? Fände ich etwas übersichtlicher.


    4) Was sind das für zwei Streiche oben rechts in der Ecke ("II")? Das erinnert mich an den Film "Das Netz" und das Prätorianer Sicherheitstool. :)


    5) Kann sein, dass das an meiner Auflösung liegt (1280x1024), aber das Banner ist nie zentriert. Sowohl auf der Startseite wie auch in den anderen Rubriken. Zentriert fände ich schöner. Das sieht vor allem dann komisch aus, wenn ich z.B. bei "Interaktiv" bin. Dann stehen "Gästebuch", "Links" und "Downloads" zwar zentriert, aber das Banner ist links am Rand.


    Das war jetzt das erste, das mir aufgefallen ist. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber du hast ja um Kritik gebeten. Ansonsten gefällt mir deine Seite wirklich sehr gut! Möchte nicht wissen, wieviel Arbeit und Herzblut darin steckt. :)

  • Vielen Dank für Deine aufschlussreiche Kritik ...


    zu den Punkten:


    1.) Ich finde die Schriften so jetzt ganz ok, muss mal schauen ob ich das noch etwas anpasse und einheitlicher mache ... aber ich persönlich steh diesbezüglich ein bisschen auf Vielfalt ;)


    2.) Das mit der Verlinkung ist auf jeden Fall angedacht, wird aber erst dann kommen wenn die Rubrik "Gastspiele" meinen Vorstellungen entsprechend ausgebaut ist. Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen schon den Anfang ...


    3.) Habe die 3 Punkte extra nach unten gepackt, da sie so etwas mehr herausstechen. Klar ist es oben übersichtlicher, aber dann gehen die drei Punkte in der Masse unter. Es soll so sein, dass man schnell die Möglichkeit hat diese 3 Sachen anzuwählen.


    4.) Weiss ich nicht ... prüfe das ;)


    5.) Das Problem ist mir bekannt. Das Banner soll definitiv zentriert stehen. Das tut es im Internet Explorer auch. Bei allen anderen Browsern bei höherer Auflösung allerdings leider nicht ... ich arbeite dran, das Problem zu beseitigen ...!





    Bin immer offen für weitere Punkte ..!




    By the way: Ist eigentlich schon irgend wem die "Besonderheit" beim Intro aufgefallen ..? ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Die Seite gefällt mir immer besser. Wenn jetzt noch die angekündigten Infos zu allen Bundesligastandorten kommen, hat Anno1905-Bielefeld eigentlich alles zu bieten was das Fanherz begehrt. Ein Kumpel von mir ( im Forum Joni1905) und ich wollen in der kommenden Saison nach langer Überlegung auch eine kleine Seite mit Fotos und warscheinlich auch Berichten oder anderen Kleinigkeiten ins Netz stellen. Vielleicht ergänzt man sich ja gegenseitig ein bisschen was Berichte, Kommentare etc. zu den Spielen angeht.


    Weiter so :arminia:

  • Zitat

    Original von Anno1905
    By the way: Ist eigentlich schon irgend wem die "Besonderheit" beim Intro aufgefallen ..? ;)


    Also ich finde diese Seite ziemlich klasse (über Inhalte und auch über das Screen Design würde ich mich wohl ab und an mit dir streiten ;)) , du gibst dir ziemlich viel Mühe und das erkennt man sofort. Neben den intellektuell, studentischen Blogs (wie z.B. Blog5) auf jeden Fall eine Alternative.


    Ansonsten hast du ein neues Wappen/Logo oder so, im Intro, das langsam eingeblendet wird. Meinst du das?

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • ich würde als erstes die schatten aus allen grafiken
    (skyline auf der startseite) und buttons rausnehmen :)


    hab mir mal erlaubt die skyline etwas zu modifizieren :D


    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Die Skyline sieht super so aus. Gefällt mir auch besser..


    Die Schatten in den Buttons finde ich auch nicht so dolle. wirkt echt etwas überladen..

  • Spielbericht vom Stadionfest online ! Des weiteren sind nun auch die Infos für das Wolfsbiurg-Spiel online (unter "Gastspiele").


    Ansonsten schon mal vielen Dank für die ganzen tipps und Arnegungen. Manches habe ich schon umgestzt (z.B. die Links für die nächsten Spiele) und anderes muss ich mir noch überlegen bzw. noch dran arbeiten ...!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Moin!! Hab erst grade das neue Format auf Deiner Homepage gesehn! Echt schick...vor allem die schon von Dir erwähneten Ankündigungen zu den kommenden Spielen...Supergeil!


    Gruss ausm Rheinland

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • ...was ich ja geil fand war, was Du ja auf deiner Page schon angekündigt hattest: Die Ordner waren äußerst hilfsbereit, was das Aufhgängen von Bannern anging...sensationell!
    Meine Fahne hattense mir erst abgenommen, aber mit gewisser diplomtischer Anstrengung wurde auch über die 10 cm zu grosse Fahnenstange hinweggesehn..das sollte nochmal erwähnt weden bei all den Kapriolen, die man jeden Samstag immer erlebt als Fahnen-Mitbringer...

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ich fand die Leute dort generell sehr freundlich. Als wir parken wollten haben wir einen Polizisten gefragt, wo wir unser Auto jetzt schnellstmöglich abstellen können (war schon 15.10h). Der meinte nur, wir sollten mal dort rechts reinfahren. Auf den Hinweis, dass es sich dabei um eine Einbahnstraße handelt, meinte er, dass er sich jetzt eh mal kurz umdrehen müsste. :)

  • ja, genau so etwas habe ich jetzt bereits zum zweiten Mal dort erlebt ... schön, dass es auch noch positive Ausnahmen gibt !


    Übrigens: es gibt noch ein paar neue Fotos aus WOB auf meiner Seite jetzt ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!